1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. philromano

Beiträge von philromano

  • Vienna Capitals Saison 21/22

    • philromano
    • 12. Juli 2021 um 14:47

    dann wirst in wien zur legende :prost::veryhappy:

  • Vienna Capitals Saison 21/22

    • philromano
    • 12. Juli 2021 um 13:46
    Zitat von PatMan

    Mit Süd2 hab ich schlechte Erfahrung gemacht, da war ich letztens mit meinem VSV Trikot nicht wirklich erwünscht. Süd1 hingengen hatte ich schon nette Unterhaltungen mit Caps Fans. Aber da muss man wohl eher Glück haben, bei der Sitzplatzauswahl.

    Danke für den Tipp mit dem Caps Office, sollten wir uns tatsächlich heuer schon ein Abo nehmen, dann werde ich das auf alle Fälle machen. :prost:

    deppen gibts überall, leider auch einige in wien. aber grundsätzlich hat man in der halle als auswärtsfan mit trikot auch zwischen den wienern keine probleme. :prost:

  • Coronavirus

    • philromano
    • 12. Juli 2021 um 13:16
    Zitat von Bobby

    habe aktuell ja auch nur 1 Imfpung im grünen Pass. Morgen kommt der 2te Schuss... muss ich dann den grünen Pass selber aktualisieren (zb. QR Code neu einscannen) oder passiert das automatisch ?

    automatisch in der app wohl nicht, nachdem du dort ja nur dokumente ablegen kannst die du selbst "einscannst"

  • Transfergeflüster EC VSV 2021/2022

    • philromano
    • 12. Juli 2021 um 13:03
    Zitat von InsideVSV

    Von klein auf groß ist es definitiv leichter wie umgekehrt…

    kommt natürlich auch immer auf die qualität der spieler an. wenn ich mir die letztjährige bozener mannschaft ansehe, hättest du ihnen keinen grösseren gefallen machen können als die eisfläche kleiner....

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 21/22

    • philromano
    • 12. Juli 2021 um 12:56
    Zitat von starting six

    also als Loneyersatz sehe ich ihn ehrlich gesagt nicht , mal abgesehen davon dass er Rechtsschütze ist.

    hatte in der Premierensaison ein sehr gutes sp%, welches er jedoch leider nicht mehr erreichen konnte . dadurch wurde er auch immer wieder auf und abgeschickt. denn zum Beispiel ein Ruff war einer Trainer, der ihn für sein Körperspiel immer wieder lobte und sein Wirbelhockey brachte ihm ua den nickname troppic thunder ein

    solider coast to coast schnörkeloser Spieler in der Topliga überschaubar im Abschluss auf Topniveau , aber genau nach Camerons Geschmack jede Sekunde am Eis wird gerarbeitet

    loney ersatz als flügel/rechtsschütze und torjäger der ersten reihe.

  • Coronavirus

    • philromano
    • 12. Juli 2021 um 12:12
    Zitat von Philip99

    Hab sofort nach der 2 Impfung mein Zertifikat im grünen pass gehabt

    kann ich für mich bestätigen. ging problemlos.

  • Fußball EM 2020 (2021)

    • philromano
    • 12. Juli 2021 um 12:11

    england hat italien zu beginn überrascht, da hat auch mancini sich hinters licht führen lassen. aber dann nicht weiterzuspielen und nur zu verwalten hat sich gerächt. irgendwann hat mancini dann den richtigen schlüssel gefunden und personell und taktisch gut umgestellt.

    elferschiessen ist keine lotterie, wie sooft gesagt, schon gar nicht wenn england beteiligt ist. die beherrschen das nicht und noch viel weniger wenn sie das ganze stadion erdrückt. dann die jüngsten (davon zwei nahezu kalte spieler) hinzuschicken war die draufgabe.

    das verhalten vieler leute in london (vor und nach dem spiel) hat die hässliche fratze der englischen fangruppen erneut gezeigt. unglaublich szenen mit zig verletzen und gefährlichen aktionen am laufenden band.

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 21/22

    • philromano
    • 12. Juli 2021 um 11:35

    dürfte als rechtsschütze wohl der ersatz für loney sein. fast 150 nhl spiele und einer der energie auf das eis bringt und in der ahl auch gewusst hat wo das tor steht.

  • Fußball EM 2020 (2021)

    • philromano
    • 10. Juli 2021 um 15:36
    Zitat von Vaclav Nedomansky

    Donnarumma ist trotz seiner Jugend schon recht weit vorne.

    Wenn da jetzt noch Routine dazukommt.

    Respekt!

    er ist für sein alter schon recht weit. die grosse forderung hatte er bei milan aber nicht, denn cl fand grossteils ohne sie statt.

    manchmal ist er in der strafraumbeherrschung zu noch zu ungestüm und zu wenig abgeklärt. da verlässt er sich zu oft auf seinen körper und zu wenig auf den kopf.

    er ist jung und wird/muss manche dinge noch verbessern, aber viele dinge des tormann spiels sind schon weit.

