Yes! Gar nit unverdient jetzt die Führung.
Beiträge von welovehockey
-
-
2 + 2 is der nit ganz frisch?
-
Ich konnte die vielen Chancen im PP kaum mitzählen!!!11!!
-
Aber jetzt! Our mighty PP!!!11!
-
-
-
-
...welche Spiele mit "Wien steht hinten gut" hast Du denn da gesehen ?? Wir sind hinten so was von schwach, gestern wieder mindestens 10x einfachste Pucks nicht aus dem Drittel bekommen, die wischen über die Scheiben ohne Ende.....mit einer wirklich starken Defense hätte es anders aussehen könnnen, aber im Sturm fehlen halt zZ auch zu viele.
Generell wie bereits einige geschrieben haben, schauts schon ein bisschen besser aus, als noch vor 3-4Wochen.....
Wenn man die Statistik nach dem Spiel betrachtet, habt ihr in eurer Verteidigungszone bis zu 83% der Bullys verloren. Das könnte mit eine Ursache sein, warum es Defensiv schwach wirkt, wenn da fast jedes Mal der Scheibe hinterherlaufen musst, schlägt es irgendwann ein.
-
Wenn Meister werden willst, musst Laibach daheim schlagen.
-
Wo wir übrigens richtig kacke waren, war bei den Face Offs! Daher sind wir auch sehr oft der Scheibe hinterhergelaufen.
Am linken Bullykreis vor unserem Tor aus Torwartsicht haben wir 71% der Anspiele verloren. Leider aber auch bei den Einwürfen vor dem Klagenfurter Kasten deutlich Überzahl für die Klagenfurter bei den Bullygewinnen.
-
0 high danger shots ?
Was soll ein stangenschuss dann bitte sein 😂Bei der Statistik gehts jetzt nicht darum wie gefährlich ein Schuss war, sondern aus welcher Zone er abgegeben wurde. Wenn im Link weiter runterscrollst, kommt dann die Shot Map wo genau festgehalten wird, aus welcher Position und Entfernung der Schuss kam.
-
-
Wenn Meister werden willst, musst Wien daheim schlagen.
-
Ich fand die gesamte Partie von beiden Seiten sehr fair geführt, da hätte ich nix Dummes oder Schlimmes gesehen.
Die paar Raufereien haben etwas Pfeffer reingebracht und waren auch nirgends übertrieben, unfair oder überhart.
Denke das wird jetzt in den Medien ziemlich aufgebauscht.
-
Am Ende des Tages waren wir in diesem Derby einfach die klar effizientere Truppe und hatten den an diesem Abend besseren Goalie im Kasten.
Klagenfurt mit viel Puckbesitz und wenig Output. Im Eishockey gewinnt eben Effizienz und nicht Puckbesitz.
-
Natürlich in der Statistik ja. Da zeichnet sich eben die extrem Anfangsphase ab, da waren wir ja absolut nicht im Spiel.
Ob Klagenfurts Truppe heuer qualitativ wirklich so weit vor der Unsrigen liegen wird, wird sich am Ende des Grunddurchgangs ja eh zeigen.
Ich schätze den KAC auch stärker ein, nur sehe ich den Unterschied und den Vorteil für Klagenfurt aus meiner Sicht schrumpfen.
-
Hab nix von Holzhackertruppe geschrieben, aber das die Mannschaft aufgrund der individuellen Klasse einfach limitierter ist in ihrer spielerischen Qualität, ist Fakt und ersichtlich. Daher auch absolut richtig angelegt gegen den KAC. Dass man spielerisch nicht mithalten kann, haben insbesondere Drittel 1 klar aufgezeigt, dass man aber in Kombination mit anderen Tugenden erfolgreich sein kann, der Rest des Spiels.
Du beziehst jetzt das Leistungsverhältnis der beiden Mannschaften auf die ersten Minuten des Spiels? Ich denke das ist etwas kurz gedacht.
Dann können wir ja genauso unsere Dauerdruckphase nach dem 3:0 heranziehen, da sah Klagenfurt aus wie eine ALPS Truppe, oder in den drei von uns erfolgreich abgeschlossenen PP etc.
Ich sah da auf die Spieldauer Null Unterschied in der Qualität.
-
Bei Hutch habe ich mich auch schwer getäuscht! Wirkt behäbig auf den Eisen aber verrichtet wahre Drecksarbeit. Shampoo oder so 😂
Definitiv, top Mann! Und wenn wir schon beim Loben sind, für mich war gestern auch Macpherson gewaltig unterwegs! Der hat uns mit seinen extrem guten Backchecks schon extrem viel gerettet. Und was der Eiszeit nimmt, ist schon auch heftig.
