1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. schlagi009

Beiträge von schlagi009

  • Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

    • schlagi009
    • 19. Juni 2026 um 11:14

    Optionen zum Nachrüsten offen lassen ist ja ansich ok. Nur haben wir gerade vergangene Saison gesehen, dass das Aufholen von Punkten einfach extrem schwer ist. Da haben wir uns die ganze Meisterschaft über vom verpatzten Saisonstart nicht erholt.

    Über Wimmer selber freue ich mich, da er einer der besseren Ö Defender in der ICE in Zukunft sein kann. Aber einen gestandenen Legio wird er nicht ersetzen können.

  • Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

    • schlagi009
    • 18. Juni 2026 um 21:51
    Zitat von Martin29

    Wird Lindner vielleicht noch als Stürmer eingesetzt? Aber da haben wir ja auch mehr als genug.

    Die Kaderplanung schaute bis vor ein paar Tagen lässig aus. Jetzt nimmer so... 😔😔

    Würde zu den von mir oben genannten Defendern noch einer kommen, müsste Phil pro Partie 3 davon auf die Tribüne setzen. So wird nicht geplant werden.

    Zum fetten:

    Seh ich auch so. Irgendwie seltsam, da Wimmer für uns wegen seinem Pass eigentlich ein super Signing ist. Aber im Gesamtbild dann eher nicht so...

  • Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

    • schlagi009
    • 18. Juni 2026 um 21:38
    Zitat von Martin29

    Puh, wenn das unser Line-Up ist in der Defensive.

    Da hat wer vermutlich vergessen, dass es auch D-Men gibt, die offensiv was kreieren können.

    Da kommen nostalgische Erinnerungen an einen Murphy oder einen Piche hervor. Was war das nur für eine Zeit gegenüber diesem Line-Up.... ;(;(

    Danke, dass du diese beiden Herren jetzt nennen musstest ;(.

    Schauma mal, was dann morgen auf der HP steht. Aber die Indizien für dieses Line-Up verdichten sich. :check:

    Tialler und Eder dann wohl auf der Tribüne wenn keiner verletzt ist.

  • Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

    • schlagi009
    • 18. Juni 2026 um 21:15

    Wimmer - Würschl

    Söllinger - Moro

    Kragl - Swoyer

    Lindner - Tialler

    Eder

    Puh, sehe da nicht, woher da aus der Defense sowas wie Kreativität kommen soll.

    Kann mir da aber schwer vorstellen, dass da noch ein Legio kommt dann. Phil spielt ja immer mit 7 Defendern und einem 13. Stürmer.

    Außer es gibt noch einen ungeplanten Abgang.

  • FIFA WM 2026 Kanada, Mexiko und USA

    • schlagi009
    • 18. Juni 2026 um 18:40
    Zitat von christian 91

    Diese neue Regel nach Fouls hat für mich epische Folgen. Gerade nun im Spiel CZE:RSA verzieht der Tscheche das Gesicht, als hätte man ihm das Bein ohne Narkose abgesägt. Während er sich vor „Schmerzen“ krümmt schießt im wohl die neue Regel in Gedanken und Sekunden später humpelt er nur mehr leicht.

    Diese Regel ist einfach eine super Sache. Spiele endlich ohne elendiges Zeitschinden der Außenseiter ab Minute 1.

    Allerdings gibt's schon ein sehr trauriges Bild über die Spieler ab. Jetzt sieht man halt, dass wirklich 95% der "Verletzungen" nur gespielt sind...

  • Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

    • schlagi009
    • 18. Juni 2026 um 12:53

    Ich könnte mir halt vorstellen, dass man die Chance auf Wimmer im Hinblick auf die Zukunft nützen möchte.

  • Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

    • schlagi009
    • 16. Juni 2026 um 12:34
    Zitat von Sour-Fox

    meinst du zusätzlich zu Swoyer?

    Na, Swoyer hab ich jetzt nicht berücksichtigt.

  • Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

    • schlagi009
    • 16. Juni 2026 um 12:15
    Zitat von Lempi

    Phil meinte mal, dass er mit 9 Legios starten will. Kann natürlich sein, dass sich das geändert hat. Aber ich denke schon, dass da noch wer kommen muss.

    Mmn sollte auch noch ein RD und ein LD als Defender Legio kommen. Aber durch die mögliche Wimmer Verpflichtung wäre wohl einfach kein Platz mehr im Kader :/

  • Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

    • schlagi009
    • 16. Juni 2026 um 10:53
    Zitat von Lempi

    Ich sag euch, dass Colin Swoyer und im Tor Dylan Wells fix sind und dass wir noch einen Abwehrchef bekommen werden.

