1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Nachbaur76

Beiträge von Nachbaur76

  • Transfergeflüster Graz 99ers 2023/24

    • Nachbaur76
    • 23. März 2023 um 17:59
    Zitat von Brent 49

    Kleine Zeitung, in Form von Hr. Michl hat sich nachdem scheitern ja eh kritisch zur gesamten Situation geäußert. Ändern wird sich erst etwas wenn die Ära Steinburg endet, wann auch immer das sein mag.

    Die Kleine Zeitung müsste diesem Verein das Messer ansetzen, ansonsten als Sponsor aussteigen. Fakt ist das mit den Sponsoren auch mit nahezu 0 Zuschauern der Fortbestand gesichert ist. Seitens dieser genannten Personen scheint dies somit auch kein Problem darzustellen.

  • Transfergeflüster Graz 99ers 2023/24

    • Nachbaur76
    • 23. März 2023 um 16:10
    Zitat von shadow2711

    Top geschrieben :thumbup: sprichst mir da total aus der Seele......bzw. hab ich und andere auch, diese immer wiederkehrende Situation eh schon in den letzten Jahren angesprochen.

    Aber anscheinend muss man wie Nachbaur76 sagt, auch an die Sponsoren herantreten und diese Fragen, wozu sie hier ihr Geld investieren, weil Werbung kann's net sein, niemand interessiert dieser Verein ohne Seele

    die Kleine Zeitung als Sponsor sollte sich auch mal fragen, ob einseitig positive Berichterstattung nützlich ist. Vielmehr sollten genau diese Medien Druck auf den Verein und deren Verantwortlichen machen, damit sich positive Veränderungen einstellen.

  • Transfergeflüster Graz 99ers 2023/24

    • Nachbaur76
    • 23. März 2023 um 15:33
    Zitat von 99ers-Fan

    Eines gleich mal im von vorne weg: Ich bin eigentlich oftmals optimistisch und versuche nicht immer nur das Pessimistische zu sehen.

    Ich bin in der letzten Saison (wie auch die Jahre zuvor) eigentlich ziemlich viele Spiele im Stadion gewesen, auch wenn mir die Situation/der Zustand durchaus bewusst ist, jedoch liegen mir die 99ers dann doch etwas am Herzen bzw. Eishockey generell im Allgemeinen.

    Und auch diese Saison lies, welch Überraschung, natürlich wieder mal zu wünschen übrig. Mittlerweile vergeht da sogar mir die Freude dran und ich bin bei weitem sicher nicht der Einzige.

    Der Standort Graz hätte sicher einiges an Fanpotential, doch es ist mehr als verständlich, dass dieses immer geringer wird nach unzähligen Katastrophensaisonen.

    Man darf es aber auch niemandem übel nehmen, weil wirklich erreicht haben wir bis jetzt eigentlich nichts. (Jetzt mal abgesehen vom einmaligen Erreichen des Halbfinales bzw. dem einmaligen Mitspielen in der CHL) :kaffee:

    Und nun steht nun, nachdem Engstrand, Yogan & Co (gehe davon aus, dass auch Granholm nicht mehr dabei sein wird) den Verein verlassen werden, der neuerliche Totalumbruch bevor, wieder sicher mindestens zehn neue Spieler, wovon man aber jetzt schon davon ausgehen kann, dass wir viele wieder nur ein Jahr bei uns sehen werden.

    Nachdem wir aber letzte Saison sehr oft daneben gegriffen haben, befürchte ich, dass es nicht viel anders sein wird, wobei ich mich hier natürlich täuschen kann.

    Es ist eben einfach so gut wie jedes Jahr das Gleiche: Spieler und/oder Trainer werden x-beliebig ausgetauscht. Billige Legionäre werden wieder geholt und falls mal ein guter Spieler dabei sein sollte, ist er sowieso eine Saison später wieder weg. :kaffee:

    Für die Fans echt spitze, man kann sich ja so richtig mit der Mannschaft identifizieren, wenn man gefühlt jedes Jahr 10-15 neue Spieler hat. :ironie:

    Deswegen um so mehr Respekt, dass es trotzdem immer noch einen kleinen Kern an Fans gibt, die sich dies jedes Jahr immer und immer wieder antun.

