Vetragssituation bei Maxa und Lanzinger! Bitte nicht nachlassen Jungs!
Völlig richtig. Da sollte der Vorstand nicht abwarten, bis Salzburg mit dem großen Geld wedelt (wie´s den Wr Cps ergangen ist)
Vetragssituation bei Maxa und Lanzinger! Bitte nicht nachlassen Jungs!
Völlig richtig. Da sollte der Vorstand nicht abwarten, bis Salzburg mit dem großen Geld wedelt (wie´s den Wr Cps ergangen ist)
... dass man es zumindest in 6 von 7 Spielen im Schnitt schafft, nicht den Start zu verschlafen und nicht sofort mit 0:2 ins Hintertreffen gerät.
Wäre ich jetzt boshaft, würde ich darauf hinweisen, daß wir auch schon 2:0 geührt und die Partie trotzdem noch verloren haben. Bin ich aber nicht, tu´ ich also nicht - zumal Du mit Deiner Analyse ja ziemlich richtig liegst ... wobei das "Start Verschlafen" sich durchaus auch auf einzelne Drittel anwenden ließe, nicht nur auf den Beginn des Spieles.
10 Spiele is da für mich so die Marke, wo man langsam anfangen kann sich zu sorgen.
also jetzt noch 4 oder 5 wie das Gestrige ... dann kömma sogar aufhören, uns Sorgen zu machen ![]()
Äh… ernsthaft? Die Forderung ist, dass die Stimmung aus dem Lautsprecher kommen soll? In Villach?
Das wär´ dann wie bei den Capitals in Wien. Da reagiert das Publikum ausschließlich auf Zuruf aus dem Lautsprecher.
Als ich vor 2 Jahren in Stockholm war, hatte ich größte Probleme ,das bischen Bargeld das ich mit hatte, los zu werden. Da ging fast nirgends mehr etwas ohne Karte
Ja, Schweden sind Vorreiter für dieses Unding, wahrscheinlich ist da die Verbindung Politik-Finanzblase besonders eng:
Merke: Geld, das Menschen mit sich herumtragen liegt nicht in der Bank, daran kann die Bank also nichts verdienen. Geld, das Menschen zuhause haben kann nicht als Kredit eingesetzt werden, da verdienen die Banken also auch nichts ...Also alles Geld weg von den Menschen, hinein in die Banken. Und wenn es dann einmal so weit ist, daß das sich durchgesetzt hat, kommen zwangsläufig die Negativzinsen, weil die Bank ja Dein Geld hortet, also einen Dienst leistet.
Ach was ... es gibt TONNEN von informativsten Studien zu diesem Thema, und hier sollte es wirklich nicht die Hauptrolle spielen.
Ich war damals in ... total beheistert DAS ging wirklich schnell, einfach und unbürokratisch.
Ich war und bin eigentlich überall, wo ich hinkam/komme (zB Kopenhagen), ziemlich zufrieden, daß ich eine Wahl habe und auch mit Bargeld bezahlen kann. Das geht wirklich schnell, einfach und unbürokratisch: Bei jeder Tankstelle, in der Trafik, Supermarkt ... "Bar oder mit Karte?"
Bei den Bestrebungen, Bargeld überhaupt abzuschaffen (warum wohl???), ist jeder kleine Schritt Vorschubleistung für diese versuchte Abzock- und Überwachungsmasche.
man steht in Villach fasst länger am WC an als bei den Getränken.
Deshalb hat man ja die Kartem eingeführt: wenn die Tageskartler und die Gäste nix mehr zum Trinken kriegen löst sich auch das WC-Problem.
halb verdurstend noch schnell in Lienz beim McDonalds eingekehrt, das kanns wohl auch nicht sein.
Seit wann kriegt man bei McDonalds was gegen den Durst?
Eines muss man dem Vorstand aber lassen, heute wurde der 100e sponsor vorgestellt!!!
Die víelen hübschen neuen Plastiksitze, die man jetzt bei Ubertragungen sieht, weil niemand draufsitzt (im stream sogar immer wieder als Standbild!), müssen ja schließlich auch bezahlt werden.
lowraider: kein Problem - ich wollte ohnehin schon immer ein wenig was zusammenfassen.
weiss007: Nichts würd´ ich lieber tun, als Deinen Optimismus und Dein Vertrauen zu teilen, glaub´s mir. Ich red´ aber nicht von 4 Spielen (zwei davon in Ungarn) sondern von 2 Saisonen (man kann auch weiter zurückgehen) und der Entwicklung während dieser Zeit. Auch Dir hat auch schon der Vergangenheit die Leistung - des Öfteren/manchmal/außer wenn ich kritisiert hab´ - nicht gefallen, und schon ziemlich lange warten wir jetzt auf´s "wach Werden".
