Aktiv abgeworben ist halt auch nett formuliert wenn man bedenkt das die Spieler in der Regel von ihren Agenten bei anderen Vereinen angeboten werden
kalla hebt eh nicht ab, so what ![]()
Aktiv abgeworben ist halt auch nett formuliert wenn man bedenkt das die Spieler in der Regel von ihren Agenten bei anderen Vereinen angeboten werden
kalla hebt eh nicht ab, so what ![]()
Caps vs. Innsbruck und KAC 2 - du merkst es schon selbst, oder?
Alles nur eine Frage der Perspektive.
ja eh. dies geschieht eben auch wenn man aus einem langen statement fragmente herausnimmt um es passend zu machen. genau wie du es beim kalla interview machst.
aber egal. wir werden uns in wien sicher nicht dafür genieren österreichern eiszeit zu geben. sei es dem eigenen nachwuchs oder spielern die woanders nicht mehr gebraucht werden.
ich denke, die beiden jungen österreicher sind nicht die ersten die von den caps engagiert wurden.
ohne viel nachzudenken fällt mir der lucas birnbaum ein - ist der junge nicht auch von salzburg nach wien gekommen?
wenn wirklich die kassa nicht gut gefüllt sein sollte, wird dies der weg für die saison 21/22 sein - talentierte junge österreicher nach wien holen und ein gute mischung von jung und routiniert zu finden. die abgelaufen saison war mit diesem mix ja nicht so schlecht.
natürlich haben die caps auch in den letzten jahren immer wieder österreicher verpflichtet. aber haben sie auch spieler aktiv abgeworben oder eben verpflichtet als der preis low war und keiner mehr zugreifen wollte ?
Ah, ein neues Kriterium, okay, coole Taktik. Bisher warens "Junge Österreicher!" jetzt ist's halt "Spiele im Nationalteam!".
kromp/ploner vs wuko/nissner - du merkst es schon selbst, oder ?
Ist das jetzt auch böse, wenn die Caps zwei junge Österreicher verpflichten oder ist das in dem Fall eh super?
ist natürlich genauso böse, weil es im fall ploner wohl besser wäre weiter beim 2er team vom kac zu spielen.
aber redbull kann sich ihn und kromp ja dann holen wenn sie von cameron ligatauglich gemacht wurden. so wie ali und benni.
Valentin Ploner wechselt zu den Caps.
Diese pösen pösen Wiener kaufen die ganzen guten Österreicher auf
was dürfen sich die pösen pösen wiener von dem burschen erwarten ?
Na was sonst, er bestimmt alles. Der Verein schaut ja lediglich, ob die Wünsche auf erfüllbar sind, monetär und organisatorisch.
du meinst er bestimmt im sportlichen bereich alles. was aber angesichts der alternativen im klub wohl auch gut ist.
Es ist ja eigentlich egal warum.
Schlussendlich entscheidet der Spieler einzig und alleine bei welchen Verein er unterschreibt.
Deswegen finde ich die ganze Diskussion umsonst.
Bis auf Zwei Vereine werden sowieso nur Liga übliche Gehälter geboten.
da gebe ich dir recht. aber irgendwelche gschichtln muss man auch nicht druckn.
Ganz so abwegig ist diese These gar nicht. Es fällt zumindest schwer zu glauben, dass der ganze Kader aus einer der Top-Organisationen der ICEHL abwandert, wenn es mit dem Trainer passen würde.
Kann ja durchaus sein, dass Cameron auch als Trainer so ist, wie er menschlich nach außen rüber kommt, unabhängig davon, dass er einzelne Spieler besser gemacht hat.
sorry aber das ist ein aufgelegter blödsinn. der ganze kader ?
meinen infos zufolge sind bisher spieler weg, weil sie woanders mehr verdienen oder mehrjährige verträge bekommen haben.
und wenn wir bei den österreichischen spielern bleiben. wo bekommen sie als no names in der liga soviel eiszeit und vertrauen ausser bei coach cameron ?
Er meint sicher Zimmermann
wahrscheinlich. wobei dann eher böser starkbaum und böser wraneschitz ![]()
🤣🤣🤣der passt schon a sehr gut🍻🍻💪😛🤛Kalla nimm’s leicht wir Hams a oft so gehabt Ferland JP etc
jp und die abwerbung durch die caps ist ein märchen und mittlerweile als solches schon mehrfach widerlegt. jp wollte ins ausland, hat sich verpokert und ist dann in wien gelandet.
Kromp könnte bei euch sicherlich eine gute Saison spielen, Potential ist jedenfalls genug da, leider konnte er es bis jetzt (ist leider schon 23) nicht ganz abrufen. Vielleicht is Cameron jetzt endlich der Trainer mit dem der Bursche gut kann, würd mich sehr freuen
kromp könnte genauso einen sprung machen wie zb richter. aber er muss liefern und an camerons vorgaben halten. dann gibt es auch viel eiszeit und vertrauen.
Genau deshalb sind manche Spieler nicht mehr da.
wer zum beispiel ?
evt ist dodero die reaktion auf die serie gegen bozen. ausser lakos hatte man keinen defender der sich körperlich richtig wehren und dagegen halten konnte.
wobei der wichtigste posten ohnehin cameron ist. der hat schon aus schlechteren spielern gute teamplayer für die caps gemacht.