    Wird sich somit nächste Saison etwas ändern? Nein, wozu auch es läuft doch immer alles so spitzenmäßig bei uns...

    Als Saisonziel wird dann vermute ich wieder mal die PrePlayoffs so um den 10. Platz herum ausgerufen. Sollte es dann abermals nicht laufen, werden halt klassischerweise paar Spieler ausgetauscht oder eben diesmal der Trainer, der ja dann für die Verpflichtungen zuständig ist.

    Hauptsache die Early Bird Abos werden weiterhin fleißig auf Social Media beworben...

    Aber hey, immerhin haben wir eine Konstante im Verein: Unseren geliebten & erfolgreichen Manager. :kaffee:

    Meinetwegen soll er halt im Verein bleiben und sich um die Finanzen kümmern, aber zumindest ein Sportdirektor der Ahnung von Eishockey hat, wäre schon mal ein Anfang. Aber selbst dies wird ja nicht passieren.

    Im Unibet Hockey O'Clock Eishockey-Podcast während der Saison sprach er auch kurz über die Vorstellungen, was er sich erhofft/wünscht, wo die Grazer in den nächsten fünf Jahren stehen bzw. was sie in dieser Zeit erreichen sollen: eine Top 4 österreichische Mannschaft zu sein und eventuell das ein oder andere (Halb-)Finale erreicht zu haben.

    Aber naja, jeder hat so seine Vorstellungen und Wünsche, wäre ja dann vielleicht doch etwas blöd gewesen, wenn er etwas anderes gesagt hätte.

    Diese Aussage lasse ich dennoch mal so stehen, kann ja jeder für sich beurteilen für wie realistisch er diese hält.Popcorn

    Somit können wir uns schon auf eine neue, erfolgreiche Saison einstellen. :ironie:

    Die Entwicklung ist echt traurig, aber mittlerweile als Graz Fan nichts mehr Neues. ;(

    Alles anzeigen

    Was ich hier nicht verstehe ist, dass ein Sponsor in einen Verein investiert, welcher seit Jahrzehnten 0 Perspektiven hat. Möchte man hier Geld verbrennen? Die einzige Konstanten sind Vollmann, Steinburg, steigende Ticketpreise, aufgelöste Fanclubs, 0 Stimmung und sinkende Zuschauerzahlen… Gratulation

  • Transfergeflüster Graz 99ers 2023/24

    • Nachbaur76
    • 23. März 2023 um 13:24
    Zitat von graazzaa

    Alle Spiele gehen zu einem anderen Verein,..sobald nur die kleinste Anfrage da ist.... warum will keiner unseren General Manager ?

    Wenn da einmal ein Angebot kommen würde, und ein Verein unseren GM verpflichten möchte,... würde ganz Graz ihn persönlich dort abliefern... so fair sind wir .... #earlybird :veryhappy:

    Den möchte man nicht mal geschenkt. Höchstens die Intention ist die Zuschauerzahlen nachhaltig nach unten zu korrigieren

  • Transfergeflüster Graz 99ers 2023/24

    • Nachbaur76
    • 23. März 2023 um 13:20
    Zitat von #Erfolgsfan_99

    Leider ist die Entwicklung bei den 99ers echt traurig.

    Kenne so viele Leute, die der Verein immer weniger interessiert, immer weniger in die Halle gehen.

    Muss persönlich sagen, dass es mir mittlerweile auch immer mehr "egal" wird. Aber irgendwann denkt man sich: Ist man eh schon gewohnt.

