Beiträge von _Phoenix_
-
-
-
-
-
-
Wer aber „Vorarlberg“ als nicht großen Wirtschaftsstandort bezeichnet, hat mMn absolut keinen Einblick.
Das grösste Problem ist das Kirchturmdenken in unserer Region. Vorarlberg als Wirtschaftsstandort für sich alleinstehend zu betrachten ist aber grundsätzlich falsch.
Genau das wird aber beim Eishockey immer getan. So war es auch in Dornbirn, so ist es auch bei den Pioneers.
Also sag mir wo ich etwas falsch sehe? Du hast es eigentlich umschrieben und Vorarlberg hat schlicht das Problem das der Standort auf die Landesgrenzen einfach genau ein paar wenige Große gibt, welche so eine große Geldtasche besitzen.
-
Was hat das mit dem Budget von den Pioneers zu tun. Viele große Firmen, die du u. a. genannt hast, interessieren sich nicht oder bedingt für das Eishockey. Rauch - eh wissen - wollte in Dornbirn nicht mehr, darum von der Bildfläche verschwunden. Doppelmayr, Gebrüder Weiss (war auch in Dornbirn, wollte nicht mehr) - um WENIGE zu NENNEN - sind eher beim Fuß- oder Handball zu finden, wenn überhaupt. Für die ist Eishockey eine Randnotiz. Die Bulldogs können ein Lied davon singen, konnten auch keinen großen Sponsor (nur Rauch wegen Redbull) an Land ziehen.
Es muss alles so bleiben wie es ist!
Ach komm wenn ich mich ins Jammertal begebe dann ist der Ausverkauf mit November gestartet bei den Spielern von den Pioneers....
Probieren, begeistern usw. das ist alles zu tun und dann kommen auch vielleicht Dinge zustande was keiner geglaubt hat. Als Beispiel hätte man auch nie geglaubt das Spusu Eishockey sponsert.
Was das alles mit dem Budget von den Pioneers zu tun hat?
Ohne Sponsorgelder geht eben nicht viel. Mehr habe ich auch nie ausgesagt....
Einzig was ich sage zu dem sind die Identitätsprobleme was die Sache nicht einfacher macht. Nicht mal die Fans sind geeint.
-
Schreiben kann man viel - ja ne, kommt auch nur von vorarlberg.at (sprich Bundesland-Website), die erfinden etwas, um die HP zu füllen. Wer Vorarlberg nicht als Wirtschaftsstandort sieht, hat sowieso keine Ahnung von der Materie.
Shell hat auch nichts erfunden, kann man alles nachlesen. Wahrheit ist eben etwas weit entfernt, aber gut ausschauen tut es.
Aber hey dann sollte es ja doch kein Problem sein mit dem Budget, wenn Vorarlberg DER Wirtschaftsstandort ist
Da hab ich wirklich dann keine Ahnung besonders wenn du das schreibst...
Andere würden sagen, puh die große Dichte an Firmen die mal ein Sponsoring von 50.000 Euro aufwärts im Jahr aus dem Ärmel schütteln, gibts im Ländle nur eine Hand voll.
Was wissen die denn schon oder
-
Mit einem breiten Branchen- und Technologiemix zählt der Wirtschaftsstandort Vorarlberg zu den wirtschaftsstärksten Regionen Europas
Erinnert mich irgendwie an das hier:
CO₂-AusgleichShell arbeitet aktiv daran, den Übergang hin zu erneuerbaren Energien voranzutreiben und Emissionen zu reduzieren.www.shell.atSchreiben kann man viel....
-
Auch eine nette Geste von Steinbach.
-
Weil es heute Thema war:
NHL - Die NHL live auf ProSieben MAXX und im Livestream auf ran.deran on Ice: Die NHL live auf ProSieben MAXX ab dem 20. Februar 2022 - von der Regular Season über die Playoffs bis hin zu den Stanley Cup Finals. Die beste…www.ran.deWäre auch so eine Option was Puls4 im eigenen Haus beeinflussen kann und mal die ICE Playoffs bei ProSieben Maxx Austria überträgt. Bringt auch gleich mal mehr Reichweite beim Zielpublikum.
