1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. philromano

Beiträge von philromano

  • Vienna Capitals Saison 24/25

    • philromano
    • 12. Februar 2024 um 17:19
    Zitat von hubba

    Aber das wir in der Nahrungskette hinter Graz bezgl. brunner gefallen sind ?

    oder die caps sehen auch ein dass sie die Qualität mittels def imports steigern müssen

    nachdem in graz anscheinend der reichtum einzug gehalten, eher nicht verwunderlich. bin mir sicher, dass auch andere österreicher (nicht nur aus wien) zu den 99ers wechseln werden.

  • TOR Saison 2023/24

    • philromano
    • 12. Februar 2024 um 13:21
    Zitat von Klaro

    Einfach eine absolut unnötige, frustrierte Dreckaktion von Rielly.

    Wieder mal ein sinnloser "Auszucker" von einem arrivierten Spieler wie es auch zB. ein Pietrangelo in den letzten PO gegen Draisaitl gezeigt hat.

    Bei solchen Aktionen bin ich für richtig heftige Sperren!

    solange diverse andere, auch richtig gefährliche, aktionen mit minisperren oder eben gar nicht belegt werden, bleibt der diskussionsspielraum bestehen.

    welche aktion gehört härter bestraft ? die dummheit von reilly, jene von dillion an accari oder vielleicht der stockstich von grzelcyk gegen pacioretty ? alle drei aktionen waren sehr bewusst und gefährlich für den gegenspieler.

  • 49 Runde Vienna Capitals vs EC KAC Freitag 16.02.2024 19:15

    • philromano
    • 12. Februar 2024 um 09:27

    wenn es noch zweifel daran gab ob wien wichtig für diese liga ist, sollte man schauen wieviele leute zu diesem tabellarisch vollkommen unbedeutenden duell kommen werden.

    hoffe die caps liefern dem kac einen harten fight und als topping rüttelt wardley noch einige rot weisse kräftig durch :P

  • TOR Saison 2023/24

    • philromano
    • 12. Februar 2024 um 09:19

    Claude Giroux on the Rielly hit: “Sometimes that stuff happens.”

    The players clearly know what’s up and understand the situation.
    Suspension? Of course but Rielly had to react to it.
    Let’s be honest, if he didn’t do anything then the “Leafs are soft” narrative would be on fire rn.

  • Vienna Capitals Saison 24/25

    • philromano
    • 12. Februar 2024 um 08:37
    Zitat von sidcrosby

    Schau ma mal ob er auch bei der WM spielt oder nur jetzt aufgrund einiger Absagen

    und selbst wenn nicht, ist er zumindest im kreis der kandidaten. auf so jemanden werden die caps kaum verzichten können, denn die besseren und wm-fixstarter werden finanziell nicht drinnen sein.

  • TOR Saison 2023/24

    • philromano
    • 8. Februar 2024 um 08:56

    heute nacht hat nylander geliefert, ich würde abwarten und erst am ende der saison ein urteil abgeben.

    die core4 werden sowieso nächstes gesprengt. bei tavares wird man mit sicherheit nicht wieder in dieser dimension anbieten können und johnny toronto wird einen deutlich reduzierten contract nehmen oder eben gehen müssen.

    imo liegt man trotz der goalie misere auch nicht viel schlechter als letzte saison, die wings sind eben deutlich stärker und deshalb auch voll im playoff rennen.

  • Fußball aus aller Welt

    • philromano
    • 8. Februar 2024 um 08:36
    Zitat von Vaclav Nedomansky

    Es wird ja gemunkelt, dass Wirtz ein Fall für die Bayern ist.

    Mal sehen, was da dran ist.

    wäre ein typischer bayern transfer.

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 2024/2025

    • philromano
    • 7. Februar 2024 um 08:31
    Zitat von hockeytime

    Ja, aber sicher nicht um so viel, das Wien nicht mithalten könnte

    solange in wien die finanzierung nicht geklärt ist, wird man kaum verträge anbieten können. und aus spielersicht, warum soll ich in wien unterschreiben, wenn die selbst nicht wissen wie es weiter geht.

  • Österreichische Goalies

    • philromano
    • 6. Februar 2024 um 10:16
    Zitat von DerPatriot

    Schmidt zu Vorarlberg, Bregenzerwald hat ja Kooperation mit ihnen. Gemeinsam mit Madlener.

    wäre eine gute lösung.

  • Österreichische Goalies

    • philromano
    • 5. Februar 2024 um 16:42
    Zitat von DerPatriot

    Zimmermann und Schmidt mit Topleistungen in der Alps. Wird spannend, ob sie nächste Saison in der ICE spielen dürfen/wollen...

    aber welche klubs kommen da in frage ? vorallem zimmermann will sicherlich nicht den backup für einen vielspieler geben.

