1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Juni 2023 um 18:09
    • #2.526
    Zitat von hirter-ich76

und für spekulationen sorgt der Verein/sorgen die Vereine hierzulande im übrigen mit ihrer "geheimnistuerei" ohnehin selbst, das halte ich persönlich für bedenklicher oder besser gesagt unnötiger...

So richtig verstehen tu ich das auch nicht. Wo liegt das Problem, genau aufzulisten wieviel Geld in die Kampfmannschaft und wieviel in den gesamten Nachwuchsapparat geht? :/ Das betrifft ja nicht nur den KAC, sondern eigentlich alle Sportvereine.

In den USA weiß jeder auf den Dollar genau, wieviel die Athleten verdienen. Das bräuchte ich gar nicht zwingend, aber eine Aufschlüsselung von konkreten Beträgen innerhalb der GmbH wäre schon interessant.

Oder hat man etwa Sorge, sich lächerlich zu machen in Bezug auf Einsatz vs. Ertrag? ^^

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Juni 2023 um 18:40
    • #2.527
    Zitat von christian 91

Okay dann.

In einem Transferthread über wirtschaftliche Aspekte eines Unternehmens zu debattieren halte ich für den falschen Zugang.

Klar das jeder Fredl mal so seine Eigendynamik entwickelt, aber nun über Summen zu philosophieren, die dann rein spekulativ debattiert werden geht, ist irgendwie unseriös.

Ohne Kohle, keine Transfers.

Ohne Transfers keine Mannschaft und kein Coach.

• 1964-1974
    • 19. Juni 2023 um 23:13
    • #2.528
    Zitat von hirter-ich76

es sind schlichtweg "echte" zahlen, die - und das habe ich aber ohnehin dazugesagt - (leider) kein vollständiges bild über die wirtschaftliche situation eines Unternehmens (nämlich der EC KAC Betriebs GmbH) geben. dennoch: der verständige leser wird daraus den ein oder anderen schluss ziehen können und dürfen, meine ich.

Dass die Zahlen kein Geheimnis sind ist klar und dass sie kein vollständiges Bild über die wirtschaftliche Situation des Unternehmens geben ebenso. Was für großartige Schlüsse der verständige Leser aus diesen ZWEI Zahlen ziehen kann erschließt sich mir allerdings nicht?

• christian 91
    NHL
    • 20. Juni 2023 um 07:05
    • #2.529
    Zitat von 1964-1974

Dass die Zahlen kein Geheimnis sind ist klar und dass sie kein vollständiges Bild über die wirtschaftliche Situation des Unternehmens geben ebenso. Was für großartige Schlüsse der verständige Leser aus diesen ZWEI Zahlen ziehen kann erschließt sich mir allerdings nicht?

Danke für die Kernaussage.

• Scott#13
    NHL
    • 20. Juni 2023 um 08:49
    • #2.530
    Zitat von Skuggan #4

So richtig verstehen tu ich das auch nicht. Wo liegt das Problem, genau aufzulisten wieviel Geld in die Kampfmannschaft und wieviel in den gesamten Nachwuchsapparat geht? :/ Das betrifft ja nicht nur den KAC, sondern eigentlich alle Sportvereine.

In den USA weiß jeder auf den Dollar genau, wieviel die Athleten verdienen. Das bräuchte ich gar nicht zwingend, aber eine Aufschlüsselung von konkreten Beträgen innerhalb der GmbH wäre schon interessant.

Oder hat man etwa Sorge, sich lächerlich zu machen in Bezug auf Einsatz vs. Ertrag? ^^

Interessant wäre es sicher,- unternehmerisch gesehen sehe ich jedoch keinen Grund, warum man dies in der Öffentlichkeit auflisten sollte, -sofern es nicht darum geht, irgendwelche thresholds zu überwachen, wie dies in der US notwendig ist.

• Philip99
    NHL
    • 20. Juni 2023 um 11:42
    • #2.531

Daniel Obersteiner verletzt sich im Sommer Training ..

• kacfan12
    NHL
    • 20. Juni 2023 um 11:43
    • #2.532
    Zitat von Philip99

Daniel Obersteiner verletzt sich im Sommer Training ..

Gibt einen Verletzungsthread...

