Tja, du sorgt halt meistens für Ärger mit deinen unnützen Beiträgen, daher sorg ich halt für gute Laune und erkläre neuen Forumsusern nur, auf was sie sich bei dir einstellen können
Und ich danke dir dafür!
Tja, du sorgt halt meistens für Ärger mit deinen unnützen Beiträgen, daher sorg ich halt für gute Laune und erkläre neuen Forumsusern nur, auf was sie sich bei dir einstellen können
Und ich danke dir dafür!
Keine Angst, ich diskutiere emsig weiter - nur nicht mit dir - aus den erwähnten Gründen.
Hasta la vista, baby!
Ja, ich kenn die Gründe, ich hab sie bereits mehrfach genannt. Viel Spaß bei deinen ethnischen Gesprächen.
Ich diskutiere nur mit Leuten, die was zu sagen haben. Politische Agitatoren interessieren nicht. Nicht hier im Eishockey Forum.
Ich hab schon damit gerechnet, dass Menschen von deinem Schlag dann, wenn es um Fakten und Argumentation geht, aus der Diskussion aussteigen. Schließlich gehts euch nur darum, eure Botschaft anzubringen. Und schon witzig, dass du, der mit der Politik angefangen hat, mir das jetzt vorwirfst
Vaclav Nedomansky scheinbar hast du meine Fragen absichtlich ignoriert, tja warum wohl...
Ich hab dieses Posting jetzt 3x verfasst, irgendwie wollte es bisher nicht gehen, hoffentlich diesmal.
An diversen Krankheiten, Krankenhauskeimen, Unfällen, Selbstmorden, Morden, Drogenabusus ect...
2000 - 4000 jährlich allein durch die Grippe. Das hat bis heute auch nur die Betroffenen aufgeregt.
An oder mit Corona sind jetzt nicht mal 800 Menschen verstorben.
Texte wie diese zeigen mir, dass da bei dir noch nicht alles angekommen ist. Bitte beantworte mir folgende Fragen: a) Wie oft wird sich ein Fußballer verletzen, wenn es keine Fußballspiele mehr gibt? b) Wird die Zahl der Verkehrsunfälle steigen oder sinken, wenn ein großer Teil der Bevölkerung im Lockdown ist?
Wenn du beide Fragen richtig beantworten kannst, dann frage ich mich, wie die von dir zitierte Passage zustande kommt?
mir ist schon klar, dass es existiert
1) doch das tut die Infloenza auch, und die ohne Symptome werden nicht behandelt oder scheinen in keinerlei Statistik darüber auf!
2) solange alleine die Zahl der Neuinfektionen als Maßnahme gilt ob willkürlich Reisewarnungen ausgesprochen werden, führt dieses Testverhalten genau dazu
3) gestern hat er es ja endlich erreicht über 1000 Neuinfektionen, wobei angeblich die Reproduktionszahl unter 1 sinkt auf 7 Tage gesehen - er braucht die hohen Zahlen damit er schnell einen Lock Down verordnen kann, diesen möchte er lieber gestern als morgen, damit der nicht zu knapp an der Wintersaison liegt
1) es heißt Influenza und gegen die gäbe es eine Impfung, allerdings überschneidet sich die Gruppe der Corona-Schwurbler (weil leugnen werdens ja jetzt nur noch die wenigsten, wo sich doch das who-is-who der recht extremen Szene auch schon damit angesteckt hat) mit jener der Impfgegner in sehr großen Teilen. Zusätzlich ist es halt blöd, wenn die Influenza schon große Kapazitäten des Gesundheitssystems belegt und dann noch eine hochinfektiöse zweite Krankheit dazukommt, die man noch nicht so gut im Griff hat. Stell dir einen perfekt funktionierenden nagelneuen Stausee vor, der zu 75% voll ist und dann muss der noch das Wasser von einem zweiten Damm aufnehmen, weil nicht unter Kontrolle gebracht werden kann, wieviel Wasser hineinfließt. Blöd oder? Ergebnis kannst abschätzen.
