1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

spusu Vienna Capitals Saison 2019/2020

• Sasu
  • 10. Mai 2019 um 15:32
  • G. Olden Niels
    x
    • 19. Februar 2020 um 10:00

Irgendetwas wirds brauchen, um da wieder rauszukommen. 4 Niederlagen in Serie sind schon ne Sache, die tiefer geht als ein paar schlechte Spielzüge. Die Frage ist nur, ob das aus Management-Sicht genug Auslöser für einen Trainerwechsel ist. Die Ergebnisse davor waren ja in Ordnung. Platz 2 im GD hinter Salzburg ist mit Sicherheit keine Schande und kann unter den heurigen Umständen schon als Erfolg gesehen werden.

Die Situation ist ähnlich wie bei Pokel, nur waren die Ergebnisse davor besser. Deswegen glaub ich auch nicht so richtig dran, dass man Cameron schicken wird. Den richtigen Draht zum Team während eines Spiels hat Cameron aber gefühlt auch nicht (mehr).

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 19. Februar 2020 um 10:07

Wird auch die Frage sein ob die CHL Quali Vorgabe war für heuer, und wenn er wie du meinst den Draht zu den Jungs verloren hat wird es nicht besser werden

• philromano
    KHL
    • 19. Februar 2020 um 10:28

im endeffekt stellt sich die frage ob ein anderen coach in der kurzen zeit das team erreicht. dazu braucht es gewisse fähigkeiten um an den richtigen schrauben zu drehen.

keine ahnung ob die caps mit dc auch für nächste saison planen und langfristig denken. er hat angesichts der vielen probleme einen guten job gemacht und das team souverän in die playoffs geführt. und das war heuer kein selbstläufer, weil der kader deutlich schwächer als die letzen jahre war. zudem scheut er sich nicht jungen spielern eiszeit zu geben.

Einmal editiert, zuletzt von philromano (19. Februar 2020 um 11:02)

• Capsforever
    since 2001
    • 19. Februar 2020 um 10:32
    Zitat von philromano

zudem scheut er sich nicht jungen spielern eiszeit zu geben.

so passt es :prost:;)

• tstropek
    Nationalliga
    • 19. Februar 2020 um 10:36

Ich meine mich zu erinnern, dass DC beim Engagement für seinen Umgang mit jungen Spielern/Talenten und dessen Förderung gelobt wurde. Ein langfristiger Vertrag könnte sich für die Caps auch positiv auswirken.

• Schremsi75
    Nachwuchs
    • 19. Februar 2020 um 10:44
    Zitat von ibi

#8 stand heute immer noch mit schiene am knie neben dem eis, dass der in 2 wochen wieder fit ist darf bezweifelt werden.

Hab ihn leider auch gesehen und war geschockt.. Der fehlt meiner Meinung nach an allen Ecken..

• philromano
    KHL
    • 19. Februar 2020 um 11:02
    Zitat von Schremsi75

Hab ihn leider auch gesehen und war geschockt.. Der fehlt meiner Meinung nach an allen Ecken..

natürlich fehlt er, aber die gestrige vorstellung lag nicht am fehlen eines spielers.

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 19. Februar 2020 um 11:24
    Zitat von philromano

keine ahnung ob die caps mit dc auch für nächste saison planen und langfristig denken. er hat angesichts der vielen probleme einen guten job gemacht und das team souverän in die playoffs geführt. und das war heuer kein selbstläufer, weil der kader deutlich schwächer als die letzen jahre war. zudem scheut er sich nicht jungen spielern eiszeit zu geben.

Dem kann ich nur zustimmen, an dc liegts sicher nicht, der holt schon über die gesamte Saison das Maximum an Punkten aus dem Kader raus.

Ich hoffe Kalla pokert nächste Saison weniger bei den Verteidigern, weil da hatten wir im Endeffekt zu wenig Tiefe.