Und auch wenn die Kommentatoren anderer Meinung waren, für mich hat auch Scherbaks Auftritt perfekt reingepasst, drei Assists sprechen da sowieso für sich.
Mir wäre jetzt keiner aufgefallen, der gestern irgendwie massiv unter seinen Möglichkeiten gespielt hätte. Tolle Mannschaftsleistung.
-
Alles anzeigen
So damit’s aber auch mal wieder was zum sportlichen Teil des gestrigen Abends gibt
Spielerisch muss ich sagen war das von beiden Mannschaften eines der schlechtesten Derbys das ich die letzten Jahre gesehen hab, schon in den ersten 5 Minuten dachte ich das wird zweistellig
Unser Glück war dann mMn das der Schuss recht früh im Spiel auf die Late ging, wären wir da gleich in Rückstand geraten, wäre es wohl anders ausgegangen
Dann die Fights die alle klar an uns gingen und plötzlich war der kac so verunsichert wie ich ihn in eine derby noch nie gesehen hab
Auf unserer Seite paar ugly goals und gut wars, aber bei ich sagen muss was wir im pp aufgeführt haben war auch kaum anzusehen und der Aufbau ist einfach ein Graus, teilweise wäre da jedes Mal ein Spieler frei auf der generischen blauen ready fürn Breakaway gewesen aber wir haben halt eine Aufbau Taktik die sogar wenn sie aufgeht erst ma 40 Sekunden braucht weil schnell geht da nix
Was ich heuer auch bedenklich finde ist das wir uns auf Führungen viel zu schnell ausruhen und das spielen einstellen, das muss tuomie in den Griff bekommen
Und zum Abschluss möchte ich noch speziell Hutchison hervorheben, der hat sich richtig geil entwickelt seit der Vorbereitung, setzt seinen Körper gut ein, dürft ein richtiger zipfer sein und verwertet auch ma die ugly goals vor allem dürft er auch menschlich gut in die Truppe passen, ist einer der wirkt als hätte er immer eine gaude mit seinen KollegenBeim schwachen Start bin ich bei Dir, aber das musst auch erst mal verteidigen und überstehen.
Am Ende 31 zu 30 Schüsse, drei von 7 PP verwertet. Das mit dem spielen einstellen hätte ich jetzt wirklich nicht so wahrgenommen, wir haben nach dem 3:0 massiv auf den vierten Treffer gedrückt, da fehlten auch nur Zentimeter. Aber dann eine dumme Strafe, ein gutes PP der Roten und wir haben ihnen wieder Motivation eingehaucht, ist ja auch keine Nudeltruppe.
Helewka und Hutchinson haben endlich genau das gezeigt, was zumindest ich mir erwartet habe.
Und am Ende...es zählen rein die 3 Punkte, lieber so, als wieder in Schönheit und Überlegenheit verlieren wie damals unter Daum.
-
-
Für mich - als Klagenfurter - gehören die Rude Boys vom Verein glasklar und beinhart ausgemustert! Bei aller Stimmung, für die sie immer wieder sorgen und mögen ihre Choreos noch so lässig sein, solche Figuren sollen zum Fußball gehen und auch dort bleiben! Möchtegern Halbstarke!
Man müsste zumindest prüfen, wer da für die Gewaltbereitschaft steht und Andere mitzieht.
An sich wäre es ja schön, lautstarke Fanclubs und geile Choreos in den Hallen zu haben. Es scheitert ja nur daran, das manche nicht kapieren wollen, wo die Grenzen liegen.
-
So, gestern sofort das Thema abgehakt, endlich wieder mal ein Derby zum anschauen. Aus KAC Sicht auch im Nachhinein ein Selbstfalle und das, obwohl mal nie in Führung lag.
Etwas schmunzeln lässt noch diese Aussage von Vallant:
Am Anfang war ich nervös, aber dann ging es gut. Ich bin jetzt auf der richtigen Seite – gemma Blau-Weiß!“
Ich hoffe für ihn, dass er noch lange das Vertrauen bekommt. Wenn’s bei ihm läuft ein grundsolider D. Aber in PO runs dann mit körperlichen Defiziten.In den PO runs haben wir aber seit Längerem generell mit Defiziten zu kämpfen. Ich muss zugeben, ich war gestern brutal überrascht, als wir begannen da richtig körperlich zu agieren.
