1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • blaumeise
    Lazarus
    • 30. September 2020 um 10:37
    • #8.426
    Zitat von TheNus

Geplanter Kompletter Lockdown für Ende Oktober, echt jetzt?

Für mich ist Servus TV die Bildzeitung im TV.

Seit sie keinEishockey mehr bringen uninteressant, vielleichtt ab und zu noch Terra Mater.

eher Fox News...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 30. September 2020 um 10:45
    • #8.427

Bergwelten und Sport & Talk schau ich regelmäßig, aber das wars dann auch wieder

• Justsayin
    Nachwuchs
    • 30. September 2020 um 11:17
    • #8.428

Rudi Anschober hat den zweiten Lockdown im Falter übrigens ausgeschlossen, Der recht extreme Norbert Gerwald Hofer (FPÖ) hatte das Gerücht, für 23. Oktober wäre ein erneuter Lockdown geplant, gestreut und damit Fake-News verbreitet.

https://derstandard.at/permalink/rc/1…ive_red_content

Einmal editiert, zuletzt von Justsayin (30. September 2020 um 11:35)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. September 2020 um 11:22
    • #8.429

S-TV bietet eine ausgewogene Plattform für alle Meinungen - so die Idee zumindest scheints mir.

Das Problem ist dass man sich halt verzettelt bei den Gästen. Da gibts welche wie Dr. Bhakdi die keine Corona Leugner sind, aber zumindest skeptisch sind was das vorgehen der Regierung angeht und mMn. sachlich argumentiert haben (zumindest in dem Interview was ich gesehen hab) und solchen sollte man auch eine Plattform zum Diskurs bieten um auch mal andere sachliche und fachliche Meinungen zu hören.

Dann gibts aber halt auch Diskussionen wo Psychater und Hausärzt ihre Meinungen vom Stapel lassen mal in die eine, mal in die andere Richtung und sich das in den Köpfen der Zuschau dann als "Experten Runden" festsetzt. Das halte ich für problematisch.

...und die Moderatoren sind halt von Grund auf unsympathisch und/oder vorallem auch nicht unparteiisch.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. September 2020 um 11:23
    • #8.430
    Zitat von Justsayin

Rudi Anschober hat den zweiten Lockdown im Falter übrigens ausgeschlossen, Der recht extreme Norbert Hofer (FPÖ) hatte das Gerücht, für 23. Oktober wäre ein erneuter Lockdown geplant, gestreut und damit Fake-News verbreitet.

https://derstandard.at/permalink/rc/1…ive_red_content

...da erinnert mit an die frisch enthüllte Masche der AFD: das Land bzw. die Stimmung im Land destabilisieren um als Partei davon zu profitieren.

Sorry für den Doppelpost.

• TheNus
    KHL
    • 30. September 2020 um 11:31
    • #8.431

Das ist so eine typische Verschwörungsmeldung:

-Gehen die Zahlen extrem hoch und ein Lockdown ist notwenig:

Wir haben es ja gesagt. (ob der vorhergesagt Zeitpunkt stimmt, ist dann nicht wichtig)

- Gibts einen lokalen Lockdown:

wir haben ja gesagt, daß es zumindest für Wien geplant war (Stadt und Zeitpunkt beliebig auswechselbar). Aber mit Wien hat man da eine große Chance richtig zu liegen.

- Gibts keinen Lockdown:

Wird einfach nicht mehr darüber geredet, oder besser noch, es wird verbreitet , daß die Pläne in der Schublade sind, die Regierung es sich aber nicht getraut hat, bzw.noch überzeugt werden konnte, den Lockdown nicht durchzuführen.

Am Schluss passts einfach trotzdem ins Verschwörungsbild, egal wie es kommt.

• Cathy Miller
    Gast
    • 30. September 2020 um 12:15
    • #8.432

Wobei man fairerweise auch sagen muss, dass erst vor ein paar Tagen gesetzliche Rahmenbedingungen für einen Lockdown im NR beschlossen wurden und in Israel unter Premierminister Netanjahu, der für unseren Kanzler so etwas wie die höchste Autorität in Sachen Corona-Politik darstellt, eben ein Lockdown in Kraft getreten ist.

Ich glaube dem Gesundheitsminister schon, dass er keinen zweiten Lockdown plant. Beim Kanzler, der seine Rolle als Vorsitzender des War Cabinet während Lockdown I offensichtlich sehr genossen hat und bei dem ich kein großes Verständnis für die wirtschaftlichen Folgen eines zweiten Lockdown erkennen kann, wäre ich mir nicht so sicher.

• Woldo
    Tschentschn
    • 30. September 2020 um 12:19
    • #8.433

Knapp 31 k Tests und 800 positiv Getestete, also jetzt wird es dann echt Zeit, dass wir alles zu machen. Die Zahlen explodieren ja förmlich.... und werden natürlich nicht durch sinnlose Tests in die Höhe getrieben.

Also langsam kommt man sich echt ein wenig gepflanzt vor. Kann so manche Verschwörungen langsam nachvollziehen.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 30. September 2020 um 12:29
    • #8.434

Leider ist es mit gestrigen Tag so, dass sich in Wien nun mehr Covid19 positiv getestete Patienten in Spitalspflege befinden, als zur Spitze der ersten Welle.