  • Fußball EM 2020 (2021)

    • philromano
    • 8. Juli 2021 um 16:25
    Zitat von Eva

    1. wurde VAR bemüht und

    2. wären die Dänen im SF gewesen, wenn der Corner zum 1:0 gegen Tschechien als Abstoss gegeben worden wäre.?

    Der Elfer mag hart gewesen sein, aber der Corner war eine glatte Fehlentscheidung.

    der var darf in dieser situation nicht eingreifen, weil sterling berührt wurde und es laut uefa dann keine klare fehlentscheidung sein kann. und daran stosse ich mich.

    ja er wurde leicht berührt, aber er geht hier mit purer absicht runter um einen elfer rauszuholen. er ist vor der berührung schon mit dem oberkörper richtung ground unterwegs, weiss genau was er macht. und das ist eine schwalbe.

    ob england den sieg verdient hat, oder ob die dänen irgendwann eine fehlentscheidung nutzen konnten spielt keine rolle. es geht rein um die unsportlichkeit von sterling.

  • Transfergeflüster Dornbirner EC Saison 2021/22

    • philromano
    • 8. Juli 2021 um 16:08
    Zitat von Center26

    Rafael Rotter in Dornbirn hätte schon was :)

    und was macht er dort abseits vom eishockey :ironie::prost:

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 21/22

    • philromano
    • 8. Juli 2021 um 16:06

    ein abgang von rotter wäre vorallem auf der emotionalen schiene für viele fans schwer verkraftbar.

    aber wie oben angemerkt ist er bereits 34 und leider körperlich (vorallem beim skating) nicht mehr der rotter früherer jahre. und keiner weiss welchen streich ihm sein körper als nächstes spielt.

    und trotzdem hätte ich ihn gerne weiter in wien. als leader und local hero.

  • Fußball EM 2020 (2021)

    • philromano
    • 8. Juli 2021 um 12:38

    sterling is diving home und damit hat die uefa ihr traumfinale. bravo für die nichtanwendung des var in der wichtigsten situation des spiels.

  • Coronavirus

    • philromano
    • 8. Juli 2021 um 12:05
    Zitat von orli

    Laut Wien GV aber immer nur mit Anmeldung.

    bei apotheken ist anmeldung möglich, aber nicht erforderlich. habe mich noch nie angemeldet aber x mal testen lassen.

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 21/22

    • philromano
    • 8. Juli 2021 um 12:01

    viel realistischer als schnellschuss ist allerdings, dass die entscheidung von wraneschitz abgewartet wurde bevor man jemanden unter vertrag nimmt.

    starkbaum wollte ohnehin in wien bleiben, und hätte erst woanders unterschrieben oder eben aufgehört, wenn in wien die goalieposition ohne ihn besetzt worden wäre.

  • Der ultimative Mods-werft-alle-Off-Topic-Exzesse-in-diesen-Off-Topic-Thread-Thread

    • philromano
    • 6. Juli 2021 um 16:15

    nicht bös sein aber ob irgendjemand gehört hat, dass der vsv sogar in der corona saison gewinne gemacht hat, interessiert mich im caps transferthread eigentlich nicht....

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 21/22

    • philromano
    • 6. Juli 2021 um 13:59

    also ich für meinen teil werde mein abo sicher verlängern. in guten wie schlechten zeiten und mit freude wieder in der halle eishockey zu sehen. live in wien vor der haustüre und eben nicht am bildschirm wo es selbstverständlich ein anderes feeling ist.

    die pause ohne livehockey war imo lange genug. aber das ist jedem selbst überlassen.

    und wenn es bzgl corona und beschränkungen milde abläuft werden auch in einem gewissen rahmen genug in der halle sein. so wie vorher wirds sowieso heuer kaum wo laufen.

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 21/22

    • philromano
    • 6. Juli 2021 um 13:01
    Zitat von PatMan

    So groß können die Löcher bei der Vereinsförderung + Kurzarbeit + 80% Umsatzersatz auch nicht sein.

    ah ist das so. du bist also der meinung dass man hier gut aussteigt ? ich kenne genug betriebe die kredite aufgenommen haben um die differenz zu decken. andere werden eben jetzt genau rechnen müssen um zu kippen. aber wie gesagt spekulativ in bezug auf die caps.

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 21/22

    • philromano
    • 6. Juli 2021 um 12:17
    Zitat von Wodde77

    Das denke ich auch nicht.

    Allerdings wird man sich die Frage gefallen lassen müssen was man mit dem Budget macht

    diese frage kann nur spekulativ beantwortet werden.

    evt muss man runterfahren um die löcher vom vorjahr zu stopfen. ohne zuschauer, keine gastro und trotzdem die erhaltungskosten für halle usw - und da wird trotz zuschüssen nicht alles gedeckt gewesen sein.

