Klar mehr ginge wahrscheinlich immer, aber so schlecht macht es Nader wohl nicht.
Die Teams die da vor uns liegen haben halt einen Mäzen, die anderen liegen eh gleichauf mit uns oder hinter uns...
Klar mehr ginge wahrscheinlich immer, aber so schlecht macht es Nader wohl nicht.
Die Teams die da vor uns liegen haben halt einen Mäzen, die anderen liegen eh gleichauf mit uns oder hinter uns...
Das wichtigste wird sein das Steinbach als Hauptsponsor ersetzt wird (sollen gerne Premiumsponsor werden) und dafür ein komplett neuer Hauptsponsor der auch eine angemessene Summe besteuert an Land gezogen wird.
Nicht, dass ich Steinbach gerne weiterhin hätte, aber was ist eine angemessene Summe?
Die Summe von Steinbach (die man halt aus diversen Gerüchten im Umkreis hört), ist ja gar nicht so niedrig.
Mehrere Punkte dazu:
1. Durch Aufgabe der Steel Wings müsste ja dann eigentlich mehr Geld für die restliche Orga da sein. Aber kann natürlich sein, dass das nur ein Tropfen auf den heissen Stein ist.
Das Geld wird ja nicht da gewesen sein. Da wirds eher darum gehen keines oder weniger Minus zu machen. Also wird dadurch eher kein Geld frei mMn.
Phil spricht an, dass das Geld den Verein oder eben ihn selber vor einige Probleme gestellt hat in der letzten Offseason. Hoffentlich ändert sich das wieder zum besseren in Zukunft. Ansonsten könntens des öfteren zähe Saisonen wie heuer werden.
Bei St. Amant waren "Buyouts" im Gespräch. Also wollte ihn der Herby wohl wirklich aus dem Vertrag rauskaufen.
Zwischen den Zeilen hört man auch raus, dass die Doppelfunktion eigentlich zu viel für ihn ist. Eh schon öfters diskutiert hier herinnen: da gehört einfach die Funktion HC & SD getrennt..
Viel mehr helfen würde mMn eine Veränderung im Staff. Phil soll als Linzer Legende Sportdirektor sein und die Letztentscheidung im sportlichen Bereich haben. Im Coaching soll ein neuer her und sich seine COs gleich mitnehmen. Einer, der wieder Feuer erweckt mit neuer Kultur in der Mannschaft nach innen und auch nach außen.
Szucs findet bei der Linz AG oder so sicher einen schönen Job und Penks ist eh mit seinem Scouting beschäftigt bzw. soll er halt dort und da ein Goalie-Training machen (mehr ist ja jetzt eh auch ned).
Einspruch! ![]()
Ich glaube ehrlich gesagt, dass Phil in Punkto Legios zu wenig Netzwerk, Expertise oder wie auch immer hat. Deshalb ist ja jetzt auch der Ricky da. MMn sollte jemand den Sportdirektor machen, der auch das Legio-Scouting beherrscht. Eventuell gleich Nasheim zum Sportdirektor befördern und Phil nochmal eine Saison nur als Coach geben. Ich glaube nämlich auch, dass als Coach die Bindung zu den Spielern eine andere ist, als sie vl als Sportdirektor sein sollte.
Nader => Finanzen, Sponsoren
Nasheim (oder auch wer anderer) => Sportdirektor
Phil => Head Coach
1 Punkt in 12 Auswärtsspielen heuer gegen die Top 6.
Wir sind genau dort, wo wir hingehören. Voll am Abgrund..
Völlig jenseitig was da abgeht bei unseren Auswärtsspielen. Am besten zuhaus bleiben und schonen. Bringt ja eh nix fort zu fahren
Ich hätte es auf Biegen und Brechen versucht in Perthaler wieder ins Team zu holen!!
Dann bräuchtest aber nach wie vor jemanden wie Nasheim für die Legios. Weil das hat damals in der erfolgreichen Zeit Daum gemacht. Perthaler war für die Österreicher zuständig...
