1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

• welovehockey
  • 11. März 2024 um 23:35
  • Daimx
    Eishockeyfan
    • 19. März 2025 um 09:09
    • #2.951
    Zitat von Patman

Am Ende wird halt Linz leider die puste ausgehen in dieser Serie. Mit den ganzen OTs haben die Mittlerweile 3 PO-Spiele mehr gespielt als der KAC. Das hat man mMn in der OT dann gesehen. Vor allem war da kein Spiel eindeutig, das zerrt an einem.

Och das haben wir in den Playoffs heuer schon öfter gedacht/gehört. Nur irgendwie findet Phil in den Pausen jedesmal das richtige Rezept um den Jungs wieder neue Energie einzuhauchen :prost:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. März 2025 um 10:18
    • #2.952
    Zitat von Adler1923

EC VSV 1923 so ein Blödsinn, da wo wir gelandet sind, sind wir auch mit dem Budget, mehr geht nicht!!!111! :ironie:

Nein, wir sind weiter vorne gelandet, als es unser Budget im Ligaranking ist. Da hätten wir, laut Rauche sen., 9ter werden müssen.

Zitat von Patman

Linz hat sicher gleich viel Legio-Nieten wie wir. Der wesentliche Unterschied ist ein Trainer der etwas von Taktik versteht.

Wenn Linz einen Lukas als HC engagiert, wird das gefeiert. Installieren wir Pewal als AC, hörst genau von den Kandidaten, die Lukas feiern, dass Pewal zu schlecht ist, weil keine Erfahrung und quasi nix erreicht als Coach bis jetzt.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. März 2025 um 10:23
    • #2.953
    Zitat von Eisprinz

Wenn Linz einen Lukas als HC engagiert, wird das gefeiert. Installieren wir Pewal als AC, hörst genau von den Kandidaten, die Lukas feiern, dass Pewal zu schlecht ist, weil keine Erfahrung und quasi nix erreicht als Coach bis jetzt.

Ich hab das zu beginn absolut nicht gefeiert, weil er ein absoluter Nobody war, mich wunderts auch wieviel besser er von Jahr zu Jahr wird, Hut ab davor und auch Hut ab vor Linz ihm das Vertrauen von Anfang an gegebn zu haben. Pewal tritt halt, nüchtern betrachtet, komplett auf der Stelle und hat in der Alps keinen Step vorwärts mit seinem Team gemacht, Linz ist unter Lukas kontinuierlich besser geworden. Schlechter vergleich mMn., auch wenn ich versteh, dass du den Muxn magst, weil er echt nett ist. Aber das is auch das Problem, in Villach bleibt halt alles beim Alten, "Players Coach", "Feel Good Co", hauptsache alle sind zufrieden. Auch wenn man vom Spieler nicht unbedingt auf den Coach schließen kann, Lukas war 11 Saison Kapitän von Linz, ging als extrovertierter Leader voran, Pewal hatte 2 Saisonen einen Buchstaben auf der Brust und ist jetzt nicht unbedingt für seine extrovertierte Art bekannt. (Und das mein ich nicht einmal wertend, aber biserl mehr Feuer hinter der Bank hätte mir schon getaugt)

3 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (19. März 2025 um 11:45)

• Patman
    Forumsdepression
    • 19. März 2025 um 10:27
    • #2.954
    Zitat von Eisprinz

Verstehe diese Logik nicht? Was genau haben Pewal und Lukas gemeinsam, außer den österreichischen Pass und eine Trainerausbildung? :/

Der eine ist in der Alps mit einem Sweep im VF ausgeschieden, der andere hat das 1. HF Spiel gegen den KAC in der ICE gewonnen. Dazu sind menschlich beide komplett unterschiedliche Typen.

• schreibfaul
    EBEL
    • 19. März 2025 um 10:53
    • #2.955

Lassts den Marco Pewal mal arbeiten, ich glaube dass ihn viele unterschätzen, weil er halt einen sehr lockeren Umgang hat.