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 21/22

    • philromano
    • 6. Juli 2021 um 11:57
    Zitat von Die Maske

    Ich habe nur gehört dass er nicht bei den Caps unterschrieben hat.

    Auch wenn es heuer zu Beschränkungen kommen sollte, braucht man trotzdem einen konkurrenzfähigen Kader um Abos zu verkaufen.

    Zudem gibt es bei Beschränkungen Entschädigungszahlungen so wie schon letzte Saison.

    Auch für die Liga wäre es schade, wenn die Caps heuer nicht ernsthaft Konurrenzfähig wären.

    keine ahnung zu welchen beschränkungen es kommen wird/kann, und welche entschädigungen dann angeboten werden. da gibts keine 100% wahrheit. wer aber jetzt anhand von vollen hallen und einnahmen plant, könnte evt probleme bekommen.

    einfach abwarten wen sie noch holen und dann kann man es beurteilen. es fehlen einfach noch zuviele puzzelteile. und es ist ja nicht so, dass die caps ein mehrmaliges meisterteam zu 50% verloren haben.

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 21/22

    • philromano
    • 6. Juli 2021 um 11:34
    Zitat von Grosco70

    In einer Millionenstadt und dem wirtschaftlichen Zentrum Österreichs???? Wenn man trotz Corona es nicht schafft, ein konkurrenzfähiges Budget aufzustellen, dann scheitert es aber an den Personen. Selbst in Villach, wo man es mit einem zusätzlichen Club im wirtschaftlichen Fast-Schlusslicht Kärnten zu tun hat, ist es möglich.

    Ich bin mir sicher, dass die Caps ein Top-Team aufstellen werden, aber dass der Stamm flöten geht, ist traurig. Da läuft definitiv was falsch.

    sorry aber der vsv hat mitnichten bzgl budget die nase vorne. sportlich btw auch schon lange nicht mehr, und in wien war eishockey nie ein liebkind der stadt oder wirtschaft.

    da gibt es eine andere sportart mit zwei sehr grossen klubs die bzgl sponsoren fast alles abräumen, zudem viele andere sparten im kulturellen bereich die auch grosse stücke vom kuchen bekommen, und das zurecht.

    kalla ist nicht sympathisch, manchmal wirklich nicht auszuhalten und "eishockey fachverstands- hilfsbedürftigt" aber was die finanzen betrifft sicher ein guter mann.

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 21/22

    • philromano
    • 6. Juli 2021 um 11:25
    Zitat von Die Maske

    Soweit ich gehört habe, hat Rotter bereits einen Vertrag unterschrieben. Aber nicht bei den Caps!

    Was ist bei euch eigentlich los, dass heuer so viele Spieler abhauen oder aufhören.... :/

    und wo hat er unterschrieben ?

    denke man ist einfach der ansicht, dass es auch heuer zu beschränkungen kommen wird, zudem dürfte die letzte saison spuren hinterlassen haben.

  • ICE Hockey League 2021/2022

    • philromano
    • 4. Juli 2021 um 19:25
    Zitat von Hansi79

    Das Problem kommt eigentlich nur von ein paar beleidigten Leberwürsteln. Zufällig alle in einem Land angesiedelt. Popcorn

    im endeffekt schaut jeder auf sich. das beginnt in diesem fall beim überspannen des bogens mit den einbürgerungen und endet dort wo mit kanonen auf spatzen geschossen wird.

  • ICE Hockey League 2021/2022

    • philromano
    • 4. Juli 2021 um 16:59
    Zitat von Wodde77

    Red Bull wird dann logischerweise argumentieren das die Liga die Hürden für eine Einstellung künstlich zu hoch ansetzt weil ein „durchschnittlicher “ Spieler nur aufgrund seiner Nationalität zu viele Punkte kostet.

    Den Richter möchte ich sehen der in so einem Fall dann Red Bull die Schuld gibt, vor allem wenn diese Genies in der ICE die Doppelstaatsbürgerregelung so extrem kurzfristig ändern - Stichwort Planungsicherheit.

    wenn sie auch danach spieler geholt haben, sieht die sache nicht mehr so klar aus. sichere nummer ohne ansätze ist das nicht.

  • ICE Hockey League 2021/2022

    • philromano
    • 4. Juli 2021 um 16:07
    Zitat von Wodde77

    Es geht hier nicht um Sinn.

    Es geht um EU Gesetze die eine Diskriminierung von EU Bürgern bei der freien Arbeitsplatzwahl verbieten.

    Wenn Salzburg Hochkofler bei seiner Klage unterstützt („wir würden ihn gerne weiterverpflichten, können aber nicht wegen der zu hohen Punkte für ihn“) ist die ICE für ALLE EU Bürger offen…

    redbull wird dann bei dieser begründung wohl auch erklären müssen warum sie ihm nicht eu bürger auf seiner position als stürmer vorziehen ? könnte leicht nach hinten losgehen....

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™