1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. philromano

Beiträge von philromano

  • Sperren DOPS Saison 20/21

    • philromano
    • 7. April 2021 um 09:00
    Zitat von gm99

    Was passiert eigentlich, wenn ein Spieler die Geldstrafe nicht zahlt? Darf er dann nicht spielen, bis er gezahlt hat? Passt ihn Seitz beim nächsten Training vor der Halle ab? Liegt ein Pferdekopf in seinem Bett?

    Oder - was ich ja eher glaube - wird die Strafe ohnehin dem Verein vorgeschrieben und der kann sie sich allenfalls vom Spieler zurückholen?

    gehe davon aus, dass die strafe ohnehin als eine art "verbandstrafe" vom verein eingefordert wird. klubintern wird es sicherlich unterschiedliche regelungen, auch bezogen auf das jeweilige vergehen geben.

  • Sperren DOPS Saison 20/21

    • philromano
    • 6. April 2021 um 23:06
    Zitat von Foxes1933

    wenn man sich mit halmo ein wenig genauer befasst, wird einem bald klar, dass sperren diesen spieler nicht ändern. Hoffe dass er nun, sollte er heuer noch spielen, ans team denkt und danach soll er bitte bozen auf dem schnellsten weg verlassen.

    anscheinend passt es für den coach und den klub. man kannte ihn und seine art gegner zu v erletzen ja und hat ihn trotzdem zurück geholt.

    würde mich überraschen wenn er nicht in bozen bleibt. es wird auch nicht massenweise angebote für ihn hageln und nachdem er trotz diverser ausraster immer forciert wurde warum nicht, zudem könnte man ihn ja aufgrund der vielen jahre doch bald einbürgern :ironie:

  • Sperren DOPS Saison 20/21

    • philromano
    • 6. April 2021 um 23:00
    Zitat von FTC

    so ein Blödsinn, wrnn die verltzten Spieler dann 40 Spiel ausfallen ist das aber egal oder wie? :veryhappy:

    sagt ja keiner dass diese strategie aufgeht. glaube aber nicht dass er sich das aus den fingern saugt. warum auch ?

  • Sperren DOPS Saison 20/21

    • philromano
    • 6. April 2021 um 21:36

    na dann....

  • Sperren DOPS Saison 20/21

    • philromano
    • 6. April 2021 um 19:35
    Zitat von blau

    Hier müsste Seitz erklären wieso immer von 5+ auf 2+2 abgeändert wird.

    vorallem wenn ein rüdes foul gesehen wurde, und der gefoulte spieler dann verletzt auscheidet, ist es imo schwachsinnig die entscheidung zurück zu nehmen und den täter weiter spielen zu lassen.

  • Sperren DOPS Saison 20/21

    • philromano
    • 6. April 2021 um 19:17
    Zitat von Honso

    philromano : Ich kann mich wieder mal nicht so gut erinnern, aber wann genau gab es die Sperre NICHT nachträglich???

    leider gibt es immer wieder dass auf dem eis gar nix oder eben nur 2 oder 2+2 gegeben werden und dann die sperre kommt.

    dieser ablauf mit 5 und dann doch nicht und dann sperre ist aber neu.

    nachdem wir alle laut seitz ja keine ahnung haben....

  • Sperren DOPS Saison 20/21

    • philromano
    • 6. April 2021 um 18:40

    kurz noch einmal wie es zur sperre kam

    call war 5 plus spieldauer

    dann doch nur 2+2

    nachträglich dann die sperre

    viel mehr an lächerlichkeit geht kaum....

  • Sperren DOPS Saison 20/21

    • philromano
    • 6. April 2021 um 18:38
    Zitat von Malone

    Ab einem gewissen Punkt sollte man erkennen, dass zuviel Sarkasmus die eigenen Aussagen einfach nur lächerlich macht.

    Bully the bully? Das kannst vielleicht am Schulhof machen, aber nicht am Eis während der Playoffs - dafür ist Halmo zu wenig Keyplayer, um für ihn dauernd Energien zu verschwenden.

    halmo und seine kurze zündschnur sehe ich schon als ansatzpunkt. warum denkst du ist der zuletzt gegen den kac amok gelaufen ;)

  • Sperren DOPS Saison 20/21

    • philromano
    • 6. April 2021 um 18:04
    Zitat von Sour-Fox

    Die 1000 Euro tun ihm wesentlich mehr weh als zwei oder drei Faustschläge auf den Helm...

    woher weisst du dass er das zahlt und nicht der klub ?

