In der reg. Season kommen meistens schon alle zum Einsatz. Heute würde es mich aber wundern wenn Schreier am Eis ist. Stapelfeld eventuell in UZ.
Aber nur wenn einer der anderen 6 Es sitzt
In der reg. Season kommen meistens schon alle zum Einsatz. Heute würde es mich aber wundern wenn Schreier am Eis ist. Stapelfeld eventuell in UZ.
Aber nur wenn einer der anderen 6 Es sitzt
Vorbericht zu Spiel 3!
Denke es wird sich nix ändern, sowohl im Line-up, als auch am Ausgang des Spiels.
Denke Fehervar wird eine noch härtere Gangart an den Tag legen....
Das darf für uns aber kein Problem sein. Unsere Mannschaft hat genug Spieler, die auf hartes Spiel entsprechend reagieren können. Bis jetzt waren immer 8 Ds im Line-Up. Vielleicht ist da ja schon der eine oder andere als Back-Up eingeplant falls es mal einen Fight gibt.
Generell ist es nicht nachvollziehbar, warum seitens Puls24, aber auch den Vereinen, ein derart eigenartiges Geheimnis um die Zuschauerzahlen der Übertragungen bzw. Vereins-streams gemacht wird.
Vielleicht sind die Zahlen auch einfach so schlecht dass die Teams/Puls24 diese gar nicht veröffentlichen wollen?
Meyer nicht dabei ist schon eine Enttäuschung, nachdem man das angekündigt hat - macht halt zukünftige ankündigungen auch unglaubwürdig, seit Wochen spielen wir im Sturm ohne Legio.
Und Wukowitz gehört für den No Look-pass vor das eigene Tor ........
So eine blamable Auflage zu einem Gegentor habe ich fast noch nie gesehen. als Eishockeyprofi würde ich im Boden versinken
Genau deswegen wäre es gscheiter sie sagen überhaupt nichts über den Zustand von Verletzten. Wenn sie wieder da sind, dann spielen sie wieder mit.
Ich bleibe dabei, die Informationen von unserem Club über die Ausfälle sind echt unglaublich!!!
Ich verstehe diese absolute Nichtinformation ja durchaus in den entscheidenden Spielen in den Play Offs, aber was Salzburg die ganze Zeit da anbietet, ist echt erbärmlich.
Umso stärker, was unsere Jungs am Eis die ganze Saison abliefern. Großen Respekt!
Warum meinst du, dass der Verein irgendwelche Informationen über den Gesundheitsstatus der Spieler bekannt geben muss? Geht uns (auch als zahlende Zuschauer) eigentlich nichts an.
Ich bin der Meinung, dass es für den gemeinen Fan ausreichen sollte, wenn er weiß, welche Spieler fit sind und welche nicht.
Und vor allem wird es so sein, dass wenn der Verein doch irgendwas zum Gesundheitszustand von Spielern bekannt gibt, dass dann nicht zu trifft (wie z.B. dass ein Spieler dann doch länger ausfällt), dass sich dann die Leute noch mehr auf aufregen ... --> da ist es wirklich gscheiter gleich gar nichts zu sagen.
Keine Frage. Niessner und Wukovits haben auch nur die Rückfahrt mit dem Wiener Teambus verpasst und dann haben sie halt in Salzburg unterschrieben.
Das waren doch die Transfers, bei denen Kalla selbst behauptet hat SBG würde 3x so viel Gehalt bieten wie Wien, oder?
Und nachdem kein vernünftiger Mensch (nicht einmal die Katharina Müller oder ihr Herzblatt) glauben wird, dass SBG das 3fache vom marktüblichen Gehalt zahlt, muß das Angebot der Caps an die 2 unterirdisch gewesen sei -> die haben die Caps schon selber vergrault -> die 2 sind denkbar schlechte Beispiele.
Warum verlangens eigentlich 9 € für den Stream?
Welcher frischer BWL Absolvent hat sich denn das wieder ausgedacht?
Mehr wie 20 Hanseln kaufen den Stream sowieso nicht und die 180 € wird der ÖEHV auch noch haben. Wenns gratis wär würden zumindest vielleicht ein paar mehr schauen.
So weit ich weiß zeigt Magenta TV alle Spiele in Deutschland gratis --> einfach das vpn anwerfen und schauen.
