8:1 in Klagenfurt, und das Spiel ist noch immer nicht zu Ende
Zu Fuß aufn Pyramidenkogel mit der ganzen Truppe
9:1
8:1 in Klagenfurt, und das Spiel ist noch immer nicht zu Ende
Zu Fuß aufn Pyramidenkogel mit der ganzen Truppe
9:1
Frohe Weihnachten nach Klagenfurt
Die letzten Spiele der Villacher haben eine Watschn vermuten lassen, aber sowas wird wohl Konsequenzen haben müssen. Ich kann mich an kein Derby erinnern in dem man sich so zerlegen hat lassen.
Der böse böse Finne lacht mit seiner Mannschaft übrigens noch immer von der Tabellenspitze in der Ligue Magnus. Anscheinend halten die Franzosen mehr aus…
Läuft bei mir tadellos.
Dann wirds wohl wieder am „besten Netz Österreichs“ liegen…
Habt ihr auch Probleme mit der Bildqualität vom Stream oder liegt das wieder an meinem absolut beschi**enen Internet Provider?
Da ich gerade so in Schwung bin mit der Statistik hab ich mal ein KI-Modell bemüht dass auf Basis aller Teamstatistiken seit Liga Neugründung und den Ergebnissen der laufenden Saison die Wahrscheinlichkeit vorraussagt zu welchem Zeitpunkt das jeweilige Team aus der laufenden Saison ausscheiden wird. Die markierten Bereiche zeigen für die ersten 8 an welchem Punkt die höchste Wahrscheinlichkeit für ein Ausscheiden liegt.
Das Modell erreichte beim Testen eine Genauigkeit von gerade mal knapp über 50% also bitte nicht zu ernst nehmen.
Übrigens die GAA - Statistik der BWL in den Jahren in denen Daum an der Bande stand lag bei 2,79. In der Meistersaison bei 2,66.
Wird wohl auch etwas an der eher offensiv ausgerichteten Spielweise von Daum liegen.
Zum Vergleich der KAC in der Matikainen-Ära bei 2,21 und Salzburg über die letzten 5 Saisonen bei 2,56.
Alles in allem glaube ich, dass es Baustellen in der Defensive sowie beim Goalie gibt, die wenn man sie nicht in den Griff bekommt dazu führen werden, dass man trotz ansehnlicher Offensivleistungen keinen Cup-Run starten wird können...
Das ist mal eine gute Argumentation um zu sagen, dass Bernard nicht der gewünschte Rückhalt ist. Danke für deine Arbeit.
Allerdings frage ich mich, warum das so ist. starting six hat eh mal erwähnt, dass er normal gute Stats hat. Daher gehe ich davon aus, dass die Verteidigung eine besser war, als unsere es ist.
Natürlich fließen in die Stats eines Goalies viel mehr als sein eigenes Können ein. Dazu zählen vor allem das Defensivverhalten der Mannschaft, wie viele Odd Man Rushes das Team pro Spiel zulässt, usw.
Die "Expected Goals Against" - Statistik wäre hier wahrscheinlich aussagekräftig. Wenn man die mit der aktuellen GA - Statistik vergleicht sollte man theoretisch sehen ob es an der Verteidigung oder dem Tormann liegt.
Ich möchte eure Erwartungshaltung keinesfalls zu stark dämpfen aber wenn unser Goalie-Gespann nicht konstant auf hohem Level performed wird der Meisterfeierthread wohl sinnlos sein.
In der Meistersaison 05/06 hatte G sein bestes Jahr mit 2,31 GA, einer SV% von 93,2% und einer W% von 59% . Schmidt (2,78/90,7/40) und Bernard (2,91/90,7/55) sind da heuer leider noch weit weg.
Zum Vergleich, die Meistergoalies (regular Season) der letzten Jahre hatten folgende Werte:
GAA/SV%/W%
2020/21 - Dahm (KAC) - 1,81 / 93,1% / 76%
2018/19 - Haugen (KAC) - 1,78 / 93,0% / 70%
2017/18 - Tuokkola (HCB) - 1,98 / 92,9% / 66%
2016/17 - Lamoureux (VIC) - 2,23 / 92,4% / 70%
...
In den letzten Saisonen in denen Villach zumindest ins HF gekommen ist hatte man entweder Prohaska oder Lamoureux im Tor.
Ich möchte hier jetzt nicht auf individuelle Spieler eingehen aber Fakt ist, wenn man um den Titel mitspielen möchte braucht es einen herausrageneden Goalie. Wie andere schon vor mir des öfteren erwähnt haben ist das im Moment in Villach nicht der Fall. Wir werden sehen ob sich einer der beiden Goalies in einen Lauf spielen kann. Sollte das nicht der Fall sein Tippe ich auf ein VF aus.