Ottakringer hat gute Biere
nein
nur in kickert brauchst als 1er nicht einplanen. da ist die entwicklung leider nicht so gegangen wie man gehofft hat. der ist irgendwie in seiner entwicklung stecken geblieben. sieht man gerade beim länderspiel.
gleiches wurde vor einem jahr über starkbaum gesagt, und dann war ein sehr guter einser und im play off einer der besten.
warten wir mal ab was in wien auf dieser position passiert. da sind viele kombis möglich.
Das hast du jetzt schon zum x-ten mal gepostet. Aber um das geht es in meinem post gar nicht. Ich hab nur herausgearbeitet, dass man sich auch bei der Goalieposition für heuer verspekuliert hat.
wie kommt dazu jetzt schon ein fazit zu ziehen ?
im moment sind mehr österreicher am markt als es spots gibt. erst wenn zb starkbaum, kickert und herzog allesamt anderswo unterschrieben haben wäre es ein "verspekuliert". nur soviele plätze gibt es ohne die caps miteinzubeziehen eigentlich nicht (mehr).
in wien wird viel davon abhängen was wraneschitz macht.
zimmermann war als 2er eingeplant, hat sich aber leider in der vorbereitung erneut verletzt und cameron hat wraneschitz reingeworfen und der hat es mit sehr guten leistungen zurück gezahlt. es gab dann auch keinen grund ihn wieder zu degradieren, auch nicht als hier gerüchte gestreut wurden dass er nur wegen stiefpapi kalla spielen darf.
zimmermann hat vorallem darunter gelitten, dass es kein 2er team gab und er so keine spielpraxis bekam. seine chance bei bregenzerwald wurde durch den absurden streit um beck zunichte gemacht.
das "rausekeln" bestand also darin bestand dass die beiden anderen eben rechtzeitig bereit waren und dann ihre leistung brachten und corona das 2er team zum fallen brachte....
Das ist natürlich nicht wirklich viel! Aber, ich glaube Dornbirn stellt den meisten Spielern eine Wohnung und Auto.
Das darf man schon nicht übersehen.
Aber, wirklich viel ist es nicht. Zumal man vielleicht 10 - 15 Jahre als Profi Eishockey spielen kann.
als 0815 spieler/sportler wirst du in österreich nach deiner karriere arbeiten müssen. das trifft nicht nur eishackler sondern sämtliche sportarten.
Was ich net ganz verstehe, auch bei uns in Graz net, warum gibt man den jungen Österreichern net langfristige Verträge zB. 3 Jahre + Option (oder länger), dann hat man mal das Abwerbethema grade bei diesen Spielern schonmal ausgeschalten.
denke das heurige transferfenster zeigt, dass dies den spielern und managern finanziell nicht entgegen kommen würde. ausser bei sehr hohen gehältern über mehrere jahre. aber die gibt es in grossem stil nur bei 2 klubs.
2010 - Lemieux und Bootland für die verletzten Teppert, Dolezal und Werenka. Der Sir fand das aber nicht so witzig, weil er angeblich zu den Playoffs wieder fit war. Es war seine letzte Saison in Wien.
die meisten österreicher im caps kader haben zu dieser zeit noch nicht einmal profieishockey gespielt. einige gerade begonnen.
daran sieht man wie sehr sich seitdem einiges zum guten gewandt hat und man dies nicht mehr macht. negativbeispiele gab es bei anderen klubs dagegen einige.
wer weiss wie das letztes jahr ausgesehen hätte, wenn man nachbesetzt und nicht mit jungen die verletzten ersetzt hätte. 2010 hätte man sicher nicht mit nissner als einsercenter die playoffs gespielt.
einmal probiere ich es noch und meine Frage ?
grundsätzlich versuche ich immer sachlich zu posten und meine meinung auch zu begründen. imo auch diesesmal. und natürlich kann ich falsch liegen.
und ich würde niemals in eurem transferchannel provozieren.
wird dir dies nicht langsam zu blöd?
zum xten Mal .es handelt sich um Profigeschäft und hier ist dies einfach usus .
auf meine Frage zum Beispiel was heuer ein angemeßener Betrag für Ali wäre würde mich deine Meinung dazu interessieren
ich sehe das ganz entspannt und eben auch als teil des profigeschäfts. der finanz-stärkere holt sich beim schwächeren die bereits ausgebildeten österreicher.
die aka im salzburg produziert diese qualität an spielern wohl nicht und so muss man eben mit viel cash diese spieler ködern. läuft ja in münchen auch so.
und zum 10x - kein problem, was aber nicht zu verstehen ist warum sich einige bemüssigt fühlen hier permanent zu provozieren.
Selbst wenn sie abgemeldet werden müssens dafür in Zukunft nicht über den Sommer stempeln gehen.
schön für jungs, wer würde nicht gerne das dreifache verdienen. alles kein problem. wenn ich selbst keine qualität ausbilde, muss ich sie eben zuholen.
btw der versuch hier als fan anderer klubs unruhe reinzubringen wird nicht aufgehen. wird langsam auch ein wenig peinlich und erinnert ein wenig an "wenn wir wollen, kaufen wir euch auch"