Beiträge von Waeldar
-
-
Warum gibt es auf der offiziellen Seite der Liga alles nur mehr in englisch? Kann keine deutschen Berichte finden.
Kosteneinsparungen. Macht ja auch Sinn in einer Liga in der 70% deutsch sprechen, diese Sprache zu streichen.

-
das liegt nicht an der Stadt/Messe sondern einfach daran das zuwenig Personal zur verfüngung waren...schließlich muste man eine komplett neue Bande Aufbauen...vorerst bleiben die Bretter, kommen aber sicher wieder weg...
War beim Aufbau dabei. Zeit wäre vorhanden gewesen, genauso wie Personal
-
bulldogs und Bregenzerwald :oldie:

-
Naja, die ersten Gespräche bezüglich neues Stadion begannen bereits im Jahr 2009!!!
Also, so schnell ging es dann auch wieder nicht

Naja, das toppen wir um weitere 10 Jahre 😅 and still counting
-
Wenigstens bei euch geht was vorwärts. Gratuliere.

-
Schade, dass die Person aus unsrem schönen Ländle kommt u uns Gsiberger deppert ausschauen lässt... Aber dass er auch noch beim Vorarlberger Landesverband tätig ist (oder hoffentlich war) is noch beschämender
"War" trifft es gott sei dank inzwischen besser
-
Wenn man den letzten Absatz über die Alps liest ist es umso wichtiger, dass letztes Jahr die Juniors für die VEHL1 gegründet wurden.
-
Sollte... in knapp zwei Wochen wird ja schon wieder Eis gemacht

-
Die Farmteams spielen zumindest die gesamte Saison auf einem ähnlichen Niveau. Ein Team das mit einem Kader beginnt, der zum Schluss nicht mehr bezahlt werden kann und ausverkauft wird, sehe ich genausowenig als Bereicherung. Stichwort Wettbewerbsverzerrung
Zumindest muss man sich auch keine Sorgen machen, dass die Hallen zu Beginn der Saison nicht bespielbar sind und der Weg umsonst.
-
Stimme ich zu. Daher wäre ein Miteinander ja auch wünschenswert. Und dass Kompromisse gefunden werden, besonders wenn es um die Finanzierbarkeit der Liga geht.
-
sag mir wer, bis auf die Vorarlberger Clubs, davon profiert?
Finanziell sicher alle Vereine, da Fahrtkosten eingespart würden. Und bei den eigenständigen österreichischen Vereinen lässt es sich nicht leugnen, dass die regionalen Spiele mehr einbringen. Auch die Spieler selbst profitieren. Es sind immer noch ein Großteil Amateure, die noch einen Hauptberuf ausüben. Fahre ich unter der Woche als Vorarlberger nach Slowenien oder Kitzbühel macht das einen Unterschied oder?
-
schade um die verlorenen Derbys. Vei 4000 Besuchern in Feldkirch beispielsweise macht dass doch einen ordentlichen Brocken im Budget aus.
Wenn eh schon pro Saison ein bis zwei Vereine am Scheideweg stehen, warum nicht einen Modus mit weniger lanfen Fahrten und mehr Regionalität?
-
Gilt Karlo Skec eigentlich als Ausländer oder hat er eine AT-Lizenz?
Ist Eishockeyösterreicher, da er fast die gesamte Ausbildung in Salzburg und Dornbirn durchlaufen hat.
-
Einige unschöne Meldung.
Am angedrohten Rückzug der österreichischen Vereine bei Verwendung des abgestimmten Modus schein tatsächlich etwas dran zu sein...
Wobei es den Vorarlbergern, Zell und Kitzbühel immer um die regionalen Runden ging. Warum sollten sie dann für eine einfache Hin und Retourrunde stimmen?
-
Weil die Mehrheit nicht so wollte wie die Gsiberger?
Deshalb
„Sterzing und Mailand waren beim Forum gar nicht vertreten, trotzdem wurde der Beschluss mit ihren Stimmen gefasst.“
-
Eines muss man schon hervorheben was die Vorarelberger Vereine in den letzen Jahren so alles von sich gegeben haben ist schon allerhand,die betrachten die Alps als ihre Spielwiese und wenns nicht nach ihrem Kopf geht ist eh alles scheiße,und die anderen sind die Deppen.
- Mailand lässt die VEU anreisen ohne bespielbares Eis
- Asiago reist während der schneereichen Zeit trotz vorhandener Ausweichrouten nicht nach Vorarlberg
- Modusabstimmung für diese Saison war eine Farce
- Jesenice hält den Spielplan im Dezember nicht ein, reist ebenso nicht nach Dornbirn
-....
Es gab schon einige Vorfälle, die den Anschein machen, als ob die Italiener und Slowenen, die Alps als ihre Spielwiese betrachten. Glaubt jemand, die drei Vlbg. Vereine haben alleine so viel Einfluss um den Modus zu kippen? Da ist eine allgemeine Unzufriedenheit bei allen Österreichern vorhanden.
-
Macht zumindest den Anschein.
-
Die HC Milano Bears haben für die ital. "IHL - Div. I" gemeldet und werden damit wohl kaum auch noch ein Team für die AlpsHL stellen.
Müssten sie dann keine Strafe zahlen für die Meldung mit anschließend späten Ausstieg in der Alps? Quelle?
-
Nach den Vorfällen der letzten Saison durchaus vorstellbar. Aber wie erwähnt, das wird sich in nächster Zeit zeigen. Ohne selbst vor Ort gewesen zu sein, ist die Lage schwer zu beurteilen.
-
„Sterzing und Mailand waren beim Forum gar nicht vertreten, trotzdem wurde der Beschluss mit ihren Stimmen gefasst.“
Das Zitat von Oberscheider macht nur dann Sinn wenn keine der anwesenden Personen eine Vollmacht dieser zwei Vereine besaß. Warum sollte er sonst dagegen wettern, wenn es fair abgelaufen ist? -
Ich bezweifle jedoch, dass Details wie ob Sterzing und Mailand Vollmachten verteilt haben, Thema eines Briefings gewesen sind.
MMn sind zwei (scheinbar) nicht vorliegende Vollmachten, die den Ausgang einer Abstimmung entscheiden, kein Detail
sieht man auch daran, dass es in der VN aufgegriffen wurde. Bin gespannt was da noch rauskommt. Vielleicht ein Video a la Strache?
-
Einerseits haben hier einige Südtiroler gemeint, dass die Farmteams wider Willen aufgedrängt wurden, andererseits haben die Österreicher keine Stimmmehrheit. Kleiner Widerspruch?
Die Frage ist hat man es den Vereinen oder den Fans aufgedrückt?

Im Pressetext steht Alfare und WIedmaier, die werden wohl eine Vollmacht von Oberscheider gebraucht haben.
Alfare ist neben Oberscheider das große Tier beim EHC. Falls er überhaupt noch eine Vollmacht braucht, hatte er sie. Das Thema ist aber, wie zwei nicht anwesende Vereine abstimmen konnten? Die Österreicher würden nicht so öffentlich Radau schlagen, wenn eine Vollmacht von Mailand und Sterzing vorgelegen wäre
-
Der war nicht anwesend.
Zumindest ein stimmberechtigter Vertreter von Lustenau, oder nicht?
-
Außer, sie hätten die Vertreter von anderen, anwesenden Vereinen bevollmächtigt...
Dieser Umstand ist Oberscheider und Lampert ziemlich wahrscheinlich bekannt. Von daher glaube ich das keine Vormacht vorlag.