spiel 7 und spätestens jetzt sind die leafs im kopf der bruins. nicht weil sie so unberechenbar gut spielen, sondern weil sich die geschichte wiederholen könnte, und man nach einer 3:1 führung erneut zum golfen geschickt wird.
Beiträge von philromano
-
-
imo wichtige verpflichtung auf der centerposition, vorallem nach abgang von kainz fehlen da ja die einheimischen alternativen.
zudem 2jahresvertrag

-
Der 23-Jährige, der in Slowenien geboren wurde, hat bereits im Vorjahr die österreichische Staatsbürgerschaft angenommen und jene seines Geburtslands abgelegt. In der win2day ICE Hockey League zählt Predan, wie den spusu Vienna Capitals seitens der Ligaorganisation bestätigt wurde, als Österreicher.
quelle: caps page
-
Predan zählt aber nicht als Legionär oder ?
nein
-
neubauer laut freimüller zu einem top6 team
-
Wo wäre da der Sinn dahinter. Wir haben einen Trainer aber wir verraten den Namen nicht ? Spannender Ansatz
und das nur um alle zu ärgern. aus bosheit . quasi der kallarismus.
-
ehrlich gesagt Nein und das vermutlich Beste was passieren kann, wäre ein schnelles aus in Runde 1, sofern dann das Franchise hinter dem radikalen Umbau, der im Raum schwebt, steht und es einen Umbau gibt, wobei ich mich frage wie das gehen soll, alle der Core4 haben Full-NMC
im endeffekt entscheidet es trotzdem immer noch der klub, da gibts schon gewisse szenarien um spieler loszuwerden.
im notfall einfach tortorella als coach holen und schon löst sich das eine oder andere problem

-
Also bisher haben mir die Rangers in den PO am besten gefallen, wobei Boston hab ich net gesehen (aber die spielen ja gegen Toronto, da kann man dann net genau sagen, wie stark die wirklich sind
) und Vegas auch net, aber was die Avs gerade mit den Jets machen, die eigentlich DEN Goalie der PO haben und auch a starke Defender, ist der pure Wahnsinn!!Wenn die so spielen gibt's glaub ich fast kein Team das die schlagen kann.
Vor allem sind die in allen Linien Top Besetzt.
wer sich über die leafs lustig macht, darf das dann auch gerne über die jets machen. die sind im westen im playoff um nichts besser, wobei sie oft auch nicht einmal ein grunddurchgangsteam sind.
-
coaching natürlich ein grosses problem, keine idee, kein simples spiel, keine antwort auf den gegnerischen coach und dessen moves.
jetzt hätten sie die härte, aber vorne immer mit schleife wird nicht funktionieren. das beginnt bei den linien und endet bei wirren plays auf der suche nach dem besten zuspiel ever.
-
Durchschnittsspieler verdienen auch dort keine 200k.
um das thema abzuschliessen. willst du während deiner karriere soviel verdienen, damit du nachher nicht mehr arbeiten musst, ist eishockey in europa grundsätzlich keine gute verdienstquelle.
-
Leider ist in Österreich das Gehaltsschema immer noch - im Verhältnis zu den Ausbildungskosten, die die Eltern stemmen und für das tägliche Training im Profibereich und das Verletzungsrisiko - entwürdigend nieder. Franz Kalla hat das auf die Spitze getrieben, weshalb auch so viele erfahrene Wiener Spieler ihre Heimatstadt verlassen haben.
Also keine Chance, dass man sich in Österreich mit Eishockey sein zukünftiges Leben absichern kann. In der Schweiz sieht es da natürlich anders aus (200k statt 50k für Durchschnittsspieler).
naja die 2 kalla flüchtlinge haben in salzburg verträge mit xfachem gehalt bekommen. so gesehen alles richtig gemacht und es ist anscheinend schon möglich genug und sehr gut zu verdienen. aber nicht überall sponsert eben ein mrd konzern, und bei einigen klubs fliesst die kohle eben nicht wie milch und honig.
-
verstehe deinen Satz nicht, was meinst?
soweit ich gehört habe, haben sie mehrere dinge versucht auszuschliessen. mit solchen symptomen ist nicht zu spassen.
-
beschissenes Timing, aber um Welten besser als eine Gehirnerschütterung, die ja auch im Raum stand!
oder noch wesentlich schlimmer, was es auch auszuschliessen galt.
-
Wäre eine sehr gute Option
Hat bei den Pioneers sehr überzeugt
Nur her damit 😅
van nes braucht aber einen sniper an seiner seite. sonst geht es ihm ähnlich wie ticar letzte saison.
-
absolut richtig, die Special Teams machen aktuell die Spiele aus, im 5v5 ists eh eher eine Partie Schach
das pk ist eine eigene geschichte, aber mit diesen spielern kein pp auf die reihe zu bekommen ist eigentlich an unfähigkeit nicht zu überbieten.
-
Wieso?
der wäre deutlich über den letzten goalies in wien einzuordnen.
zudem 1,98m und rechtsfänger
-
Parks spielt in Wien 24/25. Aber welcher Parks? Ich schätze Tyler Parks.
https://www.eliteprospects.com/player/64192/tyler-parksder wäre ein ansage - und das nicht nur aufgrund seiner grösse.
-
Die Streaming-Zahlen, die einen Durchschnitt im mittleren dreistelligen Bereich entsprechen, erschrecken mich eher. Das bedeutet, auf sechs Hallenbesucher kommt gerade einmal ein Stream.
auf gut österreichisch gesprochen "des interessiert ka sau "