  • Vienna Capitals Saison 24/25

    • philromano
    • 5. Februar 2024 um 16:41
    Zitat von Coldplayer

    Sehe ich genauso. Soeine Saison macht den Ruf der Organisation nicht kaputt. Wenn dann gab es schon früher Probleme... aber das kann ich auch nicht beurteilen.

    Ich glaubs aber nicht, weil die Caps aus der Ferne ein gutes Paket liefern können: Sichere, saubere, schöne Stadt mit Kultur. Gute Infrastruktur (Wohnungen mit Auto), Solide Liga, Gehälter werden bezahlt, ...

    denke ich auch.

    zudem wird natürlich auch der nächstjährige coach eine rolle spielen. cameron und barr haben schon den einen oder anderen angezogen, der ohne die beiden nicht nach wien gekommen wäre. sheppard zb.

    und das beispiel innsbruck zeigt, doch sehr gut dass auch einige schlechte saisonen durchaus ins gegenteil gedreht werden können und durchaus gute spieler geholt werden können. und die schwimmen auch nicht im geld.

  • Vienna Capitals Saison 24/25

    • philromano
    • 5. Februar 2024 um 10:22
    Zitat von Mozi2380

    Mit 4 Legios + Zündel bist in der D gut dabei! Allerdings müssen das Legios sein die Ihre 4 Punkte auch wert sind!

    4 legios kann ich mir nicht vorstellen, genausowenig zündel, der in einer anderen gehaltsklasse angesiedelt ist als leute wie fischer oder brunner.

    der ersatz für fischer und brunner wird dann eben piff und pallierer sein.

  • Vienna Capitals Saison 23/24

    • philromano
    • 5. Februar 2024 um 10:18
    Zitat von ViecFan

    und das steht jetzt wieder wo genau, bzw. auf welcher Grundlage/Argumentation - wegen der möglichen 2 Spiele mehr? :/

    weil es für zuviele teams, zu früh keine chance mehr auf platz 8 geben würde.

  • Vienna Capitals Saison 23/24

    • philromano
    • 5. Februar 2024 um 09:00
    Zitat von ViecFan

    ja, das kommt schon des Öfteren vor - allerdings ist es etwas Anderes ob ein Team aus welchen Gründen auch immer, in der regulären Saison unter ihrem Wert performt und im PO dann erst richtig zündet, oder ein Team gar nicht die Qualität hat um in einer Serie gegen die Top 6 bestehen zu können. Und da fällt zumindest Wien heuer in die 2.Kathegorie. Ohne die "gekünstelten" Pre-PO hätten wir dieses Thema schon lange nicht mehr ;)

    Edit: und ich bin mir auch nicht sicher, ob es im Interesse der Fans sein kann, wenn man gerade noch über die Ziellinie hechelt, nur um dann sang und klanglos in der ersten Runde rauszufliegen.

    ohne pre playoffs hätten wir auch keine 13 teams ;)

  • Vienna Capitals Saison 23/24

    • philromano
    • 5. Februar 2024 um 08:39
    Zitat von ViecFan

    ist nicht abwertend gemeint, aber sportlich sind sie nicht zufällig über die ganze Saison hinten nach "gedümpelt" - DAS wird in einem etwaigen PO nicht besser sein -

    und genau das stimmt beim hockey eben nicht. es gibt soviele beispiele, die das widerlegen und im endeffekt macht es auch den reiz aus.

  • 47 Runde: Vienn Capitals vs. Black wings Linz, 04.02.2024 um 17:30 Uhr

    • philromano
    • 5. Februar 2024 um 08:31

    well played coach dole.

  • antisemitischen Beleidigung in Lustenau????

    • philromano
    • 2. Februar 2024 um 11:22

    lustenau darf da gerne konsequenzen ziehen und den betreffenden herrn verabschieden.

  • Vienna Capitals Saison 23/24

    • philromano
    • 1. Februar 2024 um 10:58
    Zitat von utility73

    "Das Logo von Burgenland Tourismus prangt an den Stutzen der Profimannschaft ..."

    Wie ich sehe is auf den Stutzen eh noch Platz für mind. zwölf weitere Sponsoren 8o

    die "logos" sind auch seit wochen zwischen den spielerbänken in plakatform präsent. evt sollten sie die caps in die burgenland caps umbenennen und wären schnell ihre sorgen los. der dosko ist eh sehr spendabel wenn ihm etwas taugt und die caps mag er.

  • Vienna Capitals Saison 23/24

    • philromano
    • 1. Februar 2024 um 10:20

    burgenland tourismus also auch offiziell neuer partner bei den caps. logos hängen ohnehin schon länger.

    nachdem die stadt wien zig ausgelagerte stadtnahe unternehmen hat, wäre es nett wenn sie hier zumindest gleichziehen und einem wiener verein unter die arme greifen. ähnlich wie bei einigen fussballklubs in erster und zweiter liga.