2) wenn du weniger testest bringst genau gar nichts unter Kontrolle, das Virus breitet sich unkontrolliert aus und es wird immer mehr Kranke geben, die Zahl der Asymptomatischen wird riesig sein, die werden unkontrolliert weitere Personen anstecken und davon werden dann genug symptomatisch sein - bumm, Gesundheitssystem ade.
3) Die Reproduktionszahl ist eine geschätzte Zahl, warum sollte der Bundeskanzler von Österreich einen Lockdown wollen? Glaubst du, den wählt man, weil er uns eine Wirtschaftskrise beschert und unsere Freiheit beschränkt? In welcher Welt ergibt diese Logik bitte Sinn? Und warum sollen alle Länder dieser Welt die gleiche Taktik fahren?! Bitte begründe diese Fake-News endlich mal, du hast das schon so oft gesagt, da gibts nur 2 Optionen, warum jemand sowas tut und keine davon ist schmeichelhaft für dich, deshalb vermeide ich es, sie hier anzuführen.
Äh, falls man noch eine Impfung in der Apotheke bekommt!
Ja eh, das ist die andere Sache, aber es würde schonmal helfen, wenn die Impfquote auf 50% steigen würde um eine Teil-Herdenimmunität zu schaffen, dann müsste man nicht an zwei Fronten kämpfen und hätte Ressourcen für Corona-Patienten frei. Ich denke, wenns wirklich so kommt, dass die Verfügbarkeit den Impfstoffes das Problem ist, dann sind wir auf einem guten Weg. Außer Bill Gates legt den Schalter um und kontrolliert dann alle Geimpften
Was machen wir, wenn noch die jährliche Grippewelle dazukommt?
Das ist eine ausgezeichnete Frage, was könnte man denn gegen ein Virus unternehmen, wogegen es einen Impfstoff gibt?
Ah genau, das hier: https://impfservice.wien/
Trump und Frau positiv auf Corona getestet!
Dieser Mann hatte in seinem Leben so viel Glück, dass er als völlig unfähiger Geschäftsmann ein Milliardenvermögen anhäufen konnte, und in manchen Jahren weniger Income Taxes zahlen musste, wie ein Lehrer. Er hat Sex-Skandale, Impeachment-Verfahren, Sharpie-Gate, usw. überstanden, er wird auch Corona überstehen. Jeder andere Präsident, besonders wenn es ein Demokrat gewesen wäre, wäre über einen dieser Skandale gestolpert und hätte zurücktreten müssen (ich erinnere an BJ Clinton). Nicht Donald Trump - ich befürchte, er wird gestärkt aus der Situation hervorgehen.
was sagst das eigentlich über jmd aus, wenn er sich ein einem Eishockeyforum anmeldet um ausschließlich im Coronathread zu posten?
Gefährlich sind Populismus, Mangel an Bildung, Engstirnigkeit, Fanatismus, schwarz/weiss Denken, Gier, Hass und vieles mehr...wenn du Gefahr an einem Buch fest machst dann zeigt das schon welch Geistes Kind du bist.
Versteh ich dich jetzt richtig? Meinst du mich damit? Die Aussage stammt nämlich nicht von mir sondern vom recht extremen Norbert H. (FPÖ).
ich kann dir nur empfehlen ein wenig vorsichtiger zu sein, wen du in ein naheverhältnis zu wem setzt - ich weiß schon, das ist schwer in deiner schwarz/weiss welt.....
mehr sag ich nicht weil argumentieren mit dir keinen sinn hat
Bitte erklär mir, wen ich in welches Nahverhältnis gesetzt habe und warum ich deshalb vorsichtig sein muss. Ist das evtl. eine Drohung?
das gerücht mit dem lockdown betrifft meiner erfarung vor allem wien - div. öffentliche stellen bereiten sich da intern schon vor. es kursieren der 15.10. bzw. der zeitraum der herbstferien.
von der seruvs berichterstattung kann man halten was man will, diese "gerüchte" kommen schon aus seriösen quellen. ich befürchte, das schlüsselwort ist "national" - den werden sie nicht wagen, lokal vllt jedoch schon. wobei man zur jetzigen zeit wohl sagen muss, dass die begründung dann eine kuriose sein wird müssen... a la "jeder wird bald einen kennen...."
