https://www.ice.hockey/news-de/?id31160/236181
Kickert sagts selbst auch, mit mehr Spielen wird man einfach besser.
Dann soll er wohin wechseln wo er mehr spielt. Wird ihm halt ziemlich egal sein, wenn die Abrechnung passt.
https://www.ice.hockey/news-de/?id31160/236181
Kickert sagts selbst auch, mit mehr Spielen wird man einfach besser.
Dann soll er wohin wechseln wo er mehr spielt. Wird ihm halt ziemlich egal sein, wenn die Abrechnung passt.
Bin gespannt, leicht wirds sicher nicht. Aber grad in so Partien Auswärts, wo nix für uns spricht überraschens ja doch ab und an.
Ich denke (und hoffe) ,dass es Fehervar oder Linz erwischen wird, haben meiner Meinung das schwierigste Restprogramm und nicht die beste Ausgangslage.
Wien wäre für mich - schon als Nebenwohnsitzhauptstädter - natürlich am interessantesten; die tun sich gegen uns heuer auch eher schwer.
Das ist bei mir auch der Fall. ![]()
Aber ja ich glaube das Wien nicht wirklich überraschen kann, bei den Linzern ist meiner Meinung nach einiges an Potential da, das noch nicht genutzt wird. Bei den Wienern seh ich am wenigsten "Überraschungspotential"
Ich denke nach dem Spiel gestern kann man fast davon ausgehen, dass wirs in die Pre POs schaffen werden. Direkte Duelle gegen Wien und Linz gewonnen, wenn da noch einen Sieg aus dem Ungarn Doppel mitnimmst, dann wirds wohl eben Fehervar oder Budapest treffen.
Mir ist schon klar, dass viele glauben, wir haben eh nix im PO zu suchen, aber selbiges gilt dann mMn auch für Wien und Linz.
Daher meine Frage, wen aus den vermeintlichen 3 Gegnern (Wien, Linz, Fehervar) hättet ihr am liebsten?
Ich würde die Linzer und auch die Ungarn meiden wollen, mein Wunschgegner wäre eindeutig Wien.
Grad im Krone Artikel gelesen dass Vallant, Helewka, van Nes und Cannata Vater werden. Letzte Saison Maxa mit Zwilligen, Lindner und nochmal Vallant.
Ja so wird das natürlich nichts, wusste Rocky's Trainer schon, denn " bumsen macht die Beine schwach..."
SOrry bei aller Liebe aber man sollte es schon auch irgendwann mal gut sein lassen, das sind noch immer ganz normale Leute die halt ihrem Job nachgehen, der sie leider in eine gewisse Öffentlichkeit stellt. Trotzdem habens ein Leben Abseits der Eisfläche verdient.
Also soweit ich weiß, betreffen die Probleme bzgl Nachzahlung, hauptsächlich Napokoj, Schwab und Rauchenwald. Winkler sollte da außen vor sein.
Also nur den Nape, die anderen beiden sind nicht haftbar.
Man schielt halt trotzdem neidisch nach Linz wo ein Lukas als Ex Spieler alles im Griff hat, auch wenn deren Saison nicht so viel besser ist als unsre, ist die Außendarstellung um einiges gefestigter als die des VSV.
Also da verfolgst die Linzer derzeit aber nur so nebenbei. Da wird genauso alles hinterfragt dieses Jahr, Lukas poltert zwar nicht rum, schaut dafür halt wie ein Reh im Scheinwerferlicht aus.
Kosma ist halt vom Torjäger in der Zwischenzeit auch recht weit weg. Er hält heuer bei 2 Toren.
Wurde diese Vergehen eigentlich genau gleich wie alles andere vom DOPS behandelt? Also das PSC hat so entschieden? Find die Strafe irgendwie auch spannend.
Weiß das jemand?
baerli1975 vielleicht?
Wurde diese Vergehen eigentlich genau gleich wie alles andere vom DOPS behandelt? Also das PSC hat so entschieden? Find die Strafe irgendwie auch spannend.
5 Spiele + 2400€ sinds geworden, Viveriros auch mit einer Geldstrafe.
Das ist mMn in der Zwischenzeit klar, Hohenberger wird vermehrt auf Typen wie Heleweka und Hutch setzen. (Ritchie wär da auch reingefallen).
Ich denke es wird halt nicht reichen "nur" die Verteidigung umzubauen. Wie gesagt mMn sind einfach schonmal einige Spieler, die Vertrag haben nicht für ein Defense First+Hart Spielen System brauchbar. Ich denke es wär gscheider, da die kommende Saison nicht den ganz großen Cut zu machen, schauen das man etwas spart und halt eine Übergangssaison spielen, wenn man dafür Wall, Vallant und Van Nes halten muss, dann seis drum.
Recht und schön, aber wo willst Österreicher her, die a. leistbar und b. eine Verstärkung sind? Mit welchen finanziellen Mitteln oder Argumenten soll das gelingen? Schlussendlich müssen wir trotzdem froh sein, dass wir trotz derer Schwächen Vallant und Strong haben.
Naja sooo billig sind/waren Strong und Vallant mWn nicht. Also einen Hörl/Wimmer/Kernberger/Würschl//Kragl/Tialler/Lindner solltest dafür auch kriegen.
Gegen Vallant hab ich per se nix, die Strafen zuletzt sind natürlich deppert, aber eigentlich gefällt er mir schon die ganze Saison besser als Strong.