Andererseits, wenn Pech hast Salzburg noch erster wird darf man sich denken wenn die sich aussuchen werden. Und da fallen wir sicher in deren Visier. Weil so gesehen sind wir extrem Fehleranfällig und schlagen uns eigentlich selber. Leichter kannst es nicht treffen. Es gibt in der Liga zwei Gegner die man meiden sollte, Kac und RBS, der Rest ist schlagbar. Auch Innsbruck kann man bezwingen. Salz und der Kac sind für uns aus welchen Gründen auch immer schwer zu besiegen.
Daher, alle Kräfte bündeln und eine neue Serie starten.
Und was ist mit Bozen?
...und die Spiele einfach auf Freitag und Sonntag legt ggf. vl. Dienstag und vorallem eine gerade Anzahl an Teilnehmern hat und nicht krampfhaft die Liga aufbläst, das das Problem gleich garnicht. Ging ja jahrelang problemlos.
Das mag schon sein, aber ich verstehe das Problem trotzdem nicht. In der NHL habens auch a gerade Anzahl an Teams und trotzdem hat ein Team um 4 Spiele mehr als ein anderes ... weils einfach wurscht ist. Bei der NHL taugt mir sogar dass sie keine fixen Spieltage haben: weil dann kann ich mir, wenn ich Zeit habe, jeden Tag a Spiel ansehen. Wenn die nur a wengal früher wären ...
mein größeres Problem damit ist eigentlich, dass wir dann doch eine ziemliche Bandbreite an gespielten Spielen bei den Teams haben. Aktuell von 20 bis 24. Das find ich pers. teppert wenn man die Tabelle lesen will und dann bei zB Wien oder Linz sich durchaus noch was relevantes tun kann bzgl. Top6
Das ist doch im Eishockey nichts ungewöhnliches. Das gibt es auch in besseren Ligen: NHL (23-27), DEL (24-26), NLA (23-28), Liiga (25-29). Und da stört es auch niemanden. Und wenn man sich a wengal bemüht, dann kann man auch eine Tabelle, in der die einzelnen Teams eine ungerade Zahl an Spielen haben, auch lesen bzw. interpretieren ... a bisserl Denksport schadet ja nicht ...
Aber sowas wie Stimmung gibts in Salzburg nicht, weder beim Match noch beim Pausenspiel.
Stimmung wird überbewertet. Das was zählt ist das Eishockey das am Eis präsentiert wird.
Alles anzeigenBozen zieht halt scheinbar.
Aber ich glaub Kac, Innsbruck und Graz waren mit 800, 600 und jetzt 500 zuseher keine Magneten…
Davor ein Spiel mit 1200 und eines mit 1000 und das Bozen Spiel mit 1800…
Ich glaub dort sinds fast ein bisserl launisch in die Halle zu gehen…
Ist für mich unerklärlich. Vielleicht ist ein ICEHL Standort in Asiago bei solchen zuseherzahlen zu überdenken. Da machen sich die zuseher das Leben selber schwer…
Streamingzahlen wären weiterhin interessant.
Aber die werden wir wohl nicht bekommen
Dort ists wahrscheinlich genau das gleiche wie in Österreich: die Zuschauer kommen halt nur wenn sie das gegnerische Team kennen und was damit verbinden. Braucht man sich ja nur den Zuschauerzuspruch bei den CHL Spielen anschauen: da kommen teilweise Top-Teams und keinen interessierts ... weil es halt keine Rivalität gibt ... man könnte fast meinen gutes Eishockey schauen steht beim Publikum auf der Prio-Liste nicht ganz oben ...
Den Kauf von Nissner, Wukovits und Loney - da magst schon recht haben, aber Euer Franz Kalla mit lächerlichen Gehaltsangeboten, hat halt auch sein übriges dazu getan.
Und zum Thema sich selber verstärken - zählst einfach mal durch, was in der letzten Zeit ( voriges Jahr und heuer) von der Akademie gekommen ist, dann wirst halt erkennen müssen, daß einiges aus dem eigenen Stall auch herauskommt, und die nicht schlecht spielen.
Glaubst wirklich, dass Salzburg Wien schaden wollte?
