Nach Puls 24 und Sky endlich mim Martinz wieder ein Kommentator der weiß, welcher Verein wichtig ist ...
Beiträge von Skindred ctd
-
-
die fahren glaub ich allein schon wg. der Verletzungsgefahr nicht mit 100%...das Problem is leider dass man bei unsren auch nie weiß ob es 50,70 oder 100% werden

in 20 min wissen wir´s .... -
Da kannst wahrscheinlich in der Hitze des Gefechts als Trainer 3x schreien und es geht links rein und rechts raus.
Deshalb hat mir z.b. letztes Jahr ein Lahti so getaugt,
Das hat mir ein Ex-Profi ein paar Jahre nach seinem Karriere-Ende fast wörtlich so erzählt: " Da stehst an der Bande und denkst Dir, halt doch die Goschn, wir wissen selber, was wir verklopft haben und was wir machen müssen... Laß´ uns drüberschnaufen ..." Was vor dem Spiel nicht drin ist geht während dem Spiel kaum `reinzufüllen.Und ja, Lahti ist auch so einer von denen, die uns entgangen sind ...
-
Weiß man schon, ob Bratislava vl. ein paar Spieler daheim lässt? Würde sich ja ob der langen Anreise durchaus anbieten...
Vielleicht könnten wir dafür ein paar von uns heut´ nach Bratislava schicken? Würde sich ja nach dem bisher gezeigten durchaus anbieten ...

-
Ich tipp auf 5:2 mit EN für Bratislava
Ich auch. Im nächsten Spiel. Gegen Innsbruck.
Heute gewinnt der VSV. Warum? Weil´s sein muß!
-
Zumindest hätten sie sich nach dem ersten Tor wieder an ihn erinnern müssen...
Moment: In bisherigen Kommntaren war immer die Rede davon, daß der Lebler gegen den VSV IMMER SEIN Tor macht. Daß er auch drei machen kann, war SO nicht ausgemacht!
-
Im Grunde genommen passieren schlechte Spiele halt, bin wohl schon überreizt heuer

Normalerweise.
Heuer "passieren" eher die guten Spiele, und auf diese gründen wir dann immer wieder (oft genug wider besseres Wissen) unsere Hoffnung ... wir sind wohl alle ein bißchen überreizt heuer ...

Heut´ ist jedenfalls wieder ein gutes Spiel fällig / zu erwarten / zu erhoffen ... was auch immer. Es muß ..."passieren"
-
Ich meinte ja schon auch prinzipiell das erste Drittel. Das war in Summe auch spielentscheidend. Der Rest war eh soweit ok.
Findest das wirklich?
Vielleicht (bei den meisten) vom Einsatz (wie´s zu spät war). Nicht vom Spielerischen, nicht vom Spielwitz, nicht von der Effizienz.
"Engagierter Hühnerhaufen triffts vielleicht am Besten ..." (c)Rookie) - ich streiche - für mich - das "Vielleicht".
-
Was genau willst du uns mitteilen?

14 Vereine nächste Saison. Ins Playoff kommen nach wie vor 8 davon.
Ich dachte halt, das Ligagefüge ist auch für uns interessant.
Noch mehr Busfahrten.
-
Bozen hat schon im Vorjahr bewiesen, dass ihnen die Fahrzeit wohl ziemlich egal ist. Sie werden sich den schlechtesten Gegner aussuchen und im Moment ist das Villach. Zuerst muss man aber einmal ins Playoff kommen, dass ist die größere Herausforderung.
Wir könnten Bozen abschrecken indem wir durchsickern lassen, daß Aho für diese Spiele kommt. Mit dem gewinnen wir bekanntlich gegen Bozen immer 7:2 ...
-
Grad gesehen:
DIE AUFNAHME VON LJUBLJANA, PUSTERTAL UND ZNOJMO scheint fix.
-
Krastenbergs leider nicht dabei. Unser Verletzungspech ist halt auch arg.
Weiß jemand wies bei Wappis und Lanzinger ausschaut? Da hats doch geheißen sie könnten gegen Ende der ZR wieder fit sein.
Ein Verantwortlicher hat in einer Drittelpause von "zwei Wochen" bei Lanzinger gesprochen, das wäre demnach der kommende Sonntag (aber auch, daß man bei derei besonders vorsichtg sein müsse). Wappis, wenn ich mich richtig erinnere "wohl nicht mehr".
-
Wir verlieren jetzt zweimal.Linz verliert gegen Dornbirn, Graz verliert gegen Innsbruck.Graz schlägt Linz in der Overtime und wir stehen als "best looser ever" mit 16 Punkten dank unseres einen Bonuspunktes im Playoff.


