Beiträge von _Phoenix_
-
-
Ich sehs wie Lempi, Salzburg ist schlagbar und oft braucht man einen guten Tag, einen Schläger und eine Scheibe, die gute Dienste erweisen

Auf dem Blatt Papier, ist sicher Salzburg ein Stückchen über uns, aber hey vielleicht haben die Jungs nun genug Rückenwind.
-
-
-
-
Alles anzeigen
das sehe ich ein wenig anders. Die Liga darfst hier nicht aus der Verantwortung nehmen .
denn Graz konnte gemäß ärztlicher Erkenntnis nicht auflaufen. Linz und die Wölfe erklärten sich aus sportlich fairer Sicht bereit auf ein Strafverifizierung zu verzichten, was ja im Sinne des Sportes löblich ist.
und jetzt hätte die Liga einschreiten müssen und alle drei ins Boot holen und jeweils einen Termin finden der für alle verträglich ist.
somit wäre dies dann wohl insofern "neutral"abgelaufen, dass es zu keiner Benachteiligung von einem der beiden Vereine gekommen wäre,die sich sportlich für ein Nachholspiel beriet erklärt haben.
Ich sehe hier sehr wohl ein massives Fehlverhalten bei der Liga.
die zweite Variante wäre gewesen, strikt auf ein 5:0 zu entscheiden, wobei die sportliche Lösung mir besser gefällt
Naja die Liga sehe ich nicht in der großen Pflicht. Es gibt klare Regeln und diese wurden durchgezogen. Einzig man hat Graz eine Chance gegeben mit einer Deadline Ersatztermine zu finden.
Ehrlich gesagt wenn ich als Graz irgendwie interessiert gewesen wäre die Spiele auszutragen, hätte ich mich nicht so angestellt.
Sorry die Konsequenzen waren bekannt.
Es ist auch nichts anderes in der Fußball-Bundesliga da hätte man auch nicht anders gehandelt.
Man stelle sich vor die Liga wäre so wie von dir beschrieben eingeschritten und es kommt auf das Graz nur keine Lust hatte zum Spielen, weils ein Alps Kader wäre, dann weiß ich nicht wie oft hier Bananenliga geschrieben steht.
Das darf man nicht vergessen.
-
Mit Ruhm bekleckert sich da aber keiner der Vereine. Genauso wenig die Liga.
Alles in allem ist das schon ein Kindergartenverhalten von allen Beteiligten.
Was kann der HCP und die Blackwings dafür?
Sie waren spielfähig und Graz hat klar einen Regelverstoß am Hals, fertig.
Am Ende wollten HCP und Blackwings nur helfen und Graz hätte geglaubt in der eigenen Not die Zwei noch über den Tisch zu ziehen inkl. Opferrolle die man für sich beansprucht.
Der Kindergarten wurde einzig und alleine von Graz weiter betrieben.
-
Die Kosten (für den Bus) hätte man im Normalfall auch gehabt. Die fallen im Fall der Strafverifizierung jetzt eher weg.
Die Strecke Linz - Graz ist eine andere als Bozen - Graz. Dazu kommt hätte man sicher nicht übernachten wollen in Bozen.
Da kommen Extrakosten nochmal drauf, wegen der Nachtfahrt.
Sicher fällt das jetzt weg, aber ist ein Thema von Graz im Grunde
-
Naja Graz hätte am Tag davor auch zuhause gespielt.
Wo hingegen Linz in Bozen gespielt hätte und dadurch eine lange Busfahrt hinter sich hätte ohne wirkliche regenerieren zu können.
Dazu kommen noch Mehrkosten durch Bus und Unterkunft.
-
Der Linzer Präsident wollte ja das Match unbedingt nachholen ......und dann findet man bis März keinen Termin ? Lächerlich !!!
Fair Play und Linz passt nicht zusammen !
nur zur Info ......bin kein Grazer Fan !
Jetzt machst du hier weiter....
Ich glaub du hast die Stellungen nicht ganz verstanden. Nochmal langsam, Graz hat einen Regelbruch mit einer Strafe am Hals gehabt und hatte eine zweite Chance von der Liga sowie Vereinen bekommen.
Sprich man diskutiert nicht darüber ob Linz muss sondern das man hier Verständnis hat und eine Lösung finden will.
Es ist immer noch, Graz MUSS eine Lösung finden sonst eh schon wissen.
