1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals Saison 2025/26

• Capslerseit2014
  • 19. Januar 2025 um 00:14
  • slapshot999
    EBEL
    • 18. Juni 2025 um 10:45
    • #1.501
    Zitat von donald

Da muss ich heftig widersprechen. Natürlich gehört P. Lakos unters Hallendach. Er war nicht nur ein langjähriger und vereinstreuer Schwarzgelber, sondern einer der besten und härtesten Stay@Home Defender, den diese Liga jemals gesehen hat. Du verwechselst möglicherweise Leistung mit Spektakel oder Scoring.

Meine Meinung: PLakos def. JA

Fischer, Hartl.....def. nein ! Sonst ist das Dach bald "voll" und Nummern haben wir auch keine mehr im einstelligen/zweistelligen Bereich.....:veryhappy:

• bobbywren
    hockeyfreak
    • 18. Juni 2025 um 10:46
    • #1.502

danke, niki, und möge die berufliche laufbahn mindestens genauso erfolgreich verlaufen!

• Coldplayer
    zaaaach
    • 18. Juni 2025 um 10:57
    • #1.503
    Zitat von donald

Da muss ich heftig widersprechen. Natürlich gehört P. Lakos unters Hallendach. Er war nicht nur ein langjähriger und vereinstreuer Schwarzgelber, sondern einer der besten und härtesten Stay@Home Defender, den diese Liga jemals gesehen hat. Du verwechselst möglicherweise Leistung mit Spektakel oder Scoring.

Ich verwechsle gar nichts.

Ich bin nur der Meinung, dass wir mit oder ohne Lakos nicht mehr oder weniger Erfolg gehabt hätten. Für mich kein Difference Maker.

Deshalb frag ich mich: Wenn Lakos, warum dann nicht auch Fischer?

• philromano
    KHL
    • 18. Juni 2025 um 14:35
    • #1.504

wer unters hallendach kommt hängt imo von einigen wenigen faktoren ab. erfolg, viele spiele, beliebtheit und identifikation mit dem klub.

sowohl rotter als auch lakos erfüllen diese punkte perfekt.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 18. Juni 2025 um 15:03
    • #1.505
    Zitat von philromano

wer unters hallendach kommt hängt imo von einigen wenigen faktoren ab. erfolg, viele spiele, beliebtheit und identifikation mit dem klub.

sowohl rotter als auch lakos erfüllen diese punkte perfekt.

Und Fischer?

• philromano
    KHL
    • 18. Juni 2025 um 16:03
    • #1.506
    Zitat von Coldplayer

Und Fischer?

er erfüllt sicherlich einige meiner subjektiven punkte, beliebtheit aber imo nicht. da haben phil und rafi mit sicherheit einen höheren stellenwert.

aber meinen segen hätte er trotzdem. er war lange kapitän, leader und mitglied der letzten meistermannschaft.

Demolition Man
    Heavy Metal
    • 18. Juni 2025 um 16:15
    • #1.507

Definitiv nein, welche Berechtigung hätte der? Weder Scorer, noch Playmaker noch sonstiges. Nur weil er Kapitän und in der Kabine so wichtig war? Da hätten wir andere Kandidaten gehabt

• Coldplayer
    zaaaach
    • 18. Juni 2025 um 16:23
    • #1.508
    Zitat von Demolition Man

Definitiv nein, welche Berechtigung hätte der? Weder Scorer, noch Playmaker noch sonstiges. Nur weil er Kapitän und in der Kabine so wichtig war? Da hätten wir andere Kandidaten gehabt

Sehe ich auch so. Das gilt aber für mich für Lakos auch.

Aber ist ja nicht so wichtig. Ich glaub mein Punkt ist rübergekommen. Passt schon ...

• philromano
    KHL
    • 18. Juni 2025 um 16:27
    • #1.509
    Zitat von Demolition Man

über 700 spiele, 6 jahre kapitän, meister - lass mal hören, wer kommt da noch in frage ?

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 18. Juni 2025 um 16:37
    • #1.510
    Zitat von philromano

über 700 spiele, 6 jahre kapitän, meister ...

Aber keine Identifikationafigur und nie besonders gut. Mal über dem Durchschnitt, mal drunter. Es war trotzdem OK. Und Legio hin und her die #25 hätte definitiv unters Dach gehört.

• philromano
    KHL
    • 18. Juni 2025 um 16:38
    • #1.511
    Zitat von Eva

Aber keine Identifikationafigur und nie besonders gut. Mal über dem Durchschnitt, mal drunter. Es war trotzdem OK. Und Legio hin und her die #25 hätte definitiv unters Dach gehört.

kann man so sehen ;)

• richienough
    EBEL
    • 18. Juni 2025 um 19:57
    • #1.512

Ich bin für Ross Lupaschuk Popcorn

• Mozi2380
    EBEL
    • 19. Juni 2025 um 08:06
    • #1.513

Nachdem Bonino nun Laibach verlässt, befürchte ich, sollte an dem Bericht was dran sein und sie tatsächlich an Owre dran sein, das sie Ihre Bemühungen nun verstärken werden.

• Volves73
    Nationalliga
    • 19. Juni 2025 um 08:47
    • #1.514
    Zitat von Mozi2380

Nachdem Bonino nun Laibach verlässt, befürchte ich, sollte an dem Bericht was dran sein und sie tatsächlich an Owre dran sein, das sie Ihre Bemühungen nun verstärken werden.

