Danke, endlich sagt es mal jemand. Und "ja", natürlich ist es nicht gut, wenn Gregoire fehlt, aber der ist jetzt auch nicht DER Unterschiedsspieler und taucht auch oftmals einfach ab. Unser Topscorer Souch hat gestern eh gespielt und war ordentlich abgemeldet.
alles klarerweise erklärbar.
nur muss man dann schon auch dazu sagen, dass die mehrheit der top6 teams eben sehr viel mehr geld in den spielerkader stecken kann als die caps.
mit laibach, redbull, graz gibt es klubs mit mäzene/konzerne die ähnlich wie einst hans schmid sehr viel geld in die hand nehmen. dazu kommt der kac, der sich ähnlich wie bozen auch auf einem anderen niveau befindet.
ehrlicherweise müsste man dann festhalten, dass wien nur mit so einem geldgeber gleiche "waffen" hätte, und man nur dann auch einen top 6 platz erwarten müsste.
aktuell sind die wiener dort, wo sie finanziell auch mitspielen. jeder fehler bei den verpflichtungen kann kaum korrigiert werden, weil die mittel dafür fehlen. anders als bei den genannten klubs, da geht das problemlos.
und klarerweise kann man die sportliche führung dafür verantwortlich machen. nur auch die muss man mit den mitteln verpflichten und bezahlen, die man zur verfügung hat. toptop leute werden nicht nach wien kommen, wenn man ihnen kein budget für ganz oben bieten kann. das gilt auch für trainer und sportliche leitung.