Beiträge von _Phoenix_
-
-
War fast klar. Video33 wird hier für Asiago übertragen. Fehervar weiß gerade den Partner nicht
-
-
-
Playoffs werden die Uhren immer zurückgestellt und hat immer schon für Überraschungen gesorgt. Schauen wir was rauskommt.
-
Mein Tipp ist, wenn wir das erste Spiel gewinnen kommen wir weiter. Wenn nicht dann heißt es Urlaub ab Freitag.
-
Und? Was hilft dieses gebetsmühlenartige wiederholen des offensichtlichen?
Alle zipft es an, dass es jetzt so ist wie es ist, es geht halt darum, dass man vor der Saison kaum mit so einer konkurrenzfähigen Truppe rechnen konnte.
Was hilfts wenn man andauernd das wiederholt und als Ausrede für alles herhalten muss.
Irgendwann muss man mit der Vergangenheit abschließen oder wünschen sich manche PF und Baumgartner zurück?
-
Es ist Graz geworden.
-
-
Was hast du dir nach den letzten beiden Saisonen erwartet?
Egal wie die Saison ausgeht unterm Strich kann man sehr zufrieden sein
Ich habe die letzten 2 Saisonen ignoriert und lebe im hier und jetzt.
Immer die Fraktion "sads zufrieden" "sads froh"...
Nein!
Die Mannschaft kann mehr, das hat man seit September eindrucksvoll gezeigt und seit Mitte Dezember kommt absolut gar nichts mehr.
Da haben die letzten 2 Saisonen nichts damit zu tun oder wie lange soll das noch als Ausrede dienen?
-
Sollten sich unsere nicht gefangen haben, wird es egal sein, gegen wen wir spielen, dann ist eh nach 2 Spielen Schluss...
Richtig so sehe ich das auch.
Dann ist sowieso nächste Woche Freitag Schluss.
-
Nachdem wir morgen fertig sind geht es ans Picken. Effektiv kanns ja nur Graz, Asiago und eventuell Pustertal werden.
Ich tippe hier auf Graz das man sich nimmt.
Halte ich auch für schwierig hier weiter zu kommen, aber eher noch lösbar. Asiago denke ich das wir ausscheiden.
-
Ich sehs auch so Asiago ist sportlich gesehen eine Wundertüte und jetzt im Endspurt wirklich stark. Sie schaffen es auf Anhieb in die Pre-Playoffs darum rauskicken wäre ein großer Fehler.
Man sollte ihnen einfach mal die Zeit geben, besonders weil der Rest passt.
-
Was für ein armes Bashing.
Stimmts oder Stimmts nicht?
Die Pioneers haben in jeder Liga mittlerweile eine Meldung abgegeben. Das ist kein bashing sondern Fakten.
-
Die Planung der neuen Spielzeit wird daher mit den 13 aktiven und fristgerecht gemeldeten Vereinen fortgeführt.
Scheint auch mehr oder weniger eine Floskel zu sein, die Pioneers haben so ziemlich in jeder Liga eine Nennung gemacht.
-
Ich bin ganz klar dagegen, diese Standorte gehören nicht in die erste Liga bei uns...
Warum nicht? Rein nur auf die Standorte gesehen?
Laibach war quasi da wo Jesenice jetzt ist, an der Tabellenspitze in der Alps, ist dann quasi aufgestiegen, hatte letzte Saison top gespielt. und heuer sinds wieder schlecht. Das geht jetzt noch maximal 2 Saisonen so dann "steigens wieder ab". FK hat eh schon für die Alps gemeldet "für ihr Farmteam".
Jesenice zeigt Interesse an der ICE.
Laibach ist dieses Jahr einfach eine traurige Ausnahme, haben aber zum Saisonbeginn auch ordentlich gespielt.
Alles anzeigen...doch, es geht ums Geld, nur ums Geld. Wenn keine Kohle da ist, kannst dir keine gscheiden Spieler leisten, dann wirst nur aufs Fressbrett bekommen (siehe Pioneers) und dann bleiben die Zuschauer aus. Dh. keine Eintrittsgelder, keine Konsumation in der Halle und am Ende keine Sponsoren und damit keine Marie. Alle Vereine die die letzten Jahre ausgestiegen sind, mussten das tun, weils keine Kohle mehr hatten und sportlich nicht erfolgreich waren.
