Ich glaube leider nicht das es ganz so einfach sein wird Richter und Lanze adäquat zu ersetzen. Gute Österreicher benötigen alle Anderen genauso.
Hoffe sehr, das man da jetzt keinen Rückschritt macht.
Ich glaube leider nicht das es ganz so einfach sein wird Richter und Lanze adäquat zu ersetzen. Gute Österreicher benötigen alle Anderen genauso.
Hoffe sehr, das man da jetzt keinen Rückschritt macht.
welovehockey schau, VSV ist Meister.
Glückwunsch an die U17 🥳
Na? WER hats gesagt? WER?
Mit dem viel gelobten Villacher Eishockey gewinnst halt heutzutage keine Partie mehr.
das was früher oft durchging sind heute alles Strafminuten.
Und ich finde der Vsv hat nach einen kompletten Fehlstart doch eine passable Saison gespielt.
Seit mal zufrieden bitte
Das sehe ich massiv anders, wie Bozen uns auch heuer wieder bestens vorgeführt hat.
Die einzige Partie die von uns perfekt und hart geführt wurde, genau Diese hat die Fans begeistert und genau Diese haben wir auch gewonnen.
Wenn Du Dir die Strafenstatistik der Liga ansiehst, dann haben alle Mannschaften die nun noch im Rennen sind, deutlich mehr Strafen genommen als wir es haben.
zB wir als fairstes Team der Liga insgesamt 367 Strafminuten, der KAC liegt bei 601 Strafminuten. Wer da jetzt wohl das passendere Playoff Hockey aufs Eis bringt, sollte klar sein.
Bei der Überschrift bekomm ich Bauchweh! Wenn limitierte Legios in der Mannschaft hast, was will er sonst machen, als Diese zu tauschen?
Gut zureden und hoffen das ein Holway ein top Eisläufer wird? Das Scherbak aufeinmal seine Motivation findet? Das Pearson sich nicht mehr verletzt?
Das klingt für mich zumindest mal nicht nach einem guten Plan. Vielleicht wünschen ja nur wir als Fans uns eine Veränderung und der Verein ist super zufrieden?
Die grundsätzliche Frage wird sein, wo wir mit unserem Budget für die nächste Saison stehen werden.
Es ist von Red Bull München die Rede.
Ich würde ja ihn statt Coatta behalten. Als 10. Legio, da er im Sturm und in der Defense spielen kann.
Anscheinend hat Tuomie aber kein Vertrauen in Kulintsev, wenn man sich dessen Eiszeiten heuer angesehen hat.
Und ich hab Dir dazu geschrieben, dass die 100.000 netto den Dienstgeber in Österreich im Jahre 2024 auf den Cent genau 195.677,74 Euro gekostet haben. Und dass man statt Freimüller zB den Brutto-Netto-Rechner des BMF als Quelle verwenden kann.
Der Brutto-Netto Rechner gibt da jedoch die Lohnnebenkosten, welche wir als Unternehmer on top zahlen müssen, nicht wieder.
Brutto ist also nicht gleich Gesamtkosten für die Firma.
Freimüllers Summe ist da schon näher an der Wahrheit. Mit dem Lohnkosten Rechner landest irgendwo bei € 248.000,--
Natürlich wieder im Einzelfall genau anzusehen, sprich Familienbonus etc.
Lt. Kärnten heute verlassen holway pearson richter und lanzinger den verein. Bei scherbak und noch einem spieler, wo mir der name gerade entfallen ist, gibt es noch fragezeichen
Wahrscheinlich Coatta
Das wird Dich hoffentlich nicht daran hindern, uns nächste Sasison wieder den Meistertitel zu verheißen!
Eher nicht, das ich überlasse ich nächste Saison gerne Anderen.
Freimüller hat doch dazu am Saisonbeginn mal was geschrieben. War ca so, dass ein Spieler, der 100K netto verdient, bei uns den Club 230K kostet, in Italien 160K und in Slowenien gar nur 130 K. Man korrigiere mich, falls ich da was falsch in Erinnerung habe.
Am Ende macht es die Summe der Möglichkeiten und die sind in Italien halt derzeit einfach deutlich besser und nennen wir es mal freundlicher für zB einen Profi Eishockeyverein ausgelegt.
Die Aussage es gäbe da keine Vorteile, zeugt einfach nur von Unkenntnis.
Ich habe das Thema nur aufgegriffen, weil einige schimpfen wir müssten mit Bozen locker mithalten können usw.
Dahingehend sollte man halt zumindest den Fakt kennen, das wir uns da schon rein steuerlich ziemlich massiv im Nachteil befinden.
Wenn da nicht Red Bull in der Liga ist und der KAC Ewigkeiten von einer Mäzenin profitiert hätte, wäre der 'Unterschied in meinen Augen noch eklatanter zu spüren.
Erstens gilt der "Rientro dei cervelli" (Rückkehrer) für ganz Italien, nicht nur für Südtirol.
Zweitens ist das Ganze nicht sooooo einfach, da gibt's jede Menge Fallstricke zu "umkurven" und Ausnahmen von Ausnahmen.