Ist euer Hype um Owre nicht etwas übertrieben? Klingt bei euch echt so, als wäre er der Einzige der Hockeyspielen kann ;)

• Philip99
    NHL
    • 19. Juni 2025 um 08:55
    • #1.515
    Zitat von Volves73

Ist euer Hype um Owre nicht etwas übertrieben? Klingt bei euch echt so, als wäre er der Einzige der Hockeyspielen kann ;)

Ich kanns auch 0 verstehen nur weil er in Vorarlberg funktioniert hat, muss er jetzt zwingend überall klappen? Es gibt weitaus bessere Spieler

• Mozi2380
    EBEL
    • 19. Juni 2025 um 09:56
    • #1.516
    Zitat von Philip99

Ich kanns auch 0 verstehen nur weil er in Vorarlberg funktioniert hat, muss er jetzt zwingend überall klappen? Es gibt weitaus bessere Spieler

Wenn wir einen bekommen der besser funktioniert gerne, aber so einen musst mal finden und der muss auch nach Wien, bzw. überhaupt in die ICEHL wollen. Natürlich würde ich auch eine Nate Schnarr in Wien begrüssen.:veryhappy:

• utility73
    KHL
    • 19. Juni 2025 um 10:23
    • #1.517

Steven Owre war in der Heimat noch sehr unauffällig.
    Erst in Europa, zuerst in Frankreich und UK hat er dann erstmals aufgezeigt.
    Aber in Vorarlberg hatte er dann wirklich den Durchbruch.
    Und das konnte er jetzt in der 2. Schweizer Liga auch durchaus bestätigen.

Er wäre für den aktuellen Kader jedenfalls nochmals eine potentiell enorme Verstärkung.
    Dass es da und dort weitaus bessere Spieler gibt ist klar, aber wie auch schon Mozi gesagt hat, wer von diesen vermeintlich weitaus besseren Spielern wäre denn verfügbar und annähernd in unserer Preisklasse?

• hockeyhoeifa
    Hobbyliga
    • 19. Juni 2025 um 10:39
    • #1.518

Vorarlberg-Innsbruck und Asiago-Punkte sind immer mit Vorsicht zu genießen, die mussten hinten oft auf Trap gehen und Kontereishockey spielen, also gute Pflaster für offensive Freigeister. Wenn das Team indem sie spielen aber das Spiel machen muss, taktisch genaue Angaben befolgen und sie in einem strikten System nur ein Rädchen sind, womöglich auch nur dritte Linie spielen, dann sind sie in ihren Fähigkeiten gleich mal beschränkt. In der NLB wird auch sehr offensives Eishockey gespielt, mit mittelmäßigen Defensiven und mittelmäßigen Goalies.

Die Offensivfähigkeiten spricht niemand ab.

Einmal editiert, zuletzt von hockeyhoeifa (19. Juni 2025 um 10:51)

• Mozi2380
    EBEL
    • 19. Juni 2025 um 10:43
    • #1.519
    Zitat von hockeyhoeifa

Vorarlberg-Innsbruck und Asiago-Punkte sind immer mit Vorsicht zu genießen, die mussten hinten oft auf Trap gehen und Kontereishockey spielen, also gute Pflaster für offensive Freigeister. Wenn das Team indem sie spielen aber das Spiel machen muss, taktisch genaue Angaben befolgen und sie in einem strikten System nur ein Rädchen sind, womöglich auch nur dritte Linie spielen, dann sind sie in ihren Fähigkeiten gleich mal beschränkt.

Die Offensivfähigkeiten spricht niemand ab.

Glaube das weiss der Trainer am Besten (Hoffe ich zumindest) welches System er spielen will und ob ein Owre passen würde. Er wird sicher nicht für die 3te Linie und die „Drecksarbeit“ kommen falls er kommen sollte!

• hockeyhoeifa
    Hobbyliga
    • 19. Juni 2025 um 10:52
    • #1.520
    Zitat von Mozi2380

Glaube das weiss der Trainer am Besten (Hoffe ich zumindest) welches System er spielen will und ob ein Owre passen würde. Er wird sicher nicht für die 3te Linie und die „Drecksarbeit“ kommen falls er kommen sollte!

Natürlich, bin gespannt wenn er wieder in der Liga landen sollte.

• Capsforever
    since 2001
    • 19. Juni 2025 um 20:09
    • #1.521
    Zitat von Volves73

Sind eh nur einer oder zwei die dies meinen. 😉.

Demolition Man
    Heavy Metal
    • 19. Juni 2025 um 21:29
    • #1.522

Ist ja sowieso nur ein Gerücht

• donald
    Geisterfahrer
    • 20. Juni 2025 um 11:52
    • #1.523

Goodbye Captain!

Ein immerwährendes Vorbild an Einsatz und Charakter für Jung und Alt. Dass seine # retired wird und sein Name unter das Hallendach kommt hat er sich jedenfalls verdient!

:thumbup::prost:

• Wien1220
    EBEL
    • 20. Juni 2025 um 12:33
    • #1.524

Dann wird unser neuer Captain wsl ein Legionär werden ..

• hubba
    Nationalliga
    • 20. Juni 2025 um 13:01
    • #1.525
    Zitat von Wien1220

Dann wird unser neuer Captain wsl ein Legionär werden ..

Kann mMn nur Gregoire werden