1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals Saison 2025/26

• Capslerseit2014
  • 19. Januar 2025 um 00:14
  • richienough
    EBEL
    • 15. Juni 2025 um 15:33
    • #1.476

Ganz einfach:

Weils geil wäre und bedeuten würde, dass er performed, sonst wäre er ja nicht in der ersten Linie.

Und weils bedeutet, dass ein anderer potentieller 1st Line Spieler in einer „schlechteren“ Linie spielen würde und somit es ein besserer Kader wäre, als würde Peeters in der 4. Linie spielen.

Wenn’s nur alles so einfach wäre…

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 15. Juni 2025 um 17:44
    • #1.477

Es geht sicher auch darum, dass ein Spieler mit seinen Anlagen, sich in einer der beiden ersten Linien, wohl besser etablieren wird können, als in einer bottom line.

• P@rick
    Hobbyliga
    • 15. Juni 2025 um 17:47
    • #1.478
    Zitat von ViecFan

weil keine Ahnung? (nehme mich da nicht aus) :ironie:

Also ich wollte jetzt wirklich nicht nochmal das Thema rund um Peeters und die erste Linie aufmachen, das haben wir ja schon, mit unser aller Expertise und somit fachlich äußerst kompetent, vor ein paar Wochen ausdiskutiert 🙂. Es ging mir tatsächlich nur um den Hinweis, weil eben ein beispielhaftes Lineup falsch interpretiert wurde.

• Wien1220
    EBEL
    • 15. Juni 2025 um 18:29
    • #1.479
    Zitat von P@rick

Also ich wollte jetzt wirklich nicht nochmal das Thema rund um Peeters und die erste Linie aufmachen, das haben wir ja schon, mit unser aller Expertise und somit fachlich äußerst kompetent, vor ein paar Wochen ausdiskutiert 🙂. Es ging mir tatsächlich nur um den Hinweis, weil eben ein beispielhaftes Lineup falsch interpretiert wurde.

Ich denke mal die Caps werden sich das anschauen und ihm evtl. die Chance geben um sich in der 1 oder 2 Linie zu beweisen

Das Potenzial hätte er bestimmt

• slapshot999
    EBEL
    • 15. Juni 2025 um 20:40
    • #1.480
    Zitat von Wien1220

Ich denke mal die Caps werden sich das anschauen und ihm evtl. die Chance geben um sich in der 1 oder 2 Linie zu beweisen

Das Potenzial hätte er bestimmt

Es könnte nichts besseres passieren als mit ihm, Wallner, Richter, Lanzinger mehrere Optionen für die Top Linien zu haben!

• philromano
    KHL
    • 16. Juni 2025 um 09:15
    • #1.481

denke niemand sagt, dass er in der ersten spielen "muss".

aber senna hat seine stärken im abschluss und sollte deshalb schon für die top 6 in betracht gezogen werden, und vorallem auch für das pp.

für die 4. reihe braucht es spieler wie ihn in wien sicherlich nicht. da gibt es andere, die das besser machen werden.

fleming hat letztes jahr wallner in die erste gestellt, weil der sich das verdient hat. und genauso wird das auch bei peeters laufen. selbstläufer wird das keiner.

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 16. Juni 2025 um 10:28
    • #1.482

Genau das habe ich in meinem Post vor ein paar Tagen gemeint. Ein Peeters mit seinen Anlagen ist zu schade für die hinteren Linien, auch wenn er in Klagenfurt dort gespielt hat. Nur muss er beweisen das er es bringen kann. Wallner hat letzte Saison einen Sprung nach vorne gemacht und wurde vom Coach berechtigterweise in der first eingesetzt

• donald
    Geisterfahrer
    • 16. Juni 2025 um 10:28
    • #1.483

Einen Spot in den ersten beiden Linien sollte man sich durch Leistung, Skills und Scores verdienen. Ich gestehe, ich bin ein wenig skeptisch, wenn man beim KAC am Schluss in der vierten Linie spielt, auf welcher Basis dann in Wien so mirnixdirnix auf einmal Einsätze in den ersten beiden Linien opportun sein sollten? Furey wird wohl seine Gründe gehabt haben, das Paket von Peeters dafür noch nicht reif gehalten zu haben. Hier fehlt mir schon noch eine echte Breakout Saison. Wie auch immer, neue Saison, neues Glück.

Die Mannschaft der VIC wird wohl insgesamt ein wenig stärker sein, als letzte Saison. Ob sie nun auch ein potentielles Top 5 Team ist, werden die letzten beiden Importverpflichtungen zeigen. Einen Gratton, Holzapfel, Fortier oder McKiernan sehe ich aktuell noch keinen verpflichtet.