Ich denke das haben die Wiener in den Fällen schon selbst gemacht
Euch in Salzburg geht es leider viel eher darum die Konkurrenten aus der Liga zu schwächen, als sich selber zu verstärken. Und das ist das Unfaire an der Sache, aber natürlich auch eine Möglichkeit zum Erfolg zu kommen
War der neue bis jetzt leicht in Wien unter Vertrag, oder hat er nach Wien schon bei einem anderen Verein gespielt.
Wenn er nicht direkt von Wien (oder einenm anderen ICE Verein) gekommen ist: wie hat es SBG geschafft trotzdem einen Konkurrenten zu schwächen?
Vielleicht verirren sich ja a paar Kärntner in die Salzburger Halle ...
Alles anzeigen...Rauchen und Alkohol trinken auch nicht, darfst trotzdem.
Eines werde ich auch immer ins Feld führen an dieser Stelle:
solange das DOPS nicht fähig ist durch ordentliche Strafen Spieler davon abzuhalten, andere Spieler mit CTH&N und ähnlichen Aktionen teilw. schwer zu verletzen, solange bin ich dafür dass Spieler das unter sich regeln.
Sprich, wenn ein Alpha Halmo meint, einen Spieler übern Haufen zu fahren, steht bei seinem nächsten Shift der Onkl-lockerer-Handschuh da und erklärt ihm eindringlich, dass sowas nicht in Ordnung ist.
Das DOPS greift bei Fights hart durch, bei wildesten Checks gibts prinzipell halb soviel Sperre wie notwendig wäre um die Strafe mal halbwegs abschreckend zu machen. Damit schützt man die Spieler nicht, ganz im Gegenteil.
Siehe Desjardins, bekommt 1 Spiel Sperre, fährt einer hin der ihm die Ohren lang zieht, sitzt er ab dem zweiten Spiel gleich lang oder länger (1 oder 2 Spiele, bin mir da nicht sicher). Ist doch Schwachsinn...
Rauchen und Alkoholtrinken ist aber eine andere Situation. Dafür bekommst du im Normalfall kein Geld bezahlt. Fürs EH Spielen schon --> was machst wenn dir dein Trainer sagt: du lieferst dir jetzt mit Spieler X eine Schlägerei? Kannst du da so einfach nein sagen wie wenn dich ein Freund fragt ob du noch ein Bier trinken willst?
Wenn Desjardins auch mitrauft, dann bekommt auch er die 5 Minuten + alles darauf folgende für die Schlägerei noch oben drauf.
Also bitte. Wenn er so gar nicht nach Salzburg wollte, dann hätte er den Vertrag halt nicht unterschreiben dürfen ... Denn wenn niemand einen Vertrag mit Salzburg unterschreibt, dann kann Salzburg dezent schei*** gehen und Mane wäre nie ins ach so böse Salzburg gekommen ...
Vermutlich ging es aber wie so oft ums liebe Geld -> der abgebende Verein bzw. Sein Umfeld (Berater, Familie, ...) Werden schon schön ihren "positiven" Einfluss spielen lassen haben.
Da hast du natürlich Recht, aber nur weil das in Europa immer schon so war, heißt es ja nicht, dass es eine gute Regel ist, finde ich.
Wenn sich zwei Spieler einen Faustkampf ausmachen, dies dem Schiri signalisieren, wo ist das Problem....die 5 Minutenstrafe in der Kühlbox für die zwei Spieler sollte da doch völlig ausreichen, meiner Meinung nach!
Eventuell die Gesundheit der Spieler? Schläge gegen den Kopf (ungeschützt wenn der Helm herunten ist) sollen ja angeblich nicht das beste für den Körper sein ...
Ist der Stream normalerweise eigentlich qualitativ besser wenn man dafür bezahlen muss als letztens der gratis Stream (Bildqualität bzw Ton und Bild sind in sync)?
Find die Zuseherzahlen in Salzburg echt dürftig.
Warum? Waren die um diese Zeit im Jahr schon mal wirklich besser?
Bildqualität nur OK ist aber auch nur für einen gratis Stream OK.
Und auch wenn andere (bezahl)streams noch schlechter sind, macht das den heutigen Stream von der bild- und Tonqualität her trotzdem nicht besser.
Es gibt aber natürlich auch positives am stream. Z.b. den Experten habe ich als gut empfunden. Und er war gratis