Und was mir sehr gut gefallen hat, es blieb eigentlich trotzdem das ganze Spiel über fair von beiden Seiten. Keine Revanchefouls, keine sinnlosen Aktionen, einfach saubere Auseinandersetzungen. Im Nachgang kann man sagen, so geht Derby. Und endlich waren wir bereit um die Punkte zu kämpfen.
Wenn ich mir das Interview vom KAC Trainer gebe, hatte ich das Gefühl, sogar ihm hats getaugt.
-
Kollege, weiß jetzt nicht wo dein Problem ist, vielleicht einfach nur weil ich dir nicht gänzlich zustimme, aber gleich schimpfen? Wir wissen beide (!) nicht was vorgefallen ist. Und nur weil ich das wage zu sagen, schimpfst du mich. Zu viel Gerstensaft gestern Abend? Und was nach der Halle passiert hat genau nix mit in der Halle zu tun. Kann ja gut sein, dass die nicht mal in der Halle waren und einfach draußen gewartet haben. Schimpf nicht gleich Menschen, die anderer Meinung sind. Traust dich im real life ja auch nicht. 🙂🍻
Hui, da unterschätzt du mich menschlich aber gewaltig.
Ich gehe im echten Leben ziemlich gerade – manchmal sogar so gerade, dass mein Navi stolz wäre.Und keine Sorge: Ich schimpfe nicht dich, ich rede nur über deine Aussage. Das sind zwei verschiedene Dinge, auch wenn’s im Eifer des Gefechts manchmal zusammenrutscht.
Ich hab früher jahrelang Kampfsport gemacht – da lernt man ziemlich schnell, sauber zwischen sportlicher Auseinandersetzung und echter Gewalt zu unterscheiden. Genau deswegen reagiere ich da etwas sensibel.
Aus meiner Sicht gehört da einfach hart durchgegriffen und alles was nicht hingehört im Keim erstickt. Darum hab ich da auch die Amis und die NHL erwähnt.
Alles gut von meiner Seite.

-
und so soll es sein

derby hin oder her ,aber was sich hier im Park oder in der Halle abspielt sorry Burschen ,aber da seids weit weg von Hockeyfans. Das beginnt mit der Erstellung des threads 3 Wochen vorher über Beschimpfungen , Beleidigungen und dann eben traurigerweise bis hin zur körperlichen Gewalt,wenn es stimmt sogar auf feigste Art.
schämts euch. mir ist bewusst,dass es nur einige wenige sind, aber die bringen die richtigen Hockeyfans ebenso in dieses schlechte Licht.die beiden Vereinsverantwortlichen sind jetzt in Verbindung mit den FC-Verantwortlichen gefordert Maßnahmen zu setzen. um hier eine Art Spiralentwicklung zu verhindern.
und ich denke ebenso sind die Mods hier gefordert,sich Maßnahmen für die Qualitätserhaltung im Forum zu überlegen, denn es meiden eh immer mehr eingesessene sachliche Poster das Forum.
Nur um das kurz einzuordnen:
Ich habe den Thread tatsächlich drei Wochen vorher erstellt, allerdings in der gewagten Absicht, dass man dort über Eishockey reden kann.Offenbar eine kühne Idee, die jetzt plötzlich für sämtliche Ausschreitungen im Park und in der Halle mitverantwortlich gemacht wird. Wenn das so ist, sollte ich vielleicht künftig auch Donnerstage, Verkehrsstaus und Schlechtwetter vermeiden, man weiß ja nie, was ich damit sonst noch auslöse.
Dass ein paar Möchtegern-Hooligans jedes Mal versuchen, ein Derby in ein Sozialexperiment zu verwandeln, ist traurig genug. Diese wenigen aber gleich mit jenen Fans und Usern in einen Topf zu werfen, die im Thread mit Humor und normaler Rivalität gepostet haben, ist dann doch etwas… kreativ.
Die Vereine werden sich um die echten Vorfälle kümmern müssen, keine Sorge, die Mods hier müssen dafür keinen Sondereinsatz starten. Die meisten hier sind nämlich immer noch ganz normale Hockeyfans.
In diesem Sinne: Vielleicht konzentrieren wir uns wieder auf das Spiel selbst. Gratulation an unsere Truppe und keine Sorge, der Thread war sicher nicht der Auslöser, denn dafür müssten Einzeller lesen können.
P.S.: Aber für mich nehme ich es zum Anlass und überlasse das Erstellen von Threads in Zukunft anderen Usern. Das einfache Mitlesen ist dann doch angenehmer.
-