Und was glaubt ihr, wird der HCP heute das Playpoff spiel gew....oh, sorry, mein Fehler, schönen Urlaub
du hast !!!1!!1! vergessen.
Und was glaubt ihr, wird der HCP heute das Playpoff spiel gew....oh, sorry, mein Fehler, schönen Urlaub
du hast !!!1!!1! vergessen.
Glaube ihr habt immer noch nicht verstanden dass man die Fanlager von Bozen und Bruneck auch nicht nur annähernd vergleichen kann.
Ja, zum Glück. Eine solch hohe Konzentration von gehässigen Schwachmaten, wird man ligaweit auch nur in Bozen finden.
Erschreckend jedenfalls, wie Petan auf Facebook und Instagram von den Bozner Fans mit Hass überschüttet wird. Echt krank, so ein Verhalten.
Überrascht das wirklich?
Für mich bleibt nur die Frage ob man Catenacci nochmal verlängert...
Warum nicht?
Seine Freundin schreibt auf den sozialen Medien, sie freut sich auf die nächsten 2 Jahre in Italien...
Grundsätzlich stellt sich mir halt die Frage wer für die Transfers in den ersten beiden ICE-Jahren effektiv verantwortlich war.
Die Frage stellt sich eigentlich nicht, denn die Verantwortung trägt jene Person, dessen Aufgabenbereich das ist. Ob er sich dann aus Unkenntnis, oder warum auch immer von anderen beraten hat lassen und nicht mehr selbst entschieden hat, ist da für mich zweitrangig. Er hatte die sportlichen Geschäfte über und muss normalerweise auch den Kopf hinhalten, sonst ist's am Ende immer jemand anders gewesen.
hätte Bona lieber auf einem anderen Posten im Verein
Der wäre?
Also ziehen die PIV ihre Meldung für die Alps zurück. Für mich nicht unerwartet, weil auch ein Alps Team ein paar 100er kostet.
Der Verein mit dem kleinsten Budget der Liga wird wohl (hoffentlich) nie einen ernsthaften Gedanken darüber verschwendet haben, wirklich ein Farmteam in der Alps stellen zu wollen, wenn eh nur gut betuchte Teams wie Salzburg, KAC und Wien sich das leisten können.
Als neutraler Zuschauer ein echt tolles Spiel.
Nochmal zum Interview mit Bona.... hab es jetzt mal einen Tag wirken lassen: für mich klingt das etwas konzeptlos! Hoffe ich täusche mich......
Dass Bona keine großen Ankündigungen machen wird, war wohl zu erwarten. Letzte Saison hat man im Vorfeld groß aufgeschnitten und logisch machen alle einem an diesen Aussagen fest. Dass er zum Budget und zur zukünftigen Kaderplanung etc. keine konkreten Antworten gab, wird daher schon seine Gründe haben.
Was wohl klar ersichtlich aus dem Interview: es hat vor allem am CHARAKTER gemangelt
Da hats schon auch an der Qualität gefehlt und nicht nur am Charakter..
Der Hund liegt bei der Einkaufspolitik begraben, das kann man drehen und wenden wie man will.
War March nicht schon einmal auf den Weg in die Schweiz oder erinnere ich mich da falsch?
Hat vor 3 Jahren mal einen Tryout in der Schweiz absolviert, aber keinen Vertrag erhalten.
Ja, wird "lustig" werden in der Verteidigung.
Mit Plastino und March 2 gesetzte Nicht-Transfers weck.
Bin ja mal gespannt wie man das lösen will....
Genau wie man 21/22 gespielt hat. 3 Einheimische und 4 Imports. Mit Glira und Althuber hat man schon 2, also fehlt noch einer und den wird man schon finden. Die Qualität machen sowieso die Imports und nicht die Einheimischen, die kann man beliebig tauschen. Optimal wär, wenn ein U24er dazu kommen würde.
Gianluca March wechselt in die Swiss League und unterschreibt dort bis 2025.
Die Position des sportlichen Leiters sorgt bei mir für größere Kopfschmerzen z.Z.
Ich bin gespannt, was der Vorstand da macht. Wenn man es ganz nüchtern betrachtet, dann gibt es 1000 Gründe, die gegen eine Verlängerung von Bona als sportlichen Leiter sprechen. Dass die Führung es aber übers Herz bringt, mit Bona komplett abzuschließen, glaub’ ich aber nicht.
Der Verein hat es geschafft, einen 2,00 pro Spiel Trainer zu verlieren und danach drei Trainer zu verpflichten die es maximal auf 1,3 pro Spiel geschafft haben. Man hat eine funktionierende Mannschaft auseinandergebaut und einen Sauhaufen zusammengekauft.