    Das Thema haben wir doch jedes Jahr und es ändert sich nichts wenn Leute wie Steinburg und Vollmann mit Biegen und Brechen Eishockey als deren Eigentum in Graz ansehen. Unterstützt nicht mehr diesen Verein und man sollte auch einen offenen Brief a die Sponsoren schreiben, warum sie gewillt sind einen Verein ohne mittelfristig erkennbare Perspektive zu unterstützen. Graz hat ein Fanpotential, ein schönes Stadion allerdings Leute an vordester Front die Eishockey nachhaltig zerstören

  • Transfergeflüster Graz 99ers 2023/24

    • Nachbaur76
    • 20. März 2023 um 17:22

    Aber auf der 99ers Homepage brav für Abos der nächsten Saison werben, damit man die naiven noch übrig gebliebenen Fans abzocken kann. Keine Information übrigens von den Abgängen damit man noch einige blenden kann. Ich hoffe dieses Kunstprojekt 99ers hat bald ein Ablaufdatum.

  • Transfergeflüster Graz 99ers 2023/24

    • Nachbaur76
    • 7. März 2023 um 07:35
    Zitat von ATSE78

    Träumt weiter von den jungen Östereichern und fünf Legios. Aus unseren Jungen werden maximal Durchschnittsspieler, machen wir uns doch nichts vor. Wenn ich lese das ein Reiner mit 1,68m und 66 kg als Verteidiger für nächste Saison vorgesehen ist, dann kann nur die ALPS gemeint sein.

    Bei solchen Ansätzen würde es mich nicht wundern wenn Engstrand von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch macht.

    Das wird 100 Prozent eintreten. Auch die Ticketpreise werden wieder steigen, nachdem wir die stärksten 99ers seit langem sehen werden (Sarkasmus off). Jeder Spieler möchte sich verbessern, somit ist dieser Klub leider der Falsche.

  • 2.Pre-Playoff Moser Medical Graz99ers - Black Wings Linz, Fr. 2023-03-03 19:30 Uhr live auf Puls24

    • Nachbaur76
    • 4. März 2023 um 13:03
    Zitat von graazzaa

    Trommelverbot ? habe Ich so noch nicht erlebt,... typisch 99ers .... dass kann man als Fan nicht ganz nachvollziehen

    Solche Leute zerstören die Emotionen und somit das Eishockey per se. Aber zu den beiden ist eh nix mehr zu sagen, da ist jedes Wort überflüssig

  • 2.Pre-Playoff Moser Medical Graz99ers - Black Wings Linz, Fr. 2023-03-03 19:30 Uhr live auf Puls24

    • Nachbaur76
    • 4. März 2023 um 13:01
    Zitat von hancock

    Trommelverbot für Linzer Alles richtig gemacht - wie immer, Herr Vollmann. <X

    Der Vollmann überbietet sich selbst… ich hoffe irgendwann ist diese Ära zu Ende.

  • Transfergeflüster Graz 99ers 2023/24

    • Nachbaur76
    • 3. März 2023 um 11:11
    Zitat von ATSE78

    Ich hätte einen Vorschlag. Nach dem Du Dich ja so gut auskennst, mach Du das und bring alle diese Sponsoren oder Bessere. Mich würde auch interessieren woher Du weißt wieviel die Hauptsponsoren der übrigen 12 Vereine zahlen, da mußt Du ja ganz gute Beziehungen haben. Und die Ansage vom Wirtschaften ohne Minus am Ende kann nur von jemanden kommen der davon keine Ahnung hat, oder noch nie selbst einen Verein geführt hat. Und komm jetzt bitte nicht mit den Stehsätzen wie - man muss einen Verein führen wie eine Firma usw - da gibt es noch viel mehr Unwegbarkeiten als in der Wirtschaft, die Du nicht beeinflussen oder von vornherein berücksichtigen kannst.

    Und ich habe über 10 Jahre maßgeblich die Geschicke eines Vereins mit bestimmt, und weiß daher wovon ich spreche. Und es war kein kleiner Verein, um das mal klar zu stellen. Daher weiß ich wovon ich rede, ich hoffe Du auch.

    Als Präsident braucht man neben der wirtschaftlichen Kompetenz, welches ich ihm auch nicht abspreche, (wobei er eben so wirtschaftet das mit einer C Truppe und ohne Einzug in ein Playoff eben trotzdem der Fortbestand gesichert ist), auch einen Bezug zu den Fans.

