sollten 10 Spiele Minimum werden, aber mal sehen ob überhaupt was kommt
es stellt sich langsam die frage ob der einfach nur strunzdumm ist.
sollten 10 Spiele Minimum werden, aber mal sehen ob überhaupt was kommt
es stellt sich langsam die frage ob der einfach nur strunzdumm ist.
das spiel war bezeichnend für die wiener saison.
ein ständiges auf und ab, gute aktionen, phasen wechseln schlagartig mit schrecklichen fehlern in der eigenen zone. und dem nicht genug fängt sich der überragende parks dann dieses ei.
die emotionalen interviews von fischer und hartl, deren liebe zu diesem sport und dem ausklang (?) ihrer karrieren gingen ans herz.
für den klub gilt schlussstrich, pause und dann nächstes jahr mit besserem kader angreifen. es braucht qualität, und sehr viel davon.
ich finde solche dinge überhaupt nicht lustig. keine scheibe und er räumt ihn blindside mit absicht voll weg, einfach gefährlich und das sollte sich auch in der bestrafung wiederspiegeln.
Gibs in Wien heute eigentlich nirgends eine Übertragung?
Ich frage mich immer was die Caps machen mit ihrer Vermarktung, da könntest doch ruhig irgendwo eine Veranstaltung machen, da kommen sicher ein paar hundert Hanseln.
Kann mich noch erinnern, dass es so etwas einmal gab in der ASH, gegen den KAC, aber das war halt schon PO.
puls 24 live
da braucht es dann wohl keine eigene veranstaltung.
luis oder lorenz ?
glaubst du echt was du da schreibst. das würde eventuell funktionieren wenns eine U20 gibt. aber wenn wer aus der U18 rausfällt schickst ihm nach zell und er wird dort spielen. das glaubst ja selber nicht.
das mag sein, war aber nicht das thema.
für koschek und flick war zell zb sicher besser als in der u20 zu spielen.
Liegt vielleicht auch daran, dass man die Silver Caps eingestellt hat und der Sprung in den Profibereich extrem groß ist.
viele junge im kader haben noch silver caps gespielt, aktuell ersetzt zell diese stufe.
der zwischenschritt zwischen nachwuchs und profibereich ist durchaus gegeben.
Sorry, aber dann kannst den Nachwuchsarbeit einstellen. Dann arbeiten mit dem Nachwuchs lauter Anfänger, wenn keiner das Zeug hat einen Fischer in seiner jetzigen Form zu ersetzen.
die letzten wirklich guten waren wukovits und nissner. und letzerer hat x saisonen gebraucht um sich durchzusetzen, war zb bei aubin völlig abgeschrieben. hackl würde ich auch noch in diese kategorie stellen, ihn haben aber die vielen verletzungen von weiteren fortschritten abgehalten.
danach kam zwar viel quantität, aber wenig qualität. viele die rennen können, aber spielerisch limitiert sind und weit weg von vorne top 6 oder hinten top 4 zu spielen.
in "schlechten" Zeiten bewegt man sich mit jedem Statement, egal in welche Richtung, auf sehr dünnem Glatteis. Auf der anderen Seite wäre Fischer in jedem anderen Topteam der Liga längst aussortiert worden.
das mag sein, aber die österr. konkurrenz bei den defendern wird selbst ihn leistungsmässig nicht aussortieren. da ist kein einziger im kader besser, und das sagt einiges über die probleme aus.
Ändert nichts an der aktuellen Lage.
Heinrich hat jetzt zwei sehr schlechte Saisonen gespielt. Es besteht aktuell wenig Hoffnung, dass er uns in der dritten Saison weiterhelfen kann.
korrekt
vorallem solange wir nicht dominanter auftreten und mehr zone-time im angriffsdrittel schaffen. heinrich war immer besser, desto weiter weg vom eigenen tor. aber ob das noch was wird, ist sehr zweifelhaft.
zusammenfassend haben wir ja ohnehin die probleme bei der kaderzusammenstellung 24/25 vernommen. soetwas ist dann übers jahr nicht mehr korrigierbar und nimmt eben seinen lauf. da sind wir keine ausnahme.
abhaken, lehren ziehen, fehler vermeiden und vorallem in gewissen segmenten früher dran sein wären sehr gute punkte um nächstes jahr mit einem besseren kader dazustehen.
