1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

15. Runde: HC Pustertal vs. EC Red Bull Salzburg, So. 03.11.2024, 16:00 Uhr

• vega
  • 3. November 2024 um 13:19
  • jetto
    EBEL
    • 4. November 2024 um 08:38

Was mich ja generell wundert dass man in der d trotz der massiven personellen Ressourcen so schwimmt. Da bekleckert sich niemand mit Ruhm zur Zeit.

Aber ich sehe schon kommen, vor den Po kommt dann der 6. Legion d. Damit Sinn/stapelfeldt/Wimmer ja nicht spielen dürfen.

• ToniZamboni
    EBEL
    • 4. November 2024 um 10:05

Tolles Spiel gestern für die Zuschauer: viel offensives Spektakel dank zwei Teams, die defensiv teilweise vogelwild agiert haben. Aus pusterer Sicht natürlich schön zu sehen, dass wir nach dem Fehlstart in die Saison auch mit den Großen Teams der Liga mitspielen können. Selbst die Spiele, die wir nicht gewonnen haben, haben beim zusehen Spaß gemacht.

Etwas Sorgen machen mir die vielen Gegentore. Wenn wir in einigen der letzten Spiele nicht immer 4+ Tore geschoßen hätten, würde die Situation wohl nicht so gut aussehen. Hier wartete noch einiges an Arbeit, und das gilt nicht nur für die Verteidiger und Goalies.

Ein Sonderlob an Luca Zanatta - gestern mit 3 Punkten. Wer hätte sich gedacht, dass ein Einheimischer Spieler zum besten D der Mannschaft wird.

Coulter rackert zwar ohne Ende, ist aber der Chancentod in Person. Der würde in seiner aktuellen Verfassung noch nicht mal das leere Tor treffen. Hoffentlich platzt der Knoten nach der Pause.

• ToniZamboni
    EBEL
    • 4. November 2024 um 10:07
    Zitat von jetto

Was mich ja generell wundert dass man in der d trotz der massiven personellen Ressourcen so schwimmt. Da bekleckert sich niemand mit Ruhm zur Zeit.

Wenn ich mich nicht täusche, war eure Defensive letztes Jahr eine der stärksten, kann das sein? Wurden da so viele Spieler getauscht oder liegts am Spielsystem?

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 4. November 2024 um 10:09
    Zitat von ToniZamboni

Etwas Sorgen machen mir die vielen Gegentore.

Das wird sich mit dem neuen Goalie schon bessern. Gestern sah Bernard bei allen 3 Gegentoren nicht sonderlich gut aus. Viele Tore, die wir kassieren, bekommt man mit einem wirklich guten Goalie halt nicht.

• Daywalker50
    NHL
    • 4. November 2024 um 10:35

Die Defensive von Salzburg ist quasi ident zu der aus der Vorsaison. In der letzten Saison wurde nur Cameron Schilling nachverpflichtet.

Aus meiner Sicht ist die TOI (auch wenn es diese offiziell nicht gibt in dieser Liga) zu ungleich verteilt und die Zusammenstellung der Linien passt nicht ganz. Salzburg ist viel zu offensiv, dies sieht man auch an den extrem vielen Gegentoren im Moment!

• divis
    Nordique
    • 4. November 2024 um 10:58
    Zitat von ToniZamboni

Wenn ich mich nicht täusche, war eure Defensive letztes Jahr eine der stärksten, kann das sein? Wurden da so viele Spieler getauscht oder liegts am Spielsystem?

Nicht dass eines der Spiele gegen Pustertal letzes Jahr so viel besser gewesen wäre, im Gegenteil...

• hockeyhoeifa
    Hobbyliga
    • 4. November 2024 um 14:29

Wenn Salzburg sein Spiel aufziehen kann, welches enorme läuferische und technische Qualität erfordert, welche Salzburg auch hat, dann hat jedes Team Probleme. Das Problem was ich die letzten 2 Jahre bei Salzburg beobachten konnte ist eher, dass man die technische Überlegenheit nicht in genügend Tore ummünzen kann, da man Spieler in den Reihen hat, denen anscheinend die Ästhetik des Eishockeys wichtiger ist als ruppige Arbeit an den Banden. Wenn dann Teams kommen die im Stande sind dieses Spiel zu zerstören und auch gewillt sind die Extrameter zu laufen die es braucht gegen Salzburg und Salzburg dann in den Druckphasen, welche man hat, nicht scored, dann baut man den Gegner auf und in dieser Liga ist halt kein Gegner "auf der Brennsuppe dahergeschwommen", wie man auf südtirolerisch sagt und kommt dann eben zu seinen Toren, vorallem wenn die Leistungsträger hinten nicht in bester Form sind. Zudem hat der Coach zwar Potenzial und Salzburg geht den Weg mit ihm, aber es schillert trotzdem noch etwas grün durch hinter den Ohren.

Sobalds dann um was geht und gewisse Spieler die Komfortzone verlassen, ist Salzburg wieder Titelkandidat, so wie immer.

• vega
    EBEL
    • 4. November 2024 um 21:17
    Zitat von jetto

Aber ich sehe schon kommen, vor den Po kommt dann der 6. Legion d. Damit Sinn/stapelfeldt/Wimmer ja nicht spielen dürfen.

Was ich bei Salzburg nicht verstehe, ist, dass man in der Defensive 5 (zum Teil etwas gesättigte) Legionäre (mit Sinn sogar 6) aufbietet, statt Einheimische auf- und einzubauen, so wie man es im Angriff ja seit Jahren macht und dort den stärksten Einheimischen-Stamm hat wie auch gute Junge. Das ergibt einfach wenig Sinn. Warum sollte man nicht 2-3 Slots Einheimischen anvertrauen, wenn man sich jeden leisten könnte.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™