    Was diesem Herren und seinen Topangestellten Vollmann allerdings gravierend fehlt ist der Bezug zu den normalen Fans (außerhalb des VIP). Somit hat man es über die Jahre geschafft bei vielen keinen Bezug mehr zu diesem Klub zu haben. Spiele gegen den KAC sind zwar aufgrund von 2000 Kärntner voll, aber der Rest? Nur durch Freikarten konnte man die Zuschauerzahlen noch oben manipulieren.

  • Transfergeflüster Graz 99ers 2023/24

    • Nachbaur76
    • 3. März 2023 um 08:18
    Zitat von ATSE78

    Sportdirektor holen zusätzlich. Oder Spieler werden nur vom Trainer ausgesucht. Ist ja ab nun jederzeit möglich, da er ja bleibt.

    Profieishockey wird es in Graz ohne Pildner- Steinburg nicht geben, das sollte jedem klar sein.

    Da widerspreche ich dir. Es gab in den letzten Jahren genug Persönlichkeiten welche diesen Verein umstrukturieren wollten, allerdings wollte Steinburg diese Herrschaften auch kein Mitspracherecht gewähren. Und ich glaube auch das nach der Ära Steinburg und Vollmann es Leute geben wird, welche mittelfristig wieder einen bundesligatauglichen Verein auf die Beine stellen. Dieser Verein rettet sich halt von Saison zu Saison aber zu welchem Preis?

  • Transfergeflüster Graz 99ers 2023/24

    • Nachbaur76
    • 28. Februar 2023 um 17:55
    Zitat von graazzaa

    ich halte natürlich den grazern auch die daumen für die spiele gegen linz,...

    aber den kommentaren davor kann man inhaltlich nur zustimmen,...

    mich würde aber interessieren, ob dem trainer bei der vertragsverlängerung schon gesagt wurde,

    dass im juli wieder ein neugebinn ansteht und man wieder auf die jugend setzt ...

    Lustig ist, dass bei jedem neubeginn ....immer die alten (Management) am ruder bleiben :banghead:

    der Verein wird weiter als Abschreibposten und Hobby des Herrn Steinburg weiterexistieren. Wie du sagst nächstes Jahr der gefühlte 100te Neustart mit einer zusammengewürfelten B Mannschaft. Keine Fanclubs mehr vorhanden und die Zuschauerzahlen werden wie diese Saison mit Freikarten nach oben getrickst. Teilweise gab es ja nicht mal mehr 700 Zahlende. Gratulation an die Verantwortlichen… ich denke der Trainer wird irgendwann auch durchschauen was dies für ein Kasperlverein ist.. der wird dann Mitte der nächsten Saison getauscht, um wieder als Bauernopfer der beiden genannten Herren herzuhalten und von deren Fehlern abzulenken.

  • Transfergeflüster Graz 99ers 2023/24

    • Nachbaur76
    • 28. Februar 2023 um 10:25
    Zitat von Fridolin

    Immerhin hat man sich auf Platz 10 von 13 Vereinen ganz locker für die Pre Play Offs qualifiziert, darunter Granaten wie Laibach und die Pioneers hinter sich gelassen, da kann man schon mal den Erfolgstrainer verlängern. :ironie:

    Ich bleib dabei, solange sich bei den 99ers in der Führung bzw. im Management nichts tut, wird der Verein weiter irgendwie dahinvegetieren, dabei wäre Graz kein schlechter Boden für Eishockey.

    Solange es diesen Präsidenten gibt wird es auch den Herrn Vollmann geben. Grundsätzlich sollte man diesen Generalmanager für den geschützten Arbeitsplatz gratulieren! Bei dem Artikel konnte man auch herauslesen (zwischen den Zeilen) falls die Quali schiefgegangen wäre es auch kein Beinbruch ist. Diese Herrschaften haben mir die Lust auf Hockey nachhaltig zerstört. Danke so investiere ich meine Zeit und Geld in Nützlicheres. Trotzdem alles Gute für die Quali.

  • Transfergeflüster Graz 99ers 2022/23

    • Nachbaur76
    • 17. Februar 2023 um 17:54
    Zitat von graazzaa

    ich denke da stimmt ganz Graz Dir zu. Aber wirkliche Fans gibt es ja eh nicht.