    Aber Zeitung sagt auch, dass wir nur mit 8 Legios starten werden. Oder hast du insights?

  • Motorradfahrer

    • schlagi009
    • 15. Juni 2026 um 21:50
    Zitat von orli

    Gerade einen Bericht über die Isle of Man angeschaut. Bigbike 80.000 Pfund. Bei einer Streckenlänge von knapp 38 Meilen eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 133 Meilen.
    Landschaftlich total toll aber ist das jetzt extrem mutig oder total verrückt?

    Mein Bruder war heuer dort als Zuschauer.

    1 Todesfall, 2 Querschnittsgelähmte, 8 verletzte Zuschauer weil sie von einem "fliegenden" Bike getroffen wurden...

    Er hat gemeint, dass ist ungewohnt, dass du als Zuschauer quasi deine Beine auf die Strecke baumeln lassen kannst, während die Maschinen mit 250 Sachen bei dir vorbei blasen.

    Ich finds eher verrückt.

  • Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

    • schlagi009
    • 15. Juni 2026 um 13:29
    Zitat von Trymax

    Aber wenn Shaw die Nummer 12 bekommt, ist dann ein Oschi Abgang nicht so gut wie fix? ;(

    Also mir würd ehrlicherweise ein Abgang heuer von Oschgan relativ egal sein. Sportlich wäre er wohl kommende Saison noch nicht so die große Hilfe. Wenn er dann heuer bleibt, ist er dann spätestens nächste Saison weg, wo er eventuell schon eine gute Rolle spielen würde.

    Mittelfristig ist er sowieso weg.

  • Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

    • schlagi009
    • 15. Juni 2026 um 11:44
    Zitat von Poke Check

    Das sind sehr gute Nachrichten für die oberösterreichischen Brauereien und Brennereien. Normalerweise werden Sportvereine ja von solchen Betrieben gesponsert, aber hier läuft es umgekehrt.

    :ironie:

    PS: Die Black Wings haben eh keine blonden Physiotherapeutinnen im Staff?

    Passt eh. Vielleicht bekommen die Wings dann Cashback fürs Linzer Bier, wenn Shaw da brav einkauft.

  • Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

    • schlagi009
    • 15. Juni 2026 um 10:50
    Zitat von hockeyfreak123

    Denke es wird so aufgestellt.

    Maier - Knott - St. Amant

    Lebler - Topping - Shaw

    Romig - Bliss - Kainz

    Neubauer - Tschofen - Pusnik

    - Gaffal, Erne, Oschgan lt. meinen Infos nicht geplant (Übersee)

    Alles anzeigen

    Aber Kainz ist doch Center?

  • Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

    • schlagi009
    • 15. Juni 2026 um 10:44

    Lukas wird auch mit Romig und Monty über Shaw gesprochen haben. Phil wird sich das schon überlegt haben. Außerdem hat Shaw ja sogar in IBK eigentlich wieder einen Vertrag bekommen obwohl es damals disziplinäre Gründe gab.

    Maier - Knott - St. Amant

    Lebler - Topping - Shaw

    Romig - Bliss - Pusnik

    Neubauer - Kainz - Erne

    Tschofen - Gaffal / Oschgan (?)

    Also das liest sich nicht schlecht, vorallem mit der Option nachrüsten zu können.

    Wenn man sich diesen Sturm ansieht, kann man eigentlich auch finanziell nicht so klamm sein, wie von einigen immer behauptet wird.

    Da sind schon ein paar "Besserverdiener" dabei.

  • Formel 1 2026

    • schlagi009
    • 14. Juni 2026 um 20:03
    Zitat von Vaclav Nedomansky

    Ja.

    Warum?

    Er meint wohl weil Russell auf der Strecke wieder von Antonelli überholt wurde und pacemäßig weit weg vom Teamkollegen war.

    Hat man auch im Interview nach dem Rennen mit Russell gemerkt, dass ihm das wieder zu denken gibt...

  • Formel 1 2026

    • schlagi009
    • 14. Juni 2026 um 19:09
    Zitat von Vaclav Nedomansky

    ?

    Zweiter Platz... wo ist da eine Demütigung?

    Rennen gesehen?

  • Black Wings Linz Saison 2026-2027

    • schlagi009
    • 13. Juni 2026 um 20:43
    Zitat von Killerbee0815

    Das ist mir klar, aber jeder andere kann jetzt schon theoretisch meinen Sitzplatz auswählen.