Heinrich und Fischer noch eine Saison ???
Das halten meine Nerven nicht aus.....
heinrich hat vertrag.
gibt es zu fischer eine tendenz ?
Wie gesagt, bottom 6 bringt er nix.
In Villach wurde er auch selten richtig eingesetzt. Spielte er vorne und PP, netzte er.
sowohl richter als auch lanzinger wären im österreicher stamm der caps eine verstärkung.
Wen meinst denn leicht, den Tortorella?
Ein Paul Maurice macht auch schon mal die versammelte Mannschaft lautstark zur Sau wenn ihm die Einstellung nicht passt.
mag sein, aber grundsätzlich geht der trend weg von diesem stil. die zeit hat sich geändert, ob im beruf, schule oder sonst wo.
Eigentlich dann ein geiler Beruf, 100% Kohle mit weniger Leistung. Viele haben nicht die Möglichkeit ihr Hobby zum Beruf zu machen, müssen trotzdem 100% geben
als gelernter österreicher darf ich festhalten, dass ich tagtäglich mit genug leuten zu tun habe, die auch in anderen berufen nicht 100% geben
Dieses blutlose VIC-Team hinterläßt mich ratlos. Hat Dolezal nicht erzählt, dass er die Leute nach Charakter ausgewählt hat?
Da ist bis auf das sinnlose Frust-Herumfäusteln absolut keine Energie zu spüren.
der vsv hat das gestern hervorragend gemacht und das spiel jederzeit kontrolliert. und das ohne zu glänzen, einfach die basics abgerufen.
und ganz ehrlich, mittlerweile darf man bei den caps gerne 90% der legios tauschen. da ist bis auf 1-2 hoffentlich keiner mehr ein thema für nächste saison.
Kromp lt Krone auch fix nächstes Jahr bei uns
kromp und lanzinger buddies forever.
Keine Frage, aus Sicht der Spiele die ich gesehen habe, finde ich die Pioneers den unangenehmeren Gegner überhaupt in einer Play Offf Serie, wobei ich fest der Meinung bin das aus dem Kader der Caps mehr zum rausholen wäre.
ich sehe da wenig unterschied. in manchen bereichen sind die pioneers imo sogar besser besetzt.
insgesamt gesehen haben beide zuwenig gute tage um erfolgreich zu sein.
Da du diese Spiele nicht gesehen hast, ist dieser Post irrelevant.
von meiner seite aus können die pioneers diesen 10. platz gerne haben. 2-3 spiele mehr und dann eben urlaub, macht keinen unterschied.
Zumindest haben die sich gestern richtig gut präsentiert. Aber wer zum Schluß dabei ist, hat es verdient, so oder so. Wobei der Kader der Caps schon mehr hergeben sollte als man gestern gezeigt hat.
die beiden teams nehmen sich wenig und haben beide jede menge defizite. man steht nicht umsonst auf 10 und 11.
Denn wenn man den jeweiligen aktuellen Zustand der Capitals und der Pioneers vergleicht, dann ist klar, dass die Wiener auch in den Pre-Playoffs eigentlich nichts zu suchen haben. Die Vorarlberger wären der aktuellen Form nach jedenfalls kein solcher Jausengegner.
pioneers mit 4 niederlagen aus den letzten 5 spielen....
Das würde schon passen. Der lässt sich, auch als AC, so eine beschämende Leistung wie gestern nicht gefallen.
soetwas war vielleicht in den 80ern/90ern noch in, mittlerweile haben sich die zeiten aber geändert. selbst in der nhl sind solche coaches mangelware. mir fällt aktuell nur einer ein, der so agiert.
Scheint ein guter Mann zu sein, stellt sich aber trotzdem die Frage, warum noch?
weil es im hockey immer nur um die playoffs geht. und wenn man die erreicht, ist zumindest etwas möglich. die chancen darauf sind immer noch gut.
und ganz ehrlich, einer der auch das tor trifft schadet bestimmt nicht. ganz im gegenteil.
Du gehst aber nicht davon aus, dass die Bottom Spieler weiterhin nur um eine Million verdienen werden? Die werden genauso mehr verlangen wie die Stars.
dort wo 10 spieler einen spot wollen, wird es kein deutliches "mehr verlangen" geben. das regelt der markt. das wird überschaubar angepasst und auf die gesamtsumme kaum auswirkungen haben.