Haga dürfte weg sein. Schade, aber da findet man sicher guten Ersatz.
Wieso das ?
Bzw woher weißt du das ?
Haga dürfte weg sein. Schade, aber da findet man sicher guten Ersatz.
Wieso das ?
Bzw woher weißt du das ?
Leon Sommer als 3er Goalie fixiert 😊
Wär wer so nett und könnte mir den Artikel reinstellen
Danke
Sehr guter Transfer 🖤💙🧡
Rotter hat keinen Vertrag in Linz für die nächste Saison! Bitte lern "Eishockey"!
Rotter hat einen Vertrag letztes Jahr unterschrieben für 1 Jahr + 1 Jahr mit Option auf Verlängerung
Denke aber mal stark das es ihn wieder zurück nach Wien ziehen wird.
Ob er dort einen Vertrag bekommt ist mir aber eher fraglich
Alles anzeigenLINZ. Nach 49 Spielen endet die Eishockeysaison für die Black Wings nach dem Grunddurchgang. Wir haben die Leistungen der Spieler nach dem Schulnotensystem begutachtet:
AUF DIE MERKLISTE
- =fcmsiosapp17" data-fcms-ident="087UPAulWKP" data-fcms-visible="true" style="">
TEILEN
- LESEDAUERETWA 10 MIN
Zur Benotung: Die Spieler erfüllen im Kader gewisse Rollen. Brian Lebler als Top-Stürmer muss also in einem anderen Licht betrachtet werden, als Jakob Mitsch in der vierten Reihe. Würde Lebler zu selten treffen, wäre es für den Verein fataler, als wenn Mitsch keine Offensive produzieren würde. Als Basis-Note gilt die Note 3. Diese besagt, dass der Spieler die Rolle erfüllt hat und das gezeigt hat, was man von ihm erwarten konnte. War er besser als erwartet, gibt's die Note 2. War er viel besser als erwartet, gibt's den Einser. Dasselbe gilt natürlich auch in die andere Richtung.
[Blockierte Grafik: https://ios-hybrid.nachrichten.at/storage/image/4/5/4/0/2620454_artikeldetail-maxi_1y7VfL_SOezry.jpg]Jared Coreau war kein sicherer RückhaltBild: GEPA pictures/ Christian MoserTorhüter
Jared Coreau (32 Einsätze / 910 gegnerische Schüsse / 104 Gegentore / Fangquote: 88,6%) – Note 5
WIRTSCHAFT
Rüstungsfirmen: Die Aktien und die Wette auf den Krieg
LINZ
"Die Russen vertrauen weder dem Westen noch den eigenen Banken"
MÜHLVIERTEL
Personalmangel akut: Rohrbach-Berg probiert es jetzt mit der Viertagewoche
Nach der Verpflichtung und der Absage von Wunschkandidat Jussi Rynnäs angelten sich die Black Wings im Sommer Jared Coreau von den Bratislava Capitals. Der Kanadier konnte seine Leistungen aus der Vorsaison aber nur teilweise bestätigen. Viele Rebounds, der eine oder andere Patzer, aber auch bärenstarke Partien – bei Coreau war alles dabei. Ein sicherer Rückhalt war er über die Saison gesehen aber nicht. Möglicherweise kann er sich ja nun bei Wolfsburg in der DEL beweisen, wo er die Saison zu Ende spielen wird.
Thomas Höneckl (18/573/61/89,4%) – Note 3
Durch fehlende Qualität in der Defensive waren die Torhüter vielen Schüssen aus guten Positionen ausgesetzt, was tendenziell die Chancen auf Treffer erhöht hat. Linz hat außerdem auch insgesamt die meisten Schüsse (1545) auf das eigene Tor zugelassen. Höneckl entwickelte sich unter Torhüter-Trainer Jürgen Penker stetig weiter, war gegen Ende der Saison sicherer als der nominelle Starter Coreau. Höneckl hat sich sowohl die Leihe in die DEL2 zum ESV Kaufbeuren sowie den Vertrag für die kommende Saison absolut verdient.
Luca Egger (2/62/8/87,1%) – Note 0
Der Goalie, der etwa die Hälfte der Spiele in der Alps Hockey League mit den Steel Wings bestritten hat, durfte nach der Leihe von Höneckl zweimal ICE-Luft schnuppern. Beide Auftritte (in Salzburg und gegen Fehervar) wirkten solide. Für eine Benotung waren diese eineinhalb Spiele aber etwas zu wenig.
