1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

• welovehockey
  • 11. März 2024 um 23:35
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. März 2025 um 10:49
    • #2.926

Puh, jetzt sind aber alle wieder enorm deprimiert, kanns bei uns einfach keinen Mittelweg geben? Immer nur zu Tode Betrübt oder Alles super?

So schlecht war das ganze heuer in Summe halt auch nicht. Bozen, Salzburg, KAC sind halt schlichtweg nicht unsere Kragenweite, ob gegen die mit Kampf untergehst, weilst spielerisch nix im Talon hast, oder halt umgekehrt, wird am Endergebnis nix ändern. Ich würds auch gern wieder mal anders probieren, aber da muss dann für ein HF trotzdem viel zusammenlaufen.

Was man aber schon sagen muss, jeder der glaubt wir finden auf Anhieb und ohne Probleme bessere Spieler, wie einen Hancock, Hughes aber auch Van Nes oder Wall, kann auch absolut entäuscht werden. Grad die letztgenannetn sind keine Wunderwuzzis schon klar, aber trotzdem eben um 2-3 Klassen besser als die Coattas, Despres, Holways dieser Welt.

2 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (17. März 2025 um 10:59)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. März 2025 um 10:59
    • #2.927

Bozen war keinesfalls übermächtig, wenn wir EINMAL gscheides PO Hockey auf die Platte bekommen haben mit Speed und Einsatz, dann hast im Spiel 4 eh gesehen, was geht. Nur danach ging bei uns nichts mehr und genau das machts so deprimierend. Weil eben möglich gewesen wäre.

Wie haben wir Spiel 6 angefangen? Gegentor nach unter 1Min. weil der Verteidiger den Bozner unbehelligt vors Tor fahren lässt. Tor #2 ein Keks von Lamo und das wars.

Das sind Dinge die wir selbst in der Hand haben. Übermächtig war Bozen im Spiel 5 und deutlich besser (defensiv) warens auch im Spiel 1.

Ich sag nicht dass wir ein HF Team sind, aber gemessen daran was andere Mannschaften unsrer Kragenweite (oder darunter) im PO leisten, ists halt schon so, dass wir hinter unsren Möglichkeiten operieren. Und vorallem ists halt offensichtlich, Jahr, für Jahr...für Jahr...

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. März 2025 um 11:03
    • #2.928
    Zitat von DieblaueRapunzl

Bozen war keinesfalls übermächtig, wenn wir EINMAL gscheides PO Hockey auf die Platte bekommen haben mit Speed und Einsatz, dann hast im Spiel 4 eh gesehen, was geht. Nur danach ging bei uns nichts mehr und genau das machts so deprimierend. Weil eben möglich gewesen wäre.

Wie haben wir Spiel 6 angefangen? Gegentor nach unter 1Min. weil der Verteidiger den Bozner unbehelligt vors Tor fahren lässt. Tor #2 ein Keks von Lamo und das wars.

Das sind Dinge die wir selbst in der Hand haben. Übermächtig war Bozen im Spiel 5 und deutlich besser (defensiv) warens auch im Spiel 1.

Ich sag nicht dass wir ein HF Team sind, aber gemessen daran was andere Mannschaften unsrer Kragenweite (oder darunter) im PO leisten, ists halt schon so, dass wir hinter unsren Möglichkeiten operieren. Und vorallem ists halt offensichtlich, Jahr, für Jahr...für Jahr...

Wer hat den jetzt soviel mehr zusammenbekommen außer die Linzer? Die Ungarn? Die Pustertaler? Laibach?

Sorry aber am Ende steht Bozen absolut verdienet im HF, weils einfach besser waren. Am Anfang hats vielleicht knapp ausgesehen, aber spätesetns seit dem 5. Spiel haben die ihre Qualität absolut gezeigt und die werdens auch den Salzburgern mehr als schwer machen. In Spiel 3 wär mit etwas Glück noch ein Sieg drinnen gewesen, aber sonst?

• Patman
    Forumsdepression
    • 17. März 2025 um 11:09
    • #2.929
    Zitat von Spezz93

Wer hat den jetzt soviel mehr zusammenbekommen außer die Linzer? Die Ungarn? Die Pustertaler? Laibach?