BratislavaZagreb
Jesenice
Laibach
Alle hatten sich entweder finanziell übernommen (Slowenen) oder es sind Sponsoren ausgestiegen (Zagreb & Bratislava).Also, es geht nur ums Geld. Profisport halt.
Alles gute Argumente jedoch welche Perspektive haben die Vereine in der Alps?
Rein auf dem Blatt Papier, ohne Sponsoren, Halle und Gunst der anderen Vereine, kannst du jede Mannschaft in der Alps zweistellig wegschießen und hilft dir nichts.
Dann kommen wir wieder zum Kreis, geht eh um nix -> keine Zuschauer usw.
Es bleibt hier dann nur den Anker zu werfen und auf die ICE zu pfeifen, dann sitzt man in Italien z.B..
Mir geht es da weniger um Romantik sondern um die sportliche Leistungsfähigkeit der Liga. Trägt man das Thema weiter auf unsere österreichischen Spieler, wo werden sie da gefordert und wie man in dem Post sieht, man kann sich nicht ernsthaft für die NHL empfehlen nur weil man in der ICE alles zerschießt.
Ein Teufelskreis, wo ich trotzdem sage, man braucht Geld für den Ligabetrieb, alles unbestritten, aber sportlich muss man hier zumindest Perspektiven haben.
-
Welche Perspektiven willst denn für die Alps haben?
Es geht nicht immer um Geld. Es geht auch um Underdogs die, die Großen fordern weil einfach das Teamgefüge passt und das man Aufsteigen kann. Umgekehrt kann man auch das Trauerspiel beenden mit Hauptsache ICE spielen aber eigentlich nur die Punktelieferanten zu sein.
Wo nun wieder das Geld reinkommt, nur weil man die Gelder zusammen hat, eine Halle und sich eingeschleimt hat bei den anderen Vereinsbossen, ist man noch lange nicht wertvoll sportlich gesehen für eine Liga.
Bestes Beispiel nun mit Laibach und Feldkirch, da weiß man nicht mal ansatzweise ob und wie es weitergeht nächste Saison. Umgekehrt spielt ein Jesenice und Ritten jedes Jahr oben mit in der Alps.
-
Man liest aber klar auch ein Problem mit unserem Ligasystem raus. ICE und Alps, die eigentlich eng verwoben sind durch Farmteams jedoch wieder getrennt. Im Vergleich zur DEL und DEL2, sehe ich hier auf alle Fälle Vorteile im Auf- und Abstiegssystem besonders wenn es um die Stärke bzw. Ansehen der Liga geht.
Die Alps steht nicht mal auf der Liste mit den Gehältern, wobei sie eigentlich sowas ähnliches sind wie eine Jugendliga mit Vereinsempfehlung für die ICE.
Da sollte man als Liga darüber nachdenken, ob man die Alps so runterdrückt mit den Perspektiven.
-
Falls sich noch Leute fragen warum nur wenige Topspieler in die Liga kommen. So wird diese von einer recht bekannten Agentur geranked.
Im Grunde sieht man klar raus, für den familären Anhang spielen wir ganz oben mit und runterziehen tun uns enorm die Gehälter sowie die Stärke der Liga.
-
Wien gegen Innsbruck auf Puls 24
Bin ich ziemlich enttäuscht von der Entscheidung.
Graz-Pioneers wäre eigentlich das Spiel gewesen wo es wirklich noch um was ging.
-
nix als die Wahrheit, oder? Beispiel hast ja noch keines genannt. Aber gleich in die Opferrolle fallen, du Armer.
Sinnerfassend lesen kann ich dir nicht beibringen. Wenn du etwas in dein Feindbild reininterpretierst, ja dein Ding