[Blockierte Grafik: https://ios-hybrid.nachrichten.at/storage/image/5/5/4/0/2620455_artikeldetail-maxi_1y7Vgu_NvzseO.jpg]Blaz GregorcBild: GEPA pictures/ Walter LugerVerteidiger
Blaz Gregorc (48 Spiele / 3 Tore / 12 Assists / 15 Punkte / Plus-Minus: -28) – Note 4
Der als Meister nach Linz gewechselte Gregorc war der punktebeste Verteidiger der Black Wings. Der Slowene kam offensiv zwar nicht an seine Playoff-Performance (4 Tore, 5 Assists in 15 Spielen mit dem KAC), spielte defensiv aber eine solide Saison und bildete meist das Verteidiger-Paar, das gegen die Topreihe des Gegners aufgeboten wurde. Nur: Solide reicht in einer wackeligen Abwehr als Import-Spieler leider nicht. Er wurde nach dem Saisonende in Linz nach Augsburg in die DEL transferiert. Eine Rückkehr nach Linz scheint unwahrscheinlich.
Maxim Lamarche (29/0/5/5/-6) – Note 5
22 Spiele absolvierte Lamarche in der Vorsaison für Rouen in Frankreich und wurde mit den Dragons Meister. Dabei erzielte der Frankokanadier 21 Punkte. In Linz konnte Lamarche weder mit offensivem Input noch mit defensiver Stabilität punkten.
Josh Roach (16/0/8/8/+3) – Note 4
Der Offensivverteidiger blieb bis zu seiner Rückenverletzung, die das Saisonende für ihn bedeutet hat, wie viele andere im Kader der Black Wings hinter den Erwartungen. In der Vorsaison konnte er in 18 Spielen 15 Punkte einfahren, heuer waren es doch deutlich weniger. Zumindest hat er währenddessen seine Defensivarbeit nicht vernachlässigt und mit +3 zusammen mit dem ebenfalls abgewanderten Umicevic die beste Plus-Minus-Bilanz im Kader der Black Wings.
Chris Rumble (39/1/14/15/-8) – Note 5
Der US-Amerikaner, der aus Norwegen zu den Black Wings gestoßen ist, hat nicht gehalten, was man sich von ihm versprochen hat. Er konnte weder das Offensivspiel beleben noch defensiv Zusammenräumen. „Natürlich wird es von mir den einen oder anderen Fight geben“ – mit diesem Zitat bei der Saisoneröffnungsfeier hat er sich etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt. Handfest wurde es bei ihm allerdings nie so richtig. Alles andere als eine Trennung wäre eine Überraschung.
Martin Stajnoch (17/1/1/2/-11) – Note 3
Der im Jänner nachverpflichtete Slowake Martin Stajnoch hat nicht viel Anlaufzeit in Linz benötigt, war mit Gregorc der offensiv auffälligste Defender im Kader und konnte ausgerechnet gegen seinen Ex-Klub Salzburg im Powerplay treffen. Was für ein Schlagschuss – den dürfte er öfter auspacken. Möglicherweise bietet sich ja in der kommenden Saison Gelegenheit dazu.
[Blockierte Grafik: https://ios-hybrid.nachrichten.at/storage/image/6/5/4/0/2620456_artikeldetail-maxi_1y7Vjm_va2wzI.jpg]Gerd KraglBild: GEPA pictures/ Walter LugerGerd Kragl (47/1/4/5/-7) – Note 2
Der 24-jährige Assistant-Captain hat einen weiteren Schritt in seiner Karriere gemacht. Diesen Reifeprozess sieht man auch auf dem Eis: Die Routine kommt und verdrängt die hektischen Bewegungen, die man früher von ihm gesehen hat. Er sagt selbst, dass er aus vielen Niederlagen etwas Positives für sich mitnehmen kann. Weiter so!
Ramon Schnetzer (48/3/4/7/-13) – Note 3
Der Vorarlberger, der die Saison auf Leihbasis mit den Lausitzer Füchsen beenden wird, kehrt danach wieder nach Linz zurück. Und das ist gut so. Denn Schnetzer war nicht nur der offensivstärkste Österreicher in der Verteidigung, sondern verteidigte oft gegen die gegnerische Top-Linie. Es braucht noch etwas mehr Konstanz, dann kann aus ihm ein Nationalteam-Kandidat werden.
Raphael Wolf (26/0/7/7/-10) – Note 3
Der Rückkehrer nach einer Saison Black-Wings-Abstinenz (2020/21 beim VSV) musste lange auf sein Comeback warten, konnte ab Anfang Dezember aber (mit Ausnahme einer Zwei-Spiele-Sperre) durchspielen. Phasenweise wirkt er – wohl auch durch seine Größe – etwas unbeweglich, bringt aber viel Tempo und Zug ins gegnerische Drittel mit. Sieben Assists bestätigen das. Auch er wird nach dem Sommer nach Linz zurückkehren.
Laurin Liesch (7/0/0/0/+1) – Note 2
Nach sieben Spielen bei den Black Wings mit einer +1 dastehen? Ja, das geht. Der 19-jährige Steel-Wings-Verteidiger hat heuer eine Talentprobe abgegeben und sollte in den kommenden zwei Jahren kontinuierlich an die Kampfmannschaft herangeführt werden. Die Anlagen zum ICE-Verteidiger sind beim Austro-Schweizer vorhanden.
