1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. philromano

Beiträge von philromano

  • Coronavirus

    • philromano
    • 10. September 2021 um 18:14
    Zitat von milan1287

    Sorry aber auch die Impfung bringt keinen 100% Schutz.

    Ich weiß nicht warum 40% keine Impfung wollen, aber ich würde mal nicht alle als asozial bezeichnen.

    welche impfung bringt 100% schutz, bei welcher besteht kein restrisiko und werden automatisch bei jedem genug antikörper aufgebaut ?

    zudem hat einen 100% schutz nie jemand behauptet. zumindest kein seriöser mediziner.

    warum assozial ? weil es diesen leuten ausschließlich um sich selbst geht, und jegliche soziale verantwortung weggeschoben wird. aber im fall des falles würde man dann schon ein intensivbett beanspruchen und niemals darauf verzichten.

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 21/22

    • philromano
    • 10. September 2021 um 18:07
    Zitat von Na Jatürlich!

    Caron retired ??? 😱 Also die Recruitingseason ist echt „genial“ ……

    lebensverhältnisse ändern sich, oft in sekunden ins positive oder negative. es braucht nur den richtigen auslöser und keiner der spieler oder manager ist hellseher um das vorher zu wissen.

    was sollen die linza sagen. die sind gerade dabei den 4. eingeplanten spieler zu ersetzen, und die saison hat noch nicht mal begonnen.

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 21/22

    • philromano
    • 10. September 2021 um 18:01
    Zitat von darkforest

    Die Legionäre in Wien sind aber oft überdurchschnittlich gut. Da gehe ich davon aus, dass das Salär auch stimmen wird (ohne eure Zahlen zu kennen)

    also jetzt doch keine billigtruppe ?

  • Coronavirus

    • philromano
    • 10. September 2021 um 14:21
    Zitat von milan1287

    Dafür war doch die Maske, um die Viruslast zu verringern + das Elefantenbaby in der Schlange gedacht? Also kann mich schon keiner mehr direkt anniesen.

    diese massnahmen sind sinnvoll aber kein 100% schutz. was einem der klare menschenverstand sagt.

    keiner wird gegängelt, ausser jene die zb seit 1,5 jahre in kurzarbeit sind, und 15 bis 20% weniger geld bekommen. auch weil 40% der österreicher anscheind assozial sind und nur sich selbst wahrnehmen und auf alle anderen gepflegt sch...

  • Coronavirus

    • philromano
    • 10. September 2021 um 14:16
    Zitat von milan1287

    Wenn sich eine ungeimpfte Person an alle Regeln hält, Abstand etc. ist das für dich trotzdem richtig?

    vollkommen richtig sogar, weil die einhaltung der angeführten 0815 regeln nicht überprüfbar ist.

    zudem gefährdet der ungeimpfte nicht nur sich selbst, sondern auch andere in einem höheren ausmass als geimpfte, und das belastet den jeweiligen betrieb und die allgemeinheit.

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 21/22

    • philromano
    • 10. September 2021 um 14:07
    Zitat von darkforest

    Alles in Allem ein guter Tausch

    weil ?

  • Coronavirus

    • philromano
    • 9. September 2021 um 12:10
    Zitat von Brad20

    Da sind wir wieder beim Impfzwang...🤦🏻‍♂️👎🏻👎🏻

    keinesfalls, es besteht ja für ihn immer noch die möglichkeit es nicht zu tun. er wird weder gezwungen, noch steht eine strafe im raum.

  • Coronavirus

    • philromano
    • 9. September 2021 um 12:07
    Zitat von seleeekta

    mag sein. ich seh das ganz nüchtern. wenn dein zukünftiger arbeitgeber eine impfung verlangt, du dich aber nicht impfen lassen willst, dann kommt eben kein arbeitsverhältnis zustande. simple as that.

    yep. im gesundsheitsbereich gibt es einige solche fälle. lieber ams als impfung.

  • Coronavirus

    • philromano
    • 9. September 2021 um 12:06
    Zitat von lowraider

    Wenn ein ungeimpfter jemanden ansteckt, sollte er auch zur Kasse gebeten werden. Denn das wäre vorsätzlich :D

    das wird schwierig weil ja auch geimpfte andere anstecken können.

    besser wäre es den ungeimpften, im fall einer spitalsbehandlung, einen selbstbehalt der eigenen behandlungskosten übernehmen zu lassen.