  • Sperren DOPS Saison 20/21

    • philromano
    • 6. April 2021 um 17:49
    Zitat von gofoxes

    Gehts noch? Was hättest denn gewollt? 2 für das foul an sich sind im vergleich zur fischerentscheidung ok, 2 für wiederholung meiner meinung nach sogar 1 zu viel aber passt so auch

    also ich brauche das dops für solche spieler nicht. das gehört ohnehin längst am eis ausgemacht. hoffe die betroffenen klubs lassen sich etwas einfallen für den herrn.

    und damit ist nicht gemeint ihn zu verletzen. dem gehört 60min ordentlich eingeheizt, mit allen verfügbaren ressourcen. spiel für spiel, shift für shift.

  • Sperren DOPS Saison 20/21

    • philromano
    • 6. April 2021 um 17:12
    Zitat von obi

    Halmo 4 Spiele gesperrt

    also quasi nix dafür, weil ja repeat offender.

    finde ich schade dass er heuer gegen die caps nicht mehr dabei sein kann. aber evt gibts ja den tanz dann 21/22, muss der phil eben nochmals

    verlängern ^^

  • spusu Vienna Capitals Saison 2020/2021

    • philromano
    • 6. April 2021 um 17:09

    man kann ali nur alles gute wünschen und viel kraft in den nächsten monaten.

    letztes jahr hat corona einen wechsel ins ausland verhindert, heuer wird es dank psycho halmo wohl ein schwerer weg zurück.

  • Sperren DOPS Saison 20/21

    • philromano
    • 6. April 2021 um 16:02
    Zitat von ArminFuchs

    glaube auch an keine Sperre. Der Check war zwar hart aber ich finde nicht dass man hierfür im Playoff jemanden sperren sollte

    es geht nicht darum ob der check hart oder weich war usw. es geht darum ob er korrekt war. nur das zählt und ob jetzt playoff oder regular season ist vollkommen egal.

  • Sperren DOPS Saison 20/21

    • philromano
    • 6. April 2021 um 13:38
    Zitat von VooDoo39

    Wenn er am Mittwoch noch am Eis stehen wird (was ich nicht glaube), wird es bitter für ihn selbst. Im Tumult nach dem Spiel mit allen Spieler am Eis- da ging es noch um zuviel, dass Lakos es riskiert hätte, zuzulangen. Das wird aber im Spiel 6 und einem eventuellen Spiel 7 anders werden.

    Wie gesagt alles Gute Ali - und gute Besserung - hoffentlich kein weiterer Ausfall...

    ich hätte ihn sehr gerne weiter am eis, sollen die spieler sich das selbst klären. imo schadet er durch seine auzucker bozen mehr als er bringt. und jetzt brennt die zündschnur. spätestens gegen den kac eskaliert das sowieso.

  • Sperren DOPS Saison 20/21

    • philromano
    • 6. April 2021 um 12:23
    Zitat von crasher9479

    Wenn du mal genau lesen würdest, findest du auch genug Villacher Kommentare (zwecks Björkstrand wärs gewesen...), sogar Medienvertreter melden sich zu Wort. Haben halt alle schön langsam die Schnauze voll von eurer Zeitbombe. Nutzt aber eh nix, manche nehmen halt alles von der eigenen Truppe in Schutz... Für fünf Minuten nach so einer Aktion würd ich mir mal einen Siklenka zurückwünschen ;)

    sollte halmo in der liga bleiben wird es interessant wie die coaches in zukunft diese zeitbombe entschärfen, um ihn vom eis zu bekommen bevor er wieder hochgeht. mittlerweile hatte ja fast jeder klub mehr oder minder schlechte erfahrungen und nach halmo attacken verletzte spieler. in der nhl zeigt man sich da ja teilweise sehr kreativ, aber dort wird auch nicht jeder fight härter bestraft als ein bandencheck mit verletzungsfolge....

