Der KAC spielt seit Saisonstart mit genau 1 Import in der Verteidigung.
und hat auch ua deshalb sehr viele gegentore kassiert. redbull 13 - kac 24 nach 7 spielen.
Der KAC spielt seit Saisonstart mit genau 1 Import in der Verteidigung.
und hat auch ua deshalb sehr viele gegentore kassiert. redbull 13 - kac 24 nach 7 spielen.
Wobei man sagen muss, dass Steen am wenigsten dafür kann.
kein team der liga setzt zb auf soviel einheimische in der defense.
da wird es dann aber einen goalie brauchen, der über dem ligadurchschnitt agiert. kann steen das liefern ?
Frage an die Wiener: Warum startet nicht Wraneschitz? Steen ist mir vom letzten Jahr (von den Spielen gegen uns) nicht als guter Goalie in Erinnerung geblieben. Das wurde heute bestätigt.
wraneschitz war zuletzt einige zeit krank, erst gegen redbull wieder backup. zudem ist er aktuell soweit ich weiss beim bundesheer.
aber ja, nach gestern muss er eigentlich das nächste spiel bekommen. steen leider wie zu erwarten kein einser goalie und mittlerweile ziemlich zerschossen.
Ich glaube nicht, dass das in konkreten Fall zutrifft, aber das lädt schon ein wenig dazu ein, einen Abbruch zumindest willig in Kauf zu nehmen. Ich wäre gespannt, wie die Stimmung wäre, wenn in einem entscheidenden Playoffspiel wieder ein nur zuvor dagewesener Defekt auftritt.
oder ein coach wie einst bill stewart in del einen schwächeanfall vortäuscht um seinem starspieler die möglichkeit zu geben seinen kaputten schuh zu wechseln.
wenn es jemand darauf anlegt zu betrügen, wird er immer einen weg finden.
was mir bei dieser diskussion zu kurz kommt ist der sicherheitsaspekt. sind wir froh, dass der defekt rechtzeitig endeckt wurde und sich kein spieler verletzt hat. alles andere ist in dieser saisonphase völlig unwichtig, und wird nicht über den playoff einzug beider teams entscheiden.
Wird schon alles seine Ordnung haben, aber die Bullen lagen zwei Tore in Führung.
Zudem kann bei der Wiederholung das lineup der beiden Teams ganz anders aussehen, wenn entweder Verstärkungen kommen, oder ein Team hat z.B. genau dann mehrere Verletzte.
Wenn es die Bullen nicht stört, werde ich auch damit zurecht kommen
und wie stellt man sich eine fortsetzung in einigen wochen vor. mit dem gleichen lineup wohl kaum, auch hier würde das lineup auf beiden seite wohl komplett anders aussehen.
aber es gibt ohnehin eine klare regel dazu, die sinn macht.
Gestern haben die Gelbschwarzen im eigenen Drittel viel zu viele Zweikämpfe verloren und leider völlig unorganisiert gewirkt. Das defensive Verhalten der jeweils 5 am Eis hat ordentlich Luft nach oben. Das sieht momentan eher mehr nach einem Hühnerhaufen aus, als nach einem strukturiertem Spiel. Sie laufen hauptsächlich ihren eigenen Fehlpässen nach.
gegen fehervar war es im 2. drittel ähnlich. kaum entlastung und ein permanenter schwimmkurs im eigenen drittel.
die letztjährigen probleme mit der eisanlage und den zwischenfall gestern darf man imo nicht 1:1 vermischen. umgelegt auf ein eigenheim wären das zb probleme mit der wärmepumpe und rohrbruch im heizungssystem. zweiteres kann wohl immer passieren, egal wie gut ich die pumpe warte.
nur ist die aktuelle situation eben eine übergangslösung. das war allen beteiligten, auch der liga bewusst. die alternative wäre zb gewesen die heimspiele woanders zu spielen um die kühlanlage zu erneuern. jetzt macht man das parallel zum laufenden betrieb.
ideal ist anders und es ist zu hoffen, dass gestern ein ausnahme bleibt. die sportstadt wien hat gestern imo erneut ein watschn bekommen und vorallem sportstadttrat hacker sollte seine strategie schnellstmöglich überdenken. dieses aushungern der infrastruktur ist unmöglich und einer so grossen stadt wie wien unwürdig.
