Nicht mal Gröden selbst hatte Interesse, ihn weiter zu beschäftigen (er hatte noch Vertrag). Und das trotz 50 (!!) Toren in der letzten Saison. Damit dürfte alles gesagt sein …
Beiträge von vega
-
-
Difficile est saturam non scribere.
Gute Besserung dem jungen Verteidigertalent!
https://www.rainews.it/tgr/tagesschau/articoli/2024/11/eishockeyspieler-vom-eigenen-vater-angeschossen-f04ac5c0-22c6-4446-b2f5-0ddaf3fdda40.html -
-
Soll jetzt bitte nicht in Bozen Bashing ausarten, weil ich denke, dass es da auch anderer Vereine bisher gab, aber wie genau ist diese Aufstellung eigentlich Regelkonform (Stichwort National U24 Players). Ist das so zu sehen, dass Bozen entweder zwei U24er aufstellen muss oder einen u24+einen leeren Kaderplatz (Verteidiger 8)?
Die Regelung ist leider sehr schwammig, und das wird von Bozen (und ab und zu auch anderen) ausgenutzt. Bozen hat nur Brunner als U24 und hat einige Spiele auch ohne Brunner bestritten. Man kann einfach 2 Slots im Lineup frei lassen und ist in Ordnung.
-
Meine Vermutung, wissen tu ich es nätürlich nicht: Wien, Graz, KAC, VSV und Linz
Villach hat pro Asiago gestimmt
-
Pioneers und Asiago.
Dann sind wir wieder ungerade
-
Wie schon weiter oben erwähnt, haben die Teams die Livebilder vom Situation Room mit allen Kameraperspektiven und ohne Zeitverzögerung zur Verfügung. Fast alle Teams haben im Pressebereich einen Mitarbeiter sitzen, der per Funk/Smartphone direkt mit der Bank verbunden ist und sofort informiert. Ob Linz das nicht so handhabt oder ob es nur in Wien ein Problem gab, weiß ich nicht.
-
Was mich ja generell wundert dass man in der d trotz der massiven personellen Ressourcen so schwimmt. Da bekleckert sich niemand mit Ruhm zur Zeit.
Aber ich sehe schon kommen, vor den Po kommt dann der 6. Legion d. Damit Sinn/stapelfeldt/Wimmer ja nicht spielen dürfen.
Was ich bei Salzburg nicht verstehe, ist, dass man in der Defensive 5 (zum Teil etwas gesättigte) Legionäre (mit Sinn sogar 6) aufbietet, statt Einheimische auf- und einzubauen, so wie man es im Angriff ja seit Jahren macht und dort den stärksten Einheimischen-Stamm hat wie auch gute Junge. Das ergibt einfach wenig Sinn. Warum sollte man nicht 2-3 Slots Einheimischen anvertrauen, wenn man sich jeden leisten könnte.
-
In Summe müssten die Zuschauerzahlen nach 15 Runden deutlich über denen der letzten Jahre liegen? Oder trügt dieser Eindruck?
-
-
Grandioses Spiel des HCP vor ausverkaufter Halle, und zweiter Saisonsieg gegen Salzburg, die zuletzt noch mächtig Druck aufgebaut haben. Aber die Wölfe haben sich in jeden Schuss geworfen und habens auch ohne Strafe überstanden!
Die Pause kommt nicht unbedingt gelegen, denn man ist richtig im Flow derzeit mit 21 Punkten aus den letzten 10 Spielen. Aber egal, schauen, dass sich beim Nationalteam niemand verletzt und inzwischen den neuen Goalie ein bisschen eingewöhnen, das passt auch.
-
-
Zwei Tage nach dem Derby gibt es erneut ein Heimspiel. Dieses wird als "Family Day" bereits um 16:00 Uhr angepfiffen. Und wie es aussieht, könnte auch dieses Spiel ausverkauft sein (gab es in Bruneck noch nie, dass zwei Heimspiele an einem Wochenende ausverkauft sind).
Schon ziemlich kurios, dass der HCP bereits zum dritten Mal auf Salzburg trifft innerhalb weniger Wochen, während man z.B. gegen Graz noch gar nie gespielt hat ...