Nachdem man nur einen selbstsüchtigen Termin angeboten hat, wo Linz hohe Aufwände gehabt hätte mit Busfahrt, Dauer und Unterkunft, ist das einfach Lächerlich.
Wo ist das Fairplay von Graz oder ist das klassische Doppelmoral?
Erkläre es mal und nochmal zur Erinnerung Regelbuch steht es schwarz auf weiß was passiert!
-
Der Termin 21.10 ist sowieso mehr als Frech gewesen.
Selber ein Heimspiel am 20.10 und davor 5 Tage Pause. Linz fährt nach Bozen und hätte nach Graz fahren müssen um dann Sonntag zuhause gegen den KAC zu spielen.
-
sogar ö3 berichtet…… liga wird zum gespött im österreichischen sport 🤦🏻♂️ bravo 🙈
Oh gott den ORF anzuführen beim Eishockey 🙈
Was hat die Liga damit zu tun, es ist klar geregelt!
Nur weil Graz Extrawürste haben will, die Gutmütigkeit schamlos ausnutzen will, sorry dann geschieht den Grazern das 0:5 ganz zu recht.
Klassisches man reicht den kleinen Finger und nimmt die ganze Hand.
-
Lächerlich …… wenn muss die Liga einen Termin vorgeben ! ist ja klar dass Linz nicht nach Graz fahren will 🤦🏻♂️ Fair Play ist es aber definitiv nicht ☹️
Warum sollte die Liga?
Laut Regelbuch steht ein 5:0 fertig. Graz hatte die Möglichkeit eine Alternative zu suchen um dem zu Entgehen. Also man zeigt sich hier schon flexibel.
Was willst denn noch seitens der Liga?
Fordert man als nächstes ein 2:2 weil man sich nicht einigen konnte auf einen Termin?
Linz hatte ein Auswärtsspiel, wo Graz noch verdient und dann sich hinzustellen, wir sind die Opfer, ist wirklich schon großes Kino.
-
rückts halt raus mit den infos, diese hinweise nerven.
Was man so hört haben die Grazer einen Termin vorgeschlagen der in ihrem Sinne ist, sprich wo Linz Freitag und Sonntag spielt, wollte man Samstag ein Spiel ansetzen, sowie müsste man sehr weite Strecken zurücklegen, weil man schon auswärts unterwegs war.
Graz hatte hier ihre Heimspiele.
Also die maximale Ausnützung von Gutmütigkeit, wobei eigentlich Graz in der Bringschuld ist. Das Regelbuch gibt klar vor wie man handelt.
-
Ich kann wenigstens von mir behaupten, neutral zu sein.
In welcher Welt bist du neutral?
Du hast das Tränendrüsenstatement gelesen von den Graz99, wo es gleich anfängt mit "FAIR-PLAY ADÉ!", schönes Framing gleich am Anfang für die Opferrolle. Aber schauen wir weiter
ZitatDen Graz99ers wurde ein Zeitfenster eingeräumt, sodass bis zum 10.10.2023 um 15:00 Uhr mit den beiden Teams ein neuer Termin vereinbart werden muss. Beide Klubs hatten nun aber kein Interesse mehr an einer fairen sportlichen Lösung und so kam es in den letzten Tage zu keinem Gespräch bezüglich neuer Termine. Im Gegenteil, die Klubs waren bis Montag Abend zum Teil schwer oder gar nicht für die Graz99ers erreichbar.
Ach interessant, wo ja vorher steht:
ZitatLinz-Präsident Nader hatte sich noch am Freitag bei den Graz99ers persönlich gemeldet und versichert, dass die Partie gegen die Black Wings nachgeholt wird. Aus Fairness-Gründen und falls es in Zukunft auch die Oberösterreicher betreffen sollte. Diese Worte wiederholte Nader sogar in der Presse. Auch der HC Pustertal hatte gegenüber der Liga signalisiert, dass man eine sportliche Lösung anstrebt. Die ICE Hockey League hat in Folge dessen eine Presseaussendung veröffentlicht, dass BEIDE SPIELE neu angesetzt werden können.
Fällt dir da nichts auf?
Warum sollte man sogar Medienwirksam sagen man will die Spiele abhalten und liefert dann sowas? Das würde mich schon etwas stutzig machen wenn man "neutral" ist.
