1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

TOR Saison 2024/2025

• Toronto Maple Leafs
  • Fan_atic01
  • 26. Juli 2024 um 12:34
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 4. Februar 2025 um 11:17
    Zitat von philromano

und es geht dann jahr für jahr munter weiter. sagen wir mal so, kein nachteil für die leafs.

2026 104,0m

2027 113,5m

das ist jetzt leider um ein paar Jahre zu spät (war ja damals bei den Verträgen von den Core4 das Argument, dass der Cap steigt und langfristig dann "besser" wird ... dann kam Covid X/ und Tavares + Rielly sind am absteigenden Ast

vorallem Rielly ist jetzt deppert, der wird immer langsamer, ist aber weiter offensiv ausgerichtet und kommt seinen eigenen Fehlern nimmer hinterher, hat aber noch ein paar Jahre Vertrag, klar die 7.5M tun in 2 Jahren weniger weh, aber bis dahin

Tavares kannst jetzt trotz hohem Cap ordentlich drücken, als guter GM .... kein C mehr, sgroße Geld hat er bereits, wenn er jetzt nicht alles für den Cup geben will, dann findet man Alternativen

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 4. Februar 2025 um 11:24
    Zitat von Patman

Tbh wenns nur 12 Mio. werden, für den aktuell 4. besten Scorer der NHL, dann bin ich ziemlich zufrieden. Wenn man bei Rantanten mit 13-14 Mio. spekuliert, dann wär Marner mit 12 ein Geschenk.

irgendwie hab ich das Gefühl, er nimmt die 12M weil er unbedingt Zuhause in Toronto bleiben möchte

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 4. Februar 2025 um 11:29

aktuell hat man für 25/26 58M Cap, im Tor sinds voll, Defense auch so halbwegs, da müsste man Timmins verlängern (irgendwo um die 1.5M wird man hinkommen), vorne eben Marner,Tavares und Knies die nicht billig werden, Robertson, Dewar, Lorentz, Holmberg sind Bottom6 ohne große Breakouts, also grob jeder ne Million sind das 4M

würden von den erwarteten 95M Cap noch rund 30M übrigbleiben für Marner, Tavares und Knies ... oh Boy das werden Rentenverträge :veryhappy:

Patman
    Forumsdepression
    • 4. Februar 2025 um 11:38
    Zitat von Sour-Fox

würden von den erwarteten 95M Cap noch rund 30M übrigbleiben für Marner, Tavares und Knies ... oh Boy das werden Rentenverträge :veryhappy:

Ich denk es wird irgendwo in die Richtung gehen:

Marner 12-13 Mio.

Tavares 6-7 Mio. (zumindest wird das spekuliert)

Knies 5-6 Mio.

Aber bei Toronto weißt ja nie. ^^

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 4. Februar 2025 um 13:27
    Zitat von Sour-Fox

aktuell hat man für 25/26 58M Cap, im Tor sinds voll, Defense auch so halbwegs, da müsste man Timmins verlängern (irgendwo um die 1.5M wird man hinkommen), vorne eben Marner,Tavares und Knies die nicht billig werden, Robertson, Dewar, Lorentz, Holmberg sind Bottom6 ohne große Breakouts, also grob jeder ne Million sind das 4M

Du gehst aber nicht davon aus, dass die Bottom Spieler weiterhin nur um eine Million verdienen werden? Die werden genauso mehr verlangen wie die Stars.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 4. Februar 2025 um 14:38

wenns statt League Minimum dann ne Million verlangen ists eh ein Upgrade, selbst 1.5 wär möglich, verdoppelt sich bei manchen schon das Gehalt

• philromano
    KHL
    • 4. Februar 2025 um 14:51
    Zitat von DennisMay

Du gehst aber nicht davon aus, dass die Bottom Spieler weiterhin nur um eine Million verdienen werden? Die werden genauso mehr verlangen wie die Stars.

dort wo 10 spieler einen spot wollen, wird es kein deutliches "mehr verlangen" geben. das regelt der markt. das wird überschaubar angepasst und auf die gesamtsumme kaum auswirkungen haben.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 4. Februar 2025 um 16:27
    Zitat von philromano

dort wo 10 spieler einen spot wollen, wird es kein deutliches "mehr verlangen" geben. das regelt der markt. das wird überschaubar angepasst und auf die gesamtsumme kaum auswirkungen haben.

