Ich hab mein Nationalteamtrikot vom Linder so bekommen. Aber ist halt auch schon ein Zeitl her.

EC IDM VSV Saison 2024 / 2025
-
-
Der VSV glaubt auch er ist lustig mit seinen Aprilscherz Posting.
Und ich hab mich schon über mehr Kohle gfreut.
-
Das mit IDM ist heute wohl ein schlechter Aprilscherz, oder? So macht man wohl keine Aprilscherze
-
Vor allem macht man Aprilscherze doch typischerweise nur am Vormittag, oder?
Aber vielleicht hat es ja Kellie Lamoureux aus North Dakota gepostet, da ist noch a.m.
-
Wobei, so als 3rd Jersey, würden die gelben net verkehrt aussehen
.
-
-
Lacht‘s a bissl und hinterfragts nicht gleich die Aprilscherze auch 😉
-
Lacht‘s a bissl und hinterfragts nicht gleich die Aprilscherze auch 😉
Wenns zumindest lustig wär
-
Gerade Peter Schneider nach Finale 3 im Interview auf die Frage "Was ist das Geheimnis von Salzburg"? Die Antwort "Niemand ist größer als das System! Jeder hat die gleiche Drecksarbeit zu verrichten"!
Ehrlich gesagt da graust es mir wenn ich daran denke was bei uns so abgeht und das man diese Spieler dann auch wieder verlängert! Nach so einer Aussage musst Hughes,Scherbak sofort verjagen.
-
bei solchen aussagen ists ja auch kein wunder das ein hughes trotz all seiner spielerischen klasse kein Thema mehr war in Salzburg
-
bei solchen aussagen ists ja auch kein wunder das ein hughes trotz all seiner spielerischen klasse kein Thema mehr war in Salzburg
Ja, eh, dennoch können wir mehr als froh sein, dass ein Österreicher seiner Klasse bei uns spielt.
-
-
Gerade Peter Schneider nach Finale 3 im Interview auf die Frage "Was ist das Geheimnis von Salzburg"? Die Antwort "Niemand ist größer als das System! Jeder hat die gleiche Drecksarbeit zu verrichten"!
Ehrlich gesagt da graust es mir wenn ich daran denke was bei uns so abgeht und das man diese Spieler dann auch wieder verlängert! Nach so einer Aussage musst Hughes,Scherbak sofort verjagen.
Später lobt dann auch noch Huber Thomas Raffl. Wie dieser mit 38 Jahren jeden Check fertig fährt um danach sofort in die eigene Zone zu kommen um defensiv zu arbeiten.
Deshalb ist bei uns schon ein erreichen der PO ein Erfolg. Und es wird auch nicht besser werden.
-
Ist doch bei uns dasselbe. Wenn man kein System hat, kann auch keiner größer sein.
-
Wenn unsere Zielvorgabe gebetsmühlenartig das Erreichen der PO ist und dann sich immer wieder der Vertrag des Trainers verlängert, was willst erwarten. Dem Trainer musst den Druck geben und dieser hat ihn entsprechend weiterzugeben. Was nützen mir die PO, wenn ich ablusche? Was hefte ich mir auf die Fahnen, wenn ich zwei Heimspiele mehr habe? Rückblickend bleibt mir mehr das völlige Versagen der Leistungsträger in Erinnerung. Mir ist lieber, man erhöht die Vorgabe. Das eventuelle Scheitern dann in einem VF nach gutem Kampf wäre eher verzeihlich als das Zurücklehnen aufgrund Zielerreichung wie in dieser Saison.
-
Grosco70 ...nicht nur in dieser Saison, in jeder Saison seit Jahren.
Ich wiederhole mich zwar, aber solche Dinge wie von Schneider angesprochen kann man auch bei uns implementieren. Dafür brauchts kein Geld sondern mal ein Konzept wie man spielen will (Arbeit der sportlichen Leitung) und dann suchst du dir danach deinen Head Coach aus und dementsprechende Spieler. Bestenfalls bleibst bei dem Konzept und trainierst von klein auf gleich, so dass der Sprung in die KM wieder etwas kleiner wird.
Defensiveres (nicht gleich Betonmischen), laufintensives Hockey mit Einsatz und Herz kannst auch bei uns spielen lassen. Man muss sich halt entsprechendes Personal holen. Klar wirst deswegen nicht gleich um den Titel mitspielen, dafür wird die individuelle Qualität nicht reichen, aber ich trau mich wetten, dass man in Summe eine bessere Figur macht und ich wiederhole mich auch da: weder letzte Saison noch heuer war Bozen übermächtig. Übermächtig ist Salzburg und sonst keiner.
