1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals Saison 2025/26

• Capslerseit2014
  • 19. Januar 2025 um 00:14
  • philromano
    KHL
    • 28. Mai 2025 um 21:34
    • #1.301
    Zitat von Demolition Man

Der Irrtum auf Eislaufschuhen, Fischer z.B.

man kann es auch übertreiben, die aussage ist "zum genieren".

• Mozi2380
    EBEL
    • 28. Mai 2025 um 21:41
    • #1.302
    Zitat von philromano

Fischer war im Rahmen seiner ein guter zuverlässiger Spieler. Daher würde ich sagen er war ein verdienter Spieler bei uns kein Irrtum.

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 28. Mai 2025 um 21:45
    • #1.303
    Zitat von philromano

Warum soll ich mich für das genieren? Es bringt meine persönliche Meinung zum Ausdruck. Es bleibt jedem selbst überlassen wie er die einzelnen Spieler sieht, und ich weiß, daß das seeehr viele so sehen

Wien1220
    EBEL
    • 28. Mai 2025 um 21:46
    • #1.304
    Zitat von Demolition Man

Warum soll ich mich für das genieren? Es bringt meine persönliche Meinung zum Ausdruck. Es bleibt jedem selbst überlassen wie er die einzelnen Spieler sieht, und ich weiß, daß das seeehr viele so sehen

Ja die letzten 2 Saisonen aber davor war er immer ein verlässlicher Spieler für uns …

Und die letzten 2 Saisonen war jeder Spieler schlecht bei uns

• bobbywren
    hockeyfreak
    • 28. Mai 2025 um 23:03
    • #1.305
    Zitat von Wien1220

Ja die letzten 2 Saisonen aber davor war er immer ein verlässlicher Spieler für uns …

Und die letzten 2 Saisonen war jeder Spieler schlecht bei uns

auch fischer war im rahmen seiner (limitierten) möglichkeiten ok.

der einzige echte fehlgriff der letzen 2 jahre war einfach nur heinrich,,, mörder gage, null, aber genau null leistung.

schon einmal hier erwähnt: running gag im vip in wien letztes jahr: "heinrich spielt heute nicht, da könnt vielleicht was gehen..."

• sidcrosby
    KHL
    • 28. Mai 2025 um 23:56
    • #1.306
    Zitat von bobbywren

auch fischer war im rahmen seiner (limitierten) möglichkeiten ok.

der einzige echte fehlgriff der letzen 2 jahre war einfach nur heinrich,,, mörder gage, null, aber genau null leistung.

schon einmal hier erwähnt: running gag im vip in wien letztes jahr: "heinrich spielt heute nicht, da könnt vielleicht was gehen..."

Wie viel hat er verdient ?

• sidcrosby
    KHL
    • 29. Mai 2025 um 00:12
    • #1.307
    Zitat von Coldplayer

Wen zum Beispiel?

Antal, Preiser, Piff, Hackl, Fischer, Kromp, Bauer alle außer Fischer in ihrer Entwicklung komplett stehen geblieben. Aber eh egal, Heinrich hat sowieso keinen Vertrag mehr.

Wien1220
    EBEL
    • 29. Mai 2025 um 10:01
    • #1.308
    Zitat von sidcrosby

Antal, Preiser, Piff, Hackl, Fischer, Kromp, Bauer alle außer Fischer in ihrer Entwicklung komplett stehen geblieben. Aber eh egal, Heinrich hat sowieso keinen Vertrag mehr.

Man braucht halt Österreichische Spieler auch und viel bessere als die haben wir leider die letzten Saisonen nicht bekommen

Diese Saison sieht es vom Papier her schon ganz anders aus mit einem Richter , Lanzinger , Antonitsch , Peeters und Wolf

und Kromp ist ein richtiger Arbeiter der gibt am Eis immer 120%

• Coldplayer
    zaaaach
    • 29. Mai 2025 um 10:21
    • #1.309
    Zitat von sidcrosby

Du brauchst Spieler in einer Mannschaft. Mit wem hättest du die denn alle ersetzt? Es ist völlig illusorisch zu glauben, dass man Spieler, die eh nicht viel kosten dürften, sofort ersetzt, wenn sie nicht Topscorer sind. Die Erwartung ist völlig überzogen und mit Verlaub auch falsch.

