Beiträge von _Phoenix_
-
-
Danke das sich nun andere auch die Trainerfrage stellen, sonst bekomm ich ja wieder vorgeworfen, ich bin nur gegen die Blackwings....
Das gegen den KAC war eine Eintagsfliege mit viel Hilfe vom Gegner, nur gegen Bratislava war genau das was man seit etlichen Spielen sieht.
Ich sehe ehrlich gesagt auch kein Land gegen Laibach und Pustertal. Alles andere wäre aktuell eine reine Überraschung
-
mpfanner ist der Letzte den eine Schuld trifft. Da stelle ich die Frage an alle, was will er denn groß tun, besonders wenn das Sendesignal in Wien verwaltet wird?
Vielleicht muss man allgemein sagen, wir Österreicher haben einfach etwas die Schnauze schon voll von den Politikern. Das nun Medien in dem Sumpf drinnen stecken, machts dann auch nicht besser. Es kommt sicherlich auch dazu mit den Veröffentlichungen das "homa eh schon immer gewusst, erzöhts mal was neues", wäre aber ein allgemein gutes Thema für Puls24 Politvertrossenheit der Österreicher + Medienkrise wie unabhängig sind Medien wirklich.
-
Das Spiel gestern naja war in vielen Belangen sonderbar, Unterbrechung ohne Ankündigung mit dem Ohrwaschlkaktus und der danach Analyse um nichts. Im 2.Drittel hatte der KAC beschlossen Bummel-Hockey zu spielen.
Schiri-Entscheidungen irgendwas und ja ein bisschen Not gegen Elend zum Schluss.
Gratulation zu den 2 Punkten, das war sehr unerwartet.
-
-
-
-
-
-
-
-
Nicht böse gemeint, wenn man unbedingt das Statement zeigen MUSS, meinetwegen. Jetzt dann aber noch irgendwelche idiotischen Analysen von irgendwelchen „Experten“ hören müssen ist ja echt ein Wahnsinn.
Ich finds ja so geil, er sagt sowieso immer des selbe. Hauts erm raus und die Justiz soll ihn strafen, fertig....
Dafür Hockey streichen...
Unterirdisch von Puls24 so jemanden eine Bühne zu geben, Medienförderungen dürften ja gut wirken...
-
Ok Zusammenfassung er tritt nicht zurück und alle sind so böse zu ihm. Dafür wird Hockey gestrichen gerade?
Oida WTF...
mpfanner was soll der Scheiß gerade?
-
-
-
-
Das habe ich nirgends geschrieben, dass meine Wahrheit das ist, was alle denken. (klein geschrieben ist korrekt)
Du machst den selben Schreibfehler in zwei verschiedenen Postings (nur zur Info) Deine Meinung spreche ich dir nicht ab.
Ich schreibs dir nochmal Koszek und als Bonus Koszek. Es weiß jeder was gemeint ist, jedoch was du tust ist zu implizieren, welchen Stellenwert meine Aussage hat, weil der macht ja Rechtschreibfehler insbesondere bei ausländische Familiennachnamen, sowas ist einfach lame, aber wenns dir Spass macht...
Ich finde nur, dass du bei diesem Thema nicht objektiv bist. Du kommst tagtäglich (ich habe nicht nachgezählt) mit der selben Leier. Der böse, ahnungslose Baumi, die bösen Blackwings. Das nervt durch und durch.
Wer kann hier überhaupt Objektiv sein? Manche verstehen ein Forum schlicht nicht. Ein Forum ist genau das man gewisse Fakten genau so wiedergibt wie man glaubt oder über gewisse Dinge diskutiert.
Darum nochmal wieviel Objektivität bleibt da über?
Dieselbe Leier vielleicht solltest du mal aufmerksamer meine Postings lesen. Schau was du machst ist ein klassisches Abstempeln und dann noch jemanden sagen er darf seine Meinung nicht kund tun, weil es dich nervt?
Du kannst gerne auf meine Fakten eingehen und diese widerlegen oder an einer Diskussion etwas beitragen, aber was du tust ist ein klassisches Trollen und Abstempeln ohne sachdienlich in einer Diskussion einbringen. Auch wenn ich Spezza19 nicht der selben Meinung bin, kann man mit ihm noch eine sachliche Diskussion führen.
-
Aber wenn fr-gr-exit doch ein Trikot von ihm hat, wird er es besser wissen, wie so vieles andere auch
Aber deine Wahrheit ist genau das was eigentlich alle Denken stimmst
PS. Nur wegen einem Schreibfehler jemanden eine Kompetenz absprechen bzw. seine Meinung naja manche würden armseelig sagen....Sorry, der ganze Beitrag hat was von "Wasser predigen und Wein saufen" wir hatten unter weit besseren Bedingungen genauso seuchenjahre. Wir haben vor dem Corona-aus gerade so die Playoffs (nach einem richtigen schei**Jahr) erreicht und weiß Gott warum, 3:0 gegen den KAC geführt. Es ist ein Wahnsinn wie verzerrt die wahrnehmung durch dieses PO-wunder über die Zeit davor ist. Niemand hat je den Kopf von perthaler gefordert, ausser PF und der wird/wurde dafür von allen zerrissen.