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 20. Juni 2023 um 13:07
    • #2.533

Ich weiß gar nicht ob der Abgang schon kommuniziert wurde, aber Tialler wechselt nach Linz.

Christoph Tialler (kommt vom KAC) ist ein Zugang,

ICE - Black Wings Linz: "Wir haben noch einige Bälle in der Luft" (laola1.at)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. Juni 2023 um 15:25
    • #2.534

Tialler ist jetzt nach Würschl und Lindner der dritte Verteidiger Rechtsschützen-prospect, der den KAC in Richtung Ligakonkurrenz verlässt, Unterluggauer jun. ist ja schon zum Ende der letzten Saison zu Zell/See gewechselt.

Ob speziell Tialler bei den Black wings mehr Zeit in der ICE bekommt, wird man sehen, aber die Abgänge von Schumnig und Schnetzer können sie in Linz nicht ersetzen, von daher wird er wohl mehr Chancen dort gesehen haben.

Mit den Genannten + Schnetzer, Kernberger, Steffler hat das AHL Team zumindest in Bezug auf (Rollenspieler)Verteidiger durchaus Früchte getragen.

Damit sind beim KAC vorerst Sablattnig und/oder Preiml die Türen für Einsätze in der "Ersten" geöffnet. Dafür hat man jetzt in der AHL eigentlich nur mehr Klassek als mögliches einheimisches Erstligatalent, oder?

• KAC_1976
    EBEL
    • 20. Juni 2023 um 17:58
    • #2.535

weiss wer wie der hallenaussenumbau läuft? Vielleicht kann sich unser GM zwischen jause holen und leere Bierflaschen einsammeln ja mal auch um ein paar kleine Entscheidungen für die kommende Saison kümmern.... die strategische Ausrichtung des Vereines hat ja dankenswerterweise Herr reichel sen. Schon erledigt....

• #74JL
    EBEL
    • 20. Juni 2023 um 18:20
    • #2.536
    Zitat von KAC_1976

weiss wer wie der hallenaussenumbau läuft? Vielleicht kann sich unser GM zwischen jause holen und leere Bierflaschen einsammeln ja mal auch um ein paar kleine Entscheidungen für die kommende Saison kümmern.... die strategische Ausrichtung des Vereines hat ja dankenswerterweise Herr reichel sen. Schon erledigt....

Die Entscheidungen sind sicher schon alle getroffen, zumindest was den Spielersektor angeht. Da gehts nur um die Kommunikation nach außen.

• KAC_1976
    EBEL
    • 20. Juni 2023 um 18:42
    • #2.537
    Zitat von #74JL

zumindest was den Spielersektor angeht.

Wenn der spielersektor schon steht dann hamma auch schon die interne trainerlösung - schwerwiegende frage nur mehr wer wird head Coach und wer Assistant, was mach ma mit dem Finnen.... das steht halt leider nicht auf den bierkapseln... wäre im übrigen ein schönes spiel statt kiss cam und Bongo trommeln: wer hat die niedrigste nummer, sch... ich vergesse ja FLASCHEN sind in der Halle nicht mehr erlaubt...

• tchibirev
    KHL
    • 20. Juni 2023 um 18:58
    • #2.538

So geht Öffentlichkeitsarbeit:

ICE - Black Wings Linz: "Wir haben noch einige Bälle in der Luft"
    Headcoach Philipp Lukas äußert sich im LAOLA1-Gespräch zu einigen Personalien und gibt Einblicke in die Kaderzusammenstellung:
    www.laola1.at
  • Daimx
    Eishockeyfan
    • 20. Juni 2023 um 19:27
    • #2.539
    Zitat von tchibirev

https://www.laola1.at/de/red/winters…e-in-der-luft-/

Linz muss halt alles versuchen um wieder eine volle Halle zu bekommen.

Aber ja, es is definitiv besser als das was aktuell vom KAC kommt.

• Under Review
    Gast
    • 20. Juni 2023 um 21:09
    • #2.540

Von Interesse wäre, was man damit erreichen will, dass man mit der Bekanntgabe des Kaders sooooooo lange zuwartet...