Kann schon sein, daß ich das kritischer sehe, mehr als zu betonen, daß das meine Meinung ist, kann ich aber nicht. Ich will wirklich niemanden missionieren, aber dies IST ein Meinungsforum. Und für die "schlechte Stimmung" sorgen eher die auf dem Eis als die/wir im Forum. Lies´ zB die Kommentare zu den Spielen.
Und, weil wir schon dabei sind, auch die zur "Neugestaltung" des "Lebens in der Halle": Zu reagieren heißt nicht automatisch richtig zu reagieren.
Ich bin so guten Willens, daß ich bereits die Karte für´s Bratislava-Spiel am Freitag hab´ (Obwohl man da kein Bier mit in die eigentliche Spielhölle nehmen darf, dafür kann man noch mit Geld zahlen und steht nicht hinter Leuten Schlange, die nicht wissen, daß sie zuwenig auf der Prepaid-Karte haben und dann endlos verhandeln)
Mit qualiround, diese saison wird es schwer als letzter meister zu werden.
Völlig klar. Und wenn Linz so weiter macht, kommen wir gar nicht zu dieser Jahrhundertchance. Aber wir arbeiten daran, nachweislich. Nach den nächsten vier Spielen können wir dann womöglich endlich durchstarten.
Es geht mir eher darum, dass Spieler zu uns kommen und plötzlich, eben wie du aufgelistet hast, keinen gerade Pass zu stande bringen, können nicht mehr Verteidigen ect. Und jetzt stellt sich mir die Frage, warum??
DAS ist ja eine komplett andere Fragestellung als die nach dem Warum des vorletzten Tabellenplatzes, aber natürlich auch interessant ![]()
Darauf kann ich nicht mit sichtbaren Fakten antworten, bloß mit einer Theorie: Wir hatten einen finnischen Trainer mit drei Buchstaben, der auch nach Siegen die Mannschaft über ihre Fehler nachdenken ließ (Fraser hat als Spielersprecher den Sieg gegen Bozen mit 7:2 diesbezüglich erbost detailliert angesprochen), Aho hat das Augenmerk auf Fehler gerichtet, nicht auf das, was klappte. So klappte immer mehr, immer besser ... bis es den Spielern zuviel wurde, das grenzte an harte Arbeit, sie machten nicht mehr mit, schickten eine Delegation zum Vorstand ... Daum kam interimistisch und die Spieler zogen wieder an, schafften einen paarwöchigen Umschwung und hatten ihre Wohlfühloase zurückerobert.
Die vorige Saison lieferte (mir! ist alles Theorie!) dann den zumindest teilweisen Beweis für eine zumindest teilweise Richtigkeit meiner Theorie: Der Grunddurchgang war eine einzige Katastrophe (sehr viele hier im Forum wollten "keinen einzigen von denen" je wiedersehen, Collins wurde als Ausnahme gehandelt), aber um den Playoffeinzug wurde dann doch wieder etwas wie Bemühen abgerufen.
Jetzt sind wir wieder in dieser Situation: Es geht ihnen (meine Theorie: Vom Vorstand über Spieler & Trainerstab bis zu den Zeugwarten) offenbar erst um etwas, wenn´s 2 vor 12 ist.
Vielleicht sollten wir erst ab diesem Zeitpunkt wieder Geld in die Halle tragen.
wir krebsen schon wieder am vorletzen Tabellenplatz rum.
Da frag ich mich langsam wirklich, warum!?
Zu Deiner Frage: Schau (beim nächsten Spiel) einmal nicht auf den Puckführenden (wie wir Fans alle), sondern auf die anderen Spieler (also auf das, worauf ein guter Coach schaut). Schau auf die Laufwege und die Bereitschaft, sich anzubieten. Schau, wo sie in der defence hinschauen und was sie im Slot frei stehenden Gegnern eben NICHT antun, und schau, wie sie mit langem Stecken verteidigen wollen, wo Körperspiel angesagt ist. Schau auf die Paßgenauigkeit im Angriffsspiel und auf die im Aufbau. Schau, wie selten sie direkt zum Schuß aus bester Position kommen weil sie zu oft einen schlamperten Paß erst bändigen müssen oder eben wegen diesem Paß nur zu einem schlamperten (Direkt-)Schuß kommen. Schau, wie oft der gegnerische Tormann gescreent wird und wie oft ein Check (selten genug) den Gegner gerade einmal streift (ist besonders in Bandennähe oft zu beobachten. Schau, wie sie sich statt den Gegner im Mitteldrittel zu attackieren und schon dessen Aufbau zu stören sofort zurückziehen und schau, wie viele unserer Forwards das dann zum (Alibi-)"Achterfahren" ausnützen.