Ich bin überzeugt, dass er viel am Input geben kann. Er war als Spieler trotz seiner nicht gerade Gardemaße ein Playoffspieler in einer Zeit, wo es wesentlich härter zugegangen ist, hat sehr viel gewonnen und weiß was es dazu braucht und vor allem hat er es verstanden, mit vergleichsweise eingeschränkten (soll nicht despektierlich klingen, aber im Vergleich zu anderen Spielern mit ähnlichen Scorerwerten war er von den Skills her nicht überragend) technischen und eisläuferischen Fähigkeiten effektive Lösungen in allen Situationen zu finden. Oft sind gerade solche Spieler, die nicht aufgrund einer herausragenden, kaum erlernbaren Fähigkeit, sondern mit Spielverständnis und vor allem mit erlernbaren, effektiven kleinen Plays erfolgreich waren, die besseren Trainer. Gerade in der Rolle als Co glaube ich, dass er individuell Spieler weiterbringen kann.

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 19. März 2025 um 11:15
    • #2.956

Ok, freuen wir uns über Pewal.Aber wehe wir werden nächstes Jahr nicht Meister.Dann liegt es an Tuomie UND Pewal.....

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. März 2025 um 11:25
    • #2.957

Über Pewal kann man sich denke ich uneingeschränkt freun. KA. was man gegen ihn haben sollte. Er hat ALPS HC Erfahrung und da is der CoJob in der ICE der nächste logische Schritt.

• gm99
    Biertrinker
    • 19. März 2025 um 11:33
    • #2.958
    Zitat von DieblaueRapunzl

Über Pewal kann man sich denke ich uneingeschränkt freun. KA. was man gegen ihn haben sollte. Er hat ALPS HC Erfahrung und da is der CoJob in der ICE der nächste logische Schritt.

Das ist eher ein Rückschritt. Pewal war ja schon 2019/20 und 2020/21 AC unter Aho, Ceman und Daum, ehe er als HC nach Kitzbühel gegangen ist. Der nächste logische Schritt wäre wohl eher ICE-Headcoach, wobei ich bislang noch nichts von ihm gesehen hätte, was ihn dazu befähigen würde.

Aber gut, im Vergleich zu Machreich ist bald etwas ein Upgrade.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. März 2025 um 11:41
    • #2.959
    Zitat von Eisprinz

Ich glaube, ich habe es dir schon einmal gesagt und falls nicht, bitte merk dir das: Nenn' mich nicht Prinzerl.

Erstens ist das unangebracht, weil du ca das halbe Gewicht von mir hast und 15 cm kleiner bist und zweitens und das ist noch viel wichtiger, empfinde ich das als Herabwürdigung meiner Aussage, auf die du dich beziehst. Also bitte hör auf damit.

Puh, also 1. hast du mir das sicher noch nie gesagt und es war auch absolut nicht böse gemeint, aber gut, wenn sonst keine Argumente für Pewal hast, außer das größer und schwer als ich bist, dann hast mich absolut überzeugen. Musst mir halt erst läuferisch nachkommen :P

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. März 2025 um 11:46
    • #2.960
    Zitat von Spezz93

Puh, also 1. hast du mir das sicher noch nie gesagt und es war auch absolut nicht böse gemeint, aber gut, wenn sonst keine Argumente für Pewal hast, außer das größer und schwer als ich bist, dann hast mich absolut überzeugen. Musst mir halt erst nachkommen :P

Ich muss dir gar nicht nachkommen, weil ich ja gar nicht vorhabe, dich körperlich zu züchtigen. Außerdem hat das natürlich gar nix mit der Pewal Geschichte zu tun. Das Argument dahin ist einfach, dass ich ihn mal in Ruhe arbeiten lassen würde und wenn er dann, wovon ich ausgehe, in 1-2 Saisonen HC ist und einmal mindestens eine ganze Saison die Verantwortung hat, dann kann man ihn schlecht reden. Warum soll das, bei entsprechendem Kader, nicht auch so aufgehen, wie bei Lukas in Linz? Nur weil Marco ein anderer Typ Coach ist? Da glaube ich halt nicht dran, dass das das Hindernis sein soll.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. März 2025 um 11:49
    • #2.961
    Zitat von Eisprinz