gregoire war letztes jahr einer der besseren legios in wien. vorallem auch im playoff.
im gegensatz zum laibach spiel war das ein deutlicher fortschritt. wir waren auch wesentlich diszplinierter, haben keine dummen strafen genommen. aber es gibt natürlich noch einiges zu verbessern, vieles davon wird mit den spielen kommen und sobald die chemie verbessert ist werden wir mit dem einen oder anderen mehr freude haben.
kainz, heinrich haben mir sehr gut gefallen. warg macht was er machen muss wenn man mit einem freigeist wie heinrich am eis steht. linie 1 dagegen weniger, aber geben wir ihnen zeit. ticar ist imo zb noch nicht angekommen. aber da wissen wir ja was er kann, geben wir anderen auch die zeit.
habscheid mit viel vertrauen in die junge fraktion. pp unit2 mit vier österreichern, 3 davon junge burschen. auch der letzte wechsel vor der overtime gehörte der dritte reihe mit antal/wallner/preiser.
der vsv punkt gehört jpl, der mehrfach tolle paraden ausgepackt und so sein team im spiel gehalten hat.
laut freimüller kommt zeitnah ein neuer legio.
Aus momentaner Sicht wäre vielleicht nicht verjüngern sondern verstärken gescheiter gewesen. Steen kein 1er Goalie, hinter Wall und Finkelstein nicht adäquat durch einen Legio ersetzt. Außer Heinrich gibts keinen der das PP lenken kann, keinen der das Spiel von hinten aufziehen kann. Vorne Cheek und Ticar die scoren können, schau ma mal was Weinger bringt.
Jetzt kannst hoffen, dass man noch 2-3 findet die uns weiterhelfen. Sorry das war zu wenig was sich da in der Preseason getan hat.
gleiche diskussion wie jedes jahr.
ist im endeffekt müssig solche wasserstandsmeldungen zu machen, und dem team nicht einmal die gelegenheit zu geben 10-15 spiele zu machen und dann eine analyse zu machen.
Also von 26,44 auf 26,15 verjüngt naja. Aber ich gebe dir Recht man kann nur abwarten und hoffen das noch mind. 2 neue kommen werden. Warg ist zb Älter als Wall und Drugge ist auch nur um 1 Jahr jünger. Aber ja Wall hat es verdient einen Mehrjahresvertrag zu bekommen
die letztjährigen 26,44 wären ja heuer auch noch ein jahr älter
Man muss halt leider sagen bis auf Ticar, Cheek und Heinrich haben wir dieses Jahr scheinbar, ich drücke mich jetzt Mal höflich aus, bei den neuen kein Glückliches Händchen bewiesen. Dazu kommt noch das man bei Ticar und Heinrich wusste was man bekommt.
Weinger lass ich mal aussen vor der hat noch nicht wirklich für uns gespielt.
Die Abgänge wurden nicht annähernd adäquat ersetzt und so gute Spiele Steen auch tw. spielt er ist kein 1er Torman für eine komplette Saison .
grundsätzlich haben die caps verjüngt, und es heisst abwarten wie die jeweiligen legios sich zurecht finden. ticar war zb bisher auch kein faktor, auch er braucht jede menge spiele um sich auf die neuen mitspieler einzustellen.
zu wall ist zu sagen, dass er beim vsv einen mehrjahresvertrag bekommen hat. das mag zb bei fraser leistungstechnisch funktioniert haben, bei anderen in villach aber auch nicht.
laibach habe ich nicht so "schwach" gesehen. die haben ganz schön tempo gemacht und sind einfach auch mehr gelaufen als die caps.
der sieg war hochverdient und mit soviel neuen dauert es eben bis die mannschaft "eingespielt" ist. zudem wird es wie freimüller ja letzte woche angemerkt hat, eben noch qualität im angriff brauchen.
kennen wir ja mittlerweile schon.
