99,99 ist vermutlich ein Nettopreis (wie in den USA üblich) --> in den 119,99 sind dann die 20% MWSt dabei.
Beiträge von semen
-
-
die logik erschliesst sich mir nicht.
soll das heissen die Leute schauen lieber den Tabellennachzügler aus AUT an als den Tabellenführer von "ausserhalb"
Für mich wirkt das so. Spiele gegen Teams aus Österreich sind gefühlt besser besucht als jene gegen Teams aus dem Ausland ... inklusive CHL. Und in der CHL kommen auch Teams die über alle Teams der ICE zu stellen sind.
-
-
Wird das ganze Spiel wiederholt, oder die fehlenden zwei Drittel ?
Bitte an die Reglementexperten
Ist das nicht völlig egal? Für keines der beiden Teams wird das eine Spiel entscheidend für die Teilnahme an den POs sein --> wenn sich ausgeht dann sollte das Spiel im Sinne der Zuschauer komplett neu ausgetragen werden, wenn die Caps keinen passenden neuen Termin anbieten können, dann muss es eben strafverifiziert werden.
-
einer wurde noch festgenommen
Die Rettung habens auch gebraucht.
-
Ich vermute das soll so sein ... die Seite ist einfach schlecht designed.
-
Da hast du mit Red Bull eine Marketing-Maschine im Hintergrund und schaffst es noch, eine Info rauszuballern, dass die Trikots von M. Huber & Hochkofler im TwoSeasons aufgehängt werden 🤦🏻
Ohne Forum hätte ich dies auch nicht mitbekommen... 🤷🏻
Ich glaube das ist keine vereinssache. Das wird vom rauchegger ausgehen --> Info vom Verein (meiner Meinung nach) nicht notwendig.
-
wenn ich nichts übersehen habe gab es in 24 Spielen gesamt in drei Spielen eine Situation in der in einem PP mehr als 1 Tor fiel
OK, das ist wirklich wenig ...
-
Soll ich dir jetzt echt statistisch auswerten, dass ich damit schon recht habe? Über wieviele Jahre und wieviele Ligen willst den die Korellation zwischen Tabellenplatz und Special Teams haben?
Und btw. die neuen Regeln der CHL kommen unter anderem von Tom Kowal, also die Diskussion darüber ist schon angebracht...
Also mich würde das interessieren. Von wie vielen Ligen hast du denn die passenden Daten? Kannst du das 10 Jahre zurück machen? Weil viel weiter wird es sicher keinen Sinn machen ... das Eishockey entwickelt sich auch weiter.
Was auch interessant wäre: wie viele PP hat es in der CHL mit den neuen Regeln gegeben und wie viele davon haben wirklich zu mehr als 1em Tor geführt?
-
Jede Mannschaft wird ein Foul so gut als möglich vermeiden.
Was ja auch gut ist (weil Fouls eigentlich ein NICHT erlaubtes Mittel sind)
Eishockey lebt nun mal von Emotionen, Checks, körperbetontes Spiel ecct.
Emotionen, körperbetontes Spiel und (faire) Checks kann man auch ohne Fouls haben
-
Kann da die Spieler schon verstehen
Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Zumindest die österreichischen Spieler wissen wie die Stimmung in den Hallen ist -> wenn ihnen die Stimmung nicht passt, dann müssen sie halt in Villach unterschreiben. Ob sie dort dann auch Titel feiern können ist halt die andere Frage ...
-
Man mag es kaum glauben, aber was glaubst du weswegen viele Spieler sich dafür entschieden haben Eishockeyspieler zu werden? Weil sie die Stimmung im Stadion geliebt haben und das hat sich nicht geändert. Frag irgendeinen Spieler ob er lieber vor leeren Rängen und ohne Fanclubs spielt, dafür richtig gut verdient und jedes Jahr Meister wird, ohne Fans natürlich. Oder ob er gerne jedes Spiel vor ausverkauftem Haus und lauter enthusiastischen Fans mit mittelmäßigen Einkommen spielt. Da werden dir sicherlich die meisten Spieler antworten das sie gern vor vollen Rängen und mit guter Stimmung spielen. Denn genau dafür brennt ein Spieler, da hab ich schon mit mehreren Salzburger Spielern darüber gesprochen.