Nur wies Grosco70 ja so schön angeführt hat, unser Horizont endet mit erreichen der POs und mit der Einstellung wirst in selbigen in 100 Jahren nichts reißen.
edit
ich werde nie verstehen, warum man in Villach, einem Standort, der jahrzehnte klar für ein gewisses Hockey gestanden ist, dass perfekt zu uns und unsrem Budget gepasst hat, so dermaßen drauf k*ckt und seit Jahren was komplett anderes spielen lässt.
Das geht mir nicht in den Schädl rein, sorry.
-
Ich versteh halt nach wie vor nicht wieso man einen Trainer bei erreichen der PO automatisch verlängert, so eine automatischer Verlängerung soll und muss mMn eine "Belohnung" für eine außerordentliche Leistung sein und das erreichen der PO egal ob direkt oder indirekt sollte eigentlich eher unser mindestziel sein
-
-
Ich versteh halt nach wie vor nicht wieso man einen Trainer bei erreichen der PO automatisch verlängert, so eine automatischer Verlängerung soll und muss mMn eine "Belohnung" für eine außerordentliche Leistung sein und das erreichen der PO egal ob direkt oder indirekt sollte eigentlich eher unser mindestziel sein
Erreichen des HF wäre ja ok
-
Man darf hier nicht vergessen, dass Salzburg ungefähr das dreifache Budget hat und das nur für die Kampfmannschaft.
Als kleiner Verein musst halt irgendwo Abstriche machen, ob wir diese im richtigen Bereich machen sei dahingestellt, aber nur eine andere Einstellung wird uns nicht plötzlich ins Finale bringen.
-
Erreichen des HF wäre ja ok
so seh ich das auch
und das soll ja auch gar nicht bedeuten das der Trainer ohne des erreichen des HF nicht verlängert werden darf, nur für die automatische Verlängerung sollte man sich doch bitte höhere Ziele setzen
wenns dann nicht erreicht wird muss man sich halt nach der Saison mit dem HC zusammen setzen, evaluieren und dann hat man zumindest die Möglichkeit jemand anderes auch anzuhören bzw zu verpflichten
-
Ein HF ist halt ehrlicherweise wirklich sehr weit weg, das werden wir wohl maximal alle 5-10 Jahre sehen, außer es ändert sich Budgetär was. Also realistisch wäre das Ziel sicher nicht und dann musst dich halt erst wieder rechtfertigen. Bei der automatischen Verlängerung bin ich aber bei euch.
-
aber nur eine andere Einstellung wird uns nicht plötzlich ins Finale bringen.
aber vl. ins HF - siehe Linz.
Generell musst Linz ganz genau auf die Finger schaun und daraus lernen. Die ham heuer alles richtig gemacht.
-
-
aber vl. ins HF - siehe Linz.
Generell musst Linz ganz genau auf die Finger schaun und daraus lernen. Die ham heuer alles richtig gemacht.
Eh, einen vernünftigen Trainer brauchst, das sage ich und viele anderen hier schon länger. Mit einem guten Trainer kommen wie in Linz auch die richtigen Spieler und die passende Einstellung. Leider haben wir das (noch) nicht kapiert und sind nicht bereit das nötige Geld dafür in die Hand zu nehmen. Der nächste Head in Villach wird leider Pewal werden...
-
was habts denn alle mit Tuomie?? der wird uns noch zum Meister machen, wartets nur!!!1!
-
Vielleicht war ja die Verlängerung die Belohnung fürs Erreichen der PO?
Man darf hier nicht vergessen, dass Salzburg ungefähr das dreifache Budget hat und das nur für die Kampfmannschaft.
Als kleiner Verein musst halt irgendwo Abstriche machen, ob wir diese im richtigen Bereich machen sei dahingestellt, aber nur eine andere Einstellung wird uns nicht plötzlich ins Finale bringen.
Hast ja nicht unrecht. Aber mit den "richtigen" Spielern kannst auch viel erreichen, die vielleicht nicht Unmengen an Geld verdienen. Hier sollte man vielleicht mal aufhören, auf EP zu schauen, wer wieviel Tore und Assists gemacht hat. Der Charakter und Einstellung jedes Spielers ist hier mMn nicht unwichtiger und sollte mehr Beachtung bekommen. Stell dir vor, alle hätten so einen Biss wie Coatta im PO gezeigt, wir wären sicher weiter gekommen. Natürlich brauchst halt auch den passenden Trainer dafür. (ach, wieviele Baustellen wir eigentlich noch immer haben...)
-
Stell dir vor, alle hätten so einen Biss wie Coatta im PO gezeigt
wobei wenn gleichzeitig alle seinen Skill hätten, wären wir abgestiegen
-
wobei wenn gleichzeitig alle seinen Skill hätten, wären wir abgestiegen
nana... biss von ihm, skill von jedem selbst!
-
-