Bitte lasst den Typen, und bittenicht von ihm auf alle schließen. jede fangruppierung hat ihren geisterfahrer
ist dieses niveau notwendig?
man kann unterschiedlicher meinung sein, aber der respekt sollte nicht verloren gehen.
Bitte lasst den Typen, und bittenicht von ihm auf alle schließen. jede fangruppierung hat ihren geisterfahrer
ist dieses niveau notwendig?
man kann unterschiedlicher meinung sein, aber der respekt sollte nicht verloren gehen.
Wenn unsere Youngster das nicht spielen, was Kromp spielt, können wir sowieso „einpacken“ …..
warten wir ab was cameron aus ihm rausholt. der hat schon andere zu guten spielern geformt.
nicht jeder junge der bei den caps eishockey spielt ist ein supertalent und wird ligatauglich. das gilt vorallem auch im körperlichen bereich.
kromp hat ähnlich wie letzte saison richter schon eine menge erfahrung und ist körperlich weiter. aber wie man am beispiel cijan gesehen hat, scheut sich cameron nicht die jungen den arrivierten spielern vorzuziehen, wenn sie hart arbeiten. stichwort konkurrenzkampf im training und spiel, nur so gibts fortschritt.
solange es solche mitbürger gibt, wird es nicht enden...
Ich weiß genau was du meinst - das ist der Punkt.
Und das mit dem Stolz solltest dann auch dem Kalla und diversen Fans erzählen
und du kannst ausschliessen dass kein klub in der liga soetwas macht um kosten zu sparen ?
weisst du wie komplett egal mir kalla ist ? trotzdem hatte abseits der caps in einigen punkten in der langfassung des interviews recht. und das weisst du auch.
Das Wort „Kuverts“ steht da also nicht in Deinem Post?
Was anderes als die Andeutung der Steuerhinterziehung soll das denn bedeuten?
Ich glaub abkühlen sollte sich endlich mal euer verletzter Stolz, das alles ist ja an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
du dürftest nicht soviel mit semiprofessionellen sportvereinen zu tun haben. ansonsten wüsstest du was ich meine.
ich gönne jedem spieler alles was er sich wünscht und auch bekommt. wurscht wo.
und wegen einem 4linien spieler und einem legio der eh nicht bei euch spielen wollte ist der wiener stolz sicher nicht gekränkt ![]()
Schade das man ihn nicht ordentlich verabschieden kann - er war ein guter Mann!
sportlich und charakterlich top
Heute 15.000 - nächste Woche über 100.000 beim GP in Spielberg.
Es geht Richtung Normalität - aber mMn zu schnell.
So quasie von ziemlich null auf hundert.
Gestern übrigens ganz ausgezeichnet die Organisation bei der Lipizzanergala in Heldenberg, wo 50% der Plätze besetzt waren.
Sie könnte als Vorbild für die mittelfristige Zukunft dienen.
es geht zu schnell und im endeffekt ist man passagier auf einer ungewissen reise. einige länder werden in der zwischenzeit erfahrungen sammeln von denen wir profitieren werden.
diverse leute werden sich auch trotz impfung anstecken, wie von vornherein gesagt. aber hoffentlich bleiben, bei all den varianten, die verläufe milde und die verbreitung wird so gut es geht gebremst.
Vause zu Bad Nauheim DEL2. Muss man das verstehen?
als legio 5 jahre bei einem klub ist grundsätzlich aussergewöhnlich lange. viele die länger geblieben sind fallen mir da bei den caps nicht ein.
ein Lizenzverfahren würde ehr den kleinen angst machen, als rbs und kac. Wie man von einem lizenzverfahren dann auf die beurteilung kommt, dass fair bezahlt wird, erschließt sich mir aber nicht.
Aha, also sind es jetzt nicht mehr die reichen Vereine, sondern die steuerhinterziehenden kleinen?
Weil anders kann es ja gar nicht sein, das die einem Spieler ohne Vertragsangebot ein Angebot machen und der das glatt auch noch annimmt?
Gehts noch?
die paranoia greift um sich, evt solltest du aus der sonne gehen und dich abkühlen.
unglaublich was man hineininterpretieren kann, nur weil jemand eine lizenzierung und die offenlegung der finanzen fordert. wenn eh alles passt könnten ja alle zustimmen und mehr professionalität einkehren lassen. wie es in anderwn ligen längst üblich ist.
ein Lizenzverfahren würde ehr den kleinen angst machen, als rbs und kac. Wie man von einem lizenzverfahren dann auf die beurteilung kommt, dass fair bezahlt wird, erschließt sich mir aber nicht.
weil man dann einsicht hat und nicht auf gerüchte hören müsste. weil man dann ua weiss wer korrekt arbeitet und wer kuverts verteilt....
wenn du davon ausgehst, dass eh alle gut wirtschaften dann wirst du recht haben. gab ja bei diesem projekt noch keine negativbeispiele ![]()
kac und redbull werden wohl kaum problemkinder sein. auch so kann man eine diskussion zu grabe tragen.
Nicht das ich was gegen Lizensierungen hätte, aber inwiefern würde das den Abgang zu anderen Vereinen verhindern wenn die ein besseres Angebot machen?
man würde zb sehen dass die gehälter/ausgaben jahr für jahr steigen und die einnahmen des klubs nicht signifikant und im schlimmsten fall bei so einer entwicklung ernsthafte probleme drohen.
auf gut deutsch ob die jeweiligen budgets finanzierbar sind oder luftschlösser. im moment macht jeder was er will, theoretisch könnte man auch vertäge anbieten und dann schauen wer das im laufe der zeit bezahlt.