In einigen Pflegewohnhäusern wieder Besuchsverbot zum Schutz der Bewohner.

Lange kann man es nicht mehr verantworten da wegzuschauen.

Zur Zeit aber scheinbar das größte Problem der Verantwortlichen das alle in Betracht kommenden Personen die Möglichkeit haben eine Wahlkarte für die Wieneahlen zu bekommen :rolleyes:

• TheNus
    KHL
    • 30. September 2020 um 12:48
    • #8.435
    Zitat von Cathy Miller

Wobei man fairerweise auch sagen muss, dass erst vor ein paar Tagen gesetzliche Rahmenbedingungen für einen Lockdown im NR beschlossen wurden und in Israel unter Premierminister Netanjahu, der für unseren Kanzler so etwas wie die höchste Autorität in Sachen Corona-Politik darstellt, eben ein Lockdown in Kraft getreten ist.

Ich glaube dem Gesundheitsminister schon, dass er keinen zweiten Lockdown plant. Beim Kanzler, der seine Rolle als Vorsitzender des War Cabinet während Lockdown I offensichtlich sehr genossen hat und bei dem ich kein großes Verständnis für die wirtschaftlichen Folgen eines zweiten Lockdown erkennen kann, wäre ich mir nicht so sicher.

Und wenn sie die gesetzlichen Rahmenbedingungen nicht geschaffen hätten, wären sie auch gescholten worden.

In Israel sind derzeit über 8000 Neuinfektionen pro Tag, sind halt auch andere Zahlen wie bei uns.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. September 2020 um 12:53
    • #8.436

Israel steht mit 900 Intensivfällen schon an der Grenze der Intensivkapazitäten - kein Wunder das die einen Lockdown machen.

Die scheinen wohl kein allzu gutes Gesundheitssystem zu haben.

• SCC78
    EBEL
    • 30. September 2020 um 13:17
    • #8.437

das gerücht mit dem lockdown betrifft meiner erfarung vor allem wien - div. öffentliche stellen bereiten sich da intern schon vor. es kursieren der 15.10. bzw. der zeitraum der herbstferien.

von der seruvs berichterstattung kann man halten was man will, diese "gerüchte" kommen schon aus seriösen quellen. ich befürchte, das schlüsselwort ist "national" - den werden sie nicht wagen, lokal vllt jedoch schon. wobei man zur jetzigen zeit wohl sagen muss, dass die begründung dann eine kuriose sein wird müssen... a la "jeder wird bald einen kennen...."

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. September 2020 um 13:20
    • #8.438

In Wien wäre es in begrenztem Ausmaß sogar nachvollziehbar, in Kärnten, der Steiermark oder dem Burgenland hingegen ein Witz.

• SCC78
    EBEL
    • 30. September 2020 um 13:23
    • #8.439

da hätte ich jetzt aber gerne deine begründung für das begrenzte ausmaß in wien :)

man kann nur hoffen, dass die wirtschaftliche situation richtig eingeschätzt und bewertet wird. ich bekomme da beruflich einiges mit und befürchte, dass die nächsten 12 monate sehr sehr übel werden.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 30. September 2020 um 13:24
    • #8.440
    Zitat von Cathy Miller

Beim Kanzler, der seine Rolle als Vorsitzender des War Cabinet während Lockdown I offensichtlich sehr genossen hat und bei dem ich kein großes Verständnis für die wirtschaftlichen Folgen eines zweiten Lockdown erkennen kann, wäre ich mir nicht so sicher.

dann wäre er aber schlecht beraten, wenn er ausgerechnet SEIN Wähler-Klientel verärgern/im Stich lassen würde --> kann ich mir deshalb auch nicht vorstellen, und in einem sind wir uns hier wohl einig, "dumm" ist BK-Kurz sicherlich nicht. ;)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 30. September 2020 um 13:26
    • #8.441
    Zitat von Wodde77

In Wien wäre es in begrenztem Ausmaß sogar nachvollziehbar, in Kärnten, der Steiermark oder dem Burgenland hingegen ein Witz.

aber nur wenn man die "Grenzbalken" zum grünen Restösterreich runterlässt! :evil:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. September 2020 um 13:37
    • #8.442
    Zitat von SCC78

da hätte ich jetzt aber gerne deine begründung für das begrenzte ausmaß in wien :)

Das schliessen diverser Discotheken und Nachtclubs wäre durchaus eine Maßnahme die man nachvollziehen könnte wenn man sich ansieht wieviele da auf alle Maßnahmen pfeifen.

Einen völligen wie im März halte ich aber für idiotisch.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 30. September 2020 um 13:43
    • #8.443

Die Zahlen einzig und alleine werden entscheiden ob strengere Maßnahmen notwendig werden. Für die Zahlen sind großteils die Menschen selbst verantwortlich.

• SCC78
    EBEL
    • 30. September 2020 um 13:50
    • #8.444

@wodde: da stimm ich dir zu. da könnte sich der herr innenminister halt mal beweisen, anstatt nur wie der überwiegende türkise rest schaum zu schlagen. die regeln gibt es, dann darf die polizei gerne kontrollieren..