Drittens, wie viele Spieler mit Wohnsitz in Italien, welche nach drei Jahren, in bestimmten Fällen müssen es sogar sechs und sieben Jahre sein, aus dem Ausland zurückkommen, gibt es? Wahrscheinlich kann man diese Spieler an einer Hand abzählen.
Der Rientro dei cervelli ist nur eine der vielen Möglichkeiten, aber ich möchte mich ungern wiederholen.
Da anscheinend nur haltlose Aussagen hingeworfen werden und wenn man Diese dann widerlegt, keine Antwort mehr kommt.
Vielleicht möchtet Ihr euch ja in die aktuelle steuerliche Situation für Profisportler in Italien einlesen? Falls es euch wirklich interessieren sollte, wie massiv da die Unterschiede und Vorteile sind und wir reden jetzt hier nur mal von den Spielergehältern. Hansi79 & abaumg
Hier der Link dazu: https://www.itaxa.it/blog/agevolazi…professionisti/
Und damit lasse ich das Thema gut sein.
Wir dürften dafür viel mehr Österreicher einsetzen. Keine Ahnung, warum wir das nich voll ausnützen...
Stimmt, diesen gefinkelten Vorteil hab ich noch gar nicht in Betracht gezogen!
Harte Schale weicher Kern. Lachen hast ihn selten gesehen
A geh, schau wie er grinst!
Du hast eine Firma bzw. bist Unternehmer?
Na Prost, Mahlzeit
Mehrere. Wenn jetzt noch mein IQ höher und mein Zumpferl länger is, um Himmels Willen, was mach ma dann???
Scherz beiseite, aber mit italienischem Steuerrecht habe und hatte ich schon häufiger zu tun.
Südtirol stellt da nochmals zusätzlich als autonome Provinz eine Sonderstellung dar. Einnahmen aus sportlichen Tätigkeiten sind bis zu einem gewissen Grad steuerfrei, für Profisportler gibt es Möglichkeiten pauschaler Steuersätze, Sponsoringzahlungen sind steuerlich begünstigt und nicht voll steuerpflichtig wie bei uns, es gibt regionale Förderungen in Südtirol und vieles mehr.
Das ist absolut nicht negativ gegenüber Bozen gemeint, es stimmt halt einfach nur nicht, das die keine steuerlichen Vorteile gegenüber Österreich genießen.
Was ich damit auf gut Deutsch sagen möchte ist, Villach bräuchte ein höheres Budget als Bozen um überhaupt mal die steuerlichen Unterschiede ausgleichen zu können und das ist ohne einem Mäzen leider nicht möglich.
Die gibts schon länger nicht mehr.
Du beziehst Dich vielleicht auf ausländische Spieler, wie im 'Fußball in der Serie A?
P.S.: Besonders Südtirol bietet zB mit der Rientro dei cervelli spezielle Möglichkeiten für "Rückkehrer" nach Südtirol. Sprich wenn Du als Profisportler dafür anerkannt wirst und da gibts genügend Steuerberater mit Erfahrung, wird in den nächsten 5 Jahren Deine Steuergrundlage um 50%, oder sogar 60% reduziert falls ein Kind mitzieht. Zusätzlich gibt es in Italien andere und bessere Möglichkeiten mit Prämien zu arbeiten usw usw.
Ich meine das absolut nicht negativ und jedes sinnvoll geführte Unternehmen, wie auch der HC Bozen, wird jegliche möglichen Steuervorteile auch nutzen.
Das interessiert nicht, passt nicht in die Argumentationslogik.
Ah ist das so?
Dann klär mich bitte als Unternehmer der mit italienischen Firmen zusammenarbeitet doch bitte mal rasch über die "nicht mehr vorhandenen" steuerlichen Vorteile und Unterschiede beim Thema Gehälter in Italien vs. Österreich auf?
Ich lerne immer gerne dazu!
Er is ja net der einzige, letztens warens 17, dann 18. Der nächste Sagt gleich dass es 20 sind und im Endeffekt haben wir uns zu einem hohen Prozentsatz selbst ein haxl gstellt.
Alter Schwede! Für was meinst hau ich das Smiley hinter mein Posting? Für alle Schlümpfe die Ironie ansonsten nicht rauslesen können!
Also 18 Legios weil dann einer mehr als bei Bozen und andere steuerliche Behandlung der Spielergehälter, weil es halt in Italien so ist.
Darf man jetzt nicht mal mehr die Vorteile welche die Italiener in unserer Liga genießen erwähnen?
Ein wenig Einblick ins JPL Goaltending: https://www.jplgoaltending.com
never forget als er einen schiri mit dem puck abschiessen wollte, knapp verfehlte und damit die playoffserie gegen den KAC weggeschmissen hat. alles gute in der pense.
Ich empfand die Sperre damals schon als ein wenig lächerlich, aber DOPS macht halt DOPS Sachen.
Eines seiner ersten Interviews und der Start in die damalige EBEL bei Olimpija Ljubljana.
Vor 17 Jahren...
Gratulation den Foxes. Unterm Strich waren sie zu stark für uns. Hoffentlich zieht die Vereinsführung die richtigen Schlüsse daraus…
Also 18 Kanadier verpflichten und die steuerliche Behandlung für Spielergehälter ändern?