    Wir Eishockeyliebhaber werden irgendwann dann nicht mehr kommen. Dann wird das Projekt 99ers eh von der Bildfläche verschwinden.

    Kein Spieler will nach Graz kommen. Sobald irgendein Verein anfragt ist jeder Spieler weg, weil kein Bezug da ist. Und das was an Legionären jedes Jahr präsentiert wird, grenzt an Galgenhumor. Die aktuelle Situation passt zur Faschingszeit.

    Ich kenne Graz aus den 90ern. Früher hatte man auch keinen richtigen, fachbezogenen Bezug zum Hockey, aber man ging scharrenweise wegen der geilen Stimmung ins Stadion. Jetzt gibt es 0 Stimmung da auch die letzten Fanklubs eingesehen haben, dass sie dem Grunde nach nur ausgenützt werden und somit berechtigterweise den Hut draufgeschmissen haben. Die Spirale nach unten nimmt Fahrt auf. Keine Zuschauer, keine Stimmung, bald werden sich auch die ersten Sponsoren fragen in was sie ihr Geld verbraten…

  • Transfergeflüster Graz 99ers 2022/23

    • Nachbaur76
    • 17. Februar 2023 um 17:15
    Zitat von graazzaa

    ich denke,..es ist einfach kein Geld da ! Zu wenig Zuseher, keine neuen Sponsoren. Keine Identifikation mit dem Verein, weder die Fans noch die Mannschaft. Sehr traurig .

    Aber das Thema ist doch hausgemacht. Ein Präsident der sich einen Dreck um den einfachen Fan kümmert und diesen Klub als sein privates Hobby sieht. Nichts gegen die Vereinspolitik sagen, sonst wird der Fanklub gleich geschlossen. Somit keine Identifikation zu diesem Kunstprojekt namentlich 99ers. Ein notorisch erfolgloser Generalmanager der Narrenfreiheit geniest runden das Desaster schlussendlich ab.

  • Transfergeflüster Graz 99ers 2022/23

    • Nachbaur76
    • 17. Februar 2023 um 08:00
    Zitat von ATSE78

    Also wer diese Geschichten noch glaubt, der muß wirklich sehr naiv sein.

    Der Verein war schon vor mehr als einem Monat nur mehr darauf aus finanziell so gut wie möglich davon zu kommen.

    Die freien Legioplätze nicht nach zu besetzen müßte eigentlich jeden schon stutzig gemacht haben.

    Zu diesem Zeitpunkt hatte man die Saison sicherlich schon abgeschrieben.

    Dem Otto Normalverbraucher hat man mit Durchhalteparolen etwas vorgegaukelt, und damit das Vertrauen der Leute auf übelste Art ausgenutzt.

    Der wirklich rührige Fanclub hat Auswärtsfahrten gemacht, und die Leute sind bei den letzten Spielen teilweise mit Tränen in den Augen von den Spielen nach Hause gekommen.

    Bei dem vorzeitigen Abgang von Olausson sparen sie ja schon wieder was ein.

    Das man von den restlichen drei brauchbaren Legios Engstrand ,Yogan und Granholm in der nächsten Saison noch einmal was sieht können wirklich nur unverbesserliche Optimisten glauben. Die werden ihre Ausstiegsklauseln ziehen bzw alles versuchen weg zu kommen.

    Die Trainer werden auch schon verzweifelt über Ausstiegsmöglichkeiten nachdenken, denn die haben ja auch einen guten Ruf zu verlieren. Da sie wahrscheinlich die Bestverdiener im Verein waren, wird das den Veranwortlichen nicht mal so unrecht sein.

    Ich habe in mehr als fünfzig Jahren in Bezug auf Mannschaftssport schon einiges gesehen, aber so eine Verar……. von Fans habe ich selten erlebt.

    Ohne einem Herrn Kittinger zu nahe treten zu wollen, aber ihn einen Tag vor dem Spiel gegen Pustertal noch als Verstärkung zu präsentieren, grenzt an Verhöhnung.

