1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Ehemalige VSVler

• hockeyfan#22
  • 18. August 2022 um 23:00
  • Patman
    Forumsdepression
    • 14. April 2025 um 08:54
    Zitat von EC VSV 1923

Dachte eigentlich auch das er in Salzburg einen Rentenvertrag unterschreibt

Dafür war er in SBG im PO zu schlecht. Mich wundert auch, dass er nicht zu einem schlechteren Club muss.

Wahrscheinlich gibt es noch immer wenige Legionäre die nach Russland wollen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 14. April 2025 um 08:58

Mal abwarten, ob es wirklich Russland wird...;)

KCT14
    KHL
    • 14. April 2025 um 09:01
    Zitat von BigBert #44

Villach wär doch auch nett für seine Rente, so als Coattaersatz🤣

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 14. April 2025 um 09:02
    Zitat von BigBert #44

Vielleicht war nicht Russland an sich gemeint. Vielleicht wird er nur zu einem Russen in die Linie gesteckt?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. April 2025 um 09:02
    Zitat von KCT14

Villach wär doch auch nett für seine Rente, so als Coattaersatz🤣

aber den vorbildlichen Einsatz von coatta kann er doch nie und nimma ersetzen =O

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 14. April 2025 um 09:04

Vl unterschreibt er ja auch einen rentenvertrag in villach :P

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 14. April 2025 um 09:06
    Zitat von lowraider

Vielleicht war nicht Russland an sich gemeint. Vielleicht wird er nur zu einem Russen in die Linie gesteckt?

Das wäre natürlich äußerst wünschenswert. Zumindest, wenn es nach mir ginge.

Gaube aber ehrlich gesagt nicht daran, dass er zu uns zurück kommt - das wäre für mich mehr als eine echte Überraschung.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 14. April 2025 um 09:15

Bei Rentenverträgen dürften noch einige Blankodokumente aus den vergangenen Jahren aufliegen 😉

So realistisch muss man sein, einen Kosma wirst nie mehr in Villach sehen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. April 2025 um 10:19
    Zitat von Grosco70

Bei Rentenverträgen dürften noch einige Blankodokumente aus den vergangenen Jahren aufliegen 😉

So realistisch muss man sein, einen Kosma wirst nie mehr in Villach sehen.

Aber sicher - mit 38, für 2 Jahre😂

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. April 2025 um 10:22
    Zitat von Wodde77

Aber sicher - mit 38, für 2 Jahre😂

nachdem ihn in der DEL niemand mehr wollte?

EC VSV 1923
    NHL
    • 14. April 2025 um 10:28
    Zitat von hockeyfan#22

nachdem ihn in der DEL niemand mehr wollte?

Von halb Europa gejagt bitte nicht vergessen :ironie:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 14. April 2025 um 11:22

Jawoll, Hauptsache irgendwas schlechtes über den Verein schreiben! 👍👌

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. April 2025 um 11:27

Geh Eisprinz, a bissl Sarkasmus hat noch niemandem geschadet - am Ende wird dann trotz aller Suderei dennoch der Verein unterstützt.

Und so manche Fehleintscheidung der letzten Jahre muss man halt auf die eine oder andere Art kritisieren, bzw. sich darüber lustig machen🤷🏻‍♂️

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. April 2025 um 13:12

Dan Ceman mit Kosice übrigens im Finale in der Slowakei

brutal wie erfolgreich der dort ist, in 4 Jahren 2 mal HF, 1 mal Champion und jetzt wieder im Finale

EC VSV 1923
    NHL
    • 14. April 2025 um 13:14
    Zitat von hockeyfan#22

Dan Ceman mit Kosice übrigens im Finale in der Slowakei

brutal wie erfolgreich der dort ist, in 4 Jahren 2 mal HF, 1 mal Champion und jetzt wieder im Finale

Fragt sich halt echt warum dort und in unserer Liga nicht vom Niveau her ist es ja auf Augenhöhe

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 14. April 2025 um 13:17
    Zitat von Wodde77

Geh Eisprinz, a bissl Sarkasmus hat noch niemandem geschadet - am Ende wird dann trotz aller Suderei dennoch der Verein unterstützt.

Und so manche Fehleintscheidung der letzten Jahre muss man halt auf die eine oder andere Art kritisieren, bzw. sich darüber lustig machen🤷🏻‍♂️

Da hast du natürlich grundsätzlich schon recht, aber es ist wirklich auffallend, wie bei uns von den eigenen Fans, ständig alles schlecht geredet wird. Da wird im ersten Moment einmal immer negativ gedacht.

ZB hier bzgl Kosmachuk: Anstatt unserer Vereinsführung zu gute zu halten, dass wir einen Spieler seines Formates überhaupt mal während seiner Primetme bei uns hatten, gibt es Witze über seine Verpflichtung im Rentenalter. Die "Witze" sind halt irgendwann auch nicht mal mehr lustig.