Vielleicht möchte man unsren langsamen Verteidigern die langen Laufwege ersparen ?
in der defense ist warg läuferisch nicht der beste, aber der rest ist sicher nicht langsam. da sind schon einige gute skater dabei.
ad testspiele
einige klubs hatten gegen gegner der kategorie mountfield richtig probleme und bittere niederlagen. bozen hat zuletzt fast nur auf die mütze bekommen, wird aber in der liga mit sicherheit wieder ein anderes gesicht zeigen.
10-15 spiele in der liga sollte man wie jedes jahr aber abwarten, bevor man ein erstes urteil fällt.
Mir wäre einer, der spielen kann, lieber.
zumindest sollte er es für sich selbst bereits entschieden haben. wenn zimmer nicht weiss, ob er noch weiter hockey spielen will, braucht man an eine verpflichtung nicht zu denken. und bei aller liebe glaube ich nicht, dass die caps nach der "aktion" interesse hätten.
Ist wieder ein Platz frei für Zimmer
wenn er nicht abhebt, wird das aber nix
6 Spieler laut Homepage. Mühsam schon in der Vorbereitung so viele Spieler vorgeben zu müssen, der Kader heute mehr als dünn
somit kann sich jeder zeigen und für das lineup anbieten.
imo muss man in der vorbereitung nicht verletzt oder mit wehwechen auflaufen. die saison ist lang und soetwas gehört jetzt auskuriert.
Was heisst eigentlich „sonst nur Alps“?
Ich halte die Alps als beste Möglichkeit sich als junger Tormann weiter zu entwickeln. Als Einser hast du dort viele Spiele, du musst vor allem Verantwortung übernehmen. 3 Spiele in irgendeiner US Jugendliga bringen da gar nichts ausser Frust.
schon deshalb wäre eine förderlizenzregelung wie in der del wünschenswert, um jungen goalies vermehrt spielpraxis in der alps zu garantieren. und wenn es nur auf goalies beschränkt ist, wäre es angesichts der desaströsen aussicht auf diesem sektor ein hoffnungsschimmer.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Wieder einmal der Beweis der tödlichen (un)erwünschten Nebenwirkungen der mRNA-Covid-19-Schutzimpfungen. Hätte sich der Pilot doch die Jaukerl mit dem Sputnik V geben lassen.
Und was hat eigentlich der 2. Pilot gemacht? Geschlafen? Oder auch zur gleichen Zeit einen Herzinfarkt erlitten, der ihn am Steuern des Flugzeugs gehindert hat.
PS: Vor einigen Jahren hat mich hier im Forum einmal ein User per PN auf die journalistische Qualität von RT aufmerksam gemacht. Ich hab' mir und ihm damals die darauf passende Antwort erspart.
der zweite pilot hat derweil das flugzeug gesprengt, um auf nummer sicher zu gehen....
imo ist das ein guter deal und wohl das ende für nylander in toronto. das geht sich jetzt (zum glück) nicht mehr aus.
was wäre die alternative gewesen ? traden oder den superstar nicht verlängern. beides ist undenkbar und wäre ein schwerer schlag für den klub gewesen.
Und ich denke wir hatten in letzter Zeit immer absolute Top Trainer.
und die auswahl war kein zufall, denn sie waren auch in na als jugendförderer gekannt. aktuell kannst du es als junger profi fast nicht besser treffen als in wien. du bekommst eiszeit und hast trainer die mit jungen spielern umgehen können. da heisst es eigentlich nur chance ergreifen und gas geben.
Also ich tu mir sehr schwer die Wiener einzuschätzen, ihr habt mit Bradley, Gregoire, Wall, Finkelstein, Zimmer, Sheppard, Rotter und Starkbaum sehr gute Spieler verloren und sie mMn. zumindest auf den ersten Blick nicht adäquat ersetzen können, bin gespannt wie sich eure Truppe schlagen wird
in den letzten jahren wurden die wiener immer "schwächer" eingeschätzt als sie am ende dann waren. das hat auch damit zu tun, dass oft spieler verpflichtet wurden die hierzulande eben nicht bekannt sind. aber die caps hatten da eigentlich überwiegend immer ein recht gutes händchen und man hat es laufend geschafft ein gutes team zu formen.
Hahaha ja aber er hatte zumindest "halb" Recht weil Lessio ist wirklich nicht gekommen
was auch sehr gut für die caps ist, stichwort teamplayer usw.