Natürlich spielen Sportler lieber vor einer tollen Kulisse, aber nicht vorrangig. Weil sonst würden ja auch die besten Spieler (zumindest die meisten davon) bei den Vereinen mit der besten Stimmung spielen. Das entspricht aber nicht der Realität -> es wird auch andere Gründe geben, nach denen sich die Spieler ihre Vereine suchen ... Ich tippe dabei auf Geld und/oder Erfolg.
-
Auch geil, dass wir uns jetzt schon für den geringen Fanzuspruch bei Testspielen (!) mitten in der Urlaubszeit rechtfertigen müssen.
Noch dazu, wo es 2 Wochen zuvor fast ausnahmslos geregnet hat. Ja klar schaue ich mir dann lieber ein Eishockeytestspiel bei draußen 35 Grad und Sonne an.
Es gibt echt keine Tabus mehr, wo man uns ans Bein pinkeln will.
Ich verstehe sowieso nicht warum so vielen Leuten diese Schwanz-... äh Fan-Vergleiche scheinbar das Wichtigste am Eishockey sind. Es macht einen Verein nicht einen Deut besser/erfolgreicher nur weil mehr Zuschauer zu Auswärts- oder Testspielen fahren, oder weil sie in der Halle lauter schreien. Natürlich ist Sport schauen lustiger wenn mehr Stimmung ist, aber ein Eishockeyfan sollte es auch schaffen sich ein Spiel mit weniger (oder von mir aus auch keiner) Stimmung anzusehen wenn - und das ist jetzt das wichtige - das Spiel gut ist.
Wenn das Gezeigte am Eis nichts taugt, dann kann Unmengen Bier trinken und Grölen natürlich über viel drüberhelfen.
-
in Bozen fehlt eine Woche vor Trainingsstart die halbe Mannschaft und der Trainer
Sowas hat die Bozener (richtig?) noch nie gestört. Die spielen sicher wieder vorne mit.
-
Ich vermute es wird nur bei ganz wenigen von der öffentlichen Hand erbauten/betriebenen Sportstätten so sein, dass die sich wirklich monetär rentiren ... weil sonst würden sie eh von Privaten gebaut werden. Die Frage die ich mir stelle: muss eine (öffentliche) Sportstätte überhaupt rentabel sein? Da soll es um Sport/Freizietmöglichkeiten für die Bevölkerung gehen (Stichwort Gesundheit), und nicht ums Geld.
-
dafür hältst du aber ordentlich dagegen und zitierst, wenn ich sage, dass nur am papier voll is 🤷♂️
und ein bisschen googeln und nicht gleich die texte von servustv oder rb lesen und schon hast du eine andere sichtWenn man aber Behauptungen aufstellt, dann sollte man die auch belegen --> wenn du behauptest es gibt eine hohe No-Show-Rate, dann ist es meiner Meinung nach deine Aufgabe das zu belegen, und nicht die Aufgabe andere User zu googlen ob du vielleicht doch recht hast.
Du hast auch mal in den Raum geworfen, dass RB Leipzig beim Vergleich Einzelspiel vs Konferenz schlecht abschneidet. Dazu hätte ich dich gefragt, wie deine Zahlen zu verstehen sind:
Ich verstehe deine Zahlen nicht ganz. In der Dt. Bundesliaga hat jeder Verein 34 Spiele --> wenn Leipzig jetzt 17x in der Konferenz gespielt hat, dann haben sie auch 17x nicht in der Konferenz gespielt? Sollten das dann nicht Einzelspiele sein? Oder gibt es da was anderes als Konferenz und Einzelspiele auch noch?
Kannst du mir das bitte noch erklären?
-
Nochmal zum Thema Stadionauslastung beim Parasiten RB Leipzig (oder Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen)
Das Interesse an der dt. Bundesliga nimmt ab - die oben genannten Vereine sind da bestimmt mit Schuld.
Zur Untermauerung meiner These, können wir uns ansehen, wer Einzelspiele bekommt (Saison 23)
Gladbach (21)
Schalke (19) --> wohlgemerkt Absteiger
Union (17) --> Bravo Christopher T.
