1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. KAC_1976

Beiträge von KAC_1976

  • KAC Transfergeflüster 2023/24

    • KAC_1976
    • 20. Juni 2023 um 17:58

    weiss wer wie der hallenaussenumbau läuft? Vielleicht kann sich unser GM zwischen jause holen und leere Bierflaschen einsammeln ja mal auch um ein paar kleine Entscheidungen für die kommende Saison kümmern.... die strategische Ausrichtung des Vereines hat ja dankenswerterweise Herr reichel sen. Schon erledigt....

  • KAC Transfergeflüster 2023/24

    • KAC_1976
    • 18. Juni 2023 um 11:04

    Der weisse hei ist ohne hh Geld u gönnerin zahnlos. Schaut endlich nach vorne und wirtschaftet professionell. Da wurden (Unschuldsvermutung!) Wohl einige die nicht auf der Platte standen ordentlich durchgfüttert.....

    Hab nix dagegen wenn man auf Nachwuchs stellt und kleinere Brötchen bäckt, dann aber eben für Alle und klar kommuniziert.

    Zur Zeit vertreibt man Fans. Gottlob ist die Halle so klein dass sie immer noch voll ist. Auch das ändert sich wenn so weiter gemacht wird.

  • KAC Transfergeflüster 2023/24

    • KAC_1976
    • 17. Juni 2023 um 16:06

    totalversagen in Sachen Kommunikation nach aussen (Ausnahme- statistiken), intern war es auch nicht besser zwischen Trainer und Management, kein Management in der Wirtschaft würde das überleben.... so kann man eine gute Marke mittelfristig zerstören

  • KAC Transfergeflüster 2023/24

    • KAC_1976
    • 13. Juni 2023 um 19:48

    Schade eigentlich, dass man offensichtlich die (wenigen) guten Entscheidungen die längst getroffen wurden nicht kommuniziert und dadurch die Gerüchteküche erst recht anheizt. So wird die Stimmung wieder etwas Kühler werden heuer. Aber das Jahr darauf kommt dann der Umbau wirklich :veryhappy:

  • KAC Transfergeflüster 2023/24

    • KAC_1976
    • 29. Mai 2023 um 08:23
    Zitat von Wodde77

    Also wenn’s den nach DER WM halten könnt’s (Stichwort Ausstiegsklausel), dürfte der OP dann halt doch deutlich mehr am Kasten haben als die Suderanten hier meinen ;)

    ... dafür gibt's dann halt noch einen legio weniger :ironie:

  • KAC Transfergeflüster 2023/24

    • KAC_1976
    • 3. Mai 2023 um 14:09

    Solche wortmeldungen via Presse passieren zum einen nur wenn intern dem Personal keine klare Perspektive geboten wird oder sie erst gar nicht gehört werden. Kommunikationsgenie OP sei gedankt :ironie:

    Zum anderen muss die Zeitung halt auch was schreiben und wenn es wenig/ nix offizielles gibt dann kommt halt sowas dabei raus.

    Ich übe mich in Geduld unser General Manager weiss schon was gut für den Verein (und für sich) ist....

  • KAC Transfergeflüster 2023/24

    • KAC_1976
    • 1. Mai 2023 um 07:35
    Zitat von kacfan12

    Was du damit meinst würde mich jetzt interessieren?

    Was passt nicht an der Kommunikation? Weil er es verabsäumt mit dir über ungelegte Eier zu sprechen? Oder weil er der Öffentlichkeit nicht erzählt wie es bei der Trennung mit PM tatsächlich zugegangen ist?

    Man kann an der Stelle schon mal mehr Perspektive bringen - ich meine wirklich nicht internes bezüglich pm trennung. Auch ungelegte Eier interessieren mich nicht, Ostern ist vorbei!

    diese überhebliche, bei mir arrogant wirkende, sperrige knappe infopolitik geht gar nicht! Wo will man wirklich hin. Was kann man anders und besser machen? Einfach eine Strategie. Seht ihr die? Wer hat sich bislang vom Verein dazu offiziell geäußert?

    Hat nur der Trainer sich abgenutzt was will der Verein daraus lernen?

    Nehme dich/euch aber gerne beim Wort und warte geduldig bis August, da ja eifrig und professionell im Hintergrund gearbeitet wird. Und wenn es dann wieder mal heißt: der Markt ist dünn und die für uns richtigen Spieler waren nicht dabei.... wir werden interne Lösungen sehen, ist auch absolut ok, dann sagt es eben lieber gleich bevor hier allzugrosse Erwartungen aufgebaut werden

  • KAC Transfergeflüster 2023/24

    • KAC_1976
    • 30. April 2023 um 15:06

    Ich wünsch mir eine offenere Kommunikation - da hat OP Schwächen. Und ja Fehler passieren, darf auch durchaus mal sagen und zugeben. Unser gm hat da Nachholbedarf. Auch er wirkt 'abgenutzt'. Gerne lass ich mich positiv überraschen...

