1-4-4 ist die Rettung, aber was ist 1-3-5?
1 Legio Goalie
3 Legio Defender
5 Legio Stürmer
1-4-4 ist die Rettung, aber was ist 1-3-5?
1 Legio Goalie
3 Legio Defender
5 Legio Stürmer
Er is halt Präsident, nicht Manager.
Er ist Präsident der als wirtschaftlicher manager fungiert, bis ein solcher gefunden wurde.
So stehts auf der HP:
"Die wirtschaftlichen Agenden übernimmt vorerst Präsident Peter Nader, der in der kommenden Woche sein eigens eingerichtetes Büro in der Eishalle beziehen wird. Die sportlichen Entscheidungen trifft in der neuen Saison das Linzer Eishockey-Urgestein Philipp Lukas, der als Sportdirektor und Cheftrainer in Personalunion agieren wird."
Also warum Nader für einen Fulltime Job kein Geld erhalten soll, ist mir schleierhaft. Wie soll er sonst was verdienen? AMS?
Und wenn dann ein Manager da ist, wird auch der Geld verdienen. Und die Trennung von sportlichen und wirtschaftlichen Manager wollten wir ja haben (zumindest die meisten).
Zugucker Bzgl Gage vom Präsidenten:
Glaubst du, ein fix angestellter Manager würde für lau den Laden schmeißen?
Ich würde mich über eine Heimholung von Kirchschläger freuen. Dann hätte man Schnetzer, Wolf, Kragl & Kirchschläger. Da würde man mit 3 (guten) Legios in der Defensive starten können. Und bei Bedarf evtl nachrüsten im Laufe der Saison.
Nachteil ist halt, dass alle 4 oben genannten Linksschützen sind ![]()
da muss ich dir leider recht geben bzgl Lebler. wenn man ihn nur ab un zu beim Gastspiel der Linzer oder im Nationalteam sieht dann könnte man meinen der hat einen Bewegungsradius wie ich.
Aber jetzt wo man ihn doch öfter sieht muss man feststellen er hat mehr defensivverhalten wie so mancher andere gestande SBG Stürmer und er ist viel am Eis und stets present.
Da muss ich meine Meinung echt revidieren.
Im Nationalteam ist davon aber trotzdem nicht viel zu sehen, warum auch immer.
aber vermutlich ist das so ein Spieler den man hasst wenn er gegen seine Manschaft speilt aber "liebt" wenn er für einen spielt
Bzgl Nationalteam bei Lebler:
Das muss man ein wenig differenziert sehen.
In der B-Gruppe trifft er eigentlich wie aus der Liga gewohnt nach belieben. Bei A WMs ists ihm wohl einfach zu schnell, bzw er einfach zu langsam auf den Kufen. Für die EBEL bzw ICEHL passts einfach super. ![]()
Rick Schofield ist ein Crack, den Phil gerne im Team hätte.
Könnt ich mir gut vorstellen, sind ja beste Freunde die Beiden 😉
Aber ob Rick nochmal "übersiedelt" ist die Frage...insbesondere wenn er beim VSV sicher weiter vorne mitspielen würde 🤷🏻♂️
Steht das wo das er ihn gerne haben wollte?
Die BWL HP ist derzeit nur eingeschränkt erreichbar, weil sie umgebaut wird.
Simma gespannt was ihnen einfällt. ![]()
Ist jetzt eigentlich schon was zwecks Legio Regel seitens der Liga fixiert?
Interview mit Bretschneider. eh nix weltbewegendes...
auto eder bleibt auch an Bord
Hach das läuft wie Öl runter sowas.
Ergo war das Projekt Loyals etwas vom GB um hier ein Instrument zu haben, was in seinem Sinn aggiert und die Fans spaltet ohne höheren Zweck wie man sieht.
Ich weiß jetzt nicht wie viel die Loyals selbst wussten welches Werkzeug sie waren, wenn nein dann tut mir das Leid für die Leute die Herzblut reingesteckt haben. Wo ich vermutlich nie eine Wahrheit bekommen werde ist, wer wusste diesen Umstand seitens Loyals und warum man bei dem Spiel mitgemacht hat?
Am Ende wird man keinen eine Kultur aufzwingen können und das ist eben auch die Sprache. Sehe das Ganze eher als schwimmende Aussage, was nun die Kabinensprache ist. Im Eishockey allgemein ist Englisch sowieso nie zum Verdrängen und so hohe Konversationen führen die Spieler jetzt auch nicht, geschweige dem gibt der englische Wortschatz, was die Sprache allgemein hat, das gar nicht her.
Glaub das schnapsen sich die Spieler untereinander selbst aus und es wird keiner so wirklich ein Thema haben mit Englisch.
So meinte ich das nicht. Ich meinte damit, dass es in der JETZIGEN Situation gut ist, wenn der Manager und Trainer jemand ist der auch deutsch redet - aber nicht wegen den Spielern logischerweise sondern wegen dem ganzen anderen Schas: Unzufriedenheit unter den verbliebenen Mitarbeitern, Sponsoren wieder zufrieden stellen, gemeinsame Lösungen mit Nader, Linner und co finden, etc.
Da würde sich sicher ein auswärtiger, der keinen Bezug zum Verein hat, schwerer tun.
Wenn man sich das alles so liest, finde ich immer mehr, dass Phil der richtige für die derzeitige Situation ist.
Er ist ein grader Michl, kennt den Verein, liebt den Verein, haut sich sicher voll rein.