Teil eins war gut aber für gelegentliche Zocker wie mich zu aufwändig daher habe ich auch auf Teil zwei verzichtet
Ja Zeit braucht man dafür. Keine Ahnung ob ich es schaffe durchzuspielen
.
Kingdom Come Deliverance 2.
Kannte Teil 1 nicht. Wunderschöne Grafik und läuft butterweich.
Absolute Empfehlung ![]()
In der Heimtabelle sind wir 6. mit 38 Punkten, allerdings nur 5 Punkte hinter dem Ersten, Red Bull.
In der Auswärtstabelle sind wir vorletzter mit 11 Punkten (36! Punkte hinter dem Ersten, KAC).
Wie kann eine Mannschaft auswärts und zuhause so extrem unterschiedlich auftreten?
Das ist wie wenns 2 verschiedene Teams wären.
Das muss vom Trainerteam einfach besser gemanagt werden.
Das sind die schlechtesten Wings seit Corona. ![]()
Irgendwas muss grundlegend geändert werden für nächste Saison..
Barron wieder gesund und morgen dabei.
MacKinnon könnte auch wieder mit von der Partie sein.
Dann muss aber ein Legio auf die Tribüne ![]()
Meh, Salzburg leider in Budapest abgebissen…
Die Top 10 werden noch ein hartes Stück Arbeit...
St. Amant ist mMn eigentlich heuer sogar eine kleine Enttäuschung. Klar, er macht immer wieder wichtige Tore, aber er hat auch einige Spiele dabei, wo er abtaucht.
37GP, 15T, 14A, 29P, -3.
Die Klauseln gelten wohl nur für gewisse höhere Ligen. Weiß ned ob er sich da heuer bisher unbedingt empfohlen hat.
Für uns ist er natürlich top und trotzdem wichtig.
Um Maver ist es echt schade. Der is letztes Jahr gekommen und hat super eingeschlagen.
Mittlerweile hat er sich zu einem schlechteren Stuart zurückentwickelt.
Es gibt einen "Fehler", der uns sicherlich nicht weiterhelfen wird, wenn wir ihn wiederholen: Wir halten zu lange an manchen Spielern fest und akzeptieren nicht schnell genug, dass bei manchen die Formkurve steil nach unten geht. Wenn wir das abstellen, sehe ich positiv in die Zukunft.
Und ja, wir gehören kadertechnisch nicht unter die Top 6. So ehrlich muss man sein, wenn man die anderen Teams betrachtet, die sich dort tummeln.
Ich gehe seit ichs mir leisten konnte nach der HTL in die Eishalle (seit 2011). Und das war komischerweise in dieser Zeit noch nie anders in Linz, obwohl die Funktionäre völlig andere sind mittlerweile. MacDonald, Ouzas, Tirronen, Collins, ... die Liste kannst noch länger erweitern.
Wohlfühloase Linz. Auch wenns oft weh tut, es is noch immer Profisport. Da müsste man schlicht oftmals die Spieler schneller tauschen.
Aber wenn man ehrlich ist, und sich die Kader der anderen Teams anschaut, sind wir wohl eh genau dort in der Tabelle wo wir hingehören.
Salzburg, KAC, Graz, Laibach, Bozen und Pustertal sind mmn alleine vom Papier her schon über uns zu stellen heuer.
Und mit allen anderen Teams matchen wir uns ums PrePlayoff.
Letztes Jahr waren halt der HCP und Laibach noch schwächer, die beiden haben uns halt überholt mit ihrem aufrüsten.
Es is egal ob wir zahlen kennen oder nicht. Ohne Vergleich zu den anderen Vereinen isses eh wertlos.
Mal schauen, wie sich das Budget dann nächste Saison erhöht (sollte es die Liwest Black Wings wirklich wieder geben).
Aber sollte frisches Budget vorhanden sein, würde ich zumindest einen der beiden Slowenen tauschen.
Ansonsten Collins, Roe, Tirronen => da geht auch mit dem bisherigen Budget mehr.
Bei den Österreichern gäbe es schon den ein oder anderen, der ein Upgrade wäre (Maier, Wallner, ...).