Bei uns, da er einen deutschen Paß hat und unser jahrelanger Backup seine Karriere beendet hat.
er hatte zu beginn einige gute spiele, aber danach genauso viele schwache auftritte und war hinter wraneschitz dann fixer 2er.
Bei uns, da er einen deutschen Paß hat und unser jahrelanger Backup seine Karriere beendet hat.
er hatte zu beginn einige gute spiele, aber danach genauso viele schwache auftritte und war hinter wraneschitz dann fixer 2er.
Sieht gar nicht so schlecht aus bei Antonitsch
und das wäre gut. ein körperlich starker flügel, der checks zu ende fährt und dem gegner unter die haut geht.
nachdem Böhm weg ist
wohin zieht es ihn ?
Ja sowieso
Aber meine nur vielleicht gibt es ja ein paar Spieler in der u20 die uns bald mal helfen können
die wirklich guten u20 spieler sollten auch weiterhin in zell auf höherem niveau als nachwuchs sich ihre sporen verdienen. so wie heuer koschek und flick.
man schafft es schlichtweg nicht 60min das eigene spiel durchzuziehen und den gegner zu kontrollieren. dieses ständige auf und ab ist quasi das markenzeichen dieser leafs saison.
so wird das auch in den playoffs nichts werden, weil man mit so einer inkonstanz niemanden eliminieren kann.
Ja natürlich ist er gewaltig, aber ohne Praxis in der ICEHL wird es nie etwas werden
Man sollte den jungen Spielern auch eine Chance geben
also chancen hatten die jungen in den letzten jahren in wien wohl genug. da durfte wirklich jeder ewig herumkurven und sein können zeigen.
wer es da vom nachwuchs nicht nach zell und/oder in den kampfmannschaftskader schafft ist wohl kein verlust auf sportlicher ebene. denn bei den vielen die es geschafft haben, waren sehr wenige dabei, die wirklich das niveau hatten zu performen.
und das gilt auch für die alps und zell. auch da kommt von einigen deutlich zu wenig um wirklich eine alternative für die caps zu sein.
Stürmer für die 3 und 4 Linie haben wir mal
wallner und richter sehe ich durchaus höher, oder man spielt mit 6 legios in der offensive.
der auftritt war grundsätzlich gut, und es war fast eine kunst nur ein tor zu machen.
leider haben wir in diesem kader auf der bank auch keinen weiteren stürmer. dafür zig aussenspieler, aber eben niemanden für das zentrum als alternative.
heinrich wäre für ein sehr offensivstarkes team sicherlich zu brauchen. desto mehr in der eigenen zone, desto mehr eben nicht.
Alles anzeigenBei den aktuellen Gerüchten die es bei den Caps gibt, welche spieler würdet ihr euch wirklich in Wien wünschen
Lanzinger
Antonitsch
Pfeffer
Wimmer
Lindner
Ich persönlich würde für die Defensive einen Wimmer Pfeffer und Lindner direkt nehmen wie realistisch das ganze ist weiß keiner
lanzinger dürfte ziemlich fix sein.
danach würde folgend reihen
wimmer
antonitsch
lindner
pfeffer
Wurde Clemens Unterweger nicht schon durch den KAC verlängert?
Ich frage mich wirklich, welche namhaften Österreicher Graz verpflichten möchte (oder schon verpflichtet hat), denn die wirklich namhaften Spieler vom KAC haben sie schon vor dieser Saison geholt (Haudum, Ganahl) oder sie haben eine Absage bekommen (Herburger). Da würde eigentlich nur noch Unterweger bleiben, den Jerich auch sicher gerne hätte, aber da ist eben meine Frage, ob der nicht bereits einen neuen Vertrag beim KAC hat.
Die restlichen namhaften Österreicher, die aktuell möglicherweise noch keinen Vertrag für die kommende Saison haben, spielen eigentlich alle bei Salzburg und da bezweifle ich dann doch sehr stark, dass Graz die Red Bulls finanziell ausstechen kann, wenn es um Leute wie Raffl, Nissner, Schneider, Huber oder evtl. noch Wukovits geht (deren Vertragssituation auf EP nicht ersichtlich ist).