Es braucht wohl Brückenbauer, um die Gräben zu schließen. Da ist es sicher auch gut, wenn keine Sprachbarriere besteht zwischen Trainer/Manager/Präsident (auch wenn jeder Englisch kann, in der Muttersprache ist es trotzdem was anderes Diskussionen zu führen).
Pelletier auch weg - HC Thurgau
lt. OÖN werden alle Legios getauscht, nur Pelletier und Stajnoch haben Chancen auf einen neuen Vertrag. Stajnoch hat doch auch nicht viel positives gezeigt finde ich ![]()
Pelletier würde ich ok finden, aber nicht für die ersten Reihen.
Kristler würde ich auch halten, wenn er mag.
Rotter hat die Saison eigentlich ganz gut begonnen, die letzten Monate wars halt gar nix mehr. Mit der Sperre hat sich ein Verbleib wohl eh erledigt.
Abartig unseren Captain im Red Bull Trikot zu sehen. ![]()
Dafür bin ich zu viel Fan und hab zu viel Abneigung den Bullen gegenüber, dass ich da was gutes dran sehen könnte...
Werden Spieler nicht eher unter Vertrag genommen anstatt verkauft?! Da gibt's ja keine Ablösesummen außer eine Leihgebühr wenn er verliehen wird! Weiß das jemand genau?
Wurde eh keiner verkauft. Veträge wurden halt übernommen usw...
Da wird halt dann ausgemacht zu wievielen Teilen wer wieviel vom Gehalt übernimmt.
Wenn ein Spieler aus der KHL in die ICE wechselt zu diesem Zeitpunkt, wird der ICE Verein wohl nur einen Teil des Gehalts Übernehmen.
Bei den BWL wird hingegen das Gehalt von Smith wohl vollständig aus der Schweiz bezahlt werden...
Romig in der 2. Wäre schon okay. Nur halt neben starken Legios. Wennst da einen Top Center und Winger daneben hast, könnt der Emil schon brav Punkte sammeln. Ich hoffe da auf Phil, dass er bzgl chemistry der Spieler mehr Ahnung als GB hat.
Ähm das Spiel wurde nicht abgesagt, sondern mit 5:0 für Linz gewertet. Sollte somit zählen.
Er hat aber nicht gespielt. Und es geht um absolvierte spiele.
Durch die Spielabsage geht sichs für Rotter nicht mehr aus um auf die 80 Prozent der Spiele zu kommen. 39 Spiele gehen sich aus, brauchen würde er aber 39,2.
Sind das nur Behauptungen oder weißt du mehr vom Budget und von den Legios?
Wenn ich mir da den VSV ansehe, kann das mit den Legios schon mal nicht stimmen. Budgetmässig muss sich sowieso was tun! (Kekelit, Greine usw.) Dies hat man ja schon vor Wochen gelesen das die wieder Interesse hätte
Naja, ich geh jetzt schon davon aus, das man "sparen" muss. Außer es steigen jetzt wieder massig sponsoren ein (was zum Teil wohl passieren wird). Allerdings glaub ich auch, das die Halle nicht so gut gefüllt sein wird wie früher.
Das mit den Legios schreibt der Freimüller, dass es schwerer wurde, bzw. der Markt leer ist.
Aufgrund von Corona haben einige Spieler aufgehört zum Spielen, andere kommen nicht mehr über den großen Teich, weil die Teams hier in Europa weniger Geld haben, als noch vor Corona.
Warum?
Weil das Budget weniger ist? Weil auch heuer der Markt quasi "leer" ist?
Wird sich nicht so schnell erholen das Ganze.
Ich würde es in Zukunft für eine interessante Idee halten, wenn man für die Steel Wings ähnlich wie heuer, gute junge Legios holt.
Diese dann quasi bei den Steelies parkt, und falls sie Leistungsmäßig entsprechen, in den BWL Kader aufnimmt (also im Folgejahr dann).
So hätte man in der Alps ähnlich wie heuer einen konkurrenzfähigeren Kader, und für die BWL junge, willige Legios, die die Stadt, den Verein, die Halle evtl. das Spielsystem (?) schon kennen.
Weil es wird wohl die nächsten Jahre eher schwieriger als leichter gute Legios zu bekommen.
Dürfte ja auch in Zukunft mit der neuen ICEHL Kaderregelung leichter werden, Ausländer ins Team aufzunehmen oder?
Da könnte man die Burschen dann auch leichter im ICE - Kader testen...
Red Bull macht dieses System ja vor (speziell im Fußball)...
Also ich trau dem Phil schon eher zu als dem GB, dass er dem Budget entsprechend fähige Legios findet.
GB wusste ja nicht mal, warum Bortnak zb. heuer so wenig gespielt hat bevor er nach Linz gekommen ist... ![]()
Auf jeden Fall eine interessante Lösung. Meine Unterstützung hat das Projekt auf jeden Fall.
Bzgl. Wirtschaft: Eventuell ist Nader ja auch nur dafür zuständig, bis sich bei einem gewissen Herrn CP die Anschuldigungen alle aufgelöst haben (jetzt mal vorausgesetzt, er ist auch tatsächlich unschuldig). ![]()
Bzgl. Bobby bin ich froh, das er bei den Profis im sportlichen Bereich nicht zuständig ist mit einem Posten. Bei ihm habe ich das Gefühl, dass er eventuell zu eigensinnig ist für so einen Job. Außerdem ist er jemand zu dem die Kinder aufschauen. Das passt so, das er Nachwuchsleiter bleibt.
Rotter wäre mir auch recht nächste Saison. An ihm hats nicht gelegen heuer. Eher an Dzerins, Bortnak, dem Fehlenden Kantola etc...