Klar waren nicht alle Entscheidungen in den letzten Jahren perfekt, aber es wurde sehr viel richtig gemacht und im Rahmen unserer Möglichkeiten, haben wir gut performed und mMn geht es stetig aufwärts.
Ich versuche immer objektiv zu sein mit meinen Kritiken, egal ob positiv oder negativ. Ich habe den Vorstand auch genügend gelobt, aber in dem Punkt widerspreche ich dir. Wo genau geht’s aufwärts? Der Hauptverdienst ist mit Sicherheit, dass wir uns finanziell konsolidiert haben. Aber leistungstechnisch stagnieren wir. Das Ziel ist das Erreichen der PO, wo wir dann jämmerlich rausgeschossen werden, weil wir immer wieder Spieler verpflichten, deren Stärken scheinbar in den Kabinen und va in den PO nicht mehr am Eis liegen. Und dann wird weiterhin an Spielern festgehalten, die können, aber nicht wollen sowie jenen, bei denen es umgekehrt läuft.
Nochmals, top, was der Vorstand sponsormäßig und finanziell bewerkstelligt hat, aber am Eis sieht es anders aus. Da hätte ich mir nach der finanziellen Stabilität als zweiten Schritt eine sportliche Steigerung erwartet. Dass das auch mit geringeren Mitteln wie in Salzburg und Klafu geht, hat Linz eindrucksvoll bewiesen. Ich hätte aufgrund seiner Vita zB nie einen Scherbak verpflichtet. Ein Spieler mit weniger Talent und mehr Charakter hätte uns mehr geholfen. Das ist meine persönliche Einschätzung Stand heute. Schauen wir, was nächste Saison folgt.