    Puh, sind schon seeehr viele Plätze die jetzt frei geworden sind.

  • Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

    • schlagi009
    • 11. Juni 2026 um 13:38

    Das mit dem Österreicher was die OÖN erwähnt haben, ist echt interessant wer das sein könnte. Verallem sehe ich den Platz im Kader nicht :/

    Defender sind bereits 7 im Kader, und 2 Legios sollen da ja noch kommen. Phil spielt auch immer nur mit 7 Verteidigern.

    Im Sturm ist man eigentlich auch schon voll, wenn man noch einen Ogra Ersatz holt.

  • Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

    • schlagi009
    • 10. Juni 2026 um 15:33
    Zitat von Fan_atic01

    Nachdem ich Shaw nun folge sind Romig und Monty auch bei seinen followern nachgekommen.

    Beide waren Teamkollegen von Shaw bei den Colorado Eagles.

  • Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

    • schlagi009
    • 9. Juni 2026 um 11:33
    Zitat von darkforest

    Vermutlich Wimmer?

    Aber ich sehe keine Platz für Wimmer im Line Up. Um in der Defense konkurrenzfähig zu sein, brauchen wir noch einen RD und einen Ersatz für Roe. :/

  • Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

    • schlagi009
    • 9. Juni 2026 um 11:11
    Zitat von Daimx

    Die OÖN schreiben das bezüglich Kaderplanung:

    Aber welcher Österreicher wäre am Markt und könnte helfen?

  • Black Wings Linz Saison 2026-2027

    • schlagi009
    • 8. Juni 2026 um 20:33
    Zitat von exkju

    Die meisten Leut in der Halle würden die auch nicht kennen :D

    In nem Gespräch mit nem Stehnachbar kannte der mal nichtmal Crosby und Ovi.

    Man unterschätzt das wieviele sich das so jede Woche ansehen und teilweise nichtmal die Spieler der Gegner kennen :P

    aber hey, eh wurscht, zahlen auch und haben hoffentlich auch ne gute Zeit

    Eben. Gute Verpflichtungen vor der Saison wirken sicher nicht negativ, aber einen großen Impact hats auch nicht.

    Einige der Abonnenten rund herum kommen erst zum 1. Pflichtspiel der ICE in die Halle und fragen dann wer denn die neuen Spieler sind...

  • Black Wings Linz Saison 2026-2027

    • schlagi009
    • 8. Juni 2026 um 12:34

    Übrigens haben wir am 31.1.2027 ein Freiluftspiel in Bischofshofen gegen Red Bull.

    Düfte als Away Game gewertet werden.

  • Black Wings Linz Saison 2026-2027

    • schlagi009
    • 8. Juni 2026 um 11:48
    Zitat von Daimx

    Immer ne schwierige Aussage mit diesem No Name. Nur weil wir Fans diese nicht kennen, müssen diese nicht Automatisch schlecht sein.

    Schlechtes Management weils die Jahre zuvor die Preise für die Fanclubs nicht angehoben haben oder findest wieder einen anderen Grund 🤔

    Top Spieler die auch wirklich Abos bringen sind doch mmn eh nur wirkliche Top Spieler aus der ICE. Wie es ein Schneider, Haudum, etc...wären. Für einen Großteil der Fans ist sicherlich das letztjährige Abschneiden + Preisgestaltung das Hauptargument.

    Es gibt auch Sitzer die FC Mitglieder sind und waren. Da hat man die Preise schon früher angehoben, bzw. halt nicht so viel rabattiert wie bei den Stehern.

    Edith: Daimx hab dein Zitat erst nach meinem Post gesehen.

  • Black Wings Linz Saison 2026-2027

    • schlagi009
    • 8. Juni 2026 um 11:39
    Zitat von Daimx

    Glaub das wirklich entscheidende ist der um Teils 25-30% Preisanstieg. Aber ja die Kombi aus beiden ist natürlich nicht gut. Vllt hätte der Verein hier verschiedene Dauerkarten anbieten sollen. Grundduchgang, GD + VF, GD+HF und eben das Dream Big Abo. Aber jetzt ist es eh zu spät und sie werden sicher einen Rückgang zu spüren bekommen

    Die Steher Abos (inkl FC.) von letzter Saison waren halt im Vergleich zu den anderen Abos fast "geschenkt". Das hat man heuer korrigiert und die Leute sind angepisst. War aber klar im Vorhinein, dass das genau so passieren wird.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™