Wer hat nochmal den Gill geholt, was erwartet man vom ihm ...
Daß er an der Spitze der Scorerwertung liegt?
Wer hat nochmal den Gill geholt, was erwartet man vom ihm ...
Daß er an der Spitze der Scorerwertung liegt?
Kann da jetzt keinen großen Unterschied zu einem Down, McGrath oder Johner erkennen.
Down, McGrath oder Johner schaden uns nicht mehr. Die, die wir jetzt haben dagegen schon. Massivst.
Das IST der Unterschied ...
... waren echt ein bisschen leblos.
Lebloser als unsere Toten geht gar nicht.
Lanzinger und Brunner auf der Tribüne, Kornelli und Zauner am Eis: Gute Nacht, Zukunft.
Pewal: Der Headcoach mit 100 % Niederlagen.
also zusammengezählt: mit Raffl, gudlevksi und daum: 9:6
Für 9 Tore von uns müßt´ ein Spiel aber über ca 12 Drittel gehen ...
wie beim Pokern, gegen schlechte spieler verliert man mit guter Taktik...
DARUM haben wir gegen SchRB und Wien gewonnen ... der C-Man war ja doch 1 sog. "Fuchs"! Für gute Mannschaften waren wir einfach nicht durchschaubar!
Das ist allerdings richtig. Wozu hat man schließlich Powerplay, wenn man dann trotzdem verteidigen soll?
PS: Vielleicht hätten wir auch manchmal bei knapper Führung den Goalie herausnehmen sollen, um dann mit 6 Feldspielern den Vorssprung zu verteidigen. Wer weiß, wer weiß ...
Also führen die Ungarn mit 2:1 und nehmen dann den Goalie raus?
Ja. Machen sie. Und wir werden nie dahinter kommen, warum.![]()
Wieso schießen wir mit Gudlevskis ein Tor mehr?
Gudlevskis schießt das EN.
Und wie mit Raffl und mit Schmid?
ich glaub für ein "reißt eich zam" wird die Zeit schon reichen, wildere Änderungen sollte man aber glaub ich nicht erwarten.
"Wildere Änderungen" erwartet wahrscheinlich e niemand. Aber im Rahmen ihrer Möglichkeiten ordentlich performen, irgendwann, in überschaubarer Zukunft, wär´ schon was. ![]()
Ich wär´ ja dafür, daß Daum diese Saison eher dazu benützt, innerhalb des Teams (via ordentlicher Eiszeit, zB) einen verläßlichen Stamm aufzubauen (ähnlich wie das Bozen Jahr für Jahr bzw. schon seit Jahren gleichbleibend macht. Ich weiß, die tun sich als quasi-Monopolist in Italien leichter), vorzugsweise mit überwiegend einheimischem Stamm, inkl der Urbaneks, Kreuzers und Wohlfahrts und all derer, die ohnehin jetzt schon auflaufen, und der dann auch rechtzeitig Vertrag bekommt. Der dann für die nächste Saison mit Spielern/Legios ergänzt wird, die dann tatsächlich den Unterschied ausmachen, also nicht mit Bröseln vom Corona-Ramschtisch aus der DEL2 oder den Karteileichen der Agenten.
Mit der heurigen Truppe und deren Einstellung(en) wären die Playoffs ohnehin A) weit entfernt, und B) ziemlich kurz ... also lieber aufbauen, planen, vorausdenken...
Ich bin schwer am Überlegen, ob ich mir den Ruckel-Stream (mit Dauerbequatschung wie bei Radio-Übertragung) antun soll. Oder überhaupt erst in 1 Monat nachschau´, ob was weiter gegangen ist unter Daum.
Aber ich werd´ ziemlich sicher im letzten Moment umfallen und dann doch wieder 3 Drittel leiden und die Welt nimmer versteh´n.
Aber vielleicht geht ja Pillips Tipp auf und der VSV gewinnt 4:2 .... was erfreulich wäre, aber unsere Probleme überhaupt nicht löst.