Für den 13. gibts halt aber auch keine leichten Gegner.
Bozen ist vom letzten Platz aus Meister geworden.
Schade, daß Linz so abstinkt, das bringt uns um diese Chance!
Das Niveau was die da gezeigt haben war vl 3 Liga,
Ad Niveau hast recht, zu Rackern und Bemühen aber nicht (was ohnehin ein zweifelhastes Zeugnis ausstellt).
Und alle drei Punkte fehlen uns dzt.
Ich probiers nochmal hier, vielleicht weiss einer von euch was...
In Bratislava ... kauf ich sektor direkt daneben, aber wär schon schön auch im "richtigen" Sektor zu sitzen...
Da werden wohl wir beide ziemlich einsam den VSV zum Sieg treiben müssen. Hoffentlich schießen sie Bratislava nicht zu heftig aus der Halle, sonst könnt´s uns - total in der Minderheit - nicht ganz so gut gehen.
In einer Saison, wos brutal wichtig wäre zu punkten, laufen wir wieder hinterher.
Wieder sind wir nach vorne konplett zahnlos, wieder funktioniert das PP nicht
Du vergißt: wir spielen gegen 13 Top4-Teams ... ok, 12. Linz vielleicht auch nicht. Daß das nicht einfach wird, war klar.
ich schau mir das Spiel Caps gegen Innsbruck live an.
Ich hab´ dieses Spiel (auch?) LIVE gesehen, ist ziemlich unser Niveau (beide), aber ich trau denen mehr Steigerung zu, weil beide Teams wirklich rackern und WOLLEN. Die 3 Tore der Caps innerhalb von 2 Minuten ... tja....
Eindrucksvoll war das Pfeifkonzert für die offenbar aus der Schweiz zurückgeschickten Nikolitsche ...
Daum? In seiner Zeit in Linz hat man gesagt dass seine Mannschaften ein dutzend unterschiedliche Systeme spielen können - ich habe gestern nicht einmal eines erkennen können.
Du mußt genauer hinschauen: Er läßt jetzt sein Dutzend Systeme jeweils zugleich spielen, Da kann ers dann schon passieren, daß der programmierte Traumpaß von System 4 3 Meter hinter dem Spieler landet, der dort steht, wo er laut System 7 ja tatsächlich stehen soll. Dazu kommt noch, daß einige Spieler jeweils ihr eigenes System spielen dürfen, weil sie vor ein paar Jahren ja tatsächlich gute Partien konnten. Teilweise haben sie auch tatsächlich aus Chancen auch Tore gemacht.
Welches System einen Konter 2 auf 0 ermöglicht weiß ich allerdings auch nicht, die Situation kenn´ ich aber aus Betriebswettspielen.
Ich will unseren Goalie absolut nicht in Schutz nehmen, aber die Lamo-Einlage kann jedem einmal passieren (hoffentlich nur einmal!). Aber bei ihm fällt ein Keks - wie bei allen Goaltendern - eben deutlicher, nämlich gleich zählnar, auf.
Es ist aber schlimmer: die ganze Mannschaft leistet sich einen Keks nach dem anderen, jeder Sch...ß-Paß kann zu einem Tor führen, jeder Blindpaß vors eigene Tor ist ein "Keks", vollig frei stehende Gegner im Slot sind ein Kaks, wenn ein Konter zwei auf Null gefahren werden kann, liegt die Keks-Bäckerei in der Defence, bzw in der ganzen Mannschaft. Bei derartig vielen Fehlern kann kein Goalie der Welt immer & alles reparieren, das ist ganz einfach zuviel.
Da jetzt eine Tormann-Diskussion loszutreten lenkt absolut vom Gesamtproblem ab, nämlich dem Zustand der Mannschaft, der Performance als Team und der Performance einiger als "unsere Topspieler" titulierter und eingesetzter Hauptakreure.