  • KAC Transfergeflüster 2023/24

    • KAC_1976
    • 26. April 2023 um 21:18
    Zitat von Scott#13

    Puh, schwieriges Thema. Persönlich halte ich es für grob fahrlässig, mit dieser Verletzungshistorie. Und auch aus Vereinssicht wohl ein sehr schwer zu managendes Thema. Rein aus Mitarbeiterschutzperspektive müsste man ihm eigentlich abraten, wieder aufs Eis zu steigen (bzw. die Zusammenarbeit beenden). In der normalen Arbeitswelt würde man wohl als Arbeitgeber dieses Risiko nicht schultern, da es keine persönliche Entscheidung des MAs alleine sein kann. Kennt sich da wer aus?

    ... ich würde das nicht verantworten aus arbeitgebersicht, so leid es mir für bischi auch tut und ich seinen Willen schätze. Wäre unverzeihbar sollte es zu noch größeren langzeitfolgen kommen.

  • KAC Transfergeflüster 2023/24

    • KAC_1976
    • 26. April 2023 um 17:53

    :ironie: Morgen gibt der KAC die Verlängerung von OP bekannt, leistungsbezogener Vertrag mit Option auf lebenslänglich :ironie: :prost:

  • KAC Transfergeflüster 2023/24

    • KAC_1976
    • 23. April 2023 um 18:11
    Zitat von Vaclav Nedomansky

    Na, dann möchte ich aber die Kommentare von so manchen usern lesen... :veryhappy:

    Mit Coach Petri 'schlecht' - ohne Coach Petri noch schlechter... da ist für Unterhaltung gesorgt.

    Ja. Ich weiß nicht, wie viel Porzellan zwischen OP und PM zerbrochen ist.

    Ich würde auch lieber in Spieler - auch da uns der Tommy fehlen wird - investieren, als in zwei Trainer, die spazieren gehen.

    Ist halt ganz einfach gesagt: gemeinsames Interview, OP und pm schildern die Fakten. Man muss sich nit mögen aber hat erkannt dass man gemeinsam erfolgreich sein will, bla bla. In Summe spart man sich die Ablöse und konzentriert sich voll auf die neue season... etwas Glück und Risiko bei legios und schnell samma wieder im Geschäft :prost:

  • KAC Transfergeflüster 2023/24

    • KAC_1976
    • 23. April 2023 um 14:44
    Zitat von Vaclav Nedomansky

    Rauswürfe, Neuverpflichtungen und Karriereenden gehören wohl auch zum Job des GM.

    Die Verhandlungen mit Coach Petri zwecks bestehendem Vertrag werden sich wohl hinziehen. Klauseln werden wohl nicht schlagend werden - sonst hätte man die Trennung wohl schon vollzogen.

    Wenn der KAC Coach Petri rauswirft, wird wohl es wohl darauf hinauslaufen, dass Coach Petri mit einem Jahresgehalt spazieren geht.

    Lieber ein ein paar neue legios und ein voller Kader mit pm. Vertrag ist Vertrag.

  • KAC Transfergeflüster 2023/24

    • KAC_1976
    • 23. April 2023 um 13:12

    OP wird durch dk Jun ersetzt und pm bleibt noch 1 Jahr :prost:

  • KAC Transfergeflüster 2023/24

    • KAC_1976
    • 20. April 2023 um 06:36
    Zitat von Hari0409

    Mazda Eder (Autohaus welches die Spielerwagen zur Verfügung stellt) ist aus Walding. Das gehört zum Bezirk UU.

    :thumbup: Das ist der schume :thumbup: fällt halt wirklich auf ein Black wing Logo in Kärnten

  • KAC Transfergeflüster 2023/24

    • KAC_1976
    • 19. April 2023 um 18:54

    Was meint ihr, wann werden wir über die Zukunft von pm und jv erfahren? Wird Zeit hier mal die Lage zu klären. Wer hat eventuell mehr Kenntnis bezüglich OP - wieviel Rückhalt hat er (immer noch)?

  • KAC Transfergeflüster 2023/24

    • KAC_1976
    • 18. April 2023 um 06:54

    Bekommt OP auch noch einmal einen Vertrag? :ironie:

  • KAC Transfergeflüster 2023/24

    • KAC_1976
    • 11. April 2023 um 16:43

    Schön langsam wird es wirklich spannend was die personalstrategie wird. Würd mir auch ein paar junge wilde experimente eher wünschen als mehrjährige teure pensions&rentenverträge. Hoffe wirklich, dass Sturheit / eitelkeit und persönliche Eigeninteressen hintangestellt werden. Fürchte aber das Gegenteil wird passieren...