PS, nb: Bei einem Innsbruck-stream hat sich der Kommentator sehr für "reges Interesse" am stream bedankt und von "doch" Zuschauerzahlen in drei(!!)stelligem Bereich gesprochen. Was mir wahrlich nicht viel vorkommt.
Gibt´s dazu je irgendwo Zahlen, wie/in welchem Umfang dieses Streaming genutzt wird?
Leistungen von Maxa, Wappis, Wachter, Kreuzer,
Absolut nix gegen diese 4. Speziell im Vergleich mit dem, was die Legios (-2) dzt auf´s Eis bringen.
Gestern U20-stream: Man hat wirklich am Beispiel Urbanek mit freiem Auge gesehen, was schon ein paar Einsätze bei den"Großen" bringen können in pkto Stellungsspiel, Auge, Laufwege... Der mit genug Eiszeit bringt nach ein paar Spielen mehr als die halben dztigen Defender.
Und Wohlfahrt hat mE auch nie ausgelassen.
Da wird aber wahrscheinlich nur etwas funktionieren, wenn das Hauptziel Daums auf die nächste Saison fokussiert werden kann. Man müßte sich wirklich die Zeit für gezielten Aufbau nehmen ... Eine zukunftsträchtige "Stamm"-Bildung im Team quasi. Und dazu dann welche, die den Unterschied ausmachen.
Und nicht wieder vom Ramschtisch der Corona-Opfer.
Vielleicht geht Rauchenwald und co jetzt mol ein Licht auf, dass ma vielleicht nicht nur über EP-Stats verpflichten soll...
Wird Lugge nach dieser Saison eigentlich verlängert? Will man das Urgestein noch weiter behalten, weil er Urgestein ist? Vielleicht wieder als Sportdirektor? Weil nur er den link zu den EP-Stats hat?
Leider sind halt alle blind.
Richtig.
Was BIN ich hier gewammst worden, als ich den Kader nicht supertoll fand ... Manche haben mein "Jammern" (Zitat) nicht mehr ausgehalten.
Sch.... daß ich recht hatte. Echt Sch,,ße.
Daum zwei Jahre. Das ist das bißchen Licht am Horizont, wenigstens für die nächste Saison.
PS: Noch ein paar solche Spiele und es wird in der Halle keinen Unterschied ausmachen, daß wieder Zuschauer erlaubt wären ...
Grosco70 Dem Urbse kannst live auf die Kufen schauen in der U20 gegen Bruck/Leitha. VSV mit 3 ausgemusterten Kaclern usw. ...
https://www.vsv-juniors.at/ice-young-stars-league-livestream/
Danke. Schau ich jetzt, schönes 2:1
Wir haben´s aber nicht abgestritten
Meanwhile in Foggytown: Postma
Nabitte! Arbeiten die KACler ja doch in Richtung der 5 Neuen, die sie abgestritten haben.
So wie es Alagic in seinem Interview auf den Punkt gebracht hat.
Gibt´s das irgendwo zum nachhören/-lesen?
Den zu vertreiben war mindestens ebenso schade wie Lahoda. Und Schlacher hätt´ ich auch noch 1 Jahr gegeben.
Schmidt hat er 0 Spielpraxis gegeben, erst als es um nix mehr ging.
Da verlaß´ ich mich voll auf Gudlevskis: der wird Daum schon dazu zwingen, Schmidt Spielpraxis zu geben, da mach´ ich mir gar keine Sorgen.
Und am meisten wundert mich, dass sich a Michi Raffl das antut, muss ich ehrlich gestehen.
Das ist recht einfach: Es vermindert die Verletzungsgefahr, sich bei einem Team für den eigentlichen Job warm zu halten, das auf eher körperloses Spiel spezialisiert ist. Und wenn es dann noch systemimmanent ist, daß ziemlich viele für sich und nicht für´s Team spielen ist auch die Gefahr gering, in gefährliche Situationen quasi hinein gespielt zu werden. Er stellt sich, wie es sich gehört, in Zonen, in denen es normalerweise gefährlich werden könnte, aber dorthin kommt ohnehin nie ein Puck.