damit 14 conference final games in folge verloren....
das letzte gewonnene war vor 19 jahren.
damit 14 conference final games in folge verloren....
das letzte gewonnene war vor 19 jahren.
Absolut, die Härte der Schweizer war völliges Neuland für uns. Ein Ko-Spiel heißt halt nicht umsonst so, schade trotzdem, dass man sich so kampflos ergeben hat.
die haben uns brutal ernst genommen und von beginn an vollgas gegeben. die waren bereit, wir nicht. und dann hast du keine chance mehr reinzukommen, weil sie das extrem gut spielen und dir keine luft lassen.
ein topteam mit ziel titel gegen ein team, welches das eigene ziel bereits übertroffen hat.
also das eine Woche kein Arzt vor Ort war, hab ich nicht gewusst. Sowas kann einfach nicht sein
interessant wäre wieviele funktionäre mit waren und ob man da nicht 2/3 daheim lassen könnte. dann wäre der arzt wohl auch finanzierbar.
Das wird halt wieder eine bittere kurze Serie werden für Carolina, für Florida mit den angeschlagenen Spielern nach der 7 Spiele Serie ggn. Toronto vermutlich nicht ganz unwillkommen.
wobei einem team wie florida so eine lange serie eher hilft, jetzt sind sie voll da und ziehen das durch. angeschlagene haben alle.
knies
tavares
marner den markt testen lassen (evt ist jemand so deppert und gibt ihm 8j/14mio mit no trade), und inzwischen am free agent nach alternativen suchen.
Ruhe beim Tun schadet nie, aber "schicken" ist der falsche Begriff, sie haben ja keinen Vertrag. Das ist ja mit unter das Hauptproblem - du kannst sie nicht traden, bekommst nichts für sie.
Das ist eigentlich das Hauptproblem. Den gewünschten Spielertypus wirst bis auf Bennett und Marchand jetzt am FA Markt nicht bekommen und wenn Florida gscheid is und die Spieler nicht Mondsummen verlangen, verlängerns eh beide. Ganz abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass vorallem Bennett außerhalb von Florida nochmal so gut funktionieren kann.
marner war ja unter der saison nicht bereit zu verlängern, gerüchte sagen auch nicht zu verhandeln. das leafs angebot lag angeblich am tisch, ein sehr gutes btw.
damit wird es da wohl keine zukunft geben können.
beide teams sind in der liga schwer gebeutelt, teilweise frustiert und ohne selbstvertrauen.
und dann läuft das nunmal so. manutd einfach typisch, zwischen chaotisch, vogelwild und sinnlosem alles oder nichts. die spurs um nichts besser aber eben in führung gegangen.
an der goalie situation hat sich wenig bis gar nichts geändert. kickert macht das sehr gut, ist aber im letzten drittel seiner karriere. aber für die nächsten 2-3 jahre wird man mit ihm und tolvanen gut aufgestellt sein.
es ist zu hoffen, dass die jüngeren sich gut entwickeln und auch um den einser im klub kämpfen "dürfen".
die leafs haben den islanders die erlaubnis erteilt mit shanahan zu verhandeln.
OMG wie alt bist du? Das hat was von einem 12 jährigen der seinen Star anhimmelt.
Wenn das so ist, ist er nicht nur kein Warrior, sondern einfach ein Depp.
Es tut mir leid, mit einer gefährlichen Verletzung spielt man nicht, am Ende unter dem Einsatz von opiumhaltigen Schmerzmitteln.
auf den ersten satz gehe ich nicht ein, das ist mir zu dämlich und einer diskussion nicht förderlich.
in der nhl gibt es zig spieler, die jede nacht aufs eis gehen mit (schweren) verletzungen. mit brüchen, knie- und handverletzungen, nach zig gehirnerschütterungen, nackenverletzungen usw... sich zudem wagemutig in schüsse werfen und beim jedem wechsel auf der hut vor einigen hittern sein müssen.
klarerweise kann man die alle als deppen bezeichnen, die ihre gesundheit aufs spiel setzen. es darf aber sicher erlaubt sein, diese hingabe für das team, für den erfolg auch in gewisser art und weise zu respektieren.
MMn spricht es für Treliving dass er nicht gleich in Aktionismus verfallen ist sondern in Ruhe evaluiert hat.
Tavares und Marner zu schicken ist allein halt keine Verbesserung, sondern je nach Alternativen auch eine mögliche Verschlechterung. Am Ende ist die Frage, wie deine Konkurrenzfähigkeit erhöhst, und da gibt es für die leafs wohl keine einfachen Antworten.
Ich denke Tavares zu behalten macht grundsätzlich Sinn. Im Bereich 7 Mio und mehrjährig wäre es aber wohl ein folgenschwerer Fehler.
Ich finde Treliving hat betreffend Goalies und Defence einen sehr guten Job gemacht, ich trau ihm schon zu, dass er auch betreffend zukünftiger Schlüsselspieler eine gute Lösung findet.
zudem könnte es nicht all zu blöd sein, ruhe zu bewahren und nicht alles zu sprengen, denn stück für stück brechen topteams weg und die rebuild fraktion ist noch nicht stark genug.
da kann in den nächsten 1,2 jahren schon ein run gelingen.
Deswegen frage ich warum er da 2 Wochen nicht gespielt hat.