Statt Dorito und Flood zwei defender die so gut sind wie Kichton und Wall, und es schaut schon ganz anders aus.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 19. Februar 2020 um 11:33

Weil ja auch öfter erwähnt wird, dass es wohl nicht weit gehen wird für Euch. Letztendlich ziehen Salzburg und Bozen bisher vorn davon in der Pickround und was das einen Topfen zusammenspielen betrifft, stehen wir und die Grazer Euch um nix nach 8o

In den Playoffs werden die Karten neu gemischt und mit dem erhöhten Intensitätslevel ist dann mMn wieder für alle alles drin.

• philromano
    KHL
    • 19. Februar 2020 um 11:35
    Zitat von Taro Tsujimoto

Dem kann ich nur zustimmen, an dc liegts sicher nicht, der holt schon über die gesamte Saison das Maximum an Punkten aus dem Kader raus.

Ich hoffe Kalla pokert nächste Saison weniger bei den Verteidigern, weil da hatten wir im Endeffekt zu wenig Tiefe.

Statt Dorito und Flood zwei defender die so gut sind wie Kichton und Wall, und es schaut schon ganz anders aus.

bei der dünnen qualität des österreicher kaders sind herausragende legios eigentlich pflicht. aktuell schwächeln zuviele oder sind über dem zenit. hier kann man auch die goalie position nicht aussen vor lassen. mit rund 85% fangquote in der zwischenrunde gewinnst nicht viel.

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 19. Februar 2020 um 11:42
    Zitat von Lambeau Leap

Weil ja auch öfter erwähnt wird, dass es wohl nicht weit gehen wird für Euch. Letztendlich ziehen Salzburg und Bozen bisher vorn davon in der Pickround und was das einen Topfen zusammenspielen betrifft, stehen wir und die Grazer Euch um nix nach 8o

In den Playoffs werden die Karten neu gemischt und mit dem erhöhten Intensitätslevel ist dann mMn wieder für alle alles drin.

Bei euch geht ja auch die Post ab was ich am Rande so mitbekommen habe. Haugen out, Petersen und Haudum mehr beim Arzt als am Eis. Nachgerüstet wurde auch fleißig beim KAC, auf Enroth bin ich echt gespannt.

• snake1
    NHL
    • 19. Februar 2020 um 11:51

ned bös sein,aber an den goalis liegt es sicher nicht.auch wenn unser einser nicht die klasse eines jp hat(der übrigens auch den einen oder anderen haltbaren bekommen hat)ist zapolski ein guter goali.sich immer wieder an den torleuten abzuputzen ist mir zu billig.

man muß schon auch mal den trainer in die pflicht nehmen,wenn er es nicht schafft,die immer wieder krassen stellungsfehler speziell der defense abzustellen.wenn ich nicht so einen guten kader für offensiv hockey habe,muß ich eben eine defensivere spielweise ins auge fassen.auch sind die oft dämlichen strafen,speziel von unserer 6 nicht gerade hilfreich.

• Gigafreak
    Nachwuchs
    • 19. Februar 2020 um 11:52
    Zitat von philromano

bei der dünnen qualität des österreicher kaders sind herausragende legios eigentlich pflicht. aktuell schwächeln zuviele oder sind über dem zenit. hier kann man auch die goalie position nicht aussen vor lassen. mit rund 85% fangquote in der zwischenrunde gewinnst nicht viel.

THIS!

die Aufgabe letzten Sommer war es Nödl, Romig und Nissner zu ersetzen (ich lass Schneider mal weg, weil es denkbar unmöglich ist). Das sind 3 Spieler und nicht mal einen hat man adäquat ersetzt...

• Lambeau Leap
    Gast
    • 19. Februar 2020 um 11:54
    Zitat von Gigafreak

THIS!

die Aufgabe letzten Sommer war es Nödl, Romig und Nissner zu ersetzen (ich lass Schneider mal weg, weil es denkbar unmöglich ist). Das sind 3 Spieler und nicht mal einen hat man adäquat ersetzt...

warum hat man Romig eigentlich ziehen lassen? Hat mMn eine tolle Finalserie gespielt. (davor hab ich die Caps kaum verfolgt)

• Gigafreak
    Nachwuchs
    • 19. Februar 2020 um 12:06
    Zitat von Lambeau Leap

warum hat man Romig eigentlich ziehen lassen? Hat mMn eine tolle Finalserie gespielt. (davor hab ich die Caps kaum verfolgt)

angeblich wollte er mehr Verantwortung (PP, 1/2. Linie) die man ihm in Wien nicht zugesichert hat, in Dornbirn aber schon.