Klar waren nicht alle Entscheidungen in den letzten Jahren perfekt, aber es wurde sehr viel richtig gemacht und im Rahmen unserer Möglichkeiten, haben wir gut performed und mMn geht es stetig aufwärts.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. April 2025 um 13:17
    Zitat von EC VSV 1923

Fragt sich halt echt warum dort und in unserer Liga nicht vom Niveau her ist es ja auf Augenhöhe

wundert mich auch immer wieder, mir ist er bei uns eigentlich mit Lugge als der schlechteste Trainer in Erinnerung in den letzten Jahren

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. April 2025 um 13:41
    Zitat von Eisprinz

Da hast du natürlich grundsätzlich schon recht, aber es ist wirklich auffallend, wie bei uns von den eigenen Fans, ständig alles schlecht geredet wird. Da wird im ersten Moment einmal immer negativ gedacht.

ZB hier bzgl Kosmachuk: Anstatt unserer Vereinsführung zu gute zu halten, dass wir einen Spieler seines Formates überhaupt mal während seiner Primetme bei uns hatten, gibt es Witze über seine Verpflichtung im Rentenalter. Die "Witze" sind halt irgendwann auch nicht mal mehr lustig.

Klar waren nicht alle Entscheidungen in den letzten Jahren perfekt, aber es wurde sehr viel richtig gemacht und im Rahmen unserer Möglichkeiten, haben wir gut performed und mMn geht es stetig aufwärts.

Das liegt halt aber auch daran, das Medien Dinge kolportieren die nicht erfreulich sind, zb die Coatta Verlängerung - die ist ein durchaus SEHR kritikwürdiger Punkt

Schon klar, die Medien sind nicht der VSV - aber dann muss man das halt auch klarstellen.

Und ja - es wird vieles gut gemacht in Villach, manches ist aber durchaus hinterfragenswert. Denn gerade wenn die Mittel begrenzt sind, sollte jeder Cent optimal eingesetzt werden, da ist aber in den letzten Jahren aber leider auch so einiges falsch gelaufen.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 14. April 2025 um 13:56
    Zitat von Wodde77

Das liegt halt aber auch daran, das Medien Dinge kolportieren die nicht erfreulich sind, zb die Coatta Verlängerung - die ist ein durchaus SEHR kritikwürdiger Punkt

Schon klar, die Medien sind nicht der VSV - aber dann muss man das halt auch klarstellen.

Und ja - es wird vieles gut gemacht in Villach, manches ist aber durchaus hinterfragenswert. Denn gerade wenn die Mittel begrenzt sind, sollte jeder Cent optimal eingesetzt werden, da ist aber in den letzten Jahren aber leider auch so einiges falsch gelaufen.

Ähm.. ja. Die Medien. Warum kann man mit der Kritik nicht warten, bis der Verein etwas kommuniziert ?? Auf die Medienberichte lege ich z.B. schon lange keinen Wert mehr. Egal obs für mich positiv erscheint oder negativ.

Beim letzten Punkt stimme ich dir allerdings zu. Bei uns muss halt jeder Cent zwei Mal umgedreht werden, bevor man eine Entscheidung trifft. Vielleicht machens das auch, trotzdem können Fehlkäufe dabei sein. Allerdings sollte dann der Fehler (Coatta) nicht zwei Mal begangen werden.

Daher, abwarten und schauen, was noch so passiert. Kritisieren kann man dann auch noch.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 14. April 2025 um 14:02
    Zitat von Eisprinz

Ich versuche immer objektiv zu sein mit meinen Kritiken, egal ob positiv oder negativ. Ich habe den Vorstand auch genügend gelobt, aber in dem Punkt widerspreche ich dir. Wo genau geht’s aufwärts? Der Hauptverdienst ist mit Sicherheit, dass wir uns finanziell konsolidiert haben. Aber leistungstechnisch stagnieren wir. Das Ziel ist das Erreichen der PO, wo wir dann jämmerlich rausgeschossen werden, weil wir immer wieder Spieler verpflichten, deren Stärken scheinbar in den Kabinen und va in den PO nicht mehr am Eis liegen. Und dann wird weiterhin an Spielern festgehalten, die können, aber nicht wollen sowie jenen, bei denen es umgekehrt läuft.
    Nochmals, top, was der Vorstand sponsormäßig und finanziell bewerkstelligt hat, aber am Eis sieht es anders aus. Da hätte ich mir nach der finanziellen Stabilität als zweiten Schritt eine sportliche Steigerung erwartet. Dass das auch mit geringeren Mitteln wie in Salzburg und Klafu geht, hat Linz eindrucksvoll bewiesen. Ich hätte aufgrund seiner Vita zB nie einen Scherbak verpflichtet. Ein Spieler mit weniger Talent und mehr Charakter hätte uns mehr geholfen. Das ist meine persönliche Einschätzung Stand heute. Schauen wir, was nächste Saison folgt.

• Patman
    Forumsdepression
    • 14. April 2025 um 14:05
    Zitat von EC VSV 1923

Kannst nicht vergleichen. Ceman scheint kein Trainer zu sein, der ein schlechtes Team besser machen kann.