Ich nenne Spieler einfach nicht Warrior oder sonstwas heldenhaftes, nur weil er mit Verletzung gespielt hat und schon gar nicht in der Vorrunde.
das ist nicht irgendeine verletzung und gespielt hat er dann damit über monate, denn das heilt nicht von heute auf morgen aus. und btw kann saugefährlich sein, wenn du damit eishockey spielst.
es ist davon auszugehen, dass die pause im letzten drittel des gd. auch damit zu tun hatte. er ist ja einmal mit "hängender schulter" runter.
und tanev ist ein mit sicherheit ein warrior, abgesehen von obiger verletzung. ein old school hockey guy, einer der alles blockt und sich sprichtwörtlich die fresse für das team einschiessen lässt.
...und als nächstes verlängerns Tavares für 7,5 Mio. (die er angeblich will)
die bekommt er nirgendwo und entgegenkommen sieht von tavares seite dann auch anders aus.
Ok. Dann wird's wohl so sein und ist auch gut so. Sorry für die "Falschmeldung".
kein problem, del seite bzlg. stats natürlich sehr vorbildlich und informativ. wenn ich das mit unserer ligaseite vergleiche ![]()
Übrigens, Info zu Nogier:
Hatte Kontakt zu jemanden der Straubing Fan ist und ihn darauf angesprochen, dass Nogier nächste Saison bei uns spielt. Im ersten Moment war kurz Verwirrung, weil "der speilt nicht in Straubing" und dann kam "ah doch, der hat ja kaum gespielt"...Ich kenn ihn nicht und geb ihm gerne eine Chance, aber es gab schon "optimalere" Vorgeschichten von zukünftigen Spielern.
der dürfte nicht oft in der halle gewesen sein. unten die stats von nogier inkl. eiszeit. und die ist voll im rahmen für einen stay at home.
PENNY DEL - Spielerdetails - Saison 2024/2025 - Hauptrunde - Nelson Nogier
Selbstvertrauen habens genug, die Frage wird sein, obs wieder für einen Cup reicht, wenn zB ein Tkachuk nur auf 2 Zylindern läuft. Für Carolina sollts schon reichen, allein der Physis wegen, aber ein Cupfinale ggn. Dallas oder Edmonton ist da eine andere Baustelle.
florida läuft sich gerade warm, wird wohl von runde zu runde schwerer sie zu kicken.
Und Keller lt. EP mit Vertrag in Lausanne für 25/26
.
wobei sich die frage stellt ob die den brauchen und er nicht ohnehin "verliehen" wird.
Wozu hat man Tolvanen nochmal eingebürgert?
zur motivation für kicks, um es allen zu zeigen. nur deshalb ![]()
Kann man immer noch machen wenn es zuviele Verletzte gibt, aber hoffe das uns dieses Saison der Verletzungsteufel fern bleibt
lindner sehe ich jetzt nicht in den top 6. der hat bisher lediglich in der alps leistung gezeigt und wird sich erst beweisen müssen.
seine verpflichtung hat nicht nur leistungstechnische gründe. da spielt die u-altersregel auch eine rolle.
Ich kann mir vieles vorstellen, aber das er bleibt nicht nach den Leistungen der letzten 2 Jahre
dann hätte man hinten aber niemanden von den einheimischen verlängern dürfen. fischer war zumindest nicht dauerverletzt und hat vollen einsatz gezeigt. fehler werden in so kaputten teams jedem passieren. für mich war er von den österreichern noch der stärkste, was jetzt nicht für die anderen spricht.
und wie sehr sich die leistung mit besseren mitspielern ändern kann, sieht man ja aktuell bei heinrich. der spielt im a-team wie ausgewechselt.
Hüfte, bei Tanev wirds auch wo im Oberkörper gezwickt haben
tanev hatte während der saison (laut ihm early in the season) eine sternoclaviculargelenkverletzung. keine ahnung ob er auch eine fraktur hatte, aber mir fällt dazu nur warrior ein. was aber ohnehin niemand in frage stellt, hockey guy vom feinsten.
Ob Berube Marner und Tavares für die nächste Saison wieder im Team haben will?
seine Antwort:
"One hundred percent"
welcome back an Beide und Knies geht in die Arbitration
was soll er sonst sagen? es liegt ohnehin nicht in deinen händen und diplomtie vor der presse macht sympathisch.
Rangers würde Sinn machen.
In den Foren wird Marner mit den Kings in Verbindung gebracht. Die haben genug Cap und der neue GM sehr interessiert sein.
dann sollen sie ihm 8 jahre/14mio mit no trade geben. dann sind alle glücklich.
und der würde so perfekt zu den rangers passen, die haben ohnehin schon einige abtaucher ![]()
das kann man über euch aber auch sagen
speziell die ganzen zugekauften Österreicher werden euch schon mal einiges kosten und bei den Legios war jetzt auch kein wirklich günstiger dabei
ja eh, war ja genau so gemeint ![]()
Du weißt aber schon, dass er länger verletzt war und danach noch nicht am vorherigen Niveau gespielt hat. ME eine sinnvolle Entscheidung, dass er abgesagt hat.
schliesse mich einigen hier an. der geht null komma null ab, und darf sich auch gerne in zukunft ausruhen.
gerade auf seinem spot haben wir sicherlich gute auswahl und genug alternativen.