Das hat man in anderen Sportarten auch gesehen, die werden mehr bekommen, weiß man schon wie der Minimum Lohn angepasst wird?

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 23. Februar 2025 um 04:05

AM34 mit Tor 389 und damit gleichauf mit Darryl Sittler in der Franchisegeschichte. Jetzt fehlen ihm nur noch 31 Tore bis zur magischen 420 von Sundin

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 26. Februar 2025 um 01:48

gegen Boston in Boston und dann lassens Reaves wieder zuhause, wann wenn nicht heute brauchst so einen im LineUp, ich verstehs einfach nicht

schöner Sieg in OT, wird Zeit für den Winterschlaf der Bären 8)

Einmal editiert, zuletzt von Sour-Fox (26. Februar 2025 um 03:52)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 1. März 2025 um 01:17

die PP Formationen sind auch interessant, jetzt schon ne Zeit lang mit 5 Stürmern im PP1 und dafür dann im PP2 mit der 3 Linie und den zwei O-Ds und es funktioniert, gefühlt steht aber auch PP1 nicht mehr die ganzen 2min am Eis, macht über die Saison gesehen ja auch Sinn

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 6. März 2025 um 12:06

schwache Leistung gegen Vegas, da hilft auch der Fight von Knies und das schöne Tor von Marner zum Ende hin nicht viel

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. März 2025 um 08:34

Bin eher gespannt, ob man die Kaderlücken am Center und in der Verteidigung adressieren wird.

Florida und Tampa rüsten auf, ggn. Florida spielt man glaub ich sogar noch 3x allein das könnte den Topspot in der Divison und damit einen leichteren Gegner in Rd1 kosten. Toronto wird sich fast verstärken müssen...an Rantanen glaub ich allerdings nicht.

...ob man nicht mit Nashville Luke Schenn und Novak hätte holen können? Das wären genau so Spieler gewesen die man brauchen hätte können und der return war glaub ich Bunting und ein Pick. Da hätte Toronto locker hinwerfen können...

Steve Dangle hat dazu eh eine Sinneswandlung vollzogen (im Zuge der Trades der Florida Teams) von na du den 26er 1st Rd Pick geben wir nicht her hin zu raus damit, koste es was es wolle. Tampa hatte in den letzten 10 Jahren einen 1st Rd. pick...drauf geschissen!

...und um weiters Steve zu zitieren: BRAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAADDDDDDDD :D

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 7. März 2025 um 08:49

Nelson ist schon vom Tisch

Gourde auch

langsam bleibt fürn C nimmer viel ^^

ich sag mal so, Kadri fürn 3C, Domi am Wing in den Top6 und für die D noch einen der zamputzt vorm Tor (als Entlastung für McCabe) und mit nem fitten Tanev ist die D doch recht solide

hatte ja auf die Schenn Brüder gehofft für die Playoffs aber da hat Brad wieder gepennt

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. März 2025 um 09:23
    Zitat von Sour-Fox

Nelson ist schon vom Tisch

Gourde auch

langsam bleibt fürn C nimmer viel ^^

ich sag mal so, Kadri fürn 3C, Domi am Wing in den Top6 und für die D noch einen der zamputzt vorm Tor (als Entlastung für McCabe) und mit nem fitten Tanev ist die D doch recht solide

hatte ja auf die Schenn Brüder gehofft für die Playoffs aber da hat Brad wieder gepennt

Alles anzeigen

die Schenn Brüder wären perfekt gewesen, richtige Kampfsäue wie Tanev halt auch.