Ich glaube wohl eher, dass Letzteres der springende Punkt heuer war. Helminen wäre mit diesen Spielern heuer wohl kaum besser weggekommen.
Trotzdem sehr überraschend die frühe Vertragsverlängerung
Ich glaub, die ist nicht zuletzt auch auf seine Art zurückzuführen. Er hat Ordnung geschaffen und den Paradiesvögeln die Grenzen aufgezeigt, nur kam er leider viel zu spät. Sich in der schlechtesten Phase 1 Monat Zeit zu lassen einen Trainer zu holen, muss sich der Vorstand halt vorwerfen lassen, denn die Zeit unter Horsky war richtig arg. Was Valtonen sportlich bringt, muss man sehen, aber zumindest weiß er nun, was es braucht und hat jetzt genug Zeit daran zu arbeiten. Der Laden braucht endlich mal Kontinuität. Wenn er uns zusätzlich ein paar hart arbeitende Finnen besorgt, sag’ ich auch nicht Nein. Die sind mir lieber als die Kollegen aus Übersee, die wir heuer hatten.
Starker Tobak heute die Einzelbewertungen der Spieler in der Tageszeitung Dolomiten.
Einem Spieler oder Trainer eine Zahlenbewertung zu geben, ist generell für die Fische..
Außerdem ist das kein Ausverkauf, sondern das nennt man sparen.
Für all diejenigen hier, die sich nicht nur mit dem HCP sondern auch schon der Saison 23/24 beschäftigen, vielleicht von Relevanz:
ich darf in der nächsten Ausgabe des Unibet Hockey O'Clock-Podcasts mit HCP-GM Patrick Bona plaudern. Wir werden neben einer Rückschau natürlich auch einen Ausblick wagen.
Falls ihr Fragen habt, die ich dann ins Gespräch mitnehmen kann, gerne hier direkt oder per DM.
- Mich würde interessieren, warum man wesentliche Leistungsträger des letztjährigen Teams (wie Stukel, Hanna, Gerlach.. etc.) entfernt hat und nahezu alle Imports getauscht hat, obwohl keine Notwendigkeit dafür bestand. Warum hat man ein so gut funktionierende Mannschaft komplett auseinander gerissen?
- Was hat der HCP aus der heurigen Saison gelernt, was wird man in Zukunft anders machen?
Das weiß man aber bei Asiago und Laibach genauso wenig.
Wenn sich der Laie den Zuschauerschnitt dort anschaut, kann sich einfach keine positive Bilanz am Saisonende ausgehen.
Da zahlt man drauf, oder man hat einen guten Draht zu Sponsoren bzw. zur Stadtregierung, die das aus einem anderen Topf kompensieren.
Asiago ist im Unterschied zu den Slowenen ein seit nahezu Jahrzehnten stabiler und kräftiger Verein, auch wenn die Zuschauerzahlen verhalten sind. Dass die aus wirtschaftlichen Gründen mal in Turbulenzen kommen, glaube ich eher weniger. Bei Laibach oder Jesenice kann man ja fast drauf wetten, dass ein Verein früher oder später den Geist aufgibt, weil das Geld fehlt. Man hat ja erst im letzten Sommer gefordert, dass man bei den Aufnahmen vorsichtiger wird und nicht bind expandiert und das hat man jetzt auch gemacht.
Persönlich finde ich es sehr, sehr schade, dass Jesenice nächste Saison die ICE nicht bereichern wird.
Und woher will man genau wissen, dass Jesenice nach einer Saison nicht genauso schief dasteht wie Laibach?
die Kunst ist es jetzt herauszufinden, warum dieses doch sehr braucbare und interessante Konstrukt nicht in die Gänge kam
Zahlreiche Spielerwechsel, 3 verschiedene Coaches am Ruder davon 2 ungenügende, über weite Strecken keine Führungspersönlichkeiten und und und.. gefühlt ging es ab dem ersten Spieltag bis zuletzt drunter unter drüber. Wenn nie Ruhe einkehrt, wirds für die Spieler auch nicht einfach sein.
also aus meiner "Bubble" in der Halle heißt es entweder "in die Halle gehen" oder "Spiel nicht sehen".
Da scheint die "Bubble" ja wirklich im aktuellen Zeitalter angekommen zu sein.
Ich bin ja auch fürs Streamen, aber ich denke schon, dass es Zuschauer aus den Hallen abzieht. Ein reiner Zufall ist es wohl nicht, dass die beiden Vereine, die nicht regelmäßig streamen, die mit Abstand höchsten Zuschauerzahlen (trotz eher durchschnittlicher Saisonleistungen) haben.
Hat nicht lange gedauert, bis das absolute Totschlagargument gezogen wurde.