Ich muss dir gar nicht nachkommen, weil ich ja gar nicht vorhabe, dich körperlich zu züchtigen. Außerdem hat das natürlich gar nix mit der Pewal Geschichte zu tun. Das Argument dahin ist einfach, dass ich ihn mal in Ruhe arbeiten lassen würde und wenn er dann, wovon ich ausgehe, in 1-2 Saisonen HC ist und einmal mindestens eine ganze Saison die Verantwortung hat, dann kann man ihn schlecht reden. Warum soll das, bei entsprechendem Kader, nicht auch so aufgehen, wie bei Lukas in Linz? Nur weil Marco ein anderer Typ Coach ist? Da glaube ich halt nicht dran, dass das das Hindernis sein soll.

Dann bin ich froh, dass wir das geklärt haben. Aber da sind wir halt anderer Ansicht, weil Pewal mMn ja zumindest schon die Chance als Co und eben als Alps Head Coach hatte, deshalb auch meine Zweifel, aber er ist jetzt da also muss ich eh damit leben.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. März 2025 um 11:54
    • #2.962
    Zitat von Spezz93

Dann bin ich froh, dass wir das geklärt haben. Aber da sind wir halt anderer Ansicht, weil Pewal mMn ja zumindest schon die Chance als Co und eben als Alps Head Coach hatte, deshalb auch meine Zweifel, aber er ist jetzt da also muss ich eh damit leben.

Wenn, dann würde ich da sowieso nur die HC Position in Kitz hernehmen und auch wenn er da in den POs gescheitert ist, so war man in Kitzbühel sehr zufrieden mit ihm, was ich so mitbekommen habe. Und ich bin sicher, dass es auch bei erfolgreichen Mannschaften, schon Coaches gab, die bei anderen Clubs nicht so performed haben, aus welchen Gründen auch immer. Und es ist ja nicht so, dass Pewal jetzt seit 10 Jahren erfolgloser Alps HC ist.

• Él comprende
    KHL
    • 19. März 2025 um 12:30
    • #2.963
    Zitat von EC VSV 1923

Ein bisschen neidisch schau ich da schon nach Linz muss ich sagen denn die sind eigentlich was das liebe Geld angeht auf Augenhöhe bzw eher vergleichbar mit uns und was hier mit einen gescheit gecoachten Team möglich ist sieht man recht gut.

Jein, Lukas macht sicherlich eine gute Arbeit. Aber eines muss schon erwähnt sein: Die liegen mit 1:3 zurück und Graz hat in Spiel 5 in der Overtime einen Stangenschuss. Geht der rein, ist die Serie mit 4:1 für Graz gelaufen. Schon klar, ist nicht passiert und Linz hat dann eine starke Moral gezeigt - aber da haben sie neben einer guten Moral halt auch gaaaanz viel Glück gehabt. Deshalb muss man jetzt die Linzer auch nicht ständig in den Himmel loben, während bei uns wieder einmal nur "ahnungslose Trott***" unterwegs sind...:kaffee:

• viserys
    KHL
    • 19. März 2025 um 12:33
    • #2.964
    Zitat von Spezz93

This! Eine Top Linie+Rowe, der Rest ist eher Liga Durchschnitt, wenn auch sehr brav und aufopferungsvoll (Maver, Stuart, Ograjensek), oder wie Collins oder Scheid sogar eher untere Riege.

This!

Aber this auch: unsere Spieler haben Herz;)

• Patman
    Forumsdepression
    • 19. März 2025 um 13:22
    • #2.965
    Zitat von gm99

Das ist eher ein Rückschritt. Pewal war ja schon 2019/20 und 2020/21 AC unter Aho, Ceman und Daum, ehe er als HC nach Kitzbühel gegangen ist. Der nächste logische Schritt wäre wohl eher ICE-Headcoach, wobei ich bislang noch nichts von ihm gesehen hätte, was ihn dazu befähigen würde.

Aber gut, im Vergleich zu Machreich ist bald etwas ein Upgrade.