In Kosice hat we ganz andere Voraussetzungen wie in Villach und Linz. Da hat er mitunter die besten Legionäre der Slowakei. Ehemalige SHL, KHL, DEL Spieler und dazu noch ein paar wenige Spieler der Nationalmannschaft.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. April 2025 um 14:14
    Zitat von Grosco70

Ich versuche immer objektiv zu sein mit meinen Kritiken, egal ob positiv oder negativ. Ich habe den Vorstand auch genügend gelobt, aber in dem Punkt widerspreche ich dir. Wo genau geht’s aufwärts? Der Hauptverdienst ist mit Sicherheit, dass wir uns finanziell konsolidiert haben. Aber leistungstechnisch stagnieren wir. Das Ziel ist das Erreichen der PO, wo wir dann jämmerlich rausgeschossen werden, weil wir immer wieder Spieler verpflichten, deren Stärken scheinbar in den Kabinen und va in den PO nicht mehr am Eis liegen. Und dann wird weiterhin an Spielern festgehalten, die können, aber nicht wollen sowie jenen, bei denen es umgekehrt läuft.
    Nochmals, top, was der Vorstand sponsormäßig und finanziell bewerkstelligt hat, aber am Eis sieht es anders aus. Da hätte ich mir nach der finanziellen Stabilität als zweiten Schritt eine sportliche Steigerung erwartet. Dass das auch mit geringeren Mitteln wie in Salzburg und Klafu geht, hat Linz eindrucksvoll bewiesen. Ich hätte aufgrund seiner Vita zB nie einen Scherbak verpflichtet. Ein Spieler mit weniger Talent und mehr Charakter hätte uns mehr geholfen. Das ist meine persönliche Einschätzung Stand heute. Schauen wir, was nächste Saison folgt.

Wir stagnieren zwar, aber zumindest gehts nicht auf und ab (es gäbe ja auch die Möglichkeit die Top 6 nicht zu schaffen/überhaupt kein PO zu spielen), natürlich wärs schön den nächsten Schritt, Richtung HF zu machen, aber ich denke der ist halt finanziell nur sehr sehr schwer umzusetzen, eben weil 3 (zukünftig mit Graz wohl eher 4 Teams im HF gesetzt sein werden). So ehrlich muss man schon sein, wenn man Scherbak und Katic jetzt bspw. ersetzen würde und dafür kommen dann ein Spieler wie Coatta und ein unaustrainierter Despres, dann wird hier auch als erstes wieder geschrieben, wie dumm diese Entscheidung nicht war. Bei den Spielern macht man in der Zwischenzeit finde ich einiges richtig, paar Experimente, aber bei vielen Spielern ist man sich auch bewusst, dass es schwierig wird, was besseres zu finden. Zieht sich ja eh bei allen Mittelfeld Teams, das da nicht jede Verpflichtung sitzt. Was man eher ankreiden kann sind die Entscheidungen beim Coaching, weil so ehrlich muss man schon sein, jeder andere Coach hätte im PO sicherlich Linienmäßig mehr probiert und wer weiß, vielleicht hätte man bspw. Hancock und Hughes mit einem Scherbak oder Van Nes nicht ganz so gut aus dem Spiel nehmen können.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 14. April 2025 um 14:22
    Zitat von Spezz93

eben weil 3 (zukünftig mit Graz wohl eher 4 Teams im HF gesetzt sein werden)

Diesen Punkt verstehe ich nicht. Warum? Weil sie ein höheres Budget haben? Das muss Graz erstmal bestätigen, hat man heuer zumindest nicht das gesehen, was die meisten vor der Saison prognostiziert hatten. Nächste Saison heißt es wieder, neues Spiel, neues Glück. Genauso könnten wir auch überraschen, wie z.B. Linz heuer.

Ich verstehe aber generell, was du damit sagen möchtest.

• Patman
    Forumsdepression
    • 14. April 2025 um 14:32
    Zitat von lowraider

Diesen Punkt verstehe ich nicht. Warum? Weil sie ein höheres Budget haben? Das muss Graz erstmal bestätigen, hat man heuer zumindest nicht das gesehen, was die meisten vor der Saison prognostiziert hatten. Nächste Saison heißt es wieder, neues Spiel, neues Glück. Genauso könnten wir auch überraschen, wie z.B. Linz heuer.

Ich verstehe aber generell, was du damit sagen möchtest.

Noch hat Jerich halt Geduld, aber wenns noch 1-2 Saisonen so läuft, dann bin ich mir sicher, dass noch mehr Geld rein gebuttert wird, soviel bis sich Erfolg einstellt. ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 14. April 2025 um 14:46
    Zitat von lowraider

Die erste Saison von den RB war ja auch nicht so wirklich erfolgreich. In der 2. wurden sie nach massivem, personellen Aufmagazinieren schon Vizemeister (nach uns :)). Im 3. Jahr dann der erste Titel.

Und die Ära Jerich ist ja erst eine Saison alt....mal schauen, wie es ab Herbst läuft und was bis dahin alles verpflichtet wird.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™