Sorry aber am Ende steht Bozen absolut verdienet im HF, weils einfach besser waren. Am Anfang hats vielleicht knapp ausgesehen, aber spätesetns seit dem 5. Spiel haben die ihre Qualität absolut gezeigt und die werdens auch den Salzburgern mehr als schwer machen. In Spiel 3 wär mit etwas Glück noch ein Sieg drinnen gewesen, aber sonst?

Das stimmt schon, grundsätzlich bin ich auch zufrieden mit der Saison. Wir sind eigentlich genau dort gelandet, wo wir finanziell liegen.

Nur lässt es mich als Fan halt verzweifeln, wenn ich sogar als Leihe sehe wo es am Eis scheitert und vom Trainerteam überhaupt keine Reaktion kommt. Das verstehe ich einfach nicht und ich verstehe auch nicht wie das für unser Führungspersonal in Ordnung sein kein.

In Bozen wirst dann auch auf einmal in einer wichtigen Partie abgeschossen, wenn Bozen da nicht zurück gesteckt hätte, war es noch bitterer geworden. Reaktion gab es überhaupt keine.

Das sind die Dinge die mich nerven, nicht dass wir im VF ausgeschieden sind. Sondern wie wir uns präsentiert haben.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 17. März 2025 um 11:26
    • #2.930
    Zitat von Patman

In Bozen wirst dann auch auf einmal in einer wichtigen Partie abgeschossen, wenn Bozen da nicht zurück gesteckt hätte, war es noch bitterer geworden. Reaktion gab es überhaupt keine.

Das sind die Dinge die mich nerven, nicht dass wir im VF ausgeschieden sind. Sondern wie wir uns präsentiert haben.

Und uns passiert das gefühlt in jeder Saison. Ein Muster, das nicht wegzukriegen ist und kein Mensch braucht.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 17. März 2025 um 11:34
    • #2.931
    Zitat von Patman

wenn ich sogar als Leihe sehe

boa... zum Glück bist kein Laie! des wär ja fast schlimmer... :check::*:)

Lorenzo72
    NHL
    • 17. März 2025 um 12:39
    • #2.932

Von uns ist niemand ein Laie, wir kennen den VSV länger, als manch Spieler auf der Welt ist :)

• doc11chris
    NYR
    • 17. März 2025 um 12:54
    • #2.933

Wir sollten einfach mal auf uns schauen, deswegen alle Legios die keinen Vertrag haben müssen einfach getauscht werden.

Da gibt es kein aber, willst besser werden müssen alle gehen.

• steveberge
    EBEL
    • 17. März 2025 um 12:55
    • #2.934

Hab jetzt auch eine Zeitland nichts mehr geschrieben. Spiele angesehen: ja, mitgefiebert: auch ja, gehofft: auch ja, aber teilweise haben wir ja wirklich einen Stiefel gespielt. Einsatz "0", System "0", Körperspiel "0".

Zumindest Einsatz und Körperspiel waren unsere Kernkompetenzen beim VSV. System hatten wir oft auch sonst nicht (Chip in, Nachlaufen, erobern, aufs Tor bringen) in so mancher Saison.

Aber körperlich waren wir meist Top, das hat mir dieses Jahr gefehlt --> wie manche uns um die Ohren gefahren sind, wahnsinn, dieses "an der Bande auf den Gegner warten" im Verteidigungsdrittel -- gruselig.

Habe dieses Jahr auch wieder viele Streams geschaut, leider komme ich auf wenig Spiele mit dem Prädikat "War ein schöner Eishockey Abend". Nett ja, aber halt immer mit viel Leerlauf... Leider... Eine Saison die man gerne vergißt, auch die meisten Legios habe ich jetzt schon wieder vergessen.... und dabei sinds sogar noch da ;)

• Skindred ctd
    NHL
    • 17. März 2025 um 13:00
    • #2.935
    Zitat von Patman

Nur lässt es mich als Fan halt verzweifeln, wenn ich sogar als (was auch immer) sehe wo es am Eis scheitert und vom Trainerteam überhaupt keine Reaktion kommt. Das verstehe ich einfach nicht und ich verstehe auch nicht wie das für unser Führungspersonal in Ordnung sein kein.

Ganz genau auf den Punkt gebracht - Fröhlichen Sommer, rundum!