  • EC Red Bull Salzburg Saison 2021/22

    • philromano
    • 9. September 2021 um 12:03
    Zitat von Ktw-2015

    Ich denk, ein paar Wochen werden wir ohne JP überstehen. Wieser hat sich’s verdient.

    gute entscheidung mit wieser. er bekommt so mit 24 endlich seine chance sich zu beweisen.

  • Coronavirus

    • philromano
    • 8. September 2021 um 21:36
    Zitat von Wodde77

    Mal sehen wie sie es dann finden wenn sie täglich einen PCR Test bezahlen müssen🤷🏻‍♂️

    sobald eine gewisse intensiv belegung erreicht wird, geht auch mit pcr tests nichts mehr. nur eine frage der zeit. ab nov wäre ein heisser tipp.

  • Vienna Capitals Saison 21/22

    • philromano
    • 8. September 2021 um 10:53

    gute argumentation die ich im grossen und ganzen teile. man darf aber nicht vergessen, dass auch die heurige saison bzgl zuschauern usw keine normale werden dürfte.

    ein wenig vorsicht beim kader, evt nicht alles rausballern, um dann nicht in finanzielle schwierigkeiten zu kommen ist wohl angebracht. einige machen es anders und hoffen im fall des falles wohl auf grosszügige staatshilfen. ob die in diesem ausmass bei 1g kommen, wage ich aber zu bezweifeln.

  • ICE Hockey League 2021/2022

    • philromano
    • 7. September 2021 um 23:22
    Zitat von Bobby

    Betrifft das nur die Fußballer oder alle ?

    wenn dann alle teamsportarten.

  • ICE Hockey League 2021/2022

    • philromano
    • 7. September 2021 um 21:49

    "Falls die 1G-Regel auch bei den Sportveranstaltungen Gültigkeit haben sollte und es dürfen nur mehr vollimmunisierte Kicker an den Spielen teilnehmen, sollte schon jetzt jenen Spielern die noch nicht geimpft sind, bewusst gemacht werden, dass diese dann nicht mehr am Training- und Meisterschaftsbetrieb teilnehmen dürfen." Nicht nur impfunwillige Spieler, auch vakzinverweigernde Zuschauer, Funktionäre und Betreuer wären vom Spielbetrieb ausgeschlossen.

    quelle kurier

  • Vienna Capitals Saison 21/22

    • philromano
    • 7. September 2021 um 21:47
    Zitat von silent

    den wichtigsten Sponsor hast jetzt aber nicht erwähnt - die Zuschauer. Und die kannst in Wien schnell verlieren. Alles schon erlebt. Kein Erfolg, keine guten Spiele und schon bleiben ein paar hundert daheim.

    ja dann ist das so, und möglicherweise auch der todesstoß für den klub. sollte eishockey nicht mehr ziehen, endet es vermutlich wie in hamburg oder anderswo. kann ja jeder selbst entscheiden ob er profihockey in wien will oder eben nicht.

    aber es wird ohnehin so sein, dass mehr reinwollen als dürfen. 1g usw....

  • Vienna Capitals Saison 21/22

    • philromano
    • 7. September 2021 um 11:50
    Zitat von Mr_X

    Ob die Sponsoren das auch so sehen?

    grosses lob an alle sponsoren die während dieser wirtschaftskrise nicht abgesprungen sind und auch weiter sponsern. in einer krise wo sie ihren werbewert nicht annähernd vergütet bekommen haben. denke nicht dass da jetzt auch im fall einer mageren saison im grossen stil abgesprungen wird.

  • Vienna Capitals Saison 21/22

    • philromano
    • 6. September 2021 um 22:25
    Zitat von Ösi-Power

    Schwache Antwort. Wenn die beiden nicht centern, ist Nissner mMn sehr wohl eine Alternative als Center.

    sorry ich bin kein hellseher.... hundi, haudum und baltram dürften bei bader anscheinend ein höheres standing haben.

    was hat das eigentlich mit den caps zu tun ?

  • Vienna Capitals Saison 21/22

    • philromano
    • 6. September 2021 um 21:25
    Zitat von Ösi-Power

    Da bin ich anderer Meinung. Ein Legionär sollte auf jeden Fall besser sein als ein Einheimischer. Und wenn Rossi und Baumgartner für dich überschaubare Alternativen sind, dann bist fern von jeder Realität. Und ich denke anhand deiner Posts bist du sehr wohl im Caps-Apparat involviert.

    centern rossi und baumgartner alle 4 reihen im nationalteam ?

    dein letzter satz entlockt mir nur ein :ironie: denn das hast du vergessen.

  • Vienna Capitals Saison 21/22

    • philromano
    • 6. September 2021 um 17:40
    Zitat von sidcrosby

    das Szenario zählt aber für alle Vereine oder ? Dh alle die heuer ihren Kader wie zb VSV verstärken machen was falsch oder sind im worst case nächste Saison nicht mehr dabei.

    Als Zuschauer wünsche ich mir Unterhaltung dafür bezahle ich ja gerne, aber ich schau mir kein schweinshockey ala samuellesson an, da ist schade um die Zeit das hat nichts mit boykottieren zu tun sondern mit masochismus

    der vsv ist nicht hallenbetreiber, hat daher eine ganz andere kostensituation. und ob die klubs eine weitere saison mit einbussen schaffen wird man sehen. ob diese möglichkeit in betracht gezogen worden ist, oder eben nicht.

    du verstehst etwas komplett falsch. keiner zwingt dich hinzugehen, aber dieses hoffen auf misserfolg damit kalla als sündenbock dasteht nervt. mir ist kalla egal, und imo ist sein schicksal mit dem des präsidenten verwoben.

  • Vienna Capitals Saison 21/22

    • philromano
    • 6. September 2021 um 17:22
    Zitat von sidcrosby

    wenn das jetzt dein Ernst ist, ich gehe von Stand heute aus, mit dem Kader (und ich mein jetzt nicht die Jungen !!) kommst nicht in die Top6, Neal und Dodero sind ja nicht einmal Ersatz für irgendeinen Legio zum Vorjahr

    freuen wirst dich in einer leeren Halle können, wenn die Leistungen in den ersten 10-15 Runden nicht akzeptabel sind. nicht böse sein aber an ein 0-10 selbst in einer Vorbereitung, das ist glaube ich einmalig in der Caps-Geschichte

    für die profi sportvereine (ohne mrd unternehmen) im hintergrund die auf einnahmen angewiesen sind, ist es weiterhin kein honigschlecken. vorallem für jene die auch die sportstätten selbst betreiben. die haben alle verluste und müssen einsparen.

    das von dir angesprochene szenario wäre für das wiener eishockey kein gutes, denn evt ist dann schneller der ofen aus als manche boykottierer denken. wäre ja nicht das erste mal in der hauptstadt.

  • Vienna Capitals Saison 21/22

    • philromano
    • 6. September 2021 um 17:12
    Zitat von donald

    ... bei Laien unter den Zusehern definitiv. Leute, die Hockey schon ein, zwei Tage länger konsumieren schnallen nach wenigen Spielzügen, wie sich eine Performance entwickeln und wie niedrig/hoch der Plafond sein wird (potentielle und notwendige Steigerungen einzelner Spieler miteinkalkuliert).

    Zumindest ein Playmaking 1st Line Center fehlt heuer definitiv (woher nehmen???), eher zwei. Und trotzdem bleibt die Kadertiefe und das Secondary- und Third-Scoring der Offense damit leider immer noch dünn. Bitte den Kader auch nicht mit letzter Saison zu vergleichen, denn dies war verpflichtungstechnisch bei nahezu allen Liga-Teilnehmern eine Covid-Ausnahmesaison. Da waren fast alle Kader dünn, nicht nur jener der VIC. Diese hatten das Glück eines äußerst konkurrenzfähigen Inländer-Stammkaders, dazu Loney und solange er verletzungsfrei war, Campell als Scorer.

    Wie Kalla nach dem Abgang von Publikumslieblingen in der Offense wie Rotter, Wukovits, Nissner, Vause und Loney und ohne "Fire on Ice" eine budgettechnisch eingeplante Hallenauslastung zusammenbringen will, ist mir ein Rätsel. (Nach ein paar erwartbaren Niederlagen) kommen im Schnitt nur mehr max. 3.200-3.500 Zuseher, was so die performanceunabhängige Basisauslastung wäre. Entschieden zu wenig, um die budgetären Einnahmensziele bzgl. Ticketing, Konsumation und Merchandising auch nur annähernd zu erreichen. Trotz der halbwegs vernünftigen Leistung vs. Ingolstadt bleibe ich skeptisch für den Grunddurchgang. Wir haben jetzt schon sehr, sehr wenige Keyplayer im Roster. Wenn die auch noch mit Verletzungen ausfallen, dann gute Nacht.

    es wird definitiv keine leichte saison, ich für meinen teil warte immer zumindest so lange bis ich gewisse dinge kritisiere. auch wenn ich damit nicht als "experte" durchgehe :P

    zudem habe ich persönlich keine ahnung ob barr rücksicht auf die spiele nimmt oder die jungs ordentlich schleifft.

    wie du richtig anmerkst, fehlt noch einiges und gewisse merkmale des kaders machen nicht nur dir sorgen.

    bzgl zuschauerschnitt wird auch diese saison keine normale. und das wird sich nicht auf die caps beschränken. stand heute bin ich gespannt ab wann es beschränkungen geben wird, und natürlich welche. kommen werden sie indoor zu 100%. 1g ist da sehr wahrscheinlich.

  • Vienna Capitals Saison 21/22

    • philromano
    • 6. September 2021 um 11:55
    Zitat von Fridolin

    Nicht böse sein aber manchmal kommt mir vor du bist der Rechtsanwalt der Caps. :)

    viele lesen immer das heraus was sie eben lesen wollen :prost:

    grundsätzlich versuche ich realismus walten zu lassen. vorbereitung ist eben diese und es war schon immer so, dass man eben 10 bis 15 spiele abwarten sollte, bis man urteile fällt. auch wenn es manchen natürlich höchst willkommen ist wenn man so eine drüber bekommt wie gestern.

    dieser negativismus ist nicht meins und mannschaftssport funktioniert nirgends auf knopfdruck. vorallem bei so vielen neuen spielern und einem neuen coach.

    btw meisterteam hat man in wien keines verloren, auch wenn manche kommentare in diese richtung gehen.

  • Coronavirus

    • philromano
    • 6. September 2021 um 11:23
    Zitat von SNIPER #74

    Jemand ne Ahnung wie es aussieht wenn jemand zb sein Kind aus der Schule nimmt u daheim unterrichtet? Es heisst die Eltern sind verantwortlich(logisch),jedoch laut Bildungsminister sind "private Lerngruppen" verboten..zählt das auch wenn man nen Privatlehrer hätte,u vorallem wie soll,wie wird,bzw wird das überhaupt kontrolliert?

    das bildungministerium legt diese lerngruppen frage nach dem privatschulgesetz aus. das ist aber nur der fall, wenn die strukturen dieser gruppen einer privatschule gleichen.

    verboten ist es definitiv nicht, aber man sollte sich ein wenig auskennen was geht und was nicht. also wenn es keine "anstellungsverträge oder fixe lehrpläne" gibt fährt das ministerium wohl ins leere. ist eher eine drohgebärde von fassmann.

  • Coronavirus

    • philromano
    • 6. September 2021 um 11:16
    Zitat von VincenteCleruzio

    Und dieser Reinhold Kerbl ist Berater des Bundesministers für Bildung, Wissenschaft und Forschung Faßmann in Coronafragen.

    Tja ...

    wobei das ohnehin komplett egal ist, denn die herren politiker nehmen die ratschläge der experten in diesen gremien ohnehin nur ernst, wenn diese 1:1 in ihrer politische ausrichtung verwertbar ist. quelle hochrangiger arzt impfgremium.

  • Vienna Capitals Saison 21/22

    • philromano
    • 6. September 2021 um 11:12
    Zitat von Na Jatürlich!

    ….zZ ist die Frage „was können sie spielen“? - nach 2 Spielen wage ich zu beurteilen, dass die Skills unserer Legios überschaubar sind - zB kommt keiner der Neuen auch nur annähernd an den Speed von Vause heran !!!

    Warum man den ziehen lässt und einen Neal holt, kann ich nicht ganz verstehen…..

    Na egal - schau’ ma nach 10 Runden - dann haben wir ggf neue Helden oder wir eröffnen a la KAC den obligatorschen „Krisen-Thread“😎😂

    es wurde bereits besprochen warum taylor kein thema mehr war. das hatte nicht nur leistungstechnische gründe.

    neal wird wohl in zukunft die dritte reihe centern. statt nissner. und bei aller liebe sollte das machbar sein, wenn man bedenkt, dass benni trotz der überschaubaren alternativen im nationalteam kein thema ist.

    wenn man über die legios spricht, wird wohl loney der abgang sein, der am schwersten zu ersetzen sein wird. campbell und flemming waren im endeffekt mehr verletzt als fit, vause psychisch durch corona und die kombi mit seiner krankheit belastet und die herren besse, archibald, johnson dürften zu verschmerzen sein. leduc sollte durch lalonde kompensiert werden können bzw getoppt.

    und gerne nochmals. am samstag konnte man gegen ein mindestens genauso starkes team aus ingolstadt sehr gut mithalten.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™