Bei Kadri fehlt mir die Fantasie wie sich das mit dem Cap ausgehen kann...

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 7. März 2025 um 09:30

als Dewar noch auf LTIR war wär sichs irgendwie ausgegangen mit Kadri, jetzt brauchst sicher noch eine 3rd Party die Cap nimmt, das wird dann aber teuer

RoR wär anscheinend auch am Markt, aber da sind die Devils dran

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. März 2025 um 09:31
    Zitat von Sour-Fox

RoR wär anscheinend auch am Markt

der wollte noch nach dem letzten Engagement in Toronto so schnell wie möglich wieder weg, warum soll der nochmal retour kommen?

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 7. März 2025 um 09:33

wie kommst auf das?

Cap hattens keinen, darum is er nicht geblieben

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. März 2025 um 11:53
    Zitat von Sour-Fox

wie kommst auf das?

Cap hattens keinen, darum is er nicht geblieben

Bild ich mir ein gehört zu haben...deswegen wars als Frage formuliert...

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 7. März 2025 um 13:22
    Zitat von DieblaueRapunzl

Bild ich mir ein gehört zu haben...deswegen wars als Frage formuliert...

ne, da hat man sich statt für ihn, fürs fast gleiche Geld lieber Bertuzzi geholt, der dann in den Top6 Fehl am Platz war

• philromano
    KHL
    • 7. März 2025 um 15:34

ich hätte es auch in erinnerung, dass "ror" damals gelinde gesagt ziemlich angefressen war.

die aktuelle absage würde da ebenfalls ins bild passen.

Predators Centre Ryan O'Reilly Has Rejected a Trade Back to the Toronto Maple Leafs
    According to Sportsnet's Elliotte Friedman, the Maple Leafs were interested in acquiring Ryan O'Reilly from Nashville, but the veteran forward rejected the…
    www.mapleleafsdaily.com
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 7. März 2025 um 16:27

der kanadische Markt ist eben anstrengender als der amerikanische, wer nicht will hat schon (Cup), wozu von irgendwelchen Pressefuzzies schief anreden lassen, wenn man seine Karriere auch entspannt ausklingen lassen kann :) und unterm Strich bleibt ihm in Nashville auch mehr vom Geld, in Toronto hätte er mehr vom Cap eingenommen damals

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. März 2025 um 23:08

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

man muss ihn lieben :D

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 7. März 2025 um 23:24

hmm, Boston behält sich 15% von Carlos Vertrag, unterm Strich zählt der jetzt nur 3,5M gegen den Cap für die nächsten 2 Jahre, das ist schon in Ordnung soweit, dass man dafür aber Minten, einen First und Dewar+Timmins hergibt wirkt wieder nach sehr viel, ein Second und Minten hätts auch getan, aber eventuell gibts für Dewar/Timmins noch was ordentliches im Return

Laughton für die Tiefe am Center, dafür geht Dewar das ist grad für FOs ein klares Upgrade, bin gespannt auf die neuen Linien

Timmins macht Platz für Carlo, das ist auch ein klares Upgrade in der D

obs für einen tiefen Playoffrun reicht, bezweifle ich aktuell eher, wenn man sich so mit Tampa oder Florida vergleicht

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 8. März 2025 um 13:50

uff, für Dewar+Timmins gabs nur nen 5th Rounder

Dewar hat damals nen 4th +Prospect gekostet und Timmins war ein 1 zu 1 Tausch

jetzt gibts nur mehr einen 5th zurück

normalerweise hätte da mehr drinnen sein müssen

aber Treliving war angeblich die ganze Nacht wach und auch stark im Rantanen Deal involviert, verständlich das man da dann bei diesen Capspace freimachenden Trades keine Energie mehr reinsteckt :rolleyes:^^