1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • PEPSImax
    NHL
    • 4. April 2021 um 21:09
    • #15.676

Und gleichzeitig siehst die Bilder von der Copacabana mit den überlaufenden Stränden

https://www.allgaeuer-zeitung.de/welt/politik/c…ona_arid-262207

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 4. April 2021 um 21:27
    • #15.677

In den Privatkliniken in den Großstädten Brasiliens wo sich Reiche einquartieren können dürfte die Lage nicht so dramatisch sein.

Aber aus den großen Zentren dürfte scheinbar nicht viel an benötigten Material in die Provinzen raus gehen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. April 2021 um 23:56
    • #15.678
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Das Problem ist das'd nicht helfen kannst.

Wenn man Geld schickt- die notwendigen Sachen kann man dort (Provinz) nicht kaufen.

Materialien kommen kaum aus der EU raus, sicher nicht weiter als Rio.

Das Personal was dort in der Klinik arbeitet kommt nicht mehr nach hause, sondern schläft (auch am Boden) in der Klinik aus Angst Angehörige anzustecken.

Da wird natürlich jedem klar wie dieser Virus dort so wüten und aggressiv werden kann.

Man kann nur hoffen das sich die dort herrschende P1 Variante nicht auch noch im Rest der Welt verbreitet - die meisten Experten sehen diese Mutante als die gefährlichste von allen an.

Bolsonaro gehört für das alles zur Verantwortung gezogen :(

• blaumeise
    Lazarus
    • 5. April 2021 um 07:27
    • #15.679
    Zitat von PEPSImax

Und gleichzeitig siehst die Bilder von der Copacabana mit den überlaufenden Stränden

https://www.allgaeuer-zeitung.de/welt/politik/c…ona_arid-262207

Ist Ipanema und LeBlon und nicht Copacabana, so viel Zeit muss ein...

Meine Schwiegereltern leben in Ipanema (Stadteil Rios im Süden) und hatten übrigens gestern beide ihre erste Impfung. (Astra Zeneca). Wie dort genau die Aufteilung bzw. wer wann eine Impfung bekommt ist mir nicht bekannt, vermute aber wenn du Geld hast im richtigen Stadteil wohnst und die entscheidenden Leute kennst, wirst schneller drankommen...

• 127.0.0.1
    KHL
    • 5. April 2021 um 18:21
    • #15.680

komischerweise (zum Glück) ist es nicht überall so schlimm. Ich habe Verbindungen auf den Philippinen. Die große Verwandtschaft lebt in der Hauptstadt bzw. Provinz einer größeren Insel. Es gab in der ganzen Familie keinen einzigen schwereren Corona Fall und auch im näheren Umkreis wird kaum von Krankheitsfällen gesprochen. Irgendwie ist Corona kaum ein Thema bei der Bevölkerung, obwohl es sehr wenig Krankenversorgung gibt.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 5. April 2021 um 23:40
    • #15.681

So real, dass es nimmer witzig ist. Deshalb passt hier besser, als im Witze-Fred. :(

• Malone
    ✓
    • 6. April 2021 um 15:06
    • Offizieller Beitrag
    • #15.682

Letzte Woche war es in Wien schon so, dass zwar noch operiert wurde, die operative Intensivnachbetreuung allerdings nicht mehr in den jeweiligen Häusern möglich war, weil die mit Corona-Patienten voll sind, und deshalb in den Unfallspitälern erfolgte.

Und die Messe Wien mit ihrem Coronazentrum war zwar eine nette Idee, ist aber sinnlos, weil die Fälle zur Zeit zu einem hohen Prozentsatz nicht auf der Normalstation bleiben, sondern intensivpflichtig werden.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ktw-2015
    KHL
    • 7. April 2021 um 11:40
    • #15.683

Mit Beginn der Osterferien hat sich der Anstieg der Neuinfektionen reduziert.