-
Negativ:
- Budget bleibt gleich hoch. Wenn man sich die davongaloppierende Inflation ansieht bedeutet das, dass man sich für gleich viel Geld weniger leisten kann. Das hat auch für einen Eishockeyclub Gültigkeit.
Naja ich sehe es so, wenn man große wie Zumtobel, Rauch oder Gebrüder Weiss überreden kann für ein Sponsoring, hat man recht schnell den Horizont erreicht. Sieht man auch an den anderen Sponsorings, wo ein großer Teil einfach Zulieferer sind.
Vorarlberg ist jetzt auch nicht ein großer Wirtschaftsstandort.
Wenn man sich die Kommentare und Wünsche so ansieht von den Feldkirchnern möchte man ähnlich zum VSV werden mit Kader und Co. Da sind aber noch Welten dazwischen. Besonders das Identitätsproblem was man immer noch hat mit Pioneers/VEU ist hier auch nicht förderlich.
-
Oder ein Tor, das bewusst mit dem Schlittschuh reingekickt wird. Gründe, das Tor rückgängig zu machen, gibts viele, ein mögliches Foul zählt laut Regelwerk halt nicht dazu.
Natürlich bitter für die Linzer, weil man da schon vorm Tor abpfeifen hätt können und beide in die Box schicken hätt können. In so einer Situation ist es aber auch legitim, das Spiel noch ein wenig weiterlaufen zu lassen, um zu sehen, ob sie sich von selbst wieder beruhigen.
Am Ende vom Tag ist es egal ob es 2:3 oder 2:4 ausgeht. Die Suppe haben wir uns selbst eingebrockt mit der Aktion von Kristler mit Slashing, freie Fahren von Grazern vorm Tor und dem Eiergoal von Höne (was mal passieren kann).
Auch wie es 2:3 gestanden ist, hätte man die "Wut im Bauch" zeigen müssen, wenn man Graz im 1. Drittel so an die Wand gespielt hat. Die 3 Linien von Graz waren zum Schluss auch nur mehr statische Teilnehmer, deswegen bleibt die Entscheidung bitter aber am Ende haben wir uns selbst den Sieg genommen.
-
so wie ich das sehe, bist du werter Trymax der- oder diejenige der heult, was kristler betrifft. aber um das ganze mal zu relativieren, die hauptschuld an der derzeitigen misere an ihm festzumachen, ist sicher falsch. genauso wie ihn unbedingt halten/verlängern zu wollen.
Habe ich mit meiner Aussage nicht gemeint oder behauptet. Er hat keine Hauptschuld an dem Thema auch wenn er gestern Böcke geschossen hat.
Fakt ist trotzdem, Verletzungen, blöde Aktionen sind leider etwas an der Tagesordnung bei ihm.
Seine positiven Aspekte Charakter der Mannschaft zu geben, Kampfgeist, kann man sicher nicht so einfach ersetzen, alles berechtigte Einwände.
Nur sollte man ihn trotzdem hinterfragen.
Ich denke auch, dass das der richtige Ansatz ist, nur ob Knott der "richtige" Center für Lebler ist, würde ich auch ein bisschen kritisch sehen. Vom Gefühl her sind sich Haga und Knott sehr ähnlich vom Spielstil und Lebler braucht einen Center der eher das Teamspiel fokussiert als mit Einzelaktionen zu glänzen.
Gebe ich dir Recht, deswegen war auch meine kleine Hoffnung der Rick hat eine miese Saison in der DEL und kommt retour. Da war schon eine gute Chemie zwischen ihm und Lebler. Kann ich mir aber vermutlich in die Haare schmieren.
-
Todd, Murphy,
Ja diese muss man fast tauschen.
Tirronen (falls es eben möglich wäre)
Ja aber sage ich wird nicht passieren.
Brucker, eventuell auch Pusnik.
Brucker ja. Pusnik kann man noch 1 Saison die Chance geben, weil er noch jung ist.
-
Also sei mir nicht böse, aber das war mit Abstand das dümmste, was ich in diesen Forum bis jetzt gelesen habe
Warum?