-
Den musst trotzdem einfach halten. Verstehe nicht warum Keefe nicht Woll spielen lässt.
der hat sich leider nach seiner verletzung nicht in bestform präsentiert. da waren einige sehr bescheidene auftritte dabei, ua auch 2x gegen boston.
-
xavi hat sich also erweichen lassen und macht bei barca nun doch weiter. imo eine gute entscheidung, vorallem für die vielen jungen spieler aus la masia.
-
bei den leafs würde jetzt die härte passen, sie haben da gewaltig zugelegt und wirken in diesem bereich seit langer zeit playoff würdig.
dafür bleibt das problem auf der bank im zweireiher und beim goaltending ist man leider weiter eine wundertüte. so wird es sehr schwer, vorallem wenn boston die goalie rotation sein lässt.
-
solange man durch die LTIR Plätze, Cap spart und die Spieler dann solange auf der Liste behält, bis sie passend zu den Playoffs erst wieder aktiviert werden, ist es Tricksen, mittlerweile sind die meisten Verletzungen sehr genau abschätzbar und grad so Typen wie Stone sind keine, die sich auskurieren, sondern dann, wenns drauf ankommt, wieder am Eis stehen
Gäbe zwei Möglichkeiten: 1. wie schonmal gesagt, ein unabhängiger Arzt schaut auf den Spieler, nicht nur auf die Papiere, die das Krankenhaus ausschickt
oder 2. wenns als Spieler nicht Summe X im GD schaffst, dann bist auch nicht PO berechtigt (dabei ists egal ob NHL oder AHL Spiele)
es ginge ganz einfach. sobald ein ltir retour kommt, muss trotzdem der salary cap eingehalten werden und eben andere weichen damit der betreffende in den kader kann, dann rechnet sich das nicht mehr.
-
Gott sei Dank - der skillsloseste Legio, den ich je gesehen habe 🤢
da halte ich mit jeff macmillan dagegen

-
franklin kam letztes jahr sehr spät in eine ziemlich gebeutelte truppe, und hat das imo gut gemacht.
-
Leider verliert man mit Brunner & Kainz zwei starke Österreicher. Bin mal gespannt wen man von den Österreichern von anderen Vereinen nach Wien holen kann. Denke wird nicht viel kommen, nachdem Dole im Interview schon meinte man muss mit der vollen Anzahl an Legionären (10 soweit ich weiss) spielen.
brunner war letzte saison wahrlich kein faktor. beim spot von kainz hoffe ich auf die entwicklung von wallner und böhm. die werden sich hoffentlich weiter steigern und den nächsten schritt machen. zudem wird man ja mehr legios als die letzten jahre in den kader holen.