Lindner und Rebernig haben das auf alle Fälle drauf, auch ein Strong war in Klagenfurt kein Kind von Traurigkeit. Bei Hughes und Hancock gebe ich dir Recht, wobei bei Hughes halt immer das Österreicher Argument zieht.
Also Lindner ist mMn immer wieder für Defensive Fehler an der gegnerischen blauen gut und Rebernig ist in der Rückwärtsbewegung um Welten schlechter als ein Maxa oder ein Wallenta und Strongs Zeit ist denke ich wirklich vorbei, der ist eisläuferisch eigentlich nicht mehr tragbar (Da wär mir Vallant ehrlicherweise lieber).
Ich hätte auch nix gegen Robustes D First Hockey nur das wird sich halt nächstes Jahr mit den Verträgen nicht spielen. Mit Hughes, Hancock, Strong aber mMn auch teilweise mit Rebernig, Lindner und Cannata hast da eher schlechte Karten.
Einfach mal abwarten, ist ja doch eher untypisch, dass man sich länger Zeit lässt, also vielleicht gehts da wirklich um irgendwas was noch danach war (vlt ohne Videomaterial).
Ich rede jetzt von den 2 Spielen. Aber freut mich dass ihr eh alle so zufrieden seid mit ihm...
Welche 2 Spiele? Gestern, da hat er nicht gespielt? Und gegen Linz wie gesagt Mitte 2 Drittel draußen, weils nicht mehr ging (Rückenprobleme seit über 2 Wochen)
Aber er punktet nicht in den wichtigen Spielen. Da taucht er regelmäßig ab.
Und Heleweka war gestern voll da oder was?
Wie gesagt, alleine die Partie gegen Bozen gewinnst ohne Scherbak nicht (die gegen Linz wohl ohne Heleweka nicht).
Der spielt seit gut 2 Wochen angeschlagen und musste gegen Linz dann WO geben, wir sind da auch weit von 0 Punkten weg.
Scherbak zeigt zzt gut warum ich ihn nicht mehr verpflichten würde: 0P in der wichtigsten Phase der Saison. Abgetaucht mal wieder. Hancock detto. Solche Spieler helfen uns nicht weiter, aber das will ja wieder keiner wahrhaben, weil grad der Russ ist ja unser Topscorer und für das Geld bla bla bla...0P in dieser Phase ist nicht gut genug und wir bräuchten ihn so dringend.
Hä? Scherbak hat in den letzten Wochen +/- gleich viele Punkte gemacht wie Heleweka und Hutch. Dazu an den Gamewinnern, gegen Bozen und Fehervar beteiligt.
Wobei ich Budgell in der Zwischenzeit absolut oke finde. Das er sich gerade am Anfang schwer tun wird, war aufgrund der Eisfläche klar, aber zuletzt war das mMn absolut in Ordnung für einen 3. Linien Center (natürlich nicht gleich gut wie Rauche).
Zum Goalie Thema, wenn Cannata wechseln will, dann bitte soll er das machen. Solider Goalie, natürlich, den sollte man aber jedenfalls ersetzen können.
Bin gespannt, sollten Fischer/Erd wirklich wechseln, dann sollte man jedenfalls den Fokus auf Topalovic legen, auch wenn der als Legio zählt. (Sintschnig natürlich sowieso mit Vorrang, sofern er noch eine Saison bleibt). Groznik steht leider auch am Sprung zurück nach Slowenien, aber mit Uschan hat man da mMn sowieso eine gute österreichische Alternative.
Scherbak -> wenn der preis weiter Stimmt, muss man den fast behalten weil die Punkte für den niedrigen preis macht dir sonst keiner, vor allem hat der nebenbei noch eine positive +/-
Scherbak ist natürlich gut und mir taugt er auch enorm. Ich bin aber ganz ehrlich, wenn Herby wirklich weg vom Hollywood, mehr Richtung harter Arbeit+ defensiv Stabil umsatteln will, dann passt er mir auch nicht ganz rein. Im Endeffekt müsstest da wohl eher ein Team wie damals 15/16 zusammenstellen, ohne Große Stars sondern ein absolutes Kollektiv, wo sich jeder voll unter das Team stellt. Mit Heleweka und Hutch (wenn er seine depperten Strafen abstellt) und eben vielleicht Van Nes hätte man da meiner Meinung nach eine gute Ausgangslage. Rauche, Lindner, Wallenta, Maxa passen da sowieso auch dazu.
Beim Rest bin ich bei dir. Also wenns sich finanziell irgendwie ausgeht, dann sollte man sich auch am Ösi Markt verstärken.
Vallant<> Kernberger
Böhm<>Tschurnig
Wären meiner Meinung nach zwei kleine Bausteine, die man ohne Probleme machen könnte. Böhm ist ein guter Shutdown Spieler für Linie 4 und bei Kernberger wunderts mich sowieso das der jedes Jahr um einen Vertrag raufen muss.
In den letzten Jahren gabs mMn.schon ein gewisses Konzept, nennt sich Offense First oder Hollywoodhockey, damit war man eigentlich auch relativ erfolgreich. Im Endefekt versucht Herby halt jetzt davon wegzukommen, passt ist sein gutes Recht als Sportdirektor, leider stehen uns da halt die jetzige und wohl auch nie nächste Saison als Übergang bevor. Weil laufintensives Arbeitshockey, wird mit Hancock, Hughes und Strong schon schwer genug. Prinzipiell hat da auch Scherbak nicht wirklich was zu suchen. Bin da bei hockeyfan#22 am ehesten passt da Van Nes rein, da machst wohl auch nix falsch.
Uff unklug vom Rebse!