1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

TOR Saison 2024/2025

• Toronto Maple Leafs
  • Fan_atic01
  • 26. Juli 2024 um 12:34
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 7. Januar 2025 um 15:29
    Zitat von DennisMay

Also wenn alles in dem Video ist was hier diskutiert wird, dann hat McCabe einfach am Watschnbaum gerüttelt und ist erhört worden.

Der Check an der Bande ist fair, das fahren Richtung Goalie, McCabe hat seinen Stock zwischen den Beinen des Gegners, der fährt sicher nicht dahin wo er will und die Situation mit dem am Boden liegenden kommt fast alle Spiele vor, nur wird da in der Regel nach einem oder zwei Schupfern aufgehört.

Hatten die beiden ein Problem in einem früheren Spiel dieser Saison, anders kann ich mir so ein Heißlaufen nach 3 Minuten im ersten Drittel nicht erklären.

Ach komm, really? diese Floskel? aber wehe es passiert mal einem aus dem eigenen Team :kaffee:

um den Check an der Bande gehts nicht, gings auch nie

der Schläger ist unterm Schläger, nicht zwischen den Beinen

Benoit hat ihn zuvor einmal umgeräumt, danach ist Hathaway Hits ausgefahren, das hat sich schon im 1. Drittel aufgeschaukelt und der Fight war 6 Sekunden vor Ende des 1. Drittels, woher kommen die 3 Minuten?

der Hit von Benoit war hart aber fair, gleiches dann von Hathaway gegen McCabe, Hathaway konnts dann aber nicht lassen und musste in Hildeby reinfallen

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 7. Januar 2025 um 15:33
    Zitat von DennisMay

Ich liebe diesen Sport, aber ich habe keinen Respekt mehr vor Leuten die sich Vollpumpen und dann meinen sie hätten etwas heroisches getan. Ich sehe da keinen Unterschied zum Doping.

Das Video hatten wir hier sicher schon einmal.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Glaub wenns danach geht, dürftest kein einziges Team in der NHL mehr bejubeln, da ist vieles, legal oder illegal, im System.

Wird aber vermutlich so schnell auch nicht besser werden, wenn man sieht, welche Spieler die Aufmerksamkeit medial bekommen (Rempe) und wie kurzlebig schöne Spielzüge und Tore sind

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 7. Januar 2025 um 15:44
    Zitat von Sour-Fox

woher kommen die 3 Minuten?

Aus dem Video, Restspielzeit beim Check 17.19 im ersten Drittel. Ich ging deshalb davon aus, das ging dann einfach so weiter, Boxscore habe ich nicht weiter angeschaut.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 7. Januar 2025 um 15:53
    Zitat von Sour-Fox

der Schläger ist unterm Schläger, nicht zwischen den Beinen

Bitte dringend das Video bei 0.04 anschauen.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 7. Januar 2025 um 16:42
    Zitat von DennisMay

Bitte dringend das Video bei 0.04 anschauen.

Hab ich gemacht, bitte um Erklärung was man da sehen soll.

Ich sehe einen McCabe, der mit dem Schläger unterm Schläger von Hathaway ist. Keinen Stoß von hinten gegen Hathaways Oberkörper, dennoch geht er nach vorne damit.

Die Berührung mit Hathaways Bein/Schlittschuh kommt erst als er schon in Hildeby reinfällt. Dem wird da weder ein Bein gestellt, noch wurde er groß in eine Position geschubst, bei der er die Kontrolle verloren hätte. Wäre da ein Tripping zu sehen, würde es ihm ja die Beine leicht wegziehen und er würde nach hinten fallen bzw. hätte nicht mehr die Belastung auf den Beinen, dass er nach vorne wegspringen kann.

Natürlich ist so eine Situation in Echtzeit schwieriger einzuschätzen, aber egal wie, Goalie Interference oder wenn man das nicht vorhandene Tripping deutete in der Situation, wäre da ein Pfiff nötig gewesen.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 7. Januar 2025 um 17:49

Unterm Schläger? Nachdem ich die Ferse vom Schläger des Leafs Spieler nicht sehe, gehe ich davon aus das der Schläger zwischen den Beinen des Philadelphia Spieler ist und so als Hebel benutzt wird.