Wenn man den recht extremen Ing. Norbert Gerwald Hofer (FPÖ), gegen den die Staatsanwaltschaft gerade wegen Herabwürdigung religiöser Lehren ermittelt und vom Nationalrat eine Auslieferung erbeten hat, weil er folgendes gesagt hat: "Ich fürchte mich nicht vor Corona, Corona ist nicht gefährlich. Da ist der Koran gefährlicher, meine Lieben, als Corona." , als seriöse Quelle bezeichnet, dann sicher, sonst nicht.
Rudi Anschober hat den zweiten Lockdown im Falter übrigens ausgeschlossen, Der recht extreme Norbert Gerwald Hofer (FPÖ) hatte das Gerücht, für 23. Oktober wäre ein erneuter Lockdown geplant, gestreut und damit Fake-News verbreitet.
Aha, dann sprechen wir in ein paar Wochen weiter, wenn du dann zu Hause bleiben musst!
Ein weiteres Märchen aus dem Hause ServusTV, das ist übrigens auch jener Sender, der in seinem Programm der Meinung Platz geschaffen hat (und eine Bühne bietet), es gäbe das Virus nicht, es gäbe keine zweite Welle und überhaupt ist eh alles verlogen was die Regierung uns da sagt. Jetzt sind wir also beim geplanten zweiten Lockdown angelangt, man musste also die Linie des Senders anpassen, das Virus gibt es jetzt zwar, die zweite Welle auch, aber die Maßnahmen der Regierung waren alle so falsch, dass schon ein zweiter Lockdown geplant ist. Das ist die rechte Masche, die Masche der Verschwörungsschwurbler - accept, adapt, overcome.
Naja, es ist immerhin ein Eishockeyforum, kein Coronaforum. Ist schon etwas eigenartig, sich für ein Forum anzumelden, nur um in einem einzigen Fred, der nichts mit dem eigentlichen Forumszweck gemein hat, seine Weisheiten weiterzugeben, . Justsaying
Das mitlesen hat bisher mehr als nur ausgereicht, schon seltsam, dass mich ein Jahrhundertereignis wie diese Pandemie dazu bringt, doch ein paar Worte zu Fake-News, die hier verbreitet werden, zu verlieren.
Aber mea culpa, ich werde auch zukünftig darauf verzichten, meine unqualifizierte Meinung zum Thema Eishockey öffentlich zu verbreiten, das machen andere schon sehr vehement, in dem Fahrwasser brauchts mich ganz bestimmt nicht.
Ich schulde dir gar nix!
Du kannst aber gerne dein bla bla fortsetzen. Ist ja ein freies Land...
Andere sollen unpolitisch bleiben, du darfst aber politisch werden, ich schulde dem Phrasenschwein Geld für meine Aussagen, du schuldest niemandem etwas. Ich hab kapiert
Hast du dich eigentlich extra in einem Hockeyforum angemeldet, um andere in Sachen Corona zu schulmeistern?
Nachdem ich von dir noch kein Posting bzgl Eishockey von dir gelesen habe...just sayin'.
Und deshalb schulmeisterst du mich jetzt, dass ich zu etwas, zu dem ich nicht viel weiß auch nichts schreibe? Wenn du das beim Thema Corona so handhaben würdest wie ich beim Eishockey wären wir beide glücklich
Aber es ist wieder mal symptomatisch, dass sich Menschen mit wenigen Argumenten lieber auf die Person versteifen, als mit Gegenargumenten zu reagieren.