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. März 2025 um 13:10
    • #2.936
    Zitat von Patman

Das stimmt schon, grundsätzlich bin ich auch zufrieden mit der Saison. Wir sind eigentlich genau dort gelandet, wo wir finanziell liegen.

Nur lässt es mich als Fan halt verzweifeln, wenn ich sogar als Leihe sehe wo es am Eis scheitert und vom Trainerteam überhaupt keine Reaktion kommt. Das verstehe ich einfach nicht und ich verstehe auch nicht wie das für unser Führungspersonal in Ordnung sein kein.

Ich bin da ja eh bei dir. Das Problem ist halt, dass wir realistisch betrachtet nicht 10 Top Legios holen werden, da bräuchten wir schon enorm Glück, also wärs für mich das logischte mal an der Kontinuität zu arbeiten und vielleicht zu versuchen die Mannschaft in Summe und als Einheit besser zu machen, das geht halt mMn. nur über den Coach+ Sportdirektor, aber das sieht man wohl anders, sonst hätte man da mehr Weitblick und würde das Budget wohl anders einsetzen.

• hockeytime
    NHL
    • 18. März 2025 um 17:56
    • #2.937

Morgen könnte unsere U17 Meister werden. Sie spielen gerade gegen die Bullen. Es steht in der best of Five Serie 2:0. Wir würden uns um jede Unterstützung von euch freuen, vor allem die Jungs hätten sich eine große Fangemeinde verdient. Die ersten 100 bekommen ein Gratis Getränk(laut VSV Instagram Seite). Vielleicht kommt der ein oder andere vorbei.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 18. März 2025 um 23:19
    • #2.938

Ein bisschen neidisch schau ich da schon nach Linz muss ich sagen denn die sind eigentlich was das liebe Geld angeht auf Augenhöhe bzw eher vergleichbar mit uns und was hier mit einen gescheit gecoachten Team möglich ist sieht man recht gut.

Einmal editiert, zuletzt von EC VSV 1923 (18. März 2025 um 23:24)

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 19. März 2025 um 04:41
    • #2.939
    Zitat von EC VSV 1923

Ein bisschen neidisch schau ich da schon nach Linz muss ich sagen denn die sind eigentlich was das liebe Geld angeht auf Augenhöhe bzw eher vergleichbar mit uns und was hier mit einen gescheit gecoachten Team möglich ist sieht man recht gut.

Und mit sorgfältig ausgewählten Legios…

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 19. März 2025 um 08:16
    • #2.940

EC VSV 1923 so ein Blödsinn, da wo wir gelandet sind, sind wir auch mit dem Budget, mehr geht nicht!!!111! :ironie:

• Patman
    Forumsdepression
    • 19. März 2025 um 08:27
    • #2.941
    Zitat von Kimi Räikkönen

Und mit sorgfältig ausgewählten Legios…

Linz hat sicher gleich viel Legio-Nieten wie wir. Der wesentliche Unterschied ist ein Trainer der etwas von Taktik versteht.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. März 2025 um 08:29
    • #2.942
    Zitat von Patman

Linz hat sicher gleich viel Legio-Nieten wie wir. Der wesentliche Unterschied ist ein Trainer der etwas von Taktik versteht.

This! Eine Top Linie+Rowe, der Rest ist eher Liga Durchschnitt, wenn auch sehr brav und aufopferungsvoll (Maver, Stuart, Ograjensek), oder wie Collins oder Scheid sogar eher untere Riege.

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 19. März 2025 um 08:43
    • #2.943
    Zitat von DieblaueRapunzl

...aber gemessen daran was andere Mannschaften unsrer Kragenweite (oder darunter) im PO leisten, ists halt schon so, dass wir hinter unsren Möglichkeiten operieren. Und vorallem ists halt offensichtlich, Jahr, für Jahr...für Jahr...