  • Sperren DOPS Saison 20/21

    • philromano
    • 6. April 2021 um 12:18
    Zitat von gofoxes

    jetzt kommt mal runter, beim fischer check habt ihr euch nur halb so aufgeregt und der hat a) davor schon gazley ausgeschaltet, b)danach noch große sprüche geklopft und c)beim check gegn catenacci nur glück gehabt, denn der hätte genauso können sehr sehr böse ausgehen....also kritik ist gut und recht, aber alles mit augenmaß

    nicht vergleich ist stimmig.

    fischer hat bei weitem keine vorgeschichte wie halmo, hat nicht zig spieler verletzt und strafen/sperren ausgefasst. gazley aktion war nachweislich nicht einmal ein foul. auch das gibt es, szenen wo sich jemand verletzt aber eben kein verschulden des gegenspielers vorliegt. auch wenn man dies mit fanbrille anders sieht.

    halmo ist auf dem eis ein irrer und dafür gibts mittlerweile genug anhaltspunkte und verletzte gegenspieler, nachweislich durch fouls und auszucker. er hat keinerlei respekt vor seinen gegenspielern, springt immer wieder gegen kopf und nacken und verursacht so schwere verletzungen.

  • Sperren DOPS Saison 20/21

    • philromano
    • 6. April 2021 um 11:38

    lebenslang ist natürlich blödsinn. angemessen und sinnvolle strafen gehören ausgesprochen und vorallem wiederholungstäter länger kaltgestellt.

    was auch für die zukunft wichtig wäre ist dass die refs spieler wie ihn im auge haben und im fall des falles dann nicht beide zudrücken. und dies kann man ihm durchaus auch mitteilen.

  • 6.HF, Vienna Capitals - HCB Südtirol, Mi. 07.04.2021, 19:15 Uhr, live auf Puls24 und Sky Sport Austria 3HD

    • philromano
    • 6. April 2021 um 11:28
    Zitat von silent

    es sind aber auch die von dir angeführten nissner oder wukovits oder richter die die schweren fehler machen, sondern leute wie z.b. besse, leduc, rotter die eigentlich schon unmengen an erfahrung in solchen situationen haben sollten. warum die solche aussetzer haben wird wohl ein rätsel bleiben.

    sagen wir mal so, fehler machen nicht nur die drei. in diesen fällen wurden sie eben bestraft und bleiben in erinnerung. und passieren sollte das nicht aber man muss deshalb nicht gleich den stab über jemanden brechen. grundsätzlich darf man mit der heurigen saison sehr zufrieden sein.

  • Sperren DOPS Saison 20/21

    • philromano
    • 6. April 2021 um 10:44
    Zitat von Speckbrot

    Mit Wukovits seiner Vorgeschichte was die Krankenakte betrifft könnt der Zwischenfall durchaus seine Karriere beenden

    sollte es erneut eine gehirnerschütterung sein, dann ist von einer längeren pause auszugehen. ali hat imo benommen gewirkt und der einschlag fand ja auch in kopfgegend statt.

  • Sperren DOPS Saison 20/21

    • philromano
    • 6. April 2021 um 10:42
    Zitat von blau

    Ich verstehe nicht wieso dich hier einige aufregen, weil die Schiri die 5+ zurück genommen haben.

    Das ist nicht das erste Mal, mir würde da noch mindestens zwei andere Foul bei Spielen zuvor einfallen. Ich bin kein Freund unsere Schiedsrichter, aber da ist doch ein Muster zu erkennen. Vielleicht wurden die von Seitz angewiesen..

    So quasi, Strafen können wir auch nach dem Spiel.

    interessanter ansatz und die auflage in zukunft genau soetwas permanent zu fordern und die refs quasi zu nötigen sich das video noch einmal anzusehen. von coaches und spielern wird mehr druck kommen. ob man da den refs einen gefallen tut.....

  • 6.HF, Vienna Capitals - HCB Südtirol, Mi. 07.04.2021, 19:15 Uhr, live auf Puls24 und Sky Sport Austria 3HD

    • philromano
    • 6. April 2021 um 10:30
    Zitat von Alex Wien

    Klar, ohne Fehler keine Tore - aber die Häufigkeit der groben Schnitzer liegt leider komplett auf Seiten der Caps und daher müssen wir viel härter für die Tore arbeiten und es kostet immens Kraft wenn man diese dann wieder so einfach hergibt - hat Rotter im Interview auch gut analysiert finde ich.