    Aber das interessiert die Verantwortlichen sicher nicht im geringsten. Darum sollte man sein Geld in Zukunft, wenn sich nicht Wesentliches verändert, nicht mehr zur Schadensbegrenzung dieser Leute ausgeben.

    Die sollen die Rechnung für ihre Unfähigkeit und fanverachtende Vereinspolitik selbst begleichen.

    Sie dürfen sich dann auf ihre Fahnen heften, die Totengräber des Eishockeys in Graz zu sein.

    Schade, wirklich schade um das Grazer Eishockey ;(

    Alles anzeigen

    dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Leute kehrt diesem Verein den Rücken, dann rettet ihr auch das Eishockey in Graz. Es werden sich neue Leute finden und wen 1 Stock tiefer mit ATSE durchgestartet wird ist mir dies zig mal lieber als 24 Jahre herumgewurschtel unter diesem Präsidenten und GM.

  • Moser Medical Graz 99ers Saison 2022/2023

    • Nachbaur76
    • 3. Februar 2023 um 11:02
    Zitat von ATSE78

    Genug ist genug!

    Gebetsmühlenartig wird von den Trainern betont dass das Ganze Zeit braucht und sich alles entwickeln muß, bis das neue System greift.

    Das ist einfach nur lächerlich.

    Hier die nackten Daten:

    Wir schießen im Schnitt pro Spiel 2,02 Tore. Die guten Teams bringen es auf fast doppelt soviel Tore. Unser Schnitt wird ja im Fußball locker überboten !!!

    Trotz Engstrand bekommen wir aber durchschnittlich 2,88 Tore pro Spiel!!

    Von 42 Spielen haben wir 11 in der regulären Spielzeit gewonnen und 4 in overtime oder shootout. Das heißt im Umkehrschluss das wir nur ein Drittel aller Spiele gewinnen. Das ist unterirdisch!!!

    Ohne einen überragenden Engstrand würde diese Statistik noch verheerender aussehen.

    Bei den Faceoffs liegt nur Yogan über 50%, alle anderen liegen deutlich darunter.

    Im Powerplay sind wir mit 16,1% an der 10. Stelle.

    Im Penaltykilling liegen wir mit 78,6% an 11. Stelle.

    In der Scoring Efficiency liegen wir mit 7,53% an der letzten Stelle.

    Alle diese Daten haben sich seit Saisonbeginn deutlich verschlechtert!!!

    Aber vielleicht dauert die Entwicklung des neuen Spielsystems ja noch länger :veryhappy:


    Das wir durchschnittlich angeblich 1810 Zuschauer bei den Heimspielen haben, dürfte der Tatsache geschuldet sein, dass viele Freikarten ausgegeben werden bzw. dass unter 18 gratis Eintritt ist.

    Das die Transfers bis auf drei Spieler ( Olausson, Yogan und Granholm) alle ein Griff ins Clo waren, muß uns auch erst wer nachmachen!!

    Dass man in einer Saison soviel falsch machen kann ist wahrscheinlich einzigartig.

    Alles anzeigen

    Hier wird mit Freikarten bewusst die ganze Misere verschönert, damit man sagen kann wir kratzen noch irgendwie 1500 Zuschauer zusammen: Abzüglich der Freikarten würden sich keine 700 Zuschauer verirren. Danke an die Herren V. und Steib. ;)

  • Quo Vadis Grazer Eishockey

    • Nachbaur76
    • 28. Januar 2023 um 08:25

    hancock : sobald du das offizielle Kündigungsschreiben vorliegen hast, kannst du dies im Forum posten?

  • Quo Vadis Grazer Eishockey

    • Nachbaur76
    • 27. Januar 2023 um 07:48
    Zitat von hancock

    Um wieder mal den Grazer Formsbereich zu aktivieren, ein Auszug:

    Liebe Styrian Panthers Fans!

    Abgesehen davon, dass es noch immer „zweigleisige“ Leute hier in der Gruppe gibt, wollen wir (der Vorstand der Styrian Panthers) nicht noch länger mit Infos für euch warten!