Köln (17) --> Kain - wtf - bärenstarke Saison
BVB (16)
Bayern (15)
Frankfurt (15)
Freiburg (14)
Anders gesehen: wer spielt am häufigsten in der Konferenz:
Augsburg (20)
Mainz (19)
Wolfsburg (19)
Hoffenheim (18)
Leipzig (17)
Leverkusen (15) spielten übrigens EuropaLeague Do
Die Vereine bedienen sich also an der Zugkraft der grossen Mannschaften BVB, Schalke etc.
Wieso sie das machen? Weil sie keine Fans haben (oder halt nur Sonnenschein-Fans.).
Die offizielle Auslastung lässt sich dann schon mit 95% beziffern, wenn man ein Paket (Bayern, Augsburg, Stuttgart) vergünstigt kaufen kann. --> eine hohe No show rate lässt grüssen
Ich verstehe deine Zahlen nicht ganz. In der Dt. Bundesliaga hat jeder Verein 34 Spiele --> wenn Leipzig jetzt 17x in der Konferenz gespielt hat, dann haben sie auch 17x nicht in der Konferenz gespielt? Sollten das dann nicht Einzelspiele sein? Oder gibt es da was anderes als Konferenz und Einzelspiele auch noch?
-
sky überträgt --> ja
Mit VPN (z.B. über Italien) sollte es aber trotzdem funktionieren.
Wird generell so sein: je weiter man in den Play-Offs ist, desto weniger Spiele wird man ohne VPN auf NHL.tv sehen können.
-
Was verstehst du unter Aufwandsentschädigung?
das die Spieler mehr oder weniger gratis spielen. Sprich die Ausrüstung (Schläger, teamwear, etc) wird gestellt und die allgemeinen Bedürfnisse eines Eishockeyspielers (Versicherung, Reisekosten, Unterkunft, Physio, ...) Sind vergleichbar mit Vereinsniveau vorhanden und ebenfalls gedeckt. Dazu gibt es maximal eine kleine Vergütung, die NICHT mit der Bezahlung der Vereine mithalten kann.
-
also wenn er für SBG PO speilen "kann", dann ja wohl auch für AUT im Team - "verständlich" wäre es für mich in dieser Konstellation nämlich nicht
Weiß man wie gut/schlecht Einsätze im Nationalteam bezahlt sind? Bekommen die Spieler dafür mehr wie eine "Aufwandsentschädigung"?
-
Meyer war und ist definitiv ein Schönwetterspieler. War bei uns in Wien nicht anders
-
Hat jemand ein Video, was da bei Rangers @ Devils ab 53:20 min los war? In den Highlights ist leider nichts zu sehen.
Braden Schneider vs. Michael McLeod, April 20, 2023 - New York Rangers vs. New Jersey DevilsBraden Schneider vs. Michael McLeod, April 20, 2023 - New York Rangers vs. New Jersey Devilswww.hockeyfights.com -
Vielleicht hilft ja auch ein gegenseitiges Ignore?
-
Wenn PULS 24 seien Übertragungen auch noch einstellt können wir Live Eishockey, noch dazu im Free TV für Jahre vergessen.
Ich glaube dieses neumoderne "Live-Streams" Dings wird nicht mehr verschwinden --> Eishockey wird man auch in Zukunft Live anschauen können ... was kosten wird es halt wenn es kein Free-TV Sender überträgt ...
-
Es ist völlig unverständlich, dass bei vier (!) regelkundigen Schiedsrichtern plus Video review so viele, oft haarsträubende Fehler passieren.
Fehler sind menschlich, aber nicht in dieser großen Zahl... vor allem nicht, wenn man das Spiel eh aus vier verschiedenen Perspektiven betrachtet.
Und bei einigen Fehlentscheidungen KANN es keine zwei Meinungen geben.
Ist es nicht so, dass die Heads und Linesman unterschiedliche Aufgaben haben? Schiedsrichter zeigen z.B. Strafen an, entscheiden auf Tor, ... und ihre Assistenten sind z.B. für Icing, Too Many Men, Abseits etc. zuständig. In die Aufgaben der jeweils anderen dürfen(?) sie sich nicht einmischen, oder?
Zumindest war es in SBG mal so, dass die Linesmans den Videobeweis gemacht haben. Damals ging es um Abseits ...
--> dann hättest für jede Aufgaben nur zwei - und nicht vier - zuständige Schiedsrichter.