Sonst blieben tatsächlich am ehesten die Auslandsösterreicher in der Schweiz, wobei die eben - wie darkforest vorher geschrieben hat - schon alle vertraglich gebunden sein dürften. Michael Raffl hat zwar noch keinen neuen Vertrag und wird bei Lausanne vermutlich auch keinen mehr bekommen (rein persönliche Einschätzung von mir), aber ob der nicht noch woanders in der NLA, u.U. auch in der NLB, unterkommt, bevor er nach Österreich zurückkommt? Ich weiß ja nicht. Gespannt bin ich auf jeden Fall, wer da in der nächsten Zeit präsentiert wird. Wenn es dann Spieler wie Feldner sein sollten, habe ich wohl eine andere Auffassung davon, was unter einem "namhaften Spieler" zu verstehen ist
.
heinrich wäre zu haben, wenn es schon um namhaft geht. aktueller teamdefender, was gibts schöneres
oh wie romantisch, zwei österreicher als duo
schon so selbstsicher dieses Jahr?
ich erwart ma relativ wenig in den POs, das System Berube wirkt noch ned so richtig, anfangs lasst ma den Gegner pushen und muss dann fast immer nachlaufen, wirklich das Spielgeschehen dominiert hat man in dieser Saison nicht sehr häufig, kann mir nicht vorstellen das das in den POs gut geht
imo wird das heuer gar nichts. aber florida in runde eins wäre horror. gegen die anderen wäre man zumindest nicht komplett chancenlos
Divisionsieg rückt wieder in die Ferne, am Ende schütten sie sich eh noch so weit an und geben auch noch das Heimrecht gegen Tampa her
in wahrheit gilt es nur florida in runde eins auszuweichen. gelingt das, hat man sogar chancen auf runde 2
Es wird viel über Leistungen geschrieben!! Das sind die Fakten dieser Saison! Franklin die Nummer 1 des Clubs 51 Spiele 39 Punkte Nach den erste 8 wird es sehr mager!! Das spiegelt einiges über den Kader wieder
die fakten sind aber nicht nur eine punkteliste und an der die einteilung in gut und böse.
unter deinen "ersten acht" sind einige die eine desaströse saison gespielt haben.
Da Perthaler sicherlich über mehr Connections als Dole verfügt, ist dies mMn eine sinnvolle Ergänzung. Perthaler ist ja auch weiterhin „hauptberuflich“ im Management bei BW Linz (Fußball) tätig und daher für mich kein Misstrauen gegenüber Dole.
keine ahnung ob er über "mehr" kontakte verfügt. aber es erhöht auf alle fälle standing und kompetenz der caps im sportlichen bereich.
Hartl ist in einem Alter, wo man ihn jederzeit zum Defender „umschulen“ könnte (statt Fischer), körperlich einer der stärksten, immer noch schnell und er hat auch ein gutes Auge für den Spielaufbau….“Hobbytrainer-Mode“ off
niki wird sein weitermachen genau abwägen müssen. hier spielt auch die familie eine gewichtige rolle und mein gefühl sagt mir, dass wir ihn eher nicht mehr sehen.
wallner signing sehr wichtig. der österreicher mit dem grössten potential, hier darf man noch auf jede menge steigerung hoffen.
imo ist das auch für ihn wichtig. fleming hat auf ihn gesetzt und keine rücksicht auf namen gemacht um ihn zu forcieren. solange er hart arbeitet hat er in wien jede menge vertrauen und zeit sich weiter zu steigern.
das würd mWn die Sperre nicht aufheben, die läuft dann eben erst wieder sobald er Einsatzfähig ist
alles andere wäre auch komplett daneben.
gregoire hat als einziger legio einen zweijahresvertrag gehabt. bleiben also 9 plätze.
wenn wir dann ohnehin die hälfte behalten wollen, weil sie entweder nett oder manchmal ganz ansprechend waren, werden wir kaum stärker agieren können.
es braucht am legio sektor eine deutliche verbesserung. höchstens 2-3 vom heurigen kader wäre mein wunsch.
bin ich froh, dass wir schon im urlaub sind. kabarett vom feinsten
Wie wäre es, diese Typen vor Ort festzunehmen und anzuzeigen. Aber dazu fehlt wieder der Wille und wohl auch der Mut.
es gab 4 festnahmen und diese dodeln wurden dann auf freiem fuss angezeigt. was einfach so typisch österreichisch ist.
als polizist darfst du dich hierzulande anspucken, mit feuerwerkskörpern usw bewerfen lassen und danach gehen die täter einfach nachhause.
ich hätte es auch in erinnerung, dass "ror" damals gelinde gesagt ziemlich angefressen war.
die aktuelle absage würde da ebenfalls ins bild passen.
Hoffentlich statt Fischer
kann man so sehen, aber fischer war keinesfalls schlechter als die anderen österr. defender. er stand sogar deutlich über anderen, was jetzt nicht für diese spricht. somit hat man hier sehr viel handlungsbedarf.
laut linz thread defender raphael wolf zu uns.