Am ehesten in den ersten beiden Linien und damit der stärkste Einheimische ist wohl Wallner. Von ihm erwarte ich nach den guten Leistungen im letzten Saisondrittel ein weiteres Upside in allen Belangen und mehr gefühlte Präsenz am Eis. Mal sehen, ob er sich weiter vorwärts entwickelt oder auf der Stelle tritt.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 16. Juni 2025 um 10:30
    • #1.484
    Zitat von donald

Hier fehlt mir schon noch eine echte Breakout Saison.

naja beim HCI war er knapp bei 1ppg, wenn das keine Breakout Saison ist, was dann

edit: mir kommt vor F&F wollten ihm auf zwang defensives arbeiten beibringen und er als Diva schlecht hin hat sich da halt gesträubt, wenn einen Hughe sin die 4. steckst und sagst er soll nach hinten rackern, dann wäre der Output wohl der selbe wie beim Senna letztes Jahr

• slapshot999
    EBEL
    • 16. Juni 2025 um 11:57
    • #1.485

donald

hockeyfan#22

sehe ich alles ähnlich, ein „Kampf“ zwischen Wallner und Peeters um einen Spot in der 1.Linie u/o beide in den ersten beiden Linien, würde, wenn man davon ausgeht, dass Richter, Lanzinger möglicherweise ähnliche Ansprüche haben, bedeuten, dass sich der eine oder andere Legio in den bottom six wiederfinden würde, was ja per se nicht schlecht ist, ein Moncada zB als C der 4. Linie war ja für mich sehr OK!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. Juni 2025 um 12:37
    • Offizieller Beitrag
    • #1.486
    Zitat von P@rick

Auf EP steht zwar, dass Peeters Position RW/C ist, aber ist er beim KAC oder auch beim HCI überhaupt jemals als Center aufgelaufen?

Also beim KAC hat er definitiv nur am Flügel gespielt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 16. Juni 2025 um 12:40
    • #1.487
    Zitat von MacReady

Also beim KAC hat er definitiv nur am Flügel gespielt.

auch beim HCI hat er 23/24 nur ein einziges FO

• slapshot999
    EBEL
    • 16. Juni 2025 um 13:08
    • #1.488

na gut - Plan B:

Peeters-Kromp-Lanzinger

welche Linie immer ….😂

Für mich bleibt aufgrund der letzten Saison Wallner in der Ersten, aber wir werden ja sehen …..

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 16. Juni 2025 um 13:09
    • #1.489
    Zitat von slapshot999

Peeters-Kromp-Lanzinger

defensiv Koordinator John Hughes ?

• Mozi2380
    EBEL
    • 17. Juni 2025 um 14:09
    • #1.490

Hartl beendet Karriere.

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 17. Juni 2025 um 14:44
    • #1.491

Der war immer ein Rackerer, hat alles gegeben mit vorbildlichstem Einsatz. Ein echter Franchise Player. Alles Gute dem Niki und danke schön für die tollen Leistungen in gelb-schwarz :thumbup:

• hubba
    Nationalliga
    • 17. Juni 2025 um 16:09
    • #1.492

vlt. Könnte man es zur Tradition werden lassen beim ersten Heimspiel Spieler mit dem Publikum zu verabschieden die zb. mindestens. x spiele für uns gespielt haben

hartl, auch heinrich, hoff. Fischer, antal

hartl, fischer haben die 4. bzw. 2. meisten spiele

Einmal editiert, zuletzt von hubba (17. Juni 2025 um 16:57)

• Reininger
    Nationalliga
    • 17. Juni 2025 um 16:42
    • #1.493

Wie viele Spiele machte Hartl für die Caps?

• utility73
    KHL
    • 17. Juni 2025 um 16:49
    • #1.494
    Zitat von Reininger

Wie viele Spiele machte Hartl für die Caps?

611 Pflichtspiele

Caps-Urgestein Niki Hartl beendet Karriere - Vienna Capitals
    www.vienna-capitals.at
  • Reininger
    Nationalliga
    • 17. Juni 2025 um 21:32
    • #1.495

Das dritte Trikot am Hallendach?

• Coldplayer
    zaaaach
    • 17. Juni 2025 um 22:02
    • #1.496

Naja - ich muss sagen, wenn dann das einzige Kriterium ist, dass man viele Spiele bei den Caps gemacht hat, wirds ein bisl öd.
    Ich bin schon der Meinung, dass es auch besondere Leistungen sein sollten.

Insofern gehört weder ein Fischer, noch ein Hartl... aber eben auch kein Lakos unters Hallendach.

Rotter passt super. Irgendwie vom Gefühl her, hätte ich noch gerne Gratton gesehen.

Aber mehr Spieler fallen mir dann eh schon nicht mehr ein.

• Capsforever
    since 2001
    • 17. Juni 2025 um 22:19
    • #1.497

Coldplayer Legios wird es sowie nie geben. War / Ist die Philosophie von den Caps.

Bzgl. mehr Spieler: mMn hätte es sich auch D. Werenka verdient gehabt. :kaffee:

• donald
    Geisterfahrer
    • 18. Juni 2025 um 07:41
    • #1.498
    Zitat von Coldplayer

Insofern gehört weder ein Fischer, noch ein Hartl... aber eben auch kein Lakos unters Hallendach.

Da muss ich heftig widersprechen. Natürlich gehört P. Lakos unters Hallendach. Er war nicht nur ein langjähriger und vereinstreuer Schwarzgelber, sondern einer der besten und härtesten Stay@Home Defender, den diese Liga jemals gesehen hat. Du verwechselst möglicherweise Leistung mit Spektakel oder Scoring.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 18. Juni 2025 um 07:46
    • #1.499

Ich würde mit Hartl, Lakos usw zuerst einmal sprechen, ob sie überhaupt unters Hallendach wollen. Gerade jetzt im Sommer stelle ich es mir dort nicht so gemütlich vor😉

• philromano
    KHL
    • 18. Juni 2025 um 09:24
    • #1.500

bei hartl war es meinen infos nach zu 100% eine entscheidung pro familie.

es gibt spieler die einem team guttun, niki ist von seiner art her genauso so einer. insofern sehr schade, aber verständlich.