    Nachdem wir vor hatten ein Jahr Pause zu machen und dann nächstes Jahr im Sommer wieder "anzugreifen", erreichte uns vor 2 Wochen ein nicht wirklich sehr erfreulicher Anruf vom GM der Graz 99ers, Bernd Vollmann, mit der Info, dass uns Herr Vollmann die Anerkennung des offiziellen Fanclubs mit sofortiger Wirkung entzieht! Und selbst bei einem Restart im Sommer 2023 würden wir diese Anerkennung NICHT wieder zurückbekommen!

    Außerdem hatten wir auch nur vier Tage Zeit bekommen unser Kammerl in der Eishalle zu räumen, denn ansonsten würden es die Eismeister machen! Interessanterweise wussten aber die meister am Samstag vor dem Ende des Ultimatum von nichts! 🤦‍♂️ Egal, das Kammerl mit Trommeln, Fahnen, Blockfahne usw. wurde geräumt damit wir keine Nachrede haben!

    Und somit bleibt uns nur mehr die Schließung des Fanclubs bekannt zu geben bzw indirekt schließt Herr Vollmann den Fanclub! Denn ohne offizielle Anerkennung gibt es auch keine Vergünstigungen und somit auch keinen Fanclub!

    Wir werden den Fanclub aber nicht ganz auflösen, sondern für unsere Hockey-Mannschaft für die Turniere in Österreich und Südtirol weiter bestehen lassen! Das Logo wird leicht geändert (siehe Bild), der Schriftzug "99ers Fanclub" wird logischer Weise entfernt! Der Panther bleibt! 💪🏻

    Leider haben wir bis jetzt von Herrn Vollmann nur eine telefonische Info und noch keine schriftliche, die wir auch gleich darauf eingefordert hatten! Sobald diese, wenn überhaupt, bei uns eintrifft werden wir sie euch natürlich auch zeigen!

    In diesem Sinne, bedanken wir uns bei euch für die jahrelange Treue und eure Freizeit, die ihr genauso auch dem Fanclub gewidmet habt und nicht nur den 99ers!

    Vielleicht sieht man ja die/den eine/n oder andere/n auch mal so, muss ja nicht zwingend in der Eishalle sein!

    Sportliche Grüße und bleibt gesund

    Alles anzeigen

    Das ist das Spiegelbild dieses Abschreibepostens namentlich 99ers. Es ist traurig, auf der anderen Seite sollte es den letzten aufrütteln das Eishockey unter Vollmann und Steinburg in Graz fantechnisch nicht mehr existiert. Diese Herren schafften es aus einer Eishockeystadt das Gegenteil nachhaltig zu erreichen. Ich schreibs nochmal: ein Verein mit neutralem Namen EC Graz, ATSE und eine komplett neue Führung inkl. Präsident wäre die einzige Chance Graz wieder Eishockeystimmung und Leben einzuhauchen. Quo Vadis Vollmann und Steinburg PS: ein indirekte Mitteilung zur Auflösung eines Fanclubs sagt wohl alles über den Fanbezug der 2 Herrschaften aus. Andere wären froh das ein Verein noch Fanclubs hat. Geht nicht mehr zu den Spielen das ist die einzige Antwort.

  • Moser Medical Graz 99ers Saison 2022/2023

    • Nachbaur76
    • 31. Dezember 2022 um 19:00
    Zitat von NJD

    Nachbaur76: Mir geht unsere Mannschaft und deren Ergebnisse ebenfalls auf den Allerwertesten, aber dein Hirnmüll, den du hier immer in Form von Postings auskotzt, ist beinahe untragbar.

    dein Posting und dein Stil disqualifiziert dich ja selbst. Der Verein braucht solche Leute wie dich, alles Gut und Amen und jedes Jahr das gleiche hinzunehmen. Und wichtig: Bitte nichts negatives Posten, den es gibt ja seit Jahren nur positives! Ich bin seit den 90er Jahren dem Eishockey verbunden, habe viel Geld und Zeit investiert und ich denke ich habe schon mehr Vergleiche von damals zu jetzt ziehen können wie du. Also schön brav bleiben und gutes neues Jahr ..

