Ohne wirklich transparente Offenlegungen der Verträge ist das halt alle Kaffeesudleserei...niemand weiss was genaues. Ein "gerechtes" System kann nur durch eine komplette Änderung des heutigen entstehen.
Gehaltsobergrenzen, Ablösen bzw Ausbildungsentschädigungen für Einheimische und Offenlegung aller Verträge...ob das in Ö durchsetzbar ist, wo jeder jedem was neidisch ist und möglichst alles unter der decke ausgemacht wird, wag ich mehr als zu bezweifeln.
einige wären natürlich massiv gegen solche offenlegungen, denn würden auch einige "bezahlweisen" nicht mehr funktionieren oder eben schwieriger werden. auch eine lizenzierung würde vieles offenlegen und das will man mit sicherheit vielerorts nicht.