Aber nachdem du dich so schützend vor den ORF stellst, der Hr. Weißmann (welcher laut dir sicherlich politisch unbescholten ist und keinen kennt, sondern eine Entscheidung basierend auf seinen Kompetenzen) ist das geworden weil er nie bei der ÖVP aufgetaucht ist?
Parteibuch hat er garantiert nicht und redet natürlich mit keinem aus der Politik.
In deiner kleinen Welt hat ein Ziegler natürlich aus seiner persönlichen Überzeugung gehandelt und in seinem Weltbild ist die ÖVP die eigentlich richtige Partei und der Rest waren einfach Falschdarstellungen und Fakenews, da musste man korrigierend eingreifen.
Zu guter letzt der tolle Sideletter der Regierung worüber über Posten beim ORF geschachert wurde, das ist alles eine falsche Darstellung. Die Saubermannpartei Grüne würde sowas nie tun, also sicher mal Fakenews, und die ÖVP ist eine Volkspartei (heißt auch Volkspartei) darum sucht man hier nur Leute die das Volk im gesamten Spektrum repräsentieren. Ich glaub du denkst dir der Sideletter, war nur dazu da um lange Diskussionen abzukürzen, um sich schneller an die Regierungsarbeit machen zu können, versteht man ja auch

Denk mal nach warum Österreich runtergestuft wurde zu einer Wahldemokratie (war die Uni Göteborg, sicherlich alles rechtsradikale FPÖ-Schwurbler laut dir), sicherlich nicht weil Zufälle in gewissen Dingen herrschen...
Aber ich beende das jetzt, weils zu weit Offtopic ist und die Diskussion bringt sowieso nichts mit dir, weil es sowieso nur der arme ORF ist und die moralische Überlegenheit bei dir liegt

-
Themenverfehlung - eigentlich sollte man noch wissen, was man vor 7 Stunden geschrieben hat.
Hab ich hier den Stiftungsrat irgendwo erwähnt 😂 Bitte lies dir vorher genau und such nicht irgendwelche Dinge die da stehen sollen....
Man, also du, kann keinen Fehler zugeben, dass man, also du, einen Blödsinn, das ist es leider, geschrieben hat?
Oder gefällt es dir einfach populistischen Unsinn zu verbreiten?
Wo hab ich denn Blödsinn geschrieben? 😂
Ordentlich lesen und dann wird das schon wieder 😉 Ich habe nichts über einen Stiftungsrat geschrieben, aber Hauptsache mal Leute denunzieren, weil sie es gewagt haben ein anderes Weltbild zu haben.
-
Laut meinen, kurzen, Nachforschungen "verdienen" diese Räte fix 50 Euro im Monat plus 100 Euro pro Sitzung. Also sind wir weit entfernt von tollen Gehältern.
Was verdient denn ein gewisser Hr. Weißmann?
Was hat der niederösterreichische Direktor verdient, der zurückgetreten ist?
-
Eigentlich müsste die ganze Anti-Coronamaßnahmen-Anti-GIS-Anti-ORF-Pro-FPÖ-Fraktion vor Freude in die Luft springen: Der Sender der sie doch über die letzten Jahre am meisten "belogen" hat wird beschnitten und die GIS kommt weg.

Wo kommt denn die GIS weg?
Man spricht nur von, sie wird verschlankt.
Rest bleibt alles gleich, Politik in der ganzen Pracht im ORF, Berichterstattung nach Maß und tolle Gehälter für ausrangierte Politiker.
Dazu muss man nüchtern sagen, was haben die Maßnahmen wirklich gebracht außer Radikalisierung in beide Richtungen und Werbung für die FPÖ, die zumindest noch gegen etwas waren?
Die restliche Politik hat sich nur mehr einer Wahldemokratie als Würdig erwiesen. Bestes Beispiel jetzt mit der Haushaltsabgabe, alle bis auf FPÖ dafür und Neos mit Abstrichen auch.
Wundern brauchen wir uns nicht....
-
und bald statt der GIS die ORF Zwangsgebühr von bis zu 300 Euro, für jeden Haushalt auf für jene die nicht einmal eine TV-gerät o.a. besitzen oder diesen miesen Propagandasender nicht konsumieren wollen.

Machen letztes Jahr ein paar hundert Millionen Verlust, aber die Chefs gehen mit 400.000 Euro Jahresgehalt nach Hause.
In der Privatwirtschaft wären die im Konkurs und vor dem Richter!!!

GIS hat das zweite Mal Daten verloren von Österreichern kommt noch oben drauf.
Wenn man sich Medienberichte durchliest, soll die GIS nur entschlackt werden aber nicht aufgelöst, sprich es wird weiter gute Posten hier geben.
Strukturreformen wie Politik raus aus dem ORF, Einschränkung auf den eigentlichen Zweck des ORFs usw. fehlen alle. Ein paar Bauernopfer werden eingespart, mehr aber nicht. Sport+ war von Haus aus eine Todgeburt wie es geheißen hat, "Premiumsport" darf hier nicht gesendet werden.
Was wetten wir, dass die Haushaltsabgabe indexiert wird?
Eishockey im ORF sehe ich auf Ewigkeiten nicht, vorher bringt man Frauen-Eishockey um besonders Woke zu wirken. (Nichts gegen Frauenhockey)