  • Moser Medical Graz 99ers Saison 2022/2023

    • Nachbaur76
    • 31. Dezember 2022 um 12:42

    Wenn man sich die Homepage des Vereins ansieht kein einziges Statement oder Ansatz einer Entschuldigung der letzten Monate. Einzig ein amerikanisch aufgezogenes selbstbeweihräucherndes Eigenwerbesystem ist das. Es wird wie gehabt weitergewurstelt und der Depp von Fan sollte brav die Karte kaufen und den Fanshop stürmen und am besten die Klappe halten. In welcher Welt leben die Verantwortlichen dieses Steinburgerischen Hobbyvereins?

  • Moser Medical Graz 99ers Saison 2022/2023

    • Nachbaur76
    • 30. Dezember 2022 um 17:04
    Zitat von Eiszeit99

    Das ist eigentlich ganz typisch 99ers. Schuld ist die Mannschaft, und keinesfalls der- oder diejenigen die sie zusammengestellt haben :banghead:


    Den Fehler wieder nur bei der Mannschaft zu suchen, zeigt eindeutig, dass man in diesem Verein wirklich nie weiterkommen wird.

    Aber ich muss auch mal danke sagen, so viel Geld und Zeit wie heuer hab ich mir noch nie gespart. Ist zwar schade, aber unter diesen Umständen verzichte ich lieber auf Eishockey...

    Charakterstärke würde implizieren eigene Fehler zuzugeben. Das wird man bei Vollmann und Steinburg nicht finden, somit ist dieser Verein für mich gestorben.

  • Moser Medical Graz 99ers Saison 2022/2023

    • Nachbaur76
    • 30. Dezember 2022 um 09:33
    Zitat von #Erfolgsfan_99

    https://hockeyreport.net/graz-bei-den-9…f-der-tribuene/

    Die Saison mit den Jungen fertig spielen und passt. Da kannst mehrere auf die Tribüne schicken

    von Vollmann und Steinburg würde ich mir Selbstreflektion wuenschen, ansonsten ist das Fingerpointing um von der eigenen Miesere abzulenken

  • Quo Vadis Grazer Eishockey

    • Nachbaur76
    • 29. Dezember 2022 um 14:24
    Zitat von shadow2711

    Also was es jetzt auf alle Fälle geben MUSS sind Konsequenzen, so kann es ja net weitergehen!!

    Verstehe auch net, warum die großen Sponsoren da net mehr Druck auf Vorstand & Co machen.

    Dies sehe ich genauso, oder möchte man den Sponsorennamen mit Erfolglosigkeit in Verbindung bringen?

  • Quo Vadis Grazer Eishockey

    • Nachbaur76
    • 29. Dezember 2022 um 13:26
    Zitat von ATSE78

    Das war gestern der Offenbarungseid !

    Bouramman, Boivin, Salonen, Antonitsch, Fladeby und Woger sofort schicken, und mit den Jungen die letzten Spiele im Grunddurchgang fertig spielen.

    Mit neuem Vorstand und wenn möglich mit maximal 3-4 Legios in der AlpsHL einen Neuanfang versuchen.

    Also die Variante „Ende mit Schrecken“ statt „Schrecken ohne Ende“!!

    Ganz schade ist es für den neuen Fan Club „Sektion Liebenau“. Die bemühen sich wirklich. Fanfahrt nach Villach war super. Schon vorher gab es für jedes Mitglied ein Nikolaussackerl. Bei der Fanfahrt nach Villach gab es eine kleine Tombola.

    Da fahren die einen Tag vor Weihnachten nach Villach und werden bitter enttäuscht.

    Hatten an und für sich auch vor für den 3.1. nach Wien was zu organisieren. Ob sich das noch genug antun wollen ist inzwischen wohl zweifelhaft.

    Wirklich schade, aber irgendwann ist einfach die Schmerzgrenze erreicht.

    Alles anzeigen

    Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen. Neuanfang unter einem Traditionsnamen wie EC Graz oder ASE. Bündeln der Kräfte für einen Verein in Graz

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™