Was haben die anderen Manschaften denn geleistet? Feherwar 0:4, Pustertal 2:4, Linz 6 x Overtime gegen nicht übermächtige Grazer.Gestern Glückssieg gegen den KAC (mit Schussverhältnis 25:46) trotzdem wird es am Ende nicht reichen.Die PO spiegeln heuer exakt den Grunddurchgang wieder. Die Top 4 im Semifinale. Finale wird wohl Salzburg gegen KAC mit Titel für Salzburg. (Die waren im Grunddurchgang zwar nur zweiter, geben aber erfahrunsgemäß erst in den PO richtig Gas)Wir haben heuer unsere Möglichkeiten unserem Budget entsprechend voll ausgeschöpft.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. März 2025 um 08:47
    • #2.944
    Zitat von ProudEagle

Gestern Glückssieg gegen den KAC (mit Schussverhältnis 25:46) trotzdem wird es am Ende nicht reichen.

Wow, hast die Partie gestern geschaut? Das kannst ja echt nicht ernst meinen, wenn ich da drann denke, wie wir teilweise gegen die Roten spielen, dann werd ich absolut neidisch. Da warens 2 1/2 Drittel komplett mit der Taktik und auch der laufintensität der Linzer überfordert und wirkten komplett ratlos.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 19. März 2025 um 08:48
    • #2.945

Ich bin trotzdem der Meinung, dass mit viel Wille und Kampf sehr viel erreichen kannst. Auch mit unserem Kader. Denke aber, dass Tuomie hier nicht der Richtige dafür ist. Trotzdem mag ich Ihn, aber es reicht halt nicht für unsere Liga.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 19. März 2025 um 08:49
    • #2.946
    Zitat von Spezz93

Wow, hast die Partie gestern geschaut? Das kannst ja echt nixht ernst meinen, wenn ich da drann denke, wie wir teilweise gegen die Roten spielen, dann werd ich absolut neidisch.

Denke er meint, dass der KAC doch zur genüge Stangenschüsse hatte. Der KAC war dann speziell in der ersten OT schon sehr druckvoll. Aber Linz zeigt halt immer wieder den Willen und den nötigen Biss, so ein Spiel zu gewinnen. Wir wären vermutlich nicht mal ansatzweise in eine OT gekommen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. März 2025 um 08:52
    • #2.947
    Zitat von lowraider

Denke er meint, dass der KAC doch zur genüge Stangenschüsse hatte. Der KAC war dann speziell in der ersten OT schon sehr druckvoll. Aber Linz zeigt halt immer wieder den Willen und den nötigen Biss, so ein Spiel zu gewinnen. Wir wären vermutlich nicht mal ansatzweise in eine OT gekommen.

Dafür hatte der KAC halt die ersten 2 1/2 Drittel gar nix zu melden und auch die 3vs3 Ot war dann eher von Linz geprägt. Also da vom einem Glückssieg zu sprechen ist absolut vermesen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. März 2025 um 08:55
    • #2.948
    Zitat von lowraider

zeigt halt immer wieder den Willen und den nötigen Biss, so ein Spiel zu gewinnen.

...und genau das fehlt bei uns. Darauf kannst jedes Thema bei uns runterbrechen. Wille und Biss.

Unsre sind bis auf wenige Ausnahmen (Lindner, Vallant, Maxa & PO Rauche) das absolute Gegenteil davon und das ist unser Hauptproblem. Das fängt oben bei der sportlichen Leitung an und hört unten am Eis bei einem Lanzinger in der 4. Linie auf der auch nicht gewillt ist die Drecksarbeit zu machen (plakatives Beispiel weil 4. Linien Spieler, gib genug andere, von denen ich da auch mehr erwarte).

• Patman
    Forumsdepression
    • 19. März 2025 um 08:56
    • #2.949
    Zitat von Spezz93

Dafür hatte der KAC halt die ersten 2 1/2 Drittel gar nix zu melden und auch die 3vs3 Ot war dann eher von Linz geprägt. Also da vom einem Glückssieg zu sprechen ist absolut vermesen.

Am Ende wird halt Linz leider die puste ausgehen in dieser Serie. Mit den ganzen OTs haben die Mittlerweile 3 PO-Spiele mehr gespielt als der KAC. Das hat man mMn in der OT dann gesehen. Vor allem war da kein Spiel eindeutig, das zerrt an einem.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 19. März 2025 um 09:05
    • #2.950
    Zitat von Spezz93

Das stimmt natürlich. Trotzdem sind halt 4 Stangeschüsse in der ersten OT heavy. Aber ja, Glückssieg war es keiner. War schon viel Kampf und Wille auch dabei.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™