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. September 2020 um 13:55
    • #8.445

Es gehören richtige Strafen her, wie zb. in Italien.

1000€ pro Verstoß, dann würden es sich manche sicher 2mal überlegen den Revoluzzer zu spielen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 30. September 2020 um 14:39
    • #8.446
    Zitat von ViecFan

in einem sind wir uns hier wohl einig, "dumm" ist BK-Kurz sicherlich nicht. ;)

Also, bitte unterstelle mir hier nicht Zustimmung zu so einer mutigen Aussage.

Bildung hat er keine abgeschlossene, Lebenserfahrung außerhalb der JVP-Welt nicht sehr viel, seine engen Vertrauten erwecken auch nicht gerade Vertrauen und seine Aussagen über Rechtsstaatlichkeit indizieren auch nicht unbedingt, dass er viel Einblick hat. Eine gewisse soziale Intelligenz wird der Mann schon haben, aber auf der Suche nach großer Weisheit kann man da glaub ich lange und vermutlich ergebnislos schürfen.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 30. September 2020 um 15:36
    • #8.447
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Die Zahlen einzig und alleine werden entscheiden ob strengere Maßnahmen notwendig werden. Für die Zahlen sind großteils die Menschen selbst verantwortlich.

dem stimme ich dir teilweise zu - weil für mich da auch die Teststrategie dazu beträgt!

• Justsayin
    Nachwuchs
    • 30. September 2020 um 15:53
    • #8.448
    Zitat von SCC78

das gerücht mit dem lockdown betrifft meiner erfarung vor allem wien - div. öffentliche stellen bereiten sich da intern schon vor. es kursieren der 15.10. bzw. der zeitraum der herbstferien.

von der seruvs berichterstattung kann man halten was man will, diese "gerüchte" kommen schon aus seriösen quellen. ich befürchte, das schlüsselwort ist "national" - den werden sie nicht wagen, lokal vllt jedoch schon. wobei man zur jetzigen zeit wohl sagen muss, dass die begründung dann eine kuriose sein wird müssen... a la "jeder wird bald einen kennen...."

Wenn man den recht extremen Ing. Norbert Gerwald Hofer (FPÖ), gegen den die Staatsanwaltschaft gerade wegen Herabwürdigung religiöser Lehren ermittelt und vom Nationalrat eine Auslieferung erbeten hat, weil er folgendes gesagt hat: "Ich fürchte mich nicht vor Corona, Corona ist nicht gefährlich. Da ist der Koran gefährlicher, meine Lieben, als Corona." , als seriöse Quelle bezeichnet, dann sicher, sonst nicht.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 30. September 2020 um 15:55
    • #8.449

"Vier Beschuldigte in Causa Ischgl

Seit Wochen ermittelt die Staatsanwaltschaft zu den Coronavirus-Maßnahmen und den Vertuschungsvorwürfen in Tirol. Die Ermittlungen zur Causa Ischgl fokussieren sich inzwischen konkret auf vier Personen. Sie werden in dem Verfahren als Beschuldigte geführt."

Die StA Innsbruck kommt eh recht schnell in die Gänge: Tatverdacht wegen vorsätzlicher/fahrlässiger Gefährdung von Menschen durch übertragbare Krankheiten - es geht vor allem um das unkontrollierte Hinausschmeißen der Gäste und Saisonarbeiter durch den Bürgermeister des massiv coronavirusverseuchten Ischgl und durch den Bezirkshauptmann von Landeck (Gesundheitsbehörde) am 13./14.3. aus dem Tal trotz (bevorstehender/bestehender?) Quarantäne, durch das die damit verfolgte Idee des Epidemiegesetzes, nämlich die Verbreitung einer ansteckenden Krankheit zu verhindern, geradezu ins Gegenteil verkehrt und das gerade in Ischgl wütende Virus in halb Europe (und darüber hinaus) gestreut worden ist.

https://tirol.orf.at/stories/3069156/

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (30. September 2020 um 16:16)

• SCC78
    EBEL
    • 30. September 2020 um 16:19
    • #8.450
    Zitat von Justsayin

Wenn man den recht extremen Ing. Norbert Gerwald Hofer (FPÖ), gegen den die Staatsanwaltschaft gerade wegen Herabwürdigung religiöser Lehren ermittelt und vom Nationalrat eine Auslieferung erbeten hat, weil er folgendes gesagt hat: "Ich fürchte mich nicht vor Corona, Corona ist nicht gefährlich. Da ist der Koran gefährlicher, meine Lieben, als Corona." , als seriöse Quelle bezeichnet, dann sicher, sonst nicht.

ich kann dir nur empfehlen ein wenig vorsichtiger zu sein, wen du in ein naheverhältnis zu wem setzt - ich weiß schon, das ist schwer in deiner schwarz/weiss welt.....

mehr sag ich nicht weil argumentieren mit dir keinen sinn hat

Einmal editiert, zuletzt von SCC78 (30. September 2020 um 17:19)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™