Aber du bist ja der Meinung dass das auch so bleiben muss, oder?
wie kommst du zu dieser unterstellung, habe ich dass je behauptet ?
wir können gerne über lösungsvorschläge diskutieren. beginnend mit der lizenierung wie zb in der del. dies würde ua bedeuten finanzen, verträge usw offen zu legen. dann kann man sich ein bild machen über die wirtschaftlichkeit der klubs, wie sie zb den spielbetrieb finanzieren.
auch mindestlöhne sollten im zuge so einer einsicht dann leichter zu bestimmen sein.
wobei diese "überbezahlt" von den gleichen GM`s kommt die die Jungen mit Butterbroten abspeist. eine faire Bezahlung für alle wäre schon mal was. und wie in der Wirtschaft auch werden die topkräfte entsprechend "überbezahlt"
gibt eh genug sportler in österreich die überbezahlt werden (fast jeder zweite fussballer zb). eishockey löhne sind dann eher mit gastro kollektiv vertragslöhnen vergleichbar.
Das stimmt, trotzdem finde ich es schade, dass man sich nicht wirklich auf Spieler einstellen kann, die ja indirekt auch den Verein vertreten. Als Fan habe ich persönlich eine Bindung zwischen Verein und den unter Vertrag stehenden Spielern, da finde ich es sehr schade, dass man sich nicht auf die Mannschaft, also die Spieler einstellen kann. Ich bin halt auch ein Fan der Spieler, nicht nur vom Verein direkt.
hast eh #4
jedes jahr im mai/juni das gleiche drama. der kader steht noch nicht, und der teufel wird an die wand gemalt
…
OK, dann sag‘ ma halt „armer Schlucker“ da hab‘ ich aber auch keine Beweise dafür ?
Möglicherweise frisst uns aber wirklich die Eismaschine das Budget weg ……
meine frage war ernst gemeint.
hätte man mehr mittel und setzt sie aus prinzip nicht ein, oder wird ohnehin alles zur verfügung stehende für das team verwendet?
10-12 Legios ???? das glaubst ja selber nicht, oder ?? ich sage es werden max 8 bei unserem Sparefroh und wenn das lauter Kaliber a la Dodero sind, dann gute Nacht ….
"sparefroh" würde heissen man hätte mehr geld zur verfügung, gibt es aber nicht aus. hast du dafür hinweise ?
Auf Hrn. Kalla wurde auch in der Vergangenheit viel geschimpft, jedoch hat er immer noch eine gute Mannschaft auf die Beine gestellt. Nachdem jedoch dieses Jahr die komplette Mannschaft zerbricht und man gute Spieler in Massen ziehen lässt, was gerade bei den Österreichern besonders bedauerlich ist, frage ich mich auch ob er sich nicht gewaltig verpokert hat.
Nachdem man mir noch nicht mal einen (nicht meinen) fixen Platz garantieren kann und will, wenn es wieder zu Abstandsregeln kommt (was beim Stehplätzen aber sehr wohl geht) und mir sogar nahegelegt wird kein Abo abzuschliessen, wenn ich nicht mit diesen Bedingungen zufrieden bin, frage ich mich gerade was passieren muss, damit ich mich doch wieder dafür entscheide.
Auch wenn ich das Abo eigentlich schon haben will, scheint es, als würden mich die Caps mit aller Kraft davon abhalten wollen, das Geld zu überweisen.
sollte es wieder zu diversen einschränkungen kommen, werden wohl zu aller erst die stehplätze nicht mehr erlaubt sein, und ein fixer sitzplatz zugeteilt werden.
dafür kann dann aber keiner bei den caps etwas. man macht ja für die 3g regeln auch nicht die wirte verantwortlich.
Warum haut's den Kalla net raus, bzw. warum macht der Schmid das net?
Das kann ihm ja auch net Recht sein, dass da ein fast komplett neuer Kader aufgestellt werden muss!
Und die Außendarstellung der Caps in der Offseason ist jetzt net unbedingt die Beste, leider.
schmid vertraut kalla zu 100 % und hat ihm stets den rücken gestärkt.
alles gute und möge er seine schwere gehirnerschütterung voll auskuriert haben und keine probleme mit den folgen mehr haben.
Nein.
Oder ist der norwegische McDonalds Mitarbeiter überbezahlt weil er da doppelt so viel verdient wie in Österreich?
Außerdem sind sie in Österreich natürlich gefragter als im Ausland weil sie eben Österreicher sind.
sie sind also durch ihre staatsbürgerschaft bevorteilt. weil es eben einen gewissen geschützten bereich gibt und sobald man einen gewissen level erreicht hat, verdient man vergleichweise eigentlich gut. es muss also das ziel der ganz jungen sein in diesen bereich zu kommen.
Es gibt sicher überbezahlte Österreicher, oder sagen wir mal, welche die wirklich gut verdienen, ob das dann überbezahlt ist, darüber könnte man diskutieren.
Um diese Spieler in der Liga zu zählen brauchst vielleicht nicht mal beide Hände.
sind sie überbezahlt, wenn sie in besseren ligen nicht so solche gehälter erhalten würden ?
Ich glaube nicht, dass wir in Konkurs gehen. Aber ich glaube auch inzwischen, dass es den Caps finanziell nicht (mehr so) gut geht und das der Grund ist, warum so viele nicht verlängert wurden. Wenn sie jetzt schon Eintritt bei den Silver Caps verlangen, wirkt das irgendwie schon ziemlich verzweifelt oder?
sollte dem so sein, würde sich dann aber auch die frage nach der finanzierbarkeit für die nächsten jahre stellen. und wohl oder übel auch wer in zukunft eine bessere finanzielle basis garantieren kann.