Wo habe ich etwas von dem Thema KAC geschrieben?
Ich bitte um das Zitat jetzt mal, weil da gebe ich dir dir Recht die Verzerrung der Wahrnehmung nur eben auf mich gelegt.
Fakt ist aber unter Perthaler hat man immer PO erreicht, egal wie.
Nur zur Erinnerung unter Perthaler war es die Knochenmühle knapp und unter Baumgartner müssen wir noch was sagen? Der Ligamodus war die einzige Rettung irgendwie noch Gedanken an die Playoffs zu haben, von souverän oder gar Favorit waren wir weit weit weit weit weg.
Aber ja manche wie Ösi-Power würden wahrscheinlich sagen Taktik war das, weils einem gut in seine Wahrheit passt....
Also Mal auf die Fakten runter gebrochen: PF kreidet perthaler an, dass man Jahr ein Jahr aus mehr Budget hat, die Entwicklung aber in die falsche Richtung geht. Die Idee einen neuen sportlichen Leiter einzusetzen wird nicht akzeptiert und eine Schlammschlacht mit katastrophalem Ausgang nimmt seinen Lauf. Perthaler (den ich im übrigen sehr mag und schätze) wird aber ohne jedwede Kritik die Stange gehalten.
Stimmt alles soweit, nur muss man auch sagen, wer hat die Sponsoren großteils an Land gezogen? Da war die Geschichte ja mit dem Baumi der plötzlich die Nummer vom Perthaler gehabt hat und versuchte die Sponsoren zu überzeugen weiter dabei zu sein.
Darum das Thema hat definitiv 2 Seiten, und Perthaler hat sicher viel Geld gebraucht, aber er hat auch etwas dafür getan, sprich seine Fehlentscheidungen hat er Kompensiert. Gibt es auch interessante Artikel noch in den OÖN wo Rowe an Perthaler gesagt hat wir brauchen wen aber das Budget lässt es nicht zu. Eine Zeit später hat er das Budget gehabt der Perthaler, das ist ein großer Unterschied ob jemand Verantwortung trägt für seine Entscheidungen und Lösungen sucht.
Ein neuer GM kommt und wird nach 6!! Runden (noch kein Spiel vollzählig, mind4 erheblich dezimiert) an den Pranger gestellt? Also jetzt Mal ehrlich, hier wird rein aus Sympathie Gründen, mit 2 dermaßen verschiedenen Maßen gemessen, da stellts mir die Haare auf.
Jedem seine Meinung, aber mittlerweile wanderst du immer mehr in die Richtung, Ausrede für die Ausrede. Sobald man vollzählig dann ist, kommt dann ja sie sind nicht eingespielt?
Wann glaubst du wäre ein Baumgartner nicht mehr tragbar?
Und zum Coach: auf irgendwelche Bekundungen, dass er fest im Sattel sitzt, geb ich gar nix, als ob da jemals, egal von welchem Verein, transparent kommuniziert wurde. Wenn er nicht bald liefert, ist er weg, darauf kannst getrost wetten... Aber wem hilft's, jetzt groß rumzuposaunen, dass er angezählt ist oder gar ein Nachfolger gesucht wird!? Nochmal, wir haben 6 runden gespielt. Schonmal die Tabelle angeschaut? Da läuft ja bei keinem Ö-team noch irgendwas nach Plan...
Sollte man dann den Verein, insbesondere wenn man gerade in einer Zwicklage der Glaubwürdigkeit steckt, dann noch was glauben?
Da hätte es pragmatische Aussagen geben können wie, aktuell schon aber wir werden die Leistungen weiter beobachten und ggf. Aktiv werden.
Also wir spielen heute und am Sonntag noch 2 Spiele, wo man ehrlich sagen muss, jeder Punkt wäre ein Überraschung, dann sind wir bei 8 Runden.
Das mit den Ö-Teams sorry das ist einfach nur Whataboutism, anscheinend ist Salzburg und Klagenfurt eine Exklave in Österreich....
-
Weißt du, ich Versuche das ganze sehr unvoreingenommen zu betrachten, aber hier gibt's einfach keinen fairen Vergleich. Ist ja nicht so, als wäre es "nur Corona" gewesen, so gut wie alle wesentlichen Sponsoren sind abgesprungen.
Dafür ist ein anderer Großsponsor eingestiegen Zwischenzeitlich der österreichische Steuerzahler, das darf man nie vergessen.
