1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. philromano

Beiträge von philromano

  • Vienna Capitals Saison 24/25

    • philromano
    • 6. April 2024 um 12:35

    dole wird zurecht sportlicher leiter. wer wenn nicht er, keiner kennt die struktur im klub und jeden spieler (bis ganz runter) besser als er. zudem ebenfalls den österr. markt und eben auch im nachwuchsbereich. er ist die caps, und wird mit all seiner leidenschaft diesen job ausfüllen.

    der neue präsident wird imo kein multi millionär sein, der zig mio pro jahr reinpumpt, kein onkel aus amerika oder kasachstan. es wird auf viele schultern aufgeteilt werden, und weiter über hochziehen der eigenen jungen laufen müssen.

    was ich mir erwarte ist ehrliche und harte arbeit, weiter forcieren der eigenen jungen spieler, kluge und strukturierte auswahl der legios und eben kein geld herumwerfen um 1, 2 jahre etwas davon zu haben. dann wird eishockey in wien auch eine perspektive haben, auch wenn das bedeutet, dass der eine oder andere zuschauer diesen weg nicht mitgehen will. die mehrheit wird wie letzte saison trotzdem hinter gelb schwarz stehen.

  • Vienna Capitals Saison 24/25

    • philromano
    • 5. April 2024 um 13:52

    "bis ende der nächsten woche" war der wortlaut aus dem kurier artikel von karlik. wird wahrscheinlich morgen im printformat erscheinen, woo woo 8)

  • NHL Saison 2023/24

    • philromano
    • 5. April 2024 um 08:59
    Zitat von McRatty

    Bei uns in der Liga können’s halt leider nicht Fighten, da werden lieber dreckige Checks ala Halmo ausgepackt. Kann jeder für sich selbst entscheiden was sinnvoller ist.

    diese "halmos" gibt es aber auch in der nhl reihenweise. einige teams wie zb florida haben gleich mehrere von dieser sorte.

  • ICE Hockey League 2023/2024

    • philromano
    • 5. April 2024 um 08:56
    Zitat von orli

    Faschist bzw. Nazi hat wenig mit Politik zu tun.

    diese wortklauberei ist gerade bei diesem thema fehl am platz. das ist einfach orsch und eine funktionierende fanbasis wirft solche leute hochkant raus.

  • Vienna Capitals Saison 24/25

    • philromano
    • 5. April 2024 um 08:51

    hier werden leider sehr viele dinge vermischt.

    der einbau von eigenbauspielern war zudem in den letzten jahren eigentlich nicht das problem. es standen auch zuletzt sehr viele im kader und wenn zb das beispiel wallner heranzieht, dann war einer der gründe für seine rückkehr die forcierung von einheimischen.

    mit redbull hat man natürlich einen starken konkurrenten mit einer vorzeige aka. klarerweise wird man so wie andere klubs sehr grosse talente immer wieder sehr früh verlieren. und bitte wo auf der welt funktioniert es, dass neben dem hauptnachwuchsklubs, auf der selben anlage nahezu alle anderen nachwuchsbetriebe "eingeladen" werden ihre spieler ebenfalls auszubilden ?

  • Fußball aus aller Welt

    • philromano
    • 4. April 2024 um 12:10
    Zitat von christian 91

    Da willst den deutschen Cup zwischen Leverkusen und Düsseldorf anschauen und dann kommentiert eine Frau.

    Sorry das ist nichts für mich!

    wozu überhaupt kommentar. hat man im stadion auch nicht und funktioniert wunderbar. einfach stadionsound und schon passt es.

  • Vienna Capitals Saison 24/25

    • philromano
    • 3. April 2024 um 11:10
    Zitat von gm99

    Ein Unterschied von drei Prozent bei der Saving Percentage bedeutet (bei durchschnittlich etwas über 30 Schüssen pro Spiel) ein Gegentor mehr oder weniger. Gerade die Capitals haben, wenn ich mich nicht täusche, recht viele Spiele knapp verloren, sodass ein Tor, das man nicht bekommt, schon entscheidend sein kann.

    korrekt, ein starker goalie wäre für diese qualitativ nicht sehr starke mannschaft natürlich sehr wichtig gewesen.

    wraneschitz ist noch sehr jung und auch ihm passiert hin und wieder ein schnitzer, aber seine performance war vollkommen ok. aber er ist kein einser, noch nicht.

  • Vienna Capitals Saison 24/25

    • philromano
    • 2. April 2024 um 16:44
    Zitat von Portano

    Kannst du mir den Unterschied zwischen 89,8 und 87,9 und 86,5 erklären?

    Entweder sind alle 3 schlecht oder alle 3 gut, da kannst du doch keinen auch nur irgendwie hervorheben.

    man sieht imo schon einen unterschied und den sah man auch auf dem eis. wraneschitz hat das auch in anbetracht seines alters überwiegend gut gemacht, leider stand der nicht immer zur verfügung.

    ein legio goalie mit diesem save % ist entbehrlich, und wäre wohl überall in der liga getauscht worden.

