Aus der KLZ:
Ein Posten in Reserve
Große Umbauten haben bei den Villachern nicht stattgefunden. Cannata, Katic, Wall, MacPherson, Hancock, van Nes oder Scherbak gehörten dem Kader bereits an. Neben Strong und Helewka konnte Nick Hutchison an Bord geholt werden. Sechs Verteidiger und zehn Stürmer besetzen die fixen Kabinenplätze. Somit bleibt vorerst ein Legionärsposten offen. „Wir werden beobachten, ob unsere Gegner einkaufen, wie die Verrückten. Aber wir haben einige junge Spieler, die ihre Chance erhalten werden.“ Demnach könnte dies auf den erst 16-Jährigen Paul Sintschnig treffen.
Oberstes Gebot, so Tuomie, sei, dass der VSV heuer vom Saisonstart weg die nötige Intensität ausspielt. „Uns hat es sicher an Tiefe gefehlt. Ich hoffe, dass wir mit diesem Kader von Anfang an etwas bewegen können.“ Und hier könnte Helewka für die Villacher ein gewinnbringendes Asset sein. Tuomie: „Er kann im Bedarfsfall ja auch außen spielen. Das gibt uns zusätzliche Optionen.“
Ich hoffe wirklich auf eine Ente, ohne 12 Bundesligaerprobte Stürmer inklusive eines "Notfallcenters" brauchst eigentlich nicht in die Saison gehen. Da kannst dir sicher sein, dass die Leistungsträger überspielt werden.