Der Rest in den Statement ist nur mimimi, die Welt ist so böse und man spinnt nun rum was die Worte "hoffen gleichzeitig, dass diese Klubs nicht in eine ähnliche Situation geraten." unterstreichen
Mich würden brennend die Termine interessieren, auch wenn ich schon eine Vermutung habe.
-
Denke sogar bei einigen Jungs hat das Spiel gegen den KAC schon einiges bewirkt (auch wenn wir es verloren haben)
Trotzdem wieder in den Rückstand am Anfang gekommen und da immer wieder nachhecheln, ist auch zäh. Wichtig das man klar mit 4:0 gerade vorne liegt und auch mal ein Spiel kontrollieren kann ohne Druck
-
-
Kristler ist mMn immer noch um einiges besser als die Spieler, die nachkommen könnten.
Ob er besser ist, würde ich nicht behaupten. Mental, Erfahrung und Überblick ist er sicher vorne zu dem was es so am Markt gibt.
-
Kristler muss man sich auch leider bald mal die Frage stellen, hat das noch einen großen Sinn für ihn. Verletzungen häufen sich mittlerweile bei ihm von Jahr zu Jahr.
-
Weiß jemand ob es in diese Richtung Gespräche gibt und gesucht wird?
Man hört nur die Standardfloskeln mit "Harter Rückschlag, man beobachtet die Situation und sondiert laufend den Markt" auf gut Deutsch man hält aktuell die Füße still
-
ich würd abwarten, wie das mit feldner in der 1er funktioniert und ggfs nachrüsten. defensiv gehts ja derzeit halbwegs, aber offensiv ist das halt schon sehr mau.
Ich würde da einen Charakter Hunter Fejes einwerfen, der hier eine gute Ergänzung wäre am Flügel. Hunter wird aber vermutlich nicht verfügbar sein.
-
Ich habe einmal (wegen der Kommentatoren) den Eindruck gewonnen, dass der "Vereinsstream" der "live stream" aus dem "situation room" ist. Bist Du Dir sicher, dass dieser stream für die "Gratiszuschauer" auf win2day nicht in derselben Qualität angeboten wird?
Ich denke das ist das selbe CDN was man hier verwendet. Sich als Verein ein eigenes CDN zu leisten, ja dann verstehe ich die Preise dafür bzw. würde mir da nur Salzburg einfallen dazu...
-
-
Onhockey selbst werden sie relativ wenig anhaben können, da sie ja nur Links bereitstellen, hat man ja schon bei großen Kinoxportalen gesehen, dass man einfach nur wegblockt.
Erst wie man Geld damit gemacht hat erst dann konnte man ansetzen.
Generell gibt es Studien, wenn Preise zu hoch sind das die Piraterie steigt. Ich sag wenn man die 600 Euro umbricht auf einen Family Account wo man 4 Streams gleichzeitig sehen kann, würde die Akzeptanz enorm steigen. Dazu muss man auch sagen die ICE ist auch ungeschickt, das man hier nicht über den Mediapartner Puls4 gegangen ist. Hier hätte man die Power gehabt dies auch in einer App zu verpacken um den Zugang zu erleichtern.
Warum ist Dazn so beliebt gewesen zu den 9,99€ Zeiten?
Wenn man dann noch überlegt das man nur Pakete verkauft ohne monatlichen Ausstieg und den Poker, falls man ein Mannschaftsabo nimmt, wie weit die Mannschaft kommt, hat man sehr viel Themen an den Kunden abgewälzt oder anders genannt den Kunden gemolken.
Mal angenommen, man zählt die Pre-Playoffs zum Grunddurchgang dazu, bekommt man dann Geld zurück für Spiele die man eigentlich nicht sehen will, weil´s die eigene Mannschaft nicht schafft?
Wohl kaum.
Auf einen Monatspreis hochgerechnet zum Vergleich sinds 6 Monate ergo ein Monatspreis von 100 Euro. Für die NHL kann man ja selbst nachrechnen was diese kostet....
-
Salzburg am Ende einfach in allen belangen überlegen.
Es wird auch diese Saison wahrscheinlich kein Weg am Meistertitel für RB vorbei führen.
* sarkasmus on *Nein wie man gelernt hat, die Pioneers sind das Maß aller Dinge und hatten gestern einen schlechten Tag....* sarkasmus off *
Salzburg ist jetzt gut in der Spur, die Frage ist nur wann das Tief kommt in der Saison, das könnte maximal bremsen.