  • Vienna Capitals Saison 24/25

    • philromano
    • 2. April 2024 um 08:59
    Zitat von Portano

    Was ist eigentlich mit Wraneschitz los. War gefühlt während der Saison jedes Monat einmal krank und hat jetzt wieder dem Nationalteam abgesagt. Ohne Unterstützung vom Kalla wird er sich da scher tun gegen Widhalm.

    wraneschitz 15 sp 2,72 89,80%

    steen 31 sp 3,58 87.90%

    widhalm 7 sp 3,72 86,50%

    leider ist wraneschitz so oft ausgefallen, sonst wären es wohl mehr caps siege geworden. diese gerüchte "er spielt nur wegen kalla" kannst du stecken lassen. er ist mit abstand unser grösstes jung-goalie-talent und hat das auch in verschiedenen bereichen bereits gezeigt. sein übersee aufenthalt war leider im zweiten jahr von seiner gehirnerschütterung geprägt.

  • TOR Saison 2023/24

    • philromano
    • 30. März 2024 um 12:50
    Zitat von Sour-Fox

    jetzt wärs nur wichtig, dass Keefe ihn auch spielen lässt

    aktuell wird das so sein, denn all zu viele andere möglichkeiten ergeben sich durch die verletzungen eh nicht. liljegren, edmunson dürften zudem länger fehlen. und ob keefe nächstes jahr weiter machen darf entscheidet sich über einen playoff run....

  • TOR Saison 2023/24

    • philromano
    • 29. März 2024 um 16:14

    extension simon benoit - 3 jahre/1,35mio

    sehr gut, hat sich heuer stark entwickelt und bringt die geforderte härte hinein.

  • Dops 23/24

    • philromano
    • 28. März 2024 um 08:41
    Zitat von Lambeau Leap

    mag schon sein, mit "Player Safety" hat das dann aber genau gar nichts zu tun. Wennst für solche Hits eh nur 1 Spiel verhängst, kannst den Laden gleich zusperren und die Funktionäre der unbeteiligten Vereine abstimmen lassen.

    aber dann sind einzigen die das stört die fans. und die spielen nicht sondern schauen nur zu, und den wenigsten geht es wirklich um player saftey. wenn es für die ausführenden ok ist, sollte man auch nicht so ein drama daraus machen.

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 2024/2025

    • philromano
    • 27. März 2024 um 09:05

    die caps haben in den letzten jahren sehr viele "eigene" spieler hochgezogen und in die kampfmannschaft integriert. dazu gehören preiser, antal, böhm, posch, piff, widhalm I +II, wraneschitz, pallierer. dazu kommen wallner, der ja auch einige zeit im nachwuchs war und hackl, der mittlerweile schon ein routinierter (team)spieler ist.

    mit dem einen oder anderen routinierten (hartl und heinrich hat man ja schon) hätte man einen tauglichen österreicher stamm. die frage ob man auch playoffwürdig wird, stellt sich sowieso über die legios. das haben die caps aber nicht als alleinstellungsmerkmal.

  • NHL Saison 2023/24

    • philromano
    • 27. März 2024 um 08:48

    gefühlte 10 spiele vor den playoffs und die leafs fressen 2 spiele in folge breakaways/odd man rushes in serie.

    und keefe motzt über woll, der zwar jeweils in den beiden spielen einen haltbaren frisst, aber vorallem gegen car ein debakel verhindert hat.

    wird zeit für das frühe ausscheiden und einen neuanfang auf der bank. die chancen gegen flo oder bos eine runde zu überstehen sind sowieso äusserst gering.

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 2024/2025

    • philromano
    • 25. März 2024 um 09:10
    Zitat von Almöhi

    Peter, Fischer, Wuko, Nissner, Richter und Rotter, auf einmal zu verlieren ist schon auch eine reife Leistung.

    erstens hat man diese spieler nicht alle "auf einmal verloren", zweitens waren die gründe unterschiedlich (von retirement wegen verletzung, sportlich/coach bis geld). fischer hat msn wann verloren?

    und drittens was hat das mit diesem thread zu tun ?

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 2024/2025

    • philromano
    • 22. März 2024 um 12:51
    Zitat von Coldplayer

    Und wenn man das noch nicht weiß? 😄

    dann ist alles verloren ^^

  • NHL Saison 2023/24

    • philromano
    • 22. März 2024 um 08:49
    Zitat von Haxo

    Was soll beim Sportlichen nicht passen, heuer kommt man gleich weit wie Toronto...

    da sollte man aber gas geben, so sicher wie in toronto sind die playoffs nicht.

  • Vienna Capitals Saison 24/25

    • philromano
    • 21. März 2024 um 09:18
    Zitat von #Erfolgsfan_99

    Keine Sorge, es wird nicht nur auf die erste Mannschaft geschaut werden. Aber das jetzt vorrangig die Kampfmannschaft in den Medien ist, ist klar.