Auch Mannschaften wie Salzbrug und KAC haben und brauchen Ergänzungsspieler.

• donald
    Geisterfahrer
    • 29. Mai 2025 um 10:29
    • #1.310
    Zitat von sidcrosby

Antal, Preiser, Piff, Hackl, Fischer, Kromp, Bauer alle außer Fischer in ihrer Entwicklung komplett stehen geblieben.

Hackls sportliche Weiterentwicklung wurde sicher durch zu viele schwere Verletzungen gebremst, den würde ich daher ausnehmen. Ich würde aber stattdessen noch Maxa, Artner, Pallierer und ein paar andere dazu nehmen.

Jeder, der in den letzten Jahrzehnten ein wenig den Wiener Nachwuchs verfolgt hat, konnte realisieren, dass seit der Generation Starkbaum, Setzinger, Rotter und Nödl keine wirklichen herausragenden Talente mehr dabei waren. Nicht einmal heute bessere ICE Spieler, wie Niessner, Kickl oder Wukovits waren solche. Sie haben nur mit ordentlich Ehrgeiz und Disziplin um einiges mehr aus ihren Anlagen herausgeholt und wurden damit zu ICE-Leistungsträgern. Weitere „Ehrgeizspieler“, die aus ihren Möglichkeiten überdurchschnittlich viel gemacht haben waren für mich auch die Divis Bros, die Lukas Bros, Latusa, P. Harand, die Lakos Bros, Altmann, Schneider, ein jüngerer Heinrich und Fischer.

Was lernt man daraus? Talent ist viel weniger wichtig, als Mentalität. Letztere entscheidet, ob man als Sportprofi vernünftig gut leben kann oder nicht. Mir fehlt bei den aktuell jüngeren Wiener Nachwuchsspielern (die noch nicht bei Red Bull sind) zu oft die Mentalität und den Willen zur Weiterentwicklung. Das sieht man daran, dass sie z.B. über den Sommer kaum an Muskelmasse zulegen. Vergleicht man dies mit der körperlichen Entwicklung eines Rossi oder Kaspar in den letzten 24 Monaten, sieht man sehr augenscheinlich, wo es hier mangelt. Der Wille zur Weiterentwicklung ist etwas zutiefst individuelles. Sich hier darauf auszureden, dass woanders eventuell professionellere Bedingungen vorhanden wären ist billig und der erste Grund, warum aus den Leuten dann wenig wird.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 29. Mai 2025 um 10:48
    • #1.311
    Zitat von donald

Kickl

Wenn man kaum über die Bande schauen kann, hat man es halt schwer im Eishockey.

• sidcrosby
    KHL
    • 29. Mai 2025 um 11:14
    • #1.312
    Zitat von Wien1220

Man braucht halt Österreichische Spieler auch und viel bessere als die haben wir leider die letzten Saisonen nicht bekommen

Diese Saison sieht es vom Papier her schon ganz anders aus mit einem Richter , Lanzinger , Antonitsch , Peeters und Wolf

und Kromp ist ein richtiger Arbeiter der gibt am Eis immer 120%

Das war nicht das Thema, sie hatten mehrere Jahre die Möglichkeit sich zu entwickeln und nichts weiter gebracht. 120% sind schön, und er weis wo das Tor steht nur trifft er nicht

Und viele hatten unter Cameron und Barr genügend Möglichkeiten

• sidcrosby
    KHL
    • 29. Mai 2025 um 11:25
    • #1.313
    Zitat von Coldplayer

Du brauchst Spieler in einer Mannschaft. Mit wem hättest du die denn alle ersetzt? Es ist völlig illusorisch zu glauben, dass man Spieler, die eh nicht viel kosten dürften, sofort ersetzt, wenn sie nicht Topscorer sind. Die Erwartung ist völlig überzogen und mit Verlaub auch falsch.

Auch Mannschaften wie Salzbrug und KAC haben und brauchen Ergänzungsspieler.