Darum wennst so einen Krieg anzettelst und dann das Glück hast das ein Sponsor mehr oder weniger freiwillig einsteigt aber gut.
Das mit den Top 4 ja da gebe ich dir Recht, aber ja die Geschichte kennen wir alle, wie es abgelaufen ist.
Zum Thema Koszek ich hab selbst ein Trikot von ihm btw...
Es ging mir da eher darum zu verdeutlichen den gabs auch nicht um einen Apfel und Ei.
Das er dann ein Griff ins Klo geworden ist in der Mannschaft, sowas kommt öfters vor und da such ich auch nicht einen Schuldigen. Er hätte auch einschlagen können.
Was ich einfach nicht unterstütze ist das unendliche Ausreden finden für den Baumi. Meiner Meinung nach wenns dieses Jahr nichts mit den Playoffs spielt, muss er schlicht weg, da kann man nichts schön reden.
Auch seine Aussagen zum Trainer der fest im Sattel ist oder das Zaudern im Kantola sagen da schon viel. Weiters das man mit den Steel Wings nicht zusammenkommt um hier den naheliegensten Kader zurückgreifen zu können, ist nicht unbedingt von großer Kompetenz des Hrn. Baumgartner geprägt.
-
Letzte Saison läuft ausser Konkurrenz, nachdem Crash hätte vermutlich kein GM eine konkurrenzfähige Mannschaft stellen können. Bisher performt die Mannschaft mmn unter Wert, da ist sicher mehr drin. Mal schauen...
Würd ich auch nicht sagen. Viele Verträge waren noch gültig nach dem Crash. Man konnte auch einen Koszek zurückholen usw.
Sicher wars eine etwas ungewisse Zeit mit Corona, aber zuviele Ausreden darf man auch nicht finden für den Baumi.
-
Also ehrlich, einen neuen Vorstand zu bestellen ist sicher kein bequemer Schritt.
Nein sehe ich absolut nicht. Man sollte nie vergessen wer Nader ist und das man sich nicht trennen konnte von den GmbHs sowie der PF da ist oder auch nicht.
Für mich ist der erzwungene Schritt aufgrund der Untragbarkeit vom PF sehr leicht gelöst worden.
Als letzten "großen" Punkt mache ich bei den meisten noch baumi aus, und bei aller Liebe, einen GM wechselt man nicht einfach so, weil er bei den Fans nicht gut weg kommt
Geb ich dir schon recht irgendwo, obwohl sein Kopf auch rollen muss meiner Meinung nach. Aber gut beim Baumi sag ich, messen wir ihn an den sportlichen Erfolgen. Da ist aktuell nicht viel da inkl. letzte Saison, wo man nur aufgrund des Ligamodus überhaupt noch die Chance hatte für die Playoffs.
-
Meine Sperre wurde auch aufgehoben. Schaun wir mal wie es weiter geht
-
Aber die ersten Schritte einer Seite sind getan. Und auch wenn noch einiges offen ist, darf jetzt auch Mal was von der anderen Seite kommen.
Ja erste Schritte stimmt, jedoch sollte man hier beleuchten was für Schritte hat man getätigt. Hier muss man fairerweise sagen, das waren die bequemen Punkte für den Verein wie am Papier gute Mannschaft aufstellen, Lebler halten, Vorteile für alle Fanclubs nicht nur für Loyals, professionellerer Auftritt Social Media.
Wo man dann aber wieder ein naja sagen muss ist dann das Thema PF, wo man anfangs vollmundig was verspricht, dann aber wieder aufweicht und nun wieder den Mantel des Schweigens bringt.
Sprich Dinge was weh tun oder gar den Kern anzugehen warum die Fans sagen, das war ein Mitauslöser des Supergaus, da wankt und windet sich man wieder.
Darum da gehört schon noch mehr dazu meiner Meinung nach um hier "die Hand zu reichen" als vergraulter Fan. Wie es johann0676 bereits geschrieben hat als Aussage vom Nader, da kommt dann wieder schnell das "ist uns egal, mit Erfolg kommt ihr sowieso wieder".
Ich seh es einfach aktuell noch nicht warum man diese Gräben zuschütten kann, wenn man die heißen Dinge nicht angehen will. Wirkt einfach zuviel Alibimäßig und "wir tun das was wir für richtig halten" anders gesagt der Mief vom PF eben.
Und sind wir ehrlich, der Großteil der "Kommunikation" findet per Facebook statt, und da hätte ich in letzter Zeit wohl noch einige mehr entfernt...