Vorgabe: "Bekanntgabe der Informationen an Fans erst wenn keiner mehr danach fragt" oder aber kommt zuerst die Vollzugsmeldung in der Trainerfrage und die zieht sich.

• Scott#13
    NHL
    • 20. Juni 2023 um 21:50
    • #2.541
    Zitat von KAC_1976

Man mag zu OPs Entscheidungen in der Vergangenheit stehen wie man will,- wirkliche Säumigkeit kann man ihm aber nicht nachsagen, - vielmehr waren die Dinge zumeist zu einem Zeitpunkt fixiert, den man so nicht erwartet hat. Ich gehe davon aus, dass es auch diesmal so ist,- und man die Kommunikation aus irgendwelchen taktischen Gründen zurückhält,-eventuell weil man noch bei einem Trainer mit pokert, - zumal die Option Fischer/Furey ohnehin parat steht.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 20. Juni 2023 um 22:04
    • #2.542
    Zitat von tchibirev

https://www.laola1.at/de/red/winters…e-in-der-luft-/

Bei Linz macht das der Trainer und den haben wir bekanntlich ja nicht 8o

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 20. Juni 2023 um 22:15
    • #2.543
    Zitat von darkforest

Bei Linz macht das der Trainer und den haben wir bekanntlich ja nicht 8o

Er ist aber auch zusätzlich Sportlicher Leiter 🤷‍♂️

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 20. Juni 2023 um 22:25
    • #2.544
    Zitat von Ernsthaft

Er ist aber auch zusätzlich Sportlicher Leiter 🤷‍♂️

Den haben wir auch nicht ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. Juni 2023 um 23:49
    • #2.545

Was wir, also der KAC, in erster Linie nicht haben, ist ehrliche Wertschätzung der Fans.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 20. Juni 2023 um 23:59
    • #2.546
    Zitat von #74JL

Die Entscheidungen sind sicher schon alle getroffen, zumindest was den Spielersektor angeht. Da gehts nur um die Kommunikation nach außen.

Wenn’s so ist, haben sie entweder schlechte Entscheidungen getroffen und tüfteln nach der Kommunikation nach außen, oder HB ist nicht mehr beim KAC und alle laufen planlos im Kreis, weils die Passwörter für Insta und Facebook nicht finden…

• runjackrun
    NHL
    • 21. Juni 2023 um 10:01
    • #2.547

Wäre man von Fischer/Furey so überzeugt, hätte man es schon präsentiert. Das kann ich mir also defintiv nicht vorstellen, dass die Plan A gewesen sind. Was nicht heißt, dass es nicht so kommen könnte, wenn ein Wunschkandidat nach dem anderen absagt und "der Markt nichts mehr hergibt". Dezente Vorbereitung dafür hat der Reichel schon geliefert. Je länger es dauert, desto eher wird es Fischer/Furey.

Mein Gefühl sagt mir aber, dass wir dennoch und bald eine positive Überraschung erleben werden beim Trainerposten.

Neben den Spielerlieblingen von Pilloni sehe ich auch Mursak beim KAC. Der hatte um diese Zeit in der Regel schon immer einen Vertrag.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 21. Juni 2023 um 10:04
    • #2.548

Vielleicht ist die Taktik ja, so lange zuzuwarten wie möglich.

Dann können Fans/Medien weniger lang motzen und kritisieren. Dann kann man sich an den Strohhalm "Überzeugung durch Leistung in Spielen" klammern...

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 21. Juni 2023 um 10:12
    • #2.549
    Zitat von runjackrun

ich auch Mursak beim KAC. Der hatte um diese Zeit in der Regel schon immer einen Vertrag.

Das ist sicher nicht unrealistisch. Vor allem unter der Prämisse, dass bis dato alle anderen potentiellen Vereine in der Nähe von seiner Heimat abgewunken haben. Ljubljana wird ihn finanziell wohl eher nicht stemmen können.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 21. Juni 2023 um 10:48
    • #2.550
    Zitat von runjackrun

Neben den Spielerlieblingen von Pilloni sehe ich auch Mursak beim KAC. Der hatte um diese Zeit in der Regel schon immer einen Vertrag.

Dasselbe hab ich mir auch bezüglich Bukarts gedacht, wenn er so begehrt ist, wäre er wohl nicht mehr vertragslos.