  • Fußball aus aller Welt

    • philromano
    • 1. Februar 2024 um 09:33
    Zitat von PEPSImax

    VAR gehört abgeschafft und keine KI installiert. Schiedsrichter sollen wieder das Heft in die Hand nehmen. Dieses Abwarten bis man auf Abseits entscheidet (auch wenn es oftmals ist) ist einfach nicht mehr zum Aushalten. Da sind mir reine Schiedsrichterentscheidungen, auch wenn sie fehleranfälliger sind 1000 mal lieber. Das hat auch gerade die Würze des Spiel ausgemacht. Dann sollens eine Challenge einführen, die ein Coach pro Spiel oder von mir aus pro Halbzeit frei hat.

    die aktuelle abseitsregel ist ohne var nicht mehr fehlerfrei zu beurteilen. das ist unmöglich. wer soll diese zentimeterentscheidungen richtig treffen, wenn die spieler gegenlaufen und unterschiedliche körperteile bei angreifer und verteidiger zählen.

  • ICE Hockey League 2023/2024

    • philromano
    • 1. Februar 2024 um 09:30
    Zitat von hockeyfan#22

    Solange es kein auf und absteigen gibt wird man das (denke ich) nie zu 100% unter Kontrolle bekommen

    und selbst dann wird man es nicht verhindern können. sobald ein team hinten abreisst, können andere sehr wohl den kader abspecken, wenn sie wie zb heuer keine chance mehr auf die playoffs haben. die caps haben keine chance auf mehr, und nach unten gehts auch nicht.

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 2024/2025

    • philromano
    • 30. Januar 2024 um 12:53
    Zitat von darkforest

    Ihr habt aber in der Offseason zumindest die Chance wieder ein halbwegs stabiles Team aufzubauen. Immerhin ist das ja schon das Transfergeflüster für nächstes Jahr

    zuerst gehört die finanzierung der saison gesichert und die probleme mit der stadt geklärt. desto früher diese dinge erledigt sind, desto eher kann man der kaderplanung beginnen.

  • Vienna Capitals Saison 23/24

    • philromano
    • 29. Januar 2024 um 14:03
    Zitat von Portano

    Danke für das Kompliment. Ich bin immer höflich.

    Es darf natürlich auch jeder ein bisserl "fantasieren", spekulieren oder generell tagträumen.

    Ich finds unter den derzeitigen Rahmenbedingungen nur ein bisserl sinnlos.

    Betreffend Kalla: Ich bin überzeugt davon, dass die heurige Situation sehr viel damit zu tun hat, dass Kalla am Spielermarkt immer bis zum allerletzten Zeitpunkt zockt. Mit dieser Vorgangsweise hat Wien viele Eigenbauspieler verloren und für viele davon ist Wien seitdem die allerletzte Station, wohin sie zurückkehren wollen. Zumindest solange Kalla noch etwas zu reden hat.

    welche spieler sind damit gemeint? und war es wirklich immer noch zocken oder eben auch finanzielle schwellen, die man aufgrund der angespannte lage nicht überwinden konnte.

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 2024/2025

    • philromano
    • 29. Januar 2024 um 14:02
    Zitat von Pavement

    ...wenn die Kommunikation so weiter geht, wird als erster "Neuzugang"/erstes Kadermitglied frohlockt, dass Bernhard Posch auch 2024/2025 auflaufen wird, und im ersten Vereins-Magazin/Hefterl wird folgende Parole ausgegeben: "Letztes Jahr hatten wir leider Verletzungs-Pech, aber heuer spielen wir sowas von um den Meistertitel mit! Schließlich haben wir die bösen Salzburger in der letzten Saison 3 mal besiegt!"

    posch hat letztes jahr unter barr einen deutlichen schritt nach vorne gemacht, wurde zum stammspieler und feierte sein debüt im nationalteam. aber da hatte man ein besseres teamgebilde, war besser gecoached und davon haben vorallem die jungen spieler profitiert.

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 2024/2025

    • philromano
    • 29. Januar 2024 um 13:33
    Zitat von utility73

    Najo bei unseren neuesten teils noch zu kurz ums endgültig zu bewerten.
    Und klar deutlich drüber steht für mich jetzt nur Kevin Roy.
    Aber ja, wir haben auf jeden Fall deutlich zuwenig brauchbare Legios um ernsthaft wo mitzuspielen.

    man braucht nur 1:1 vergleichen

    beginnt bei buitenhuis, der 91,5% fangquote hat oder den legios in der defense, und natürlich haben sie auch vorne mehr qualität. alleine schon läuferisch. und roy ist die sahnehaube, den suchst bei uns mit dem fernglas.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™