• Klaro
    NHL
    • 7. Januar 2025 um 18:21

Hier sieht man klar das der Stock von McCabe zwischen den Beinen von Hathaway ist

@: Sour-Fox: ich kann es verstehen das du die Situation etwas mit der Leafs Brille siehst und das darf auch so sein aber die Bilder die ich sehe sprechen McCabe für mich nicht frei von "Schuld". Ich bin absolut kein Fan von Hathaway aber ihm jetzt da die große Schuld zu geben sehe ich einfach nicht.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 7. Januar 2025 um 19:26

Der Schläger ist vor Hathaway aber hebelt ihn nicht an den Beinen aus. Da findet keine Berührung statt, in keinem einzigen Bild in der gesamten Szene bis sie vor Hildeby sind. Im Gegenteil, er bremst sogar kurz zur Seite hin und springt dann in die Schulter vom Goalie.

Bei der Argumentation würde regelmäßig jeder Spieler an der Bande einschlagen wenns in ein Puckbattle geht, weil laut euch ein Schläger vorm Spieler das Gleichgewicht und die Option zum Bremsen nimmt.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 7. Januar 2025 um 19:28
    Zitat von DennisMay

Unterm Schläger? Nachdem ich die Ferse vom Schläger des Leafs Spieler nicht sehe, gehe ich davon aus das der Schläger zwischen den Beinen des Philadelphia Spieler ist und so als Hebel benutzt wird.

und ja, unterm Schläger, der präsenter dort wäre, wenn sich Hathaway nicht so komisch nach vorne beugt, er hat ihn ja nur in der linken Hand

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 7. Januar 2025 um 19:38

Zeig mir einen anderen Winkel, dann stimme ich dir vielleicht zu, aus dem Winkel und meiner eigenen Erfahrung auf der Platte, machst du in dem Moment nichts was dein Gegner hinter dir nicht will.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 7. Januar 2025 um 19:47

Gibt glaub ich keinen anderen Winkel von der Situation, nur vom Fight danach.

Warum sollte er da fremdgesteuert sein? Ernstgemeinte Frage.

In die vorgebeugte Haltung hat ihn niemand gezwungen und der Schläger von McCabe behindert ihn ja nicht (sieht man mMn im gesamten Clip ganz gut, da ist keine unerwartete Seitwärtsbewegung oder dergleichen)

Die Situation das ein Verteidiger den Stürmer mit dem Schläger am Schießen oder an der Puckannahme hindert (mit einem Stockheber) passiert pro Spiel zig mal.

• philromano
    KHL
    • 8. Januar 2025 um 09:17

weil gefragt wurde warum mccabe hier so reagiert.

ich habe heuer sehr viele spiele der leafs gesehen und augenscheinlich hat es berube geschafft einen anderen stil zu schaffen. die leafs sind deutlich tougher, lassen sich nicht viel gefallen und agieren in der regel sehr strikt, wenn einer der ihren (in dem fall hildeby) angegangen wird. dies wird auch von experten so gesehen.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 8. Januar 2025 um 11:25

gestern dann ja auch weiter am revanchieren: Dewar mit dem Fight, Reaves mit Hits von Beginn an, Stolarz der den Flyers Goalie einschneibt

Aug um Aug, Zahn um Zahn, es dürft bisher unter Berube ankommen sein

Damit Reaves reinrotieren konnte wurde Robertson gescratched und im gleichen Atemzug auch Linie 3 und 2 zerrissen, das war auch notwendig nachdems in den letzten Spielen nicht viel produziert haben.