Meine persönlich Vermutung ist auch, dass man oft in den Verhandlungen etwas überheblich ist seitens der Caps, da man ja mit Wien die Lebenswerteste Stadt hat und die Spieler doch froh sein sollen überhaupt hier spielen zu dürfen!

• philromano
    KHL
    • 19. Februar 2020 um 12:27
    Zitat von Gigafreak

angeblich wollte er mehr Verantwortung (PP, 1/2. Linie) die man ihm in Wien nicht zugesichert hat, in Dornbirn aber schon.

kann ich bestätigen und hier ist man nicht zusammen gekommen. zudem war sein verhältnis mit dc nichts das beste und daran hatte er auch seinen anteil....

nach der erneuten rotter verletzung hätte es evt anders ausgesehen und es wäre platz in den vorderen reihen gewesen. aber so hat eben ali seine chance bekommen und genützt.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 19. Februar 2020 um 13:38

Der Sparkurs wird sich nun aller Vorausicht nach bitter rächen - leider - schade um die Saison !

Dorion-Flood, Hackl-Piff ?? Defense wins Championships ?? diese def. nicht......

Für nä Saison:

#42 - #8

Legio - #50

Legio - #14

#3, #5,nä Silberling......?

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 19. Februar 2020 um 17:01
    Zitat von Na Jatürlich!

Der Sparkurs wird sich nun aller Vorausicht nach bitter rächen - leider - schade um die Saison !

Dorion-Flood, Hackl-Piff ?? Defense wins Championships ?? diese def. nicht......

Für nä Saison:

#42 - #8

Legio - #50

Legio - #14

#3, #5,nä Silberling......?

Alles anzeigen

Wobei zu befürchten ist wenn er weiter so spielt die #8 abwandern wird

• attaccante
    Gast
    • 21. Februar 2020 um 22:07

Ist jetzt schon fast sicher, dass die Caps picken was noch übrig bleibt als Vierter.

Wird dann Villach, Linz oder Graz.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 21. Februar 2020 um 22:46

Woher der Optimismus, dass sich Platz 4 ausgeht?

• attaccante
    Gast
    • 21. Februar 2020 um 23:45
    Zitat von Capsaicin

Woher der Optimismus, dass sich Platz 4 ausgeht?

Weil 4 oder 5 wurscht is, denn die Caps als 5-ter wird keiner der ersten 3 picken. Dann kommts aufs selbe raus.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 22. Februar 2020 um 09:01
    Zitat von attaccante

Ist jetzt schon fast sicher, dass die Caps picken was noch übrig bleibt als Vierter.

Wird dann Villach, Linz oder Graz.

? egal - endlich einmal ein anderer Gegner und nicht schon wieder Znojmo :prost:

Wen hättest Du Dir denn gewünscht ?

Meine dzt Sicht:

RBS-Znoj/HCI

Boz-VSV

KAC-Graz

Caps-Linz

Einmal editiert, zuletzt von Na Jatürlich! (22. Februar 2020 um 09:06)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 22. Februar 2020 um 10:44
    • Offizieller Beitrag

Ich könnte mir schon vorstellen daß uns jemand vorzeitig auswählt wenn wir 5ter werden.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lambeau Leap
    Gast
    • 22. Februar 2020 um 10:58
    Zitat von OldSwe

Ich könnte mir schon vorstellen daß uns jemand vorzeitig auswählt wenn wir 5ter werden.

Ehrlich? Mir fällts schwer zu glauben, dass Euch jemand picken würd, bis auf Salzburg vielleicht, aber die hätten ja dann auch „angenehmere“ Alternativen.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 22. Februar 2020 um 11:02
    Zitat von OldSwe

...wer - RBS oder KAC !

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™