Laurin Müller (16/0/0/0/-5) – Note 3
Der gebürtige Linzer, der bei den Junior-Capitals das Handwerk erlernt hat, ist mit seinen 24 Jahren eigentlich schon am Sprung in das beste Eishockeyalter. Jede Spielminute in der ICE Hockey League ist da Gold wert. Viel vorzuwerfen hat sich der Defender nach seinen 16 Spielen in dieser Saison nicht.
Patrick Söllinger (2/0/1/1/+1) – Note 0
Es war einer dieser magischen Abende. Der 17-jährige Patrick Söllinger wird den 11. Februar 2022 wohl nie wieder vergessen. Bei seinem Debüt in der ICE Hockey League im Auswärtsspiel der Black Wings bei den Vienna Capitals gelang dem Talent eine Torvorlage. Weitere Talentproben sollten in der nächsten Saison folgen.
David Maier (15/0/0/0/-6) – Note 3
Der nach der Verletzung von Raphael Wolf auf Leihbasis vom KAC verpflichtete Maier spielte solide Partien in der Verteidigung der Black Wings. Nach seiner Rückkehr zum KAC wurde er dort plötzlich als Stürmer eingesetzt – und traf in einem Spiel gegen die Linzer prompt. Sachen gibt’s.
[Blockierte Grafik: https://ios-hybrid.nachrichten.at/storage/image/7/5/4/0/2620457_artikeldetail-maxi_1y7VlZ_dSu1Hc.jpg]Will PelletierBild: GEPA pictures/ Walter Luger
Danke
Könnte den Artikel irgendjemand bitte rein stellen
Hat hier irgendjemand oönachrichten plus ?
Das fände ich sehr schade. Pelletier ist eigentlich der einzige Legionär, den ich wiedersehen möchte. Ich denke schon, dass der richtig gut funktioniern kann. Außerdem mag ich die Emotionen, die er ins Spiel bringt.
Da kann ich dir nur zustimmen
Ich sagte zu ihm hoffe er bleibe in linz seine Antwort darauf war „Unfortunately no„
nur Pelletier und Stajnoch haben Chancen auf einen neuen Vertrag. Stajnoch hat doch auch nicht viel positives gezeigt finde ich
Pelletier würde ich ok finden, aber nicht für die ersten Reihen.
Pelletier wird nicht verlängert .
Bei den Linzern ist bald Winter
Könnte eine „HAHA“ Andeutung für Lebler sein?
Des war wegen Wolf gemeint mitn Winter
Game of Thrones da gibt es schattenWÖLFE deswegen
Für lebler ein Haus am Faaker See wird wohl drinnen sein, kein Vergleich zu einem Haus in Linz wo rundherum die voest stinkt
Weil du weißt wo der in Linz wohnt 😂
nit schwitzen anfangen Burschen....... und Prinzessinnen von anderen Vereinen
Darauf erstmal ne Runde NHL 21
Mittlerweile tippe ich doch wieder auf Lebler.
Der unfähigste GM hat es sicher vermasselt.
Nein Lebler is es so weit ich weiß nicht
Hab ich mir auch gedacht haha
Ok also bin i nicht der einzige der sie des fragt 😂
Also doch Lebler?
Wie kommst auf Lebler
Also als Linzer kannst nur neidisch nach Villach schauen. Wie die Transfers bei euch angekündigt werden ist ja mal richtig fein gemacht. Alleine was der gestrige Countdown ausgelöst hat. Quer durch fast alle Fanlager. Man kann vor eurem Management echt nur den Hut ziehen.
Bin ehrlich gesagt auch schon gespannt wen ihr da heute präsentiert.
Da kann i da nur zustimmen da können sich aber alle eine Scheibe abschneiden ned nur wir Linzer
Er möchte es im Ausland versuchen. Denke das es richtung Schweden gehen wird. Ich Persönlich würde es ihm gönnen das es ihm aufgeht. Zwei Angebote hat er.
Ahhh danke für deine Antwort wusste ich nicht ☺️
Ja man wünscht den Spielern nur das beste genauso wie mit Kickert hoffe auch das er den Sprung in die DEL schafft wie er sich es schon lange wünscht
Er will nicht nach Villach und geht angeblich ins Ausland.
Eine Kracher wäre definitiv Lebler, Ryan oder Grabner.
Wenn Lebler kommen würde wäre es schon der Wahnsinn. So ehrlich muss man sein,so ein Spieler ist eigentlich unmöglich für uns. Und wir brauchen aber dringend einen der weiß wie man Tore macht.
Wieso will der nicht nach Villach ?
Ich persönlich als Linz Fan hoffe natürlich das Lebler bei uns in Linz bleibt eben gerade wegen solchen Situation wenn alles schief läuft kann man immer noch auf ihn zählen
Ich persönlich glaub ja das ihr in Rauchenwald bekommst weil er in Salzburg keinen Vertrag mehr hat und der ja auch Villacher is
Ich hab es nur einmal gepostet und das darf ich ja wohl nur weil es andere schon gepostet haben darf ich leicht nicht mehr ?
Bist ein ganz ein lustiger