Ja, man sollte die sperren aufheben und klare Regeln zur Netiquette definieren (und deren Konsequenzen). Man darf aber sachliche Kritik auch nicht mit Zensur und sperren ahnden, da bin ich voll bei euchDa gebe ich dir Recht nur klare Regeln einzufordern von den Usern, wird jetzt auch schon wieder verabsäumt. Die Konsistenz fehlt da einfach und auch das man seinen Stolz mal bei Seite stellt.
-
Ganz ehrlich, da tragen immer 2 Seite dazu bei. Bei allem Verständnis, ein Fan steht zu seinem Verein, nicht zum Präsi, nicht zum Manager und letzten Endes auch nicht zu Spielern. Im Verein wurde umstrukturiert und vieles getan um neu durch zu starten. Das noch nicht alles eitel wonne ist, ist klar, aber es wird auch Zeit für die "einmal Linzer, immer Linzer" Fraktion einen Schritt auf den Verein zuzumachen. Und wenn dieser nur darin besteht, endlich mit den Sticheleien aufzuhören. Alleine das hardcorefans auf jede Niederlage mit "lach Smileys" reagieren zeugt nicht von geistiger reife. Das ist immer noch der Verein, den man vor kurzem noch "ein Leben lang" begleiten wollte. Von "durch dick und dünn gehen" sehe ich da relativ wenig.
Ich gebe dir in großen Teilen Recht, es gibt gewisse Dinge was nicht sein müssen egal ob es jetzt die Aussagen vom Verein sind mit wahre Fans oder eben die Ungunst durch die Fans selbst.
Eines muss man schon sagen aus was besteht eigentlich die Beziehung zwischen Besucher/Fan und dem Verein. Dies gestaltet sich eben durch den Part Unterhaltungswert, Identifizierbarkeit, Geld und eine gewisse Art von Loyalität. Da muss man schon sagen das der Verein gewisse Dinge bieten muss mehr oder weniger.
Sind wir uns ehrlich Unterhaltungswert naja ist derzeit schwierig, Identifizierbarkeit tut man genau gesagt wenig bis 0 um hier Leute zu binden.
Ich sehe da schon mehr den Verein in Zugzwang als die Fans selbst. Gewisse Dinge tun nicht unmittelbar weh maximal beim Stolz, sprich Social Media Sperren oder die Retired Trikots nach Ewigkeiten wieder zu installieren. Ebenso durch die Fanclubs mal zu hören wo die Schmerzen sind und diese aufzubereiten, denn vieles ist nicht mit Geld verbunden um die Stimmung zu verbessern.
Alleine schon aus unternehmerischen Sinn ist der Verein in einer Schuld. Für die Besucher ist es ein klassisches Vote with your Money mittlerweile weil Identifizierbarkeit einfach nicht da ist oder anders gesagt "es is an wurscht".
Baumi wird an seinen sportlichen Erfolgen gemessen werden, und wenn das diese Saison nichts mehr wird, wird er wohl auch angezählt sein. Perthl hätte man ehrlicherweise bis zum saisonabbruch auch anzählen müssen, da waren wir auch schon deutlich am absteigenden Ast. Viele vergessen z.b. auch, dass er eine der Ikonen, gegen seinen Willen abmontiert hat... Also alles "eitel wonne" war das unter ihm auch nicht. Aber eh egal, es wird Zeit das endlich hinter sich zu lassen, egal wie man zum Verein steht.
Ja gebe ich dir ein bisschen Recht jedoch Schwamm drüber geht einfach auch nicht, wenn man nicht mal ordentlich aufarbeitet was alles schief gelaufen ist. Themen wie PF, GmbHs und damit verbunden die Spieler die nicht bezahlt wurden, ist eben alles verknüpft miteinander. Das ist schon ein Schlag in die Magengrube für jeden Fan der einen Haufen Geld liegen gelassen hat um dann ein System der Bereicherung zu fördern, insbesondere was alles so gesagt wurde von PF und Co.
Man sollte aber nicht glauben, dass nach einem finanziellen bauchfleck der Wings mit 1200 Zuschauern im Schnitt, ein neuer Verein mit zig Sponsoren auferstehen wird und an vergangene Zeiten anknüpfen wird. Wenn's die Wings zerreißt, schauts mit Eishockey in Linz zappenduster aus.
Da Stimme ich dir zu 100% zu, besser wirds nicht so schnell. Nur stillschweigen und schwamm drüber geht eben auch nicht...
-
Gegen wen können die Black Wings eigentlich gewinnen?
Ich würde aktuell sagen Schrödingers Black Wings, man kann gegen alle gewinnen aber verliert gegen alle.
Von der Mannschaft würde es am Blatt Papier passen, nur glaub ich aktuell nicht das der große Wachrüttler in der Mannschaft existiert oder auch durch die Fans gemacht werden kann.
Schaun ma mal was generell noch rauskommt mit den GmbH-Geschenke vom PF, das schwebt auch immer noch rum.