Die Angst habe ich ja, dass Tuomie nächste Saison nicht so viel Glück mit der 1. Linie haben wird und zu Weihnachten gehen muss und auf einmal hast einen Pewal als Head. <X

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 19. März 2025 um 13:34
    • #2.966
    Zitat von Patman

Die Angst habe ich ja, dass Tuomie nächste Saison nicht so viel Glück mit der 1. Linie haben wird und zu Weihnachten gehen muss und auf einmal hast einen Pewal als Head. <X

Auf das wird es so oder so hinauslaufen 🙄

• EC VSV 1923
    NHL
    • 19. März 2025 um 13:55
    • #2.967
    Zitat von Él comprende

Jein, Lukas macht sicherlich eine gute Arbeit. Aber eines muss schon erwähnt sein: Die liegen mit 1:3 zurück und Graz hat in Spiel 5 in der Overtime einen Stangenschuss. Geht der rein, ist die Serie mit 4:1 für Graz gelaufen. Schon klar, ist nicht passiert und Linz hat dann eine starke Moral gezeigt - aber da haben sie neben einer guten Moral halt auch gaaaanz viel Glück gehabt. Deshalb muss man jetzt die Linzer auch nicht ständig in den Himmel loben, während bei uns wieder einmal nur "ahnungslose Trott***" unterwegs sind...:kaffee:

Wie schon mal geschrieben hab ich uns absolut im Soll gesehen , wenn ich schreibe ich sehe neidisch den Linzern zu würde ich halt no na lieber unseren Jungs in dieser Phase zusehen .

Glück braucht man halt sowohl im Sport als auch im Leben sei jedem vergönnt. Bozen hatte auch Glück das sie den Harvey hatten :prost:

Ein Phil Lukas holt trotzdem sehr viel raus aus der Truppe soviel steht fest.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 19. März 2025 um 14:16
    • #2.968
    Zitat von Patman

Ja wäre das denn so ein großer Unterschied?

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 19. März 2025 um 17:04
    • #2.969
    Zitat von Él comprende

Das Glück kommt halt auch mit den Tüchtigen.

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 19. März 2025 um 18:11
    • #2.970
    Zitat von Patman

Wobei, wenn nicht mal mehr die erste Linie gut ist, wird es vollkommen egal sein wie der Trainer heisst.

• Skindred ctd
    NHL
    • 19. März 2025 um 22:19
    • #2.971
    Zitat von Él comprende

.... während bei uns wieder einmal nur "ahnungslose Trott***" unterwegs sind...:kaffee:

Also "NUR" würd´ ich so ja nicht sagen. Viele, vielleicht sogar "zu viele", aber "nur" geht wahrscheinlich doch 1 bißchen zu weit.

Ist aber natürlich nur eine Vermutung von mir.

• starting six
    NHL
    • 20. März 2025 um 07:27
    • #2.972

auch wenn es die U17 betrifft, finde ich, dass es erwähnt gehört

Gratulation

ÖEHV-Nachwuchs-Ligen: VSV U17 gelingt Titelverteidigung mit Sweep gegen Salzburg
    Die U17 des EC iDM Wärmepumpen VSV gewann das spannende dritte Finalspiel gegen den EC Red Bull Salzburg in der Villacher Stadthalle mit 4:2, sicherte sich…
    www.eishockey.at

Einmal editiert, zuletzt von starting six (20. März 2025 um 07:33)

• hockeytime
    NHL
    • 20. März 2025 um 07:32
    • #2.973

Tolle Leistung der gesamten Mannschaft, und dem Trainerteam, die ganzen Play Offs keine einzige Niederlage, und im Finale gegen wirklich starke Bullen toll dagegen gehalten, und immer einen Weg zum Sieg gefunden. Wir sind richtig stolz auf Euch

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 20. März 2025 um 07:38
    • #2.974

welovehockey schau, VSV ist Meister.

Glückwunsch an die U17 🥳

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 20. März 2025 um 07:41
    • #2.975
    Zitat von Blaubarschbube

welovehockey schau, VSV ist Meister.