Das war wie gesagt nicht das Thema. Was hat man sich von Heinrich erwartet ? Salzburg hatte er wesentlich mehr Mitspieler mit wesentlich mehr Qualität, wo war die genau bei den Caps in den letzten 2 Jahren. Das er als Verteidiger die Liga zerbombt, war genauso illusorisch wie es von Kromp zu erwarten.

• sidcrosby
    KHL
    • 29. Mai 2025 um 11:25
    • #1.314
    Zitat von Capsaicin

Wenn man kaum über die Bande schauen kann, hat man es halt schwer im Eishockey.

Noch kleiner als Raffi geht ja kaum

• Fridolin
    NHL
    • 29. Mai 2025 um 11:50
    • #1.315

Rymsha soll in die Liga kommen und ist anscheinend auch bei den Caps ein Thema.

Wien1220
    EBEL
    • 29. Mai 2025 um 11:53
    • #1.316
    Zitat von Fridolin

Wurde ja mit dem KAC in Verbindung gebracht oder ?

Also ich hätte gerne als 1 er Center einen stärkeren Spieler aber ob es das spielen wird ist die andere Frage ..

• Fridolin
    NHL
    • 29. Mai 2025 um 11:55
    • #1.317
    Zitat von Wien1220

Wurde ja mit dem KAC in Verbindung gebracht oder ?

Also ich hätte gerne als 1 er Center einen stärkeren Spieler aber ob es das spielen wird ist die andere Frage ..

Angeblich kommt er nicht zum KAC.

Wien1220
    EBEL
    • 29. Mai 2025 um 11:58
    • #1.318
    Zitat von Fridolin

Angeblich kommt er nicht zum KAC.

Da finde ich Hults stärker als Center ..

Wien1220
    EBEL
    • 29. Mai 2025 um 12:15
    • #1.319
    Zitat von Fridolin

Bei welchem Verein in der Liga ist er noch ein Thema ?

• Mozi2380
    EBEL
    • 29. Mai 2025 um 14:28
    • #1.320
    Zitat von Wien1220

Da finde ich Hults stärker als Center ..

Das stimmt das wäre als Center für die 1te eine Enttäuschung. Das ist Hults sicher mehr ein Center für doe 1te . Aber vielleicht als Flügel glaub er kann auch am Flügel spielen 🤔

Wien1220
    EBEL
    • 29. Mai 2025 um 14:31
    • #1.321
    Zitat von Mozi2380

Das stimmt das wäre als Center für die 1te eine Enttäuschung. Das ist Hults sicher mehr ein Center für doe 1te . Aber vielleicht als Flügel glaub er kann auch am Flügel spielen 🤔

Rymsha ist nur Center glaube ich

• Mozi2380
    EBEL
    • 29. Mai 2025 um 14:49
    • #1.322
    Zitat von Wien1220

Rymsha ist nur Center glaube ich

Bitte lieber Owre

• donald
    Geisterfahrer
    • 29. Mai 2025 um 16:37
    • #1.323

Wann hat das eigentlich angefangen, dass die Forumsuser bzgl. Verpflichtungen der VIC wieder intensive Wunschkonzerte und Namedropping ohne irgendwelches Hintergrundwissen gepostet haben und wie oft haben sich diese „Forums-Wünsche“ dann auch materialisiert? ;)

• Mozi2380
    EBEL
    • 29. Mai 2025 um 17:04
    • #1.324
    Zitat von donald

Wann hat das eigentlich angefangen, dass die Forumsuser bzgl. Verpflichtungen der VIC wieder intensive Wunschkonzerte und Namedropping ohne irgendwelches Hintergrundwissen gepostet haben und wie oft haben sich diese „Forums-Wünsche“ dann auch materialisiert? ;)

Hat doch bei den Hults Brüdern gut funktioniert :P

Wien1220
    EBEL
    • 29. Mai 2025 um 17:59
    • #1.325
    Zitat von donald

Bis jetzt hat es tatsächlich 3 Spieler gegeben die ich bei den Caps sehen wollte und die dann tatsächlich auch hergekommen sind

DeSousa , M.Hults und C.Hults 😅

Bei den anderen ist es leider nichts geworden 😅