Für diejenigen, die es interessiert ein paar statistische Gründe warum der VSV heuer ziemlich gut spielt:
Derzeit schafft es die Mannschaft in 2/3 der Spiele zumindest einen Punkt mitzunehmen. Zuletzt gelang ein gleicher oder höherer Wert nur in den Saisonen 05/06, 06/07, 08/09 und 15/16. Einmal wurde man Meister, in den anderen Jahren schied man jeweils einmal im Finale, Semifinale und Viertelfinale aus.
In der Winning Percentage schaffte man es seit der Liga-Neugründung 10 mal auf oder über den diesjährigen Wert von 54 % dabei kam man 3 mal ins Finale, wurde dabei einmal Meister und schied je 3 mal im Viertel bzw. Semifinale aus. Letztes Jahr wurden die Playoffs abgebrochen.
Bei den Points per Game (PPG) liegt man aktuell auf 1,583. In den letzten 18 Saisonen schaffte man 9 mal einen gleichen oder höheren Wert und erreichte dabei immer das Playoff.
Zum Schluss zu den Toren: Man steht im Moment bei 3,67 GF/Game, was um ca. 20% höher ist als der Durchschnitt der letzten 18 Saisonen und 3,00 GA/Game was ziemlich genau am Durchschnitt der letzten 18 Saisonen liegt. Das alles ergibt für die heurige Saison ein Verhältnis von GF/GA von 1,22. Lediglich in 15/16 (Semifinale) und 06/07 (Finale) erreichte man mit 1,27 ein höheres Verhältnis.
Wenn man beachtet, dass eine Overtime und ein Shootout of auch etwas vom Glück abhängig sind, zeigt vor allem die Statistik mit den Spielen in denen man gepunktet hat einen sehr guten Wert. Lediglich der KAC (73%), Laibach (72%), Fehervar (69%) und Salzburg (81%) liegen hier vor Villach (67%).
4 Konter 4 Tore!
Bernard hat da aber überhaupt keine Schuld!
Daum sollte sich Fragen warum Matikainen es schafft noch in der X-ten Partie die Villacher Offensive auszuschalten und man als Zuseher bei jedem Konter damit rechnen muss dass es einschlägt
Übigens ist dieses Einspielen von Pfiffen, wenn unser Spieler (bzw egal welcher Spieler) verletzt rausgebracht wird richtig dreckig
Die Pfiffe werden bei jedem Unterzahlspiel eingespielt. Man kann wenn man will aus allem einen Skandal machen, das hier war aber definitiv weil das Spiel in UZ weiterging
"[...]. Aber um langfristig erfolgreich zu sein benötigt es Nüchternheit, keine konstruierten Emotionen"
Meiner Meinung nach ist das Kärntner Derby das letzte Eishockey-Spiel der Liga welches unter "konstruierten Emotionen" leidet. Ich finde die gegenseitige Abneigung im jeweiligen Fan Lager hat so etwas ehrliches und wurde einigen sogar durch Generationen vererbt.
Warum spricht die für Drury?
Das Shesterkin scouting & drafting hat lange vor seiner Zeit stattgefunden.Und damit, wie Igor auf dem Eis zaubert, hat der GM nix zu tun
ich meine damit, dass die Leistung von Igor die Fehlgriffe von Drury kaschieren und dass lediglich die derzeitigen Ergebnisse für den GM sprechen. Hätte Igor nicht so viele Spiele im Alleingang gewonnen wäre Drury höchstwahrscheinlich schon stark angezählt.
weile19 man hat kurzfristig ca. 9M$ Capspace.
Alle anderen Optionen sind langfristig. Dafür ist ja auch ein gewisser Tarasenko im Gespräch. Aber die nächsten Jahre werden für Drury Cap-technisch nicht einfach. Smith verdient im Moment 5M$ bei ~0,6-0.7 PPG, dazu die Verträge von Trouba und Goodrow und 16Mio sind ohne wirklichen Scoring Impact verbraucht. Dazu wird nächstes Jahr der Vertrag von Fox schlagend und Kakko muss verlängert werden und die Position des 2. C ist dabei noch unbesetzt.
Alles in Allem hat man nächstes Jahr 10M für den 2. Center, 2 Top 6 Flügel (inkl. Kakko) und 1-2 Bottom 6 Winger.
Ich denke das wird nicht ohne unbeliebte Entscheidungen funktionieren…
Edit: Hajek und Georgiev sind noch immer Teil der NYR…. Die hatten auch mal einen Trade-Wert…
Dazu der (imho) desaströse Trade rund um Pavel Buchnevich…
Für mich spricht im Moment für Drury nur die Leistung von Shesterkin, würde der nicht so über performen, wäre schon längst Feuer am Dach des MSG
Alter Schwede, jetzt hat man nur noch einen nominellen Top 6 RW im Roster. Bin gespannt ob man jetzt mit Arizona einen Deal um Kessel eingeht, das wird ja in den Medien rund um die Rangers schon länger diskutiert