Der neue Goalie noch nicht dabei, deshalb erneut mit Bouramman, Svedberg und Osmanski im Lineup.
-
Ma, normalerweise sind Svedberg und Pasquale sicher nicht Spieler, die in ein Lohnschema des HCP (und auch nicht der meisten anderen ICE-Vereine) passen. Aber sie sind beide jenseits der 30 und im November noch ohne Verein. Wenn man eine Lösung findet, mit der beide Seiten leben können, dann wäre das sicher top.
-
Tolles Spiel, mit allem, was das Herz begehrt.
Die individuelle Klasse bei Bozen letztlich doch ausschlaggebend. Aber spannend bis zur letzten Minute, ein Punkt wäre durchaus drin gewesen.
Spielentscheidend leider der Bärendienst von Osmanski, der Ende 2. Drittel zu 2 Minuten doppelter Unterzahl führte. Osmanski danach gebencht und mit keiner weiteren Minute mehr für den HCP. War zu schwach für die ICE. -
freue mich jetzt aufs Spiel. kannst mir gerne danach abtwortenFleißig, fleißig
-
Beim HCP nach etlichen Wochen heute Bouramman zurück im Lineup; damit die 10 TK an 10 Feldspieler vergeben.
-
Wenn gewünscht mache ich mir gerne die mühe das rauszusuchen, damit der Wortlaut stimmt.
Suchst du noch, oder hast du halt doch nichts gefunden, das deine Verleumdungen irgendwie stützt?
-
Da hast du vollkommen Recht
Geheimtuerei und alles Schönreden auf die Fragen rund um Roy
Geheimnistuerei und Schönreden? Jetzt beruhig dich mal wieder und mäßige deine Worte. Gibt in jeder Mannschaft der Welt Spieler und in jedem Unternehmen Mitarbeiter, wo nicht alles passt. Deshalb wird man das noch lange nicht öffentlich machen.
Seid es läuft beim HCP, hört man nichts mehr von dir hier im Forum. Kaum ist wieder was zu kritisieren oder lächerlich zu machen, kommst du hervorgekrochen.
-
Roy war leider von Anfang an eine problematische Personalie. Keine Ahnung, warum man sich als Profi, noch dazu im Karriereherbst, so verhält.
Aber zum Glück wurde Ersatz gefunden. Und der kann sich ja durchaus sehen lassen
-
Heute interessanterweise die dritte Linie mit Kaspick, Porco (!) und Moncada (!) mit 3 Treffern und jede Menge guter Szenen spielentscheidend.
Und Cowley, der aus der französischen Liga kommt (dort bester Goalie 23/24), sehr ruhig und souverän.
-
Habe das erste Drittel nicht gesehen, aber jetzt im zweiten spielt Asiago Graz an die Wand, die 99ers sind mit dem 2:0 noch gut bedient.
-
Jetzt 5:2, Conci nach Althuber-Schuss, plus 2 Minuten gegen Asiago wegen Coaches Challenge.
Sehr erfreulich:
- Jaspers kann das Team auch auf die schwächeren Gegner perfekt einstellen (siehe Pioneers, siehe Asiago heute), was die letzten beiden Jahre nie gelungen ist
- Findlay nach Startschwierigkeiten nun on fire und eine echte Verstärkung
- Nach den Gegentorfestivals in den ersten Wochen nun schon das vierte Spiel en suite, wo der HCP im Schnitt maximal 2 Tore bekommt
- Bernard erfüllt seinen Job derzeit souverän
- Weiterhin volle Power mit allen vier Linien (im Gegensatz zu Asiago, dass seine 3 Linien auspresst bis zum Gehtnichtmehr)
-
-
Die Highlights, und der Kommentator checkt 0,0, was da gerade passiert ist beim empty net goal
„Jason Akeson nutzt die Chance und erzielt das 2:1“
Akeson übrigens 1 Minute (!) vor dem Tor als letzter HCP-Spieler am Puck, so ein billiges Tor hat er auch noch nie zugeschrieben bekommen.
2024-10-25-ICE-HCP-OLLcdn.jwplayer.com