  • KAC Transfergeflüster 2023/24

    • KAC_1976
    • 10. April 2023 um 10:25

    Ich glaube #8 & #14 & #42 bleiben

  • KAC Verletzungshex 2022/2023

    • KAC_1976
    • 3. April 2023 um 23:01
    Zitat von Vaclav Nedomansky

    Leider brechen Knochen nicht statistisch...

    Ein Faktor, den man nicht berechnen kann...

    Wie wahr - leider, hab auch das :ironie: vergessen .

  • KAC Verletzungshex 2022/2023

    • KAC_1976
    • 3. April 2023 um 20:32

    ... statistisch gesehen sollt ma in der kommenden Saison weniger verletzte haben. Ein wichtiger Faktor für Herrn Biedermanns pre season Analyse - ein Grund mehr, dass Herr pilloni getrost abwarten kann, wir füllen von unten mit Nachwuchs auf!

  • KAC Transfergeflüster 2023/24

    • KAC_1976
    • 3. April 2023 um 20:13
    Zitat von simsala

    E: neben der Lessio Aussage gestern (.. well coached team) fiel mir auch noch eine Aussage von PM auf ( sinngemäß: wir haben das maxiumum aus dem Team herausgeholt. vor einigen Jahren haben wir Salzburg noch besiegt. Seit dem haben sie einige Kaderänderungen gemacht. Darüber sollten wir nachdenken...)

    Popcorn

    Ja, genauso. Salzburg hat sich im Gegensatz zu uns gut verstärkt und ein Team geformt. Herbei mit einer Gelddruckmaschine dann schaff ma das auch :ironie: Im Ernst, wir werden wohl kleinere Brötchen backen und nun wirklich den Nachwuchs forcieren weil der Markt eh nix hergibt. Weil es eben so einfach ist schieb ich nun auf Pilloni. Petri und Team haben geliefert. Vf , mehr war nicht im Tank....

  • KAC Saison 2022/23

    • KAC_1976
    • 3. April 2023 um 08:25
    Zitat von Vaclav Nedomansky

    Wenn man Nick rauswirft, braucht man adäquaten Ersatz.

    Und der wird nicht freiwillig in die ICE kommen - den muss man mit viel Geld dazu zwingen. Mit viel Geld, dass wir schätzomativ nächste Saison nicht mehr haben werden.

    Ein gesunder Nick kann uns immer noch weiterhelfen.

    Zalewski, Postma, JJA, Fraser - das sind die Baustellen, die neu besetzt werden müssen.

    Drei Verteidiger - die uns in puncto Härte und scoring weiterhelfen - wobei die Rollen beliebig verteilt werden können.

    Ein Sniper, der weiß. wo das Tor steht und es auch trifft.

    Sollte Tommy Koch als Center zurückkommen, kann man Zalewski einsparen.

    Dann sind wir bei den Centern mit Ticar, Hundi, Koch, Haudum und wechselweise Obersteiner und van Ee gut aufgestellt.

    Lessio und Bukarts halten, vielleicht noch optional einen zweiten, neuen Legio Flügel holen. Gomboc kann den Einspringer machen, wenn einer der Legios verletzt ist.

    Hochegger sollte man forcieren.

    Kraus und die Wittings wieder in das Future Team stecken - als eiserne Reserve.

    Ooops - jetzt bin ich im falschen Thred - auch wurscht.

    Die message bleibt die Gleiche ;)

    Alles anzeigen

    Da bin ich anderer meinung: #8 hat körperlich & mental seinen Zenit weit überschritten. Er tut der Mannschaft nicht mehr gut!

  • KAC Saison 2022/23

    • KAC_1976
    • 2. April 2023 um 19:03
    Zitat von obi

    Gedankenspiel: gibst Petersen her nimmt ihn vielleicht Wien oder Salzburg oder Linz und er macht 40 Punkte. Will man das?

    Ganz ehrlich, dann soll er doch 40 Punkte woanders machen wenn bei uns einfach nix mehr geht....

  • KAC Transfergeflüster 2023/24

    • KAC_1976
    • 2. April 2023 um 18:58

    Da wird nit viel passieren leider - die nächsten Jahre werden wir im Mittelfeld dahintümpeln. Wenn der Wille da wäre hätte man schon im November/ Dezember reagiert....

  • KAC Saison 2022/23

    • KAC_1976
    • 2. April 2023 um 18:47

    So, jetzt kann sich pilloni wirklich beweisen - und bessere legios holen. Wird schwer, realistisch bleibt die direkte PO quali und ein HF eh schon ein großer Erfolg!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™