Oder nur weil du schreibst "das ist mit Abstand das dümmste" was du in dem Forum gelesen hast.
Kristler hatte in den letzten Jahren eine gewisse Verletzungshäufigkeit, was ich nicht hinzugenommen habe.
-
Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die aktuelle Handhabe die beste ist, im Bezug auf das Anziehen neuer Fans und höhere Sponsoreneinnahmen.
Nein definitiv nicht.
Ich würde auch hier nicht Puls4 generell verurteilen. Es scheitert eben hier an vielen Dingen, warum das ICE Hockey nicht zieht. Als Vergleich den NFL Hype hat auch Puls4 gefördert und soweit gebracht.
Meiner Meinung nach scheitert es hier natürlich an den Medienpartnern besonders Österreichweit. Radio brauchst du nicht die regionalen Quetschen als primäre Verbreitung, die nicht so gute Frequenzen haben, sondern da brauchst ein Kronehit, was in den Nachrichten Werbung dafür macht.
Zeitung ist nebensächlich sag ich. Fernsehen gebe ich euch recht, da brauchst mehr als 1 Spiel irgendwo versteckt auf einem Nischensender an einem Sonntag Vorabend. Ebenso muss man das Format einfach besser machen in Richtung ServusTV wieder. Das bisschen Plaudern vor dem Spiel wird jetzt einen frischen Zuseher nicht abholen. Ich sehe das selbst immer, wo ich Leuten die Grundregeln erklären muss, aber so finden sie den Sport geil. Besonders Frauen schauen den Sport lieber an als Fussball, weil da ist etwas Härte dabei, es ist schnell und es gibt keine dummen Sachen wie bei den Fussballfans.
Das schnelle an dem Sport überfordert aber die meisten am Anfang und dann die anderen Sachen, das ist keine Sache zum Berieseln lassen.
Vereine sind natürlich auch gefordert, hier mitzuwirken mit Familien-, Schul- und Gruppenaktionen, um Leute zu begeistern für den Sport.
Fanclubs sind natürlich auch gefragt, die einfach mehr Choreos machen müssen, weil das fasziniert auch viele neue Leute. Da ist das klassische Gruppengefühl was man hier rüberbringt.
In Summe eine Menge Baustellen mit Schwerpunkten einfach bei der Vermarktung und Präsens.
-
Also nach den Leistungen was Kristler unter der Saison gebracht hat, gehört er einfach getauscht oder in Pension. Sicher hat er hin und wieder seine guten Aktionen, nur diese sind meistens überschattet von blöden.
-
Auch wenn diese Aktion zum 3:2 etwas fragwürdig war, entschuldigt es dieses Auftreten nicht!!
Auch wenn mans weg rechnet, ist man immer noch 2:3 hinten gewesen, ändert trotzdem nichts. Graz hätte genau das so weiter gespielt hinten tief und fertig.
Kristlers Strafe war natürlich wieder komplett dumm, aber wieso wir uns dann so hängen lassen ist unglaublich 🤦🏻♂️
Definitiv, sowas muss man nicht machen. Kann man auch nicht schön reden.
Da muss es Phil ja zerreißen, wenn wir nach einem super 1.Drittel gegen einen komplett harmlosen Gegner, die Serienführung als Geschenk mitgeben.
Wenn man sogar schon spielerische Kunststücke bringt und dann leert man es so runter. Wie schon gesagt 3 Reihen hat Graz, da macht man das Spiel eben breit und schaut das viele Laufwege dann entstehen. Normal ist der Gegner im 3. Drittel ohne Saft da.
Tja Freitag ist auch ein Tag, entweder man lernt draus oder wir sind Bademeister.
Da reden wir nicht mal von wir können nicht mehr vom Niveau sondern da scheitert es an anderen Dingen.
-
-
Ja leider muss ich euch rechtgeben. Graz war im 1. Drittel nicht mal ansatzweise da und bis zur Hälfte des 2. Drittels auch nicht. Sich so fertig machen zu lassen mit 3 Reihen noch dazu.
Puh mir fehlen die Worte 🙈
-
-
-
-