    Und wie erwähnt, die echt jungen Spieler sind hier nicht betroffen und bekommen nun auch deutlich weniger, bis keine Eiszeit, so ehrlich muss man auch sein (Piff ab und an und Preiser immer wieder mal - Artner, Pallierer sind gar nicht mehr zu sehen) - daher ists für mich auch keine Entschuldigung zu sagen, wir sind so jung und es fehlt an Erfahrung in den Play - Offs und daher passieren diese Fehler...

    die ganz jungen bekommen nicht mehr soviel eiszeit, soweit so richtig. aber durch die deutlich reduzierte legio anzahl bekommen sehr viele andere mehr verantwortung (als je zuvor) die hierzulande das hockeyspielen gelernt haben. und auch die müssen heuer eben lernen wie es ist in der crunchtime die kastanien aus dem feuer zu holen.

    stellvertretend dafür nenne ich einmal benni nissner, der seit wochen einsercenter ist. bis gestern war auch ali wukovits wohl noch nie mit soviel last auf den schultern unterwegs als heuer. auch marco richter hat beim kac schon playoff erfahrung gesammelt, in der 4. reihe. bei uns kommt er im ua im pp zum einsatz, hat wesentlich mehr verantwortung und muss hier natürlich noch erfahrungen machen. usw

  • 6.HF, Vienna Capitals - HCB Südtirol, Mi. 07.04.2021, 19:15 Uhr, live auf Puls24 und Sky Sport Austria 3HD

    • philromano
    • 6. April 2021 um 10:09
    Zitat von snake1

    wall und leduc würde ich auch nicht zu den 08/15 legios zählen.und bei vause habe ich seit langer zeit den eindruck dass er nicht ganz gesund ist.

    für vause gilt selbiges wie für rotter. das ist auf der kante und einzig und alleine der liebe zum sport geschuldet. über die verliere ich heuer kein böses wort.

  • Sperren DOPS Saison 20/21

    • philromano
    • 6. April 2021 um 10:07
    Zitat von VeIshoCkey

    ich finde es ja auch schlimm, dass die Schiedsrichter die 5+ Spieldauer auf 2+2 reduziert haben. Da mache ich auch den Schiedsrichtern einen Vorwurf bei so einem Check. Sie haben es ja auch beim Videobeweis gesehen...

    die machen das sicherlich nicht absichtlich, sind evt einfach schlechte refs. ich sehe in diesem video soviele dinge, die einfach nicht gehen und mit 5+sd enden müssen. aber ich habe schliesslich wie wir anderen keine ahnung, gell mr seitz.

  • Sperren DOPS Saison 20/21

    • philromano
    • 6. April 2021 um 10:05

    geisteskranke aktion, wukovits hat da keine chance zu entkommen. halmo weiss genau was er tut und ich unterstelle ihm hier volle absicht. das wollte er erneut genau so.

    ähnlich wie zuletzt wilson in der nhl, natürlich nicht die gleiche aktion aber die absicht hier den gegenspieler so zu treffen, dass er eben nicht mehr selbst rausfahren kann.

    es stellt sich die frage ob die liga leute braucht, die andere vorsätzllich verletzen (wollen). dazu gehören auch die beiden streifenhörnchen die das ganze dann gestern doch nicht schlimm gesehen haben. auch die sollten ab heute urlaub machen dürfen. die repeat offender regel sollte ebenfalls überdacht werden. wiederholungstäter sollten auch ihre vorigen sperren (aus der saison) bei solchen fouls erneut absitzen müssen.

  • 6.HF, Vienna Capitals - HCB Südtirol, Mi. 07.04.2021, 19:15 Uhr, live auf Puls24 und Sky Sport Austria 3HD

    • philromano
    • 6. April 2021 um 09:45
    Zitat von Coldplayer

    Naja - da sind wir uns komplett einig. Der Pass-Versuch war ein kompletter Hirnfurz vom Rotter. Einfach ein Pass rüber zum anderen Verteidiger... Standard-Play und nix wär passiert. Kleinigkeiten, wie man so schön sagt.

    Generell fällt bei Rotter auf, dass er zu viel will. Ich glaub er erwartet zu viel von sich. Er spielt sehr oft, verdammt riskante Pässe. Er sollte zurück zu einem einfachen, soliden Spiel. Damit würde er der Mannschaft viel mehr helfen. Solide, nicht Hollywood.

    Aber ich glaub, der kommt noch zurück - das macht gute Sportler aus :)

    bei rotter ist zu hoffen, dass er seine physis in den griff bekommt. das hemmt ihn massiv, imo spielt er voll auf der kante und verkrampft dadurch immer wieder. und gerade rotter braucht diese leichtigkeit, seine beine geben das im moment nicht her und deshalb ist es für ihn ein stetiger kampf. mir tut er ehrlich gesagt aktuell leid, er will, rackert aber das wird zeit brauchen.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™