Bla bla, bla bla...
Hast noch ein paar Phrasen auf Lager?
Du schuldest dem Phrasenschwein geschätzte 123 Euro...
Du schuldest mir noch eine Antwort - was ist eine "ethnische Hochzeit"?
BigBert #44 ich kanns dir nicht verbieten und mit dem Ergebnis musst du leben. Justsayin
Es gibt die Herdenimmunität also offenbar doch...!
Dass eine Mortalität von 0,28% (ohne große Maßnahmen & exakt wie bei Influenza!) als "schrecklicher Weg" bezeichnet wird, entspricht der tendenziösen Berichterstattung dieses Blattes.
Dass man in D eine bessere Versorgung hat als in Manaus (und das zumindest die unterschiedliche Bevölkerungsstruktur ausgleichen sollte), sei nur erwähnt...
Auch nur der Gedanke daran, Österreich über Herdenimmunität durch die Krise zu bringen, ist mit aktuellem Wissensstand an Naivität kaum zu überbieten. Selbst wenn es nicht Zustände wie in Italien angenommen hätte, wo man per Triage entscheiden musste, wer behandelt werden darf und wer nicht, so wären doch tausende Tote zusammengekommen, wenn nicht zehntausende bis zur vollständigen Herdenimmunität. Ich finde solche Gedanken brandgefährlich und es hat durchaus seine Gründe, warum das weltweit kein Land auf diesem Weg versucht.
Das ist eine ähnliche Diskussion, wie darüber, ob der Lockdown in Österreich sinnvoll war, aber gleichzeitig wird nicht über die Alternative geredet, die es nämlich nicht gab, zumindest keine, die ein besseres Ergebnis hervorgebracht hätte. Diese Alternative bleibt am Ende jeder schuldig, der gegen den Lockdown im Frühjahr schimpft, genauso wie jeder, der für Herdenimmunität plädiert, die unzähligen Leichen ignoriert, die ein solcher Versuch hervorbringen würde.
Und lieber BigBert #44 ich hoffe, dass du in dieser Pandemie niemals in die Lage kommen wirst, dass du einen geliebten Menschen verlierst, weil jemand so argumentiert hat, wie du es hier tust und damit Menschenleben gefährdest. Auch wenn du dich vielleicht selbst an alle Regeln und Maßnahmen hältst, aber mit Aussagen in öffentlichen Medien kann man leichtgläubige und uninformierte Menschen sehr leicht beeinflussen und zu Aktionen motivieren, die unnötig sind. Es wäre unser aller Pflicht, kein Risiko einzugehen, nicht nur unseretwillen, sondern auch zum Schutz der Schutzbedürftigen.
Übrigens, der ethnische Hochzeitscluster umfasst bis dato bereits 38 Fälle...
Schön, wenn man in diesen Zeiten so feiert bis der Arzt kommt.
Was ist ein "ethnischer Cluster" nach deiner Definition und warum dieser Wortgebrauch? Erneut (versteckter) Rassismus?
P.S. ich bin auch ein wenig enttäuscht darüber, dass man hier so unwidersprochen gegen Menschen hetzen kann, das war schon anders.
Ui, ja, der Hinweis auf die ethnische Herkunft - ein absolutes No go...
Und - willst in Corona Zeiten mehr als 700 Leute bei einer Hochzeit?
Und auch bei dir, der Hinweis 'in südlichen Gefilden' - auch ein No go...
In deiner Welt ist der explizite Hinweis darauf, dass es eine türkische Hochzeit war, völlig okay, der Hinweis darauf, dass die FPÖ eine vergleichbare Veranstaltung abgehalten hat, in der es übrigens kein Hygienekonzept gab, anders als bei der Hochzeit, ist aber politisch motiviert und hat daher hier überhaupt nichts verloren? OOOkkkeay....lass ma so stehen.