Diese Rechnereien jetzt sind spannender als die Spiele während der gazen Saison ... -
Bullys und Zweikämpfe sind hier das A und O.
Steht hier das A und O nicht für "Ar..h" und "Offen"?
-
Ah das Daum Bashing ist wieder angesagt nach der gestrigen Partie

Eine punktuelle Kritik als "Bashing" zu bezeichnen sollte eigentlich nicht angesagt sein. (Argument zum ersten Mal verwendet!!)
Und auch Punktuelles Kritisierende anerkennen, daß er für den heurigen Kader - generell einmal - gar nichts kann.
-
grundsätzlich stimmt das alles, bis auf eines: mit der Mannschaft kannst keinen Beton anrühren, dazu haben wir nicht die Spieler! Ausserdem war das vielleicht eh der Plan, nur das rasche erste Tor der Linzer hat alles durcheinander gebracht.
Wie auch immer, Lebler kann schießen und wir haben es zugelassen. Verdient verloren...
grundsätzlich stimmt das alles, nur hat die Mannschaft auch in jüngerer Vergangenheit auch nach einem Rückstand (endlich!) trotzdem "Geduld und VOR ALLEM Disziplin" gezeigt und etliches gedreht. Das gesten war vollkommen hirnloses "all in", mit nicht einem einzigen Spielzug, der Hoffnung nähren hätte können. Mit nicht einem Paß, der direkt weiter verarbeitet hätte werden können, alles war auf Hektik aufgebaut. Zum Verzweifeln! Linz hat genau eine Linie, und das wurde vorher x-mal kommuniziert, wie sehr man doch auf diese aufpassen werde müssen. Aber wenn die am Eis war, wurde genauso bedingungs- und planlos nach vorne verklopft. Das hätte ein Coach nach 10 min sehen und abstellen können, z.B.
Wenn EIN Tor "alles durcheinander" bringen kann, und das dann buchstäblich 60 min durchgezogen wird, ist sehr wohl 1 Coach gefragt, der den richtigen Gang einlegt. Aber die sind ja nach nach den jew. Drittelpausen genauso desolat durcheinander gelaufen, da war in keiner Phase eine ordnende Hand zu sehen - und in einer tatsächlichen offensiven Druckphase (die Hoffnungen weckte! Nach all dem sogar bei mir) im Schlußdrittel kam nichts Sinnvolles, wenn da auch wenigstens ein gewissen Wille da war. 10 min lang... 10 min von 60. Ich hatte bei jedem Angriff der Linzer Angst (gut, daß die ihre Schußchancen auch nicht immer wahrnahmen und habituell zu einem schlechter postierten Kumpel weiterspielten) und bei keinem des VSV Grund zu hoffen.
Aber vielleicht weiß Daum auch, was er dieser Mannschaft überhaupt zumuten und was er von ihr verlangen kann - und das ist´s eben, was dabei nur herauskommen kann.
Möglicherweise schaffen wir ja das PlayOff trotzdem, da dann gegen Bozen oder den KAC. Egal: ich KANN heuer nicht mehr entäuscht werden, meine Erwartungshaltung liegt bei "-0", nur noch positiv überrascht. Aber ich zieh´ das durch: bei jedem stream ...

-
-
-
Das würde aber - neben anderen Ergebnissen - voraussetzen, dass das Duell Graz-Linz in die OT geht, sonst würde uns der Sieger daraus jedenfalls überholen. Besser, wir lassen es nicht darauf ankommen

Sieht Du eine andere Chance? Wir werden´s wohl darauf ankommen lassen müssen ... icg erwarte mit nichts mehr. Gar nichts.
-
Kurios, dass nach dieser Runde, die beste Ausgangslage (nach wie vor) bei Villach liegt

Naja. das hat was mit der Reife der Mannschaft und der gefinkelten Taktik zu tun, plus einem richtig hichklassigen Mathematiker im Hintergrund: Ja nicht mehr tun als unbedingt nötig ist. In der Physik nennt man das den "optimalen Wirkungsgrad".
-
-
-
-
-
dass es vl. doch noch möglich is...ich hasse sie, sie alle

Ist durchaus nachvollziehbar: Es ist ein derartig hirnbefreites Spiel heut´ wieder. Wenn wir den Puck haben wart ich auf den Fehlpaß oder die nicht genutzte Schußchance - wenn Linz angreift sch..ß ich mir JEDESmal an, weil immer ein Fehler in der Luft liegt. Die Mannschafzt hat wirklich zwei Gesichter: Eins ist häßlich und das andere auch nicht viel besser.