Nylander ist aber weiterhin in seinem Sumpf gefangen, wieder kein Punkt, generell schon das 4. ohne Punkt, das 8. ohne Tor und aus den 5 Assists die er in den 8 Spielen gemacht hat, nur 2 im 5v5, dazu auch kein einziger Hit, irgendwie wärs ja schon der perfekte Zeitpunkt für ne Linie 2 rund um McMann - Tavares - Robertson/Domi

• Klaro
    NHL
    • 8. Januar 2025 um 18:29
    Zitat von Sour-Fox

gestern dann ja auch weiter am revanchieren: Dewar mit dem Fight, Reaves mit Hits von Beginn an, Stolarz der den Flyers Goalie einschneibt

Stolarz ist doch verletzt oder? :/

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 8. Januar 2025 um 22:49

Lorentz war gemeint 8)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. Januar 2025 um 14:25

Starkes Spiel von Toronto gegen Tampa Bay.

• utility73
    KHL
    • 23. Januar 2025 um 11:34

2 x 2 minutes for swapping sticks :P

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Meister0312
    Rookie
    • 23. Januar 2025 um 15:23

Wird das etwa nur bei Goaliesticks so gehandhabt?:/

Würde wetten, dass letztens bei Linz-Bozen 2 (Feld-)Spieler auch die Schläger „getauscht“ haben, da gabs aber nichts.

• philromano
    KHL
    • 24. Januar 2025 um 11:43
    Zitat von Meister0312

Würde wetten, dass letztens bei Linz-Bozen 2 (Feld-)Spieler auch die Schläger „getauscht“ haben, da gabs aber nichts.

bei uns kannst als goalie nach einem gegentor absichtlich ins publikum schiessen, einen zuschauer verletzen und es gibt nichts dafür.

wennst das in der nhl machst, hast du lange frei.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 24. Januar 2025 um 13:41
    Zitat von philromano

bei uns kannst als goalie nach einem gegentor absichtlich ins publikum schiessen, einen zuschauer verletzen und es gibt nichts dafür.

wennst das in der nhl machst, hast du lange frei.

Da es im Hockey bei einem Unterbruch keine "Spielgerät nicht berühren" Regel wie z.B: im Handball gibt, ist das unsportlich, aber eben keine Regelverletzung.

Welche Regel soll das in der NHL sein die dir da lange frei gibt?

• philromano
    KHL
    • 24. Januar 2025 um 15:43
    Zitat von DennisMay

Da es im Hockey bei einem Unterbruch keine "Spielgerät nicht berühren" Regel wie z.B: im Handball gibt, ist das unsportlich, aber eben keine Regelverletzung.

Welche Regel soll das in der NHL sein die dir da lange frei gibt?

denke nicht, dass die nhl hier keine strafe aussprechen würde, das grössere problem wäre aber, dass bei einer verletzung wohl sehr hohe schadensersatzforderungen vom opfer kommen würden. zudem stellt sich die frage der fahrlässigkeit wohl ebenfalls.

in 25 jahren live hockey habe ich genau zwei solche aktionen erlebt. beide male zum glück ohne gröbere folgen. und demnach für alle beteiligten sehr viel glück.

bzgl. regel - tätlichkeit gegen zuschauer würde mir einfallen. wer aus frust einen puck per schuss auf die längsseite auf die die jubelnden fans feuert wäre da wohl gut aufgehoben.

Einmal editiert, zuletzt von philromano (24. Januar 2025 um 15:55)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 24. Januar 2025 um 18:11
    Zitat von Meister0312

Dann habens die refs einfach nicht gecheckt

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 31. Januar 2025 um 18:15

von 88M rauf auf 95M Cap, ich seh schon die 12M+ für Marner :S

• philromano
    KHL
    • 4. Februar 2025 um 09:29
    Zitat von Sour-Fox

von 88M rauf auf 95M Cap, ich seh schon die 12M+ für Marner :S

und es geht dann jahr für jahr munter weiter. sagen wir mal so, kein nachteil für die leafs.

2026 104,0m

2027 113,5m

Patman
    Forumsdepression
    • 4. Februar 2025 um 10:16
    Zitat von Sour-Fox

ch seh schon die 12M+ für Marner :S

Tbh wenns nur 12 Mio. werden, für den aktuell 4. besten Scorer der NHL, dann bin ich ziemlich zufrieden. Wenn man bei Rantanten mit 13-14 Mio. spekuliert, dann wär Marner mit 12 ein Geschenk.