    Und in weiterer Zukunft sollen ja Spieler aus dem eigenen Nachwuchs integriert werden, aber das geht nicht von heute auf morgen.

    schauen wir mal ob diese spieler dann bis zur pension eingebaut werden konnten, oder bis jerich die lust verliert.

  • Vienna Capitals Saison 24/25

    • philromano
    • 21. März 2024 um 08:47
    Zitat von sidcrosby

    Graz ist trotz bescheidener Saisonen nicht krachen gegangen warum sollten sie jetzt mit Jerich tun. Spricht ein bissl Neid. ?

    graz geht anscheinend "all in" - reden wir in 3-5 jahren darüber ob man darauf neidisch sein sollte. warten wir ab ob auch etwas langfristiges entsteht, in den unterbau investiert wird oder eben nur in die erste mannschaft um "etwas zu gewinnen". das gab es nämlich schon einmal in graz, diese geschichte sollte bekannt sein.

  • Vienna Capitals Saison 24/25

    • philromano
    • 20. März 2024 um 15:31
    Zitat von Gonzo

    Es wird dann so eine Art (positive) Explosion wie in Graz geben - und alles wird neu und besser:).

    ein oder zwei saisonen "mit geld um sich werfen" und dann "krachen gehen" brauche in wien aber nicht.

  • Vienna Capitals Saison 24/25

    • philromano
    • 20. März 2024 um 14:42

    irgendwie drifftet das hier mittlerweile "ein wenig" vom thema ab.

  • David Reinbacher Saison 2023/24

    • philromano
    • 20. März 2024 um 12:28
    Zitat von Sour-Fox

    welche 3 davon? reine neugier

    flo, bos, leafs

  • Vienna Capitals Saison 24/25

    • philromano
    • 20. März 2024 um 12:27

    sorry aber im nachwuchs geht es sicher nicht um ergebnisse oder titel. es geht um ausbildung, fordern, fördern und vorbereitung für den erwachsenenbereich.

    und dazu gehört zb auch talente rechtzeitig höher zu ziehen und eben nicht in der vorgesehenen altersklasse spielen zu lassen. so wie es bei den caps immer wieder gemacht wurde und zuletzt besonders das beispiel marco kasper beim kac anzumerken wäre.

    viel interessanter wäre eine fachliche beurteilung der nachwuchsarbeit und nicht nur ergebnisse zu vergleichen. was zb auffällt ist, dass es zuletzt weniger nachwuchsteamspieler in reihen der caps gab. liegt das an der ausbildung, fehlenden talenten/schwachen jahrgängen oder abgängen in andere akas ?

  • Vienna Capitals Saison 24/25

    • philromano
    • 20. März 2024 um 09:03
    Zitat von Gonzo

    Die Nachwuchsmeisterschaften werden gerade beendet und Wien spielt im Österreichern Eishockey - anders als früher - keine führende Rolle mehr (in den frühen 2010er haben die Teams aus Wien das Nachwuchseishockey regelrecht dominiert).

    Vor ca 10 Jahren wurden drei Vereine von FK eliminiert. Drei Vereine, die mit ihren Talenten potenziell die VC verstärkt hätten (heute spielen die Talente der ausgemerzten Vereine u.a. in verschiedenen ICE - Vereinen in Österreich und im Nationalteam).

    hackl, böhm, antal, preiser, wraneschitz, posch, pallierer, piff, widhalm I + II standen letzte saison im kader und kamen direkt aus dem nachwuchs. zudem fallen mir noch wukovits und nissner ein, die dem ruf des geldes in die brausestadt gefolgt sind. viele von diesen wurden nationalspieler oder sind es immer noch.

    wer negatives anführt, sollte auch positives nicht vergessen. und um missverständnissen vorzubeugen halte ich fest, dass weder das eine noch das andere aus meiner sicht nur auf eine person zurück zu führen ist.

  • David Reinbacher Saison 2023/24

    • philromano
    • 20. März 2024 um 08:44
    Zitat von DieblaueRapunzl

    .Allgemein zu Montreal: man bastelt da fleißig an einem guten Verteidiger Kern mit:

    Guhle 22 188cm 93kg (defensiv)

    Xhekaj 23 193cm 108kg (defensiv)

    Reinbacher 19 189cm 88kg (allrounder)

    Mailloux 20 191cm 96 kg (offensiv)

    Dazu einen jungen Stürmerkern mit Suzuki (24), Caufield (23) & Slafkovsky (19) der auch langsam warm wird.

    Mit Martin St. Louis als Trainer wird das interessant werden die nächsten Jahre.

    Alles anzeigen

    die konkurrenz in der divison ist aber sehr stark. gute spieler hin oder her, man wird sich mit flo, bos, tor, tampa und auch det, buf messen müssen, und das über 82 spiele um wieder playoffs zu sehen. wobei ich 3 teams als ziemlich fix über die nächsten jahre sehe.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™