ORF - Statistik

Derzeit ist die Zahl der Neuinfektionen sogar etwas rückläufig, vielleicht wegen des harten Lockdowns im Osten.

Meiner Meinung nach wäre es am besten, jetzt für 2-3 Wochen in ganz Österreich einen harten Lock-Down umzusetzen. Dann könnte ich mir vorstellen, dass wir gut durch den Sommer kommen.

Das zuwarten bringt bei gefüllten Intensivstationen nichts. Außer man nimmt einfach den Anstieg der nicht mehr versorgbaren = Todesfälle in Kauf.

Das nichts tun ist mMn eher ein Zeichen der Schwäche der Regierung als eine durchdachte Strategie.

• Adler1972
    Nationalliga
    • 7. April 2021 um 15:11
    • #15.684
    Zitat von Ktw-2015

ORF - Statistik

Derzeit ist die Zahl der Neuinfektionen sogar etwas rückläufig, vielleicht wegen des harten Lockdowns im Osten.

Meiner Meinung nach wäre es am besten, jetzt für 2-3 Wochen in ganz Österreich einen harten Lock-Down umzusetzen. Dann könnte ich mir vorstellen, dass wir gut durch den Sommer kommen.

Das zuwarten bringt bei gefüllten Intensivstationen nichts. Außer man nimmt einfach den Anstieg der nicht mehr versorgbaren = Todesfälle in Kauf.

Das nichts tun ist mMn eher ein Zeichen der Schwäche der Regierung als eine durchdachte Strategie.

Alles anzeigen

Vielleicht auch weil nicht getestet wurde (Schulen etc.)?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 7. April 2021 um 15:18
    • #15.685
    Zitat von Adler1972

Vielleicht auch weil nicht getestet wurde (Schulen etc.)?

jetzt wird gerade wieder bewiesen dass hauptsächlich "zu Hause" die Infektionen stattfinden :ironie:

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 7. April 2021 um 16:41
    • #15.686

Problem zur Zeit das in einigen Häusern sprichwörtlich die Luft ausgeht. Die zentralen Sauerstoffleitungen sind am Ende ihrer Belastbarkeit, weswegen man auf Normalstationen (auch mit IMCU- wo man Gerätetechnisch mit C-Pap bzw. Airvo auch Beatmungshilfe leisten kann) hier ziemlich an der obersten Grenze ist. Abhilfe wird geschafft indem man Patienten mit geringeren Sauerstoffbedarf diesen ihnen mittels Konzentratoren, welche angemietet werden, verabreicht. Das geht aber nur wenn man noch keinen hohen Sauerstoffbedarf hat. Diese benötigen nur eine Steckdose und keine zusätzliche Sauerstoffzufuhr.

Gesundheitsverbund eröffnet nun die Stufe 9, welche einige neuen Maßnahmen beinhaltet.

Stufe 9 hat es in dieser Pandemie bislang noch nie gegeben.

• Smetnik
    chefdenker
    • 7. April 2021 um 17:24
    • #15.687

Wie viele Stufen gibt es ingesammt? 10?

Scheiße die Lage, hoffe es beruhigt sich bald. Wenigstens in dem Sinne, dass die Intensiv-Zahlen nicht mehr weiter ansteigen.

Aber selbst das wird noch einige Tage dauern :(

• Spengler
    Trottel
    • 7. April 2021 um 17:30
    • #15.688
    Zitat von Smetnik

Wie viele Stufen gibt es ingesammt? 10?

Scheiße die Lage, hoffe es beruhigt sich bald. Wenigstens in dem Sinne, dass die Intensiv-Zahlen nicht mehr weiter ansteigen.

Aber selbst das wird noch einige Tage dauern :(

Was ich gehört habe, gibt es die 9 auch nicht... Also SuperGAU in den ICU's

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 7. April 2021 um 18:33
    • #15.689
    Zitat von Ktw-2015

ORF - Statistik

Alles anzeigen

Das habe ich mir auch gedacht und ich stimme dir demnach voll und ganz zu. Vielleicht sehe ich die Dinge falsch, die ich natürlich kein Virologe bin. Aber ein paar Wochen "richtiger" Lockdown sollte das Virus einbremsen können. Und bis es wieder Fahrt aufnimmt, dürfte ja doch mehr geimpft worden sein.

Diese "Lockdown lights" bringen meiner Meinung nach wenig bis auf Verwirrung und Frustration bei der Bevölkerung. Dabei hapert es auch an der geschickten Kommunikation mMn. Entweder es gibt einen "Lockdown" oder eben nicht. Ein "leichter Lockdown" ist wie ein "lauwarmes Eis". Ein in diesem Fall von der Politik verursachtes Paradoxon.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 7. April 2021 um 18:47
    • #15.690
    Zitat von Spengler

Was ich gehört habe, gibt es die 9 auch nicht... Also SuperGAU in den ICU's

Ist leider richtig - Stufe 9 hätte es nie geben sollen.

Denke aber auch das wir nun den Höhepunkt erreicht haben.

Woldo
    Tschentschn
    • 7. April 2021 um 20:46
    • #15.691

Und Samstag rennt der Rutter wieder in Wien mit seinen Lemmingen herum..... ohne Worte

• Riichard89
    living in two time zones
    • 8. April 2021 um 14:36
    • #15.692
    Zitat von Woldo

Und Samstag rennt der Rutter wieder in Wien mit seinen Lemmingen herum..... ohne Worte

aber nicht nur Wiener - die kommen ja von überall her!

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 8. April 2021 um 16:27
    • #15.693

Astra Zeneca wieder mal in den (gewohnt) negativen Schlagzeilen.

Diesmal Könnens nicht liefern.

Wirklich langsam Zeit das denen mal wer fest auf die Finger klopft!

• Spengler
    Trottel
    • 8. April 2021 um 16:37
    • #15.694

Am meisten stinkt mich ja an, (da kann aber wahrscheinlich AZ ausnahmsweise nichts dafür), dass die Amis Millionen Dosen AZ horten und wahrscheinlich sowieso nicht verimpfen. Die könnten sie ruhig rausrücken, wenn schon nicht nach Europa, dann zumindest in ärmere Staaten.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 8. April 2021 um 19:38
    • #15.695

Da hatte der kulis mit seiner bezeichnung unlängst gar nich so unrecht „AstraZwenigDa“

• PEPSImax
    NHL
    • 8. April 2021 um 20:22
    • #15.696

Warum da die EU so zahnlos daherkommt?! Und sich von denen auf den Kopf sch*** lässt. Zumindest scheint es so.

• Philip99
    NHL
    • 9. April 2021 um 12:30
    • #15.697

Solche Leute sollen eine Pandemie bekämpfen?

Diese A****** gehören aus dem Parlament getragen

Bilder

• 621DEABF-13CA-4326-B5B1-AAB8539E5865.png
      • 370,37 kB
      • 414 × 896
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 9. April 2021 um 12:33
    • #15.698

FPÖ halt, Populismus at its best.

Zum kotzen.

• Spengler
    Trottel
    • 9. April 2021 um 12:34
    • #15.699

Warum liest wer freiwillig oe24. at?

• philromano
    KHL
    • 9. April 2021 um 12:35
    • #15.700
    Zitat von Philip99

Solche Leute sollen eine Pandemie bekämpfen?

Diese A****** gehören aus dem Parlament getragen

glaube nicht dass diese herrschaften interesse daran haben die pandemie zu bekämpfen. solange es schlecht läuft können sie jede menge politisches kleingeld machen und sich zurück melden.

es gibt leute die wollen, dass alles brennt und chaos herrscht, denn nur dann sind sie stark. jedes mal